Ihr habt es nicht anders gewollt. Dann schmeiß ich auch noch was in den Raum. Stammt alles aus meiner Schulzeit auf dem Gymnasium. Lang, lang her.
Söldner vs. Aliens
Bleistiftzeichnung. Der dargestellte Flur ist ein Flur in meiner damaligen Schule. Allerdings mit Alienszeug verkleidet. Damals lief Aliens zum ersten Mal, glaube ich, im Fernsehen. Hatte mich wohl beeindruckt.
Star Trek - Devastation
Ein Projekt, das lange überlebt hat. Dies war der erste Entwurf. Später gab es noch Änderungen. Dann wollte ich das Schiff irgendwann in 3D umsetzen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Ich hatte ja sogar mal eine Homepage nur zu dem Thema im LCARS-Design. Nachdem ich dann vor Jahren einen ähnlichen Fanentwurf in 3D sah, habe ich das Design total geändert. Meine neue Devastation schaut auf dem Reißbrett jetzt völlig aus und dämmert in der Hoffnung vor sich hin, doch irgendwann mal in 3D "realisiert" zu werden.
Spar Trek - Die Schlacht von T'Pot
Spar Trek sollte eine Parodie auf Star Trek werden - unschwer zu erkennen. Es handelte vom Kampf der Sparflotte gegen die Schätzleiner. Schätzlein war eine Handelskette, die inzwischen wohl nur die Älteren noch kennen.
Das ganze sollte ursprünglich als kleines Videofilmchen realisiert werden, aber leider sind alle abgesprungen. Es gab von dem Schiff und anderen sogar schon Modelle, die ich gebastelt habe. Der vordere Teil war eine Streichholzschachtel. Das Modell war sogar voll beleuchtet.
Da nichts aus dem Filmchen wurde, habe ich irgendwann diesen Cartoon angefangen aber nicht fortgeführt. Elmar war übrigens ein Klassenkamerad und das Opfer meiner Comics. Leider wurde meine komplette Elmar-Sammlung gestohlen.
So blieben zum Beispiel Meisterwerke wie "Elmar und die Jagd nach dem Gehirn König Salomons", "Elmar der Mülltimillionär", "Elmar in der Fernsehdimension" und Elmars Entführung durch die Condomianer leider nicht erhalten.
Und wenn ihr brav seid, zeig ich euch noch Star Trash.