moses vs. godzilla

Ihr habt etwas eigenes produziert oder seid auf etwas selbst produziertes gestoßen? Hier passt's rein.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

moses vs. godzilla

Beitrag von godzilla2664 »

ich bin letztens über einen süssen kleinen zeichentrickfilm namens "godzilla in kabul" gestolpert (zugegebenermassen etwas us-kritisch ;-)) und da kam mir ein anderer, ungleich aufwändiger produzierter streifen in den sinn, den ich seinerzeit zwar gesehen, aber leider nicht gespeichert habe: "moses vs. godzills" ... der film scheint aber leider aus dem netz verschwunden zu sein und ich will jetzt gar nicht darüber spekulieren, welche rolle die toho-anwaltskanzleien dabei gespielt haben.
meine frage nun: hat jemand den film irgendwo verfügbar? ich wäre wirklich sehr dankbar ;-)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von Mr. C »

Den habe ich vor zwei / drei Jahren auch mal irgendwo im Netz gesehen  +++ Leider habe ich den nicht gespeichert. Aber ich könnte Godzilla vs. Disco Lando anbieten - eine ziemlich schräge Godzilla/Star Wars-Verknüpfelung  ;D
BildBild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von DieselJoe »

Sind das alles solche Zeichentricksachen im Sinne von "Bambi vs. Godzilla" oder hat da wer was "Richtiges" auf die Beine gestellt?
Will damit jetzt nicht sagen, dass Zeichentrick keine Mühe macht, aber von einem Menschen im Godzilla-Kostüm wär ich da schon faszinierter... vor allem, wenn's länger dauern würde als die 10 Sekunden Bambi vs Godzilla ;D ;)
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von Mr. C »

Also in Godzilla vs. Disco Lando sind die Hauptdarsteller zahlreiche bekannte Action-Toys aus dem Star Wars-Merchandising-Bereich sowie ein waschechter Plüsch-Godzilla  ;D Der Film dauert etwa 7-10 Minuten, genau weiß ich das nicht mehr.
BildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von godzilla2664 »

@ dieseljoe

moses ist ein real-kurz-film, der einiges hermacht! ich könnte mich in den arsch beissen, dass ich den verschlampt hab' --- --- --- --- ---

@ mr. c

disco lando hab' ich auch, gefällt mir aber nicht besonders :-/
Keep watching the Skies!
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von DieselJoe »

Das klingt doch interessant :D +++
Falls er sich irgendwo wiederfinden lässt, bitte Bescheid sagen!
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von DieselJoe »

Probiert es mal bei KaZaA!
Hab heut (bei meiner DSL-besitzenden Freundin) mal geschaut und prompt Bambi vs Godzilla, Godzilla in Kabul und Godzilla vs. Disco-Lando gefunden.
Den 1. kannt ich ja schon, den 2. hab ich runtergeladen, war aber nicht besonders begeistert, und hätt ich mich dran erinnert, dass letzterer mit Action-Toys produziert wurde, hätt ich auch die paar MB mehr in Kauf genommen! Verdammt :P, aber den werd ich da bestimmt nochmal sehen.

Den mit Moses fand ich leider gar nicht
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von Mr. C »

Hi,

kannst Du eventuell "Godzilla in Kabul" irgendwo hochladen? Den würde ich mir gerne mal zu Gemüte führen (und andere bestimmt auch)  ;D
BildBild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von DieselJoe »

Hm, jetze bin ich zuhause. :-/ Morgen kann ich das aber machen, hoff ich!
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von godzilla2664 »

"godzilla vs. kabul" ist ein witziger kleiner zeichentrickfilm, nicht mehr und nicht weniger! "disco lando" hat mir überhaupt nicht gefallen - nicht nur, weil er mehr mit "star wars" als godzilla zu tun hat, sondern weil ich ihn einfach öd finde und er hat auch so einen mühsamen kunst-anspruch, den er allerdings meiner meinung überhaupt nicht erfüllen kann.

"godzilla vs. the netherlands" (so oder ähnlich hiess der film wohl) gab's ja auch ... kennt wahrscheinlich auch keiner :-/
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von Harryzilla »

Ich durfte mal einen italienischen Amateurshort aus den 1980er Jahren sehen wo sich diverse Monsterfiguren (u.a. Godzilla) prügelten. Sachen gibt's.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von Mr. C »

Ein aufmerksamer und freundlicher Leser dieses Forums, den ich jetzt nicht namentlich nennen will, hat mir den Clip "Godzilla in Kabul" soeben zukommen lassen. Ich habe das gute Stück mal hier abgelegt.

Chris




P.S.:
Danke Martin  ;D
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von Harryzilla »

Sehr böse. Dort herrscht eine Bombenstimmung. Das wäre etwas für Eli.

