THE DEMON’S ROOK – von Excessive Pictures

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

THE DEMON’S ROOK – von Excessive Pictures

Beitrag von Ivo Scheloske »

Manchmal hat die FSK einfach einen schlechten Tag. Oder auch mehrere. THE DEMON’S ROOK hat für deren Geschmack wohl einfach ein paar Blutspritzer und ein paar Hautfetzen zuviel. Deswegen gab es den Titel von uns die ganze Zeit nur als stark geschnittene FSK-18-Version (nur via VOD).

Mit Excessive Pictures haben wir nunmehr einen kompetenten Partner, dem die fehlende FSK-Freigabe keine Kopfschmerzen bereitet, weshalb die Kollegen den Titel ungekürzt (ÜBER 2 MINUTEN MEHR AN BLUT UND EINGEWEIDEN) in 4 Mediabook-Varianten veröffentlichen.

Bild

Die Begeisterung, die THE DEMON’S ROOK bei seinem Festivalrun in 2013 (fuck, ist das lang her!!) auf dem Frightfest oder in Sitges auslöste, kommt zu einem guten Teil daher, dass Regisseur Sizemore sich entschieden hat, nur handmade Effekte einzusetzen. Und eben kein scheiß CGI-Blut.

Im grandiosen (feucht-fröhlichen) Audiokommentar erzählen er und seine beiden Produzente, was das dann aber auch für einen Aufwand bedeutete.

Der AK ist natürlich nicht das einzige Bonuselement, welches man auf der Scheibe finden kann. Hier mal die konkrete Ausstattung:

Label: Excessive Pictures

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 37148
Bestell-Nr MB B: 37150
Bestell-Nr MB C: 37149
Bestell-Nr MB D: 37151

EAN-Code MB Cover A: 4041036371487
EAN-Code MB Cover B: 4041036371500
EAN-Code MB Cover C: 4041036371494
EAN-Code MB Cover C: 4041036371517

FSK: ungeprüft

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 2,35:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 5.1 / Englisch DTS HD-MA 2.0
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 103 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Regisseur James Sizemore, Kameramann Tim Reis und Ausführendem Produzent Akom Tidwell / Kurzfilm „Goat Witch“ / Making-Of / Gag Reel / Deleted Scenes / Trailer / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben David Renske (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin hat Excessive den 19. Mai 2023 festgelegt. Der Titel wird somit zusammen mit DIE TEUFELSWOLKE VON MONTEVILLE ausgeliefert. Aufgrund des Feiertages gehen die Infos erst ab Dienstag an die Händler raus. Trotzdem dürfte der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“