Klassischer Trickfilm ist nicht tot.

Ihr habt etwas eigenes produziert oder seid auf etwas selbst produziertes gestoßen? Hier passt's rein.
Antworten
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Klassischer Trickfilm ist nicht tot.

Beitrag von Grummel »

Hier ein paar kleine Bilderchen zu einem meiner kleineren Nebenprojekte...... (Momentan versuch ich nachts mit einer geliehenen Cam regnerische Scheibenwischer zu filmen... :-[)
Bild

Bild

Ratet mal was das wird.... ??? ;D ;) ???
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Klassischer Trickfilm ist nicht tot.

Beitrag von Harryzilla »

Ratet mal was das wird....
Vielleicht ein Selbstportrait?  ;)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Klassischer Trickfilm ist nicht tot.

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ähem, unter "klassischem" Zeichentrick verstehe ich aber etwas anderes: weniger etwas, das gänzlich am Computer entsteht, sondern eher Cartoons, die noch auf klassische Folien gezeichnet werden und dann Bild für Bild abgefilmt werden. ;) 8)

Ansonsten tippe ich bei dem Motiv auf eine Killerkartoffel aus Tobe Hoopers "Invasion vom Mars".
Krieg' ich jetzt einen Euro-Gutschein?  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Klassischer Trickfilm ist nicht tot.

Beitrag von caro31 »

Jedenfalls scheint das Viech "Demo" zu heißen, das steht jedenfalls auf seiner Tapete ;D ;)
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und wünsche viel Spaß und Erfolg! +++
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Klassischer Trickfilm ist nicht tot.

Beitrag von Grummel »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Ähem, unter "klassischem" Zeichentrick verstehe ich aber etwas anderes: weniger etwas, das gänzlich am Computer entsteht, sondern eher Cartoons, die noch auf klassische Folien gezeichnet werden und dann Bild für Bild abgefilmt werden. ;) 8)
Na ja, immerhin entsteht das ganze basierend auf Handzeichnungen, welche über ein Tablett später digitalisiert werden. Lediglich die Bewegungen realisiere ich mit Skelettanimation. (Spart ca. 200 Zeichnungen pro Bewegung! ;)) Ist ja erst der Grobentwurf... deshalb auch die Demotapete. Wer kauft schon teure Software wenn das Ergebnis nicht stimmt! 8)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Antworten

Zurück zu „Fan-Filme & -Fictions“