Anolis wünscht Frohe Weihnachten – die KI Version

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Anolis wünscht Frohe Weihnachten – die KI Version

Beitrag von Ivo Scheloske »

Wahnsinn!

Ich haben mir eben gerade meinen Weihnachtspost aus dem letzten Jahr durchgelesen. Schon da habe ich geschrieben, dass ich einen Großteil meines Posts aus 2020 kopieren könnte. Und das trifft auf den diesjährigen Post umso mehr zu.

- Keine News zu den Kaijus: Check
- 5. Galerie Box kommt: Check
- Behinderung/Verteuerung durch von uns nicht steuerbare Einflüsse (2021 Corona / 2022 Ukraine Krieg): Check
- Lizenzgeber, die einem das Leben schwer machen: Check.
- Zu viele tolle Leute, die viel zu früh von uns gegangen sind: Check

Wie unfassbar passend ist es, dass in 2022 die ganzen „AI“s scheinbar wie Pilze aus dem Boden wuchsen und zuerst Trubel im Grafikgeschäft und nur ein paar Monate später im Texter-Geschäft auslösten. Wenn man sich nicht bei OpenAI so „nackig“ machen müsste, hätte ich tatsächlich probiert, diesen Text von einer Maschine schreiben zu lassen.

Ganz ehrlich, viel schlechter als das was ich heute ablasse, könnte er auch nicht ausfallen. Man muss sich ja nur die oben aufgeführten „Wiederholungen“ durchlesen.

OK, genug der Rumheulerei. Denn natürlich gab es auch schöne Ereignisse in 2022.

Mein persönliches VÖ-Highlight ist natürlich BESTIEN LAUERN VOR CARACAS. Nicht nur, dass wir damit die letzte „Altlast“ aus der ursprünglichen Pressemeldung vor fast genau 10 Jahren abgearbeitet haben, wir konnten zusätzlich – durch das Wiederauffinden von verloren geglaubten Szenen – eine filmhistorisch auf jeden Fall interessante, wenn nicht sogar wichtige Veröffentlichung abliefern!

Was mir aber am meisten das Jahr versüßt hat, war unser Audiokommentar-Marathon Anfang Dezember, in dessen Verlauf ich wieder eine unglaublich tolle Zeit mit wunderbaren Menschen (und jede Menge süßem Gebäck) verbringen dürfte. Das Foto stammt übrigens aus unserem AK-Marathon vom Sommer 2021, wobei die Gruppe auch diesmal unverändert und zum Glück bei voller Gesundheit antreten konnte.

Bild

Bei der Gelegenheit wurden auch gleich 2 Kommentare für die 5. Galerie Box aufgenommen, welche wir noch in 2023 starten möchten.

Und damit sind wir endlich bei dem Thema, weswegen ihr euch gerade durch den ganzen Salmon quält: Was kommt denn so in naher Zukunft von Anolis?

Da die FSK leider konstant spoilert und auch sonst einige Leute nichts Besseres zu tun haben, als auf deren Seite den lieben langen Tag die Refresh-Taste zu drücken, hält sich die Anzahl an unbekannten Titeln arg in Grenzen. Dafür gibt es schon wunderbare Artworks zu bewundern:

Wir beginnen das neue Jahr mit dem 50er Jahre Genre-Klassiker ALRAUNE, bei welchem Hildegard Knef die Titelrolle übernimmt.

Bild

Im Februar schließen wir endlich die aktuelle Galerie-Box mit DER KOLOSS VON NEW YORK ab.

Bild

Wahrscheinlich im März bereichern wir eure Sammlung mit dem wunderbaren DER DÄMON MIT DEN BLUTIGEN HÄNDEN.

Bild

Voraussichtlich im April erscheint die mit exklusiven Bonusmaterial (großteilig produziert vom unermüdlichen Eugenio Ercolani) vollgestopfte Edition zu THE LAST JAWS, welche gleichzeitig den Beginn unserer Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Ausnahmekünstler Werner Petrell darstellt. Seine liebevoll-detailiert gezeichneten (grundsätzlich Öl auf Leinwand) Artworks erscheinen in einer (grundsätzlich) auf 55 Stück limitierten Auflage und richten sich an die Kunstsammler, welche die Gemälde von Monet, van Gogh, Dali etc. mittlerweile als billige Mainstream-Sammlerware erachten und deswegen in wirklich wertvolle Kunst investieren möchten.

Bild

Noch nicht bekannt dürfte die Tatsache sein, dass wir uns liebevoll um ein Exploitation-Juwel der 80er kümmern, zu welchem der vorhin bereits genannte Eugenio Ercolani wieder jede Menge Bonusmaterial produziert hat. Darunter ein wunderbares Interview mit der unglaublichen Andrea Belfiore. Es geht natürlich um PATRICK LEBT.

Bild

Auch unsere Kollegen von Excessive Pictures waren nicht untätig. Bei denen geht es im Februar mit BLACK EMANUELLE – TEIL 2 weiter.

Bild

Und nur kurz darauf die seit Jahren ungeduldig erwartete VÖ der Splatter-Granate THE DEMON’S ROOK.

Bild

Das also erst einmal als Ausblick auf das erste halbe Jahr von 2023.

Jetzt höre ich den Aufschrei „Was? Keine News zu Hammer!

Keine Sorge, auch hier wird es natürlich weitergehen. Allerdings ist es aktuell so, dass das Gros unserer Hammer-Lizenzen von Major-Firmen stammt und dort mittlerweile sehr stark auf die Präsentation geachtet wird. Da wir euch natürlich weiterhin tolle Editionen bieten möchten, bedeutet dies häufig langwierige Klärungsprozesse. Aber diese Arbeit lohnt sich am Ende eben doch.

Durch einen größeren Deal mit Universal konnten wir unseren Stock an Hammer-Lizenzen ausweiten. Mal ehrlich, wer hätte beim Start der Reihe geglaubt, dass dieser kleine Haufen Genre-Fans 10 Jahre später die umfangreichste Reihe an Hammer-Produktionen unter seinem Banner vereinen wird.

Außerdem haben wir dieses Jahr eine Nachricht bekommen, die wenn sie sich als wahr herausstellt, eine weitere kleine Sensation darstellt: In einem Archiv wurde (augenscheinlich!) die deutsche Kinokopie eines Hammer-Klassikers gefunden, die wir seit Start unserer Hammer-DVD-Reihe am suchen sind. Daumen drücken, dass das stimmt!

Ach, und der vorhin angesprochene Universal-Deal sorgt wahrscheinlich dafür, dass die 5. Galerie-Box die mit den meisten Neusynchros werden wird. Ich gehe von mindestens 5 aus. Es könnten sogar mehr werden!!

Alles in allem ein ziemlich guter Ausblick für 2023.

Ich schließe diesen Post mit den bekannten Sätzen:

Das ganze Anolis Team wünscht euch ein paar wundervolle, erholsame und vor allem kalorienreiche Weihnachtsfeiertage und natürlich einen guten Rutsch in ein gesundes (!!!), grandioses und vor allem an famosen Editionen reiches 2023.

Wie üblich: Wir sehen uns auf der anderen Seite!!!

Liebe Grüße, Ivo
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“