Danke Martin und Mr. C
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> "godzilla vs. the netherlands" (so oder ähnlich hiess der
> film wohl) gab's ja auch ... kennt wahrscheinlich auch keiner

Ich habe mal irgendwo gelesen, die Schöpferin hätte im Nachhinein wohl ziemlichen Ärger mit der Toho bekommen und daher angeblich alles einstampfen müssen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von godzilla2664 »

so ging's den machern von "moses vs. godzilla" unter garantie auch!! die toho wird sich einen dreck um etwaige antisemitismus-vorwürfe geschert haben (der film kam ja aus einschlägiger ecke) und nur an ihre rechte gedacht haben!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Naja, dabei hat doch die Toho selbst etliche Male hochpersönlich die "Passion Godzis" praktiziert...  ;D  ;D  ;D

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von godzilla2664 »

aber die dürfen das auch  ;)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von caro31 »

Tjaaaaaaaaaaaaa... ist doch dauernd meine Rede: Auch in Fan-Filmen möglichst kein zu lizensierendes Material verwenden, sonst klopft schon mal der Anwalt :-/
Genau daraum investiere ich ja so viel Zeit, den KONGULA-Teaser auf lizenzrechtlich sicheres Terrain zu bringen ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von godzilla2664 »

wobei man schon sagen muss, dass der gebrauch des namens "godzilla" im titel und die verwendung eines monsters, das godzilla 1:1 ähnelt, schon eine recht heftige verwendung von lizensiertem material ist!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von caro31 »

Ein Fan-Film namens "I was a Teenage KingKong" mit einem großen Gorilla in der Hauptrolle hätte bei einer US-Veröffentlichung wohl auch Probleme bekommen können...

Manchwe Fan-Produzenten versuchen sich ja mit geradezu rührender Naivität vor eventuellen Lizenzproblemen zu schützen...
Die Macher des sehr gelungenen KING KONG - Don't mess with the monkey beispielsweise widmen den Film Peter Jackson - wohl in der Hoffnung, dass dann nicht geklagt wird. ;)  Und bei der nicht ganz legal verwendeten Musik beruft man sich darauf, dass ja alles nur ein Nicht-kommerzielles Projekt ist. Sowas kann im Zweifelsfall dann halt sehr teuer werden, wenn die Rechteinhaber keinen Spaß verstehen. Gerade der Toho ist dabei die Qualität des Materials wohl ziemlich egal, wohingegen die Daiei ja sogar ein Gamera-Fanfilm-Projekt unterstützte! +++
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von godzilla2664 »

ralo31 hat geschrieben:Ein Fan-Film namens "I was a Teenage KingKong" mit einem großen Gorilla in der Hauptrolle hätte bei einer US-Veröffentlichung wohl auch Probleme bekommen können...
war für den streifen nicht ursprünglich eine limitierte veröffentlichung in neuseeland vorgesehen? ;D ;D ;D
Keep watching the Skies!
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von DieselJoe »

Hab mir von dem "King Kong - don't mess with the monkey" gerade mal den Trailer runtergeladen, scheint ja wirklich fein gemacht zu sein. +++ Aber sieht man den Kong denn überhaupt in dem Film? ??? Wundert mich nämlich, dass weder im Trailer noch in der Bildergalerie was von ihm zu sehen ist.
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von caro31 »

Keine Sorge, man sieht ihn! Allerdings erst ganz zum Schluß beim Endgag. Hätten Sie das Monster auf Bildern oder im Trailer gezeigt, wäre ein Großteil des Witzes halt verpufft ;)

Allerdings muß ich Dir vollkommen recht geben, nach Sichtung des Trailers kamen nämlich auch mir Zweifel, ob man das Viech überhaupt zu Gesicht bekommt... Wenigstens einen Fuiß oder einen Teil seiner Fratze hätten sie wohl besser kurz zeigen sollen... YIYA

Auf jeden Fall zeigt dieses Filmchen, dass mit wenig Geld ein professioneller Look erzeugt werden kann, wenn man

a. ein gutes Team und
b. gute Darsteller hat

An a. mangelt's der KONGULA-Filmproduktion ja leider noch gewaltig...
Bild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von DieselJoe »

Dann wird wohl einen der nächsten Tage die Leitung meiner Freundin wieder mal herhalten müssen! ;D ;D ;D
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von DieselJoe »

So, "King Kong - don't mess with the monkey" ist runtergeladen und wird gleich angeschaut.

Bin übrigens auf der Suche nach den Godzilla-Filmchen bei Kazaa auf nen Nike-Werbespot gestoßen. Spaßiges Teil, hab's auf meinen Webspace hochgeladen, und zwar genau hier!

Hab ebenfalls "Godzilla vs. Disco Lando" gefunden, der wird grad runtergeladen! Werd ihn dann auch zur Verfügung stellen!
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von Harryzilla »

@DieselJoe,

nur weiter so ;)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von DieselJoe »

Aaargh! Und JETZT sehe ich, dass Mr.C den schon vor Ewigkeiten angeboten hatte! Na egal, jetzt hab ich ihn auch hochgeladen.
Download
Die Qualität ist allerdings nicht allzu berauschend, die Größe beträgt trotzdem fast 20 MB!

Übrigens:
Diese eine Figur in dem Film, welche aussieht, wie ein grünes Schwein (für Kenner: der Gammoreanische Axtkrieger), besitze ich auch. Obwohl ich kein wirklicher Star-Wars-Action-Toy-Sammler bin. Und mit ihr habe ich meine ersten Stop-Motion-Versuche gemacht! :D :D :D
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von MonsterAsyl »

@DieselJoe:
Und mit ihr habe ich meine ersten Stop-Motion-Versuche gemacht!
Lass mich raten, zusammen mit Rangor ?
Keeper of the Monsters

Bild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von DieselJoe »

Na klar, und das ganze fand im Jahre 1982 in einem kleinen Filmchen Verwendung... ;D
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: moses vs. godzilla

Beitrag von DieselJoe »

DieselJoe hat geschrieben:Bin übrigens auf der Suche nach den Godzilla-Filmchen bei Kazaa auf nen Nike-Werbespot gestoßen. Spaßiges Teil, hab's auf meinen Webspace hochgeladen, und zwar genau hier!
Haha, war schneller! :P ;D
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Antworten

Zurück zu „Fan-Filme & -Fictions“