Gemischte Fanart!

Ihr habt etwas eigenes produziert oder seid auf etwas selbst produziertes gestoßen? Hier passt's rein.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xyrxes hat geschrieben:Das Frontmotiv ist nämlich das Wiederafführungsplakat.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis eben gar kein anderes deutsches Werbeplakat für diesen Film kannte, mir auch kein anderer deutscher Titel geläufig war und ich erst bei einer durch diesen Thread inspirierten Suche festgestellt habe, dass der Streifen ursprünglich auch hierzulande unter seinem Originaltitel lief:

Bild
(entliehen von Monstrula.de)

Wobei mir "Mördersaurier" mit seinem naiv-effekthascherischen Ton natürlich wesentlich besser gefällt als das eher nüchterne Original.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Sehr hübsch Gezora :respekt:
Das Plakat kenne ich zwar, allerdings hatte ich es nur in Briefmarkengröße gefunden.
Nächstes Mal sollte ich eventuell doch lieber fragen. Denn das Plakat der Erstaufführung empfinde ich prinzipiell schon als die erste Wahl.
Auch wenn die Kombination aus pupsbraun und pipigelb durchaus was eigenes hat :-P
mit seinem naiv-effekthascherischen Ton natürlich wesentlich besser gefällt
ist was drann. Von der Grundkonzeption her finde ich das Bild auch spannender +++
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Pupsbraun? Wo?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xyrxes hat geschrieben:Auch wenn die Kombination aus pupsbraun und pipigelb durchaus was eigenes hat :-P
Das ist eine Farbkombination, an die man sich als junger Vater auf jeden Fall gewöhnt. :-P Wenn ich mich recht entsinne, glaube ich aber sogar, dass sie mir tatsächlich schon immer irgendwie gefallen hat.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich habe sicherlich schon das ein oder andere Mal erwähnt, dass ich ein großer Fan von J'onn J'onnz bin. Und schon seit längerer Zeit trage ich Ideen für einen eigenen MM-Film mit mir herum (eigentlich sogar für zwei Filme). Und nun habe ich mal mit meinem Bildbearbeitungsprogramm gespielt, um mal zu schauen, wie die Poster möglicherweise aussehen könnten.
BildBild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also FRANK ich finde das DVD-Cover zu MÖRDERSAURIER okay. Ich würde wahrscheinlich nur den Neandertaler auf der Rückseite etwas kleiner machen, da ich auch das Gefühl habe, dass er die Rückseite so überlastet. Kann aber auch an der Perspektive liegen. Ich hingegen finde die Schrift gut, da es eben das Originalplakat aus den 70er Jahren ist und ich auf Plakatmotive auf der Frontseite von Covern voll abfahre.

Was technisch noch auf der Rückseite geändert werden muss, sehen wir dann später noch. :wink:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich würde wahrscheinlich nur den Neandertaler auf der Rückseite etwas kleiner machen, da ich auch das Gefühl habe, dass er die Rückseite so überlastet.
Etwas zu kopflastig das Projekt :-P

Aber im Ernst. Es ist eben immer eine Frage des Bild und Textmaterials.
Ich hab ein Screenshot grotesk vergrößert um das Bild auf der Rückseite zu machen.
Wenn jemand noch ein Bildchen hat, das eher hoch als breit ist, und eventuell gar noch einige Sätze mehr zum Inhalt verlieren kann, dann passe ich gerne noch an.
100% glücklich bin ich mit der Lösung auch noch nicht.

Als nächstes würde ich übrigens gerne ein Cover zu "deadly Bees" machen.
Falls da ein Jemand eventuell etwas Bildmaterial beitragen könnte, wär ich höchst erfreut :)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Frank schick mir mal per PN deine Emailadresse, was Material zu DEADLY BEES anbelangt. Dann kann ich es rüberschicken.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke für das Material +++

Hier der Zwischenstand:
Bild

Bitte Kritik aus der Runde der Filmfreunde :)

... wie übersetzt man denn eigentlich "hives of Horror" am besten, so dass es sich auch deutsch nach was anhört?
Zuletzt geändert von Xyrxes am Mo 12.01.2009, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Xyrxes hat geschrieben: ... wie übersetzt man denn eigentlich "hives of Horror" am besten, so dass es sich auch deutsch nach was anhört?
Schwärme des Schreckens :-P oder besser Der Terrorschwarm :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke Astro +++
Aber ich glaube, dann lass ich es einfach weg. :wink:
Stattdessen gibt es noch einige flotte Bienchen mehr, etwas bessere Bilder, Kontrastanpassung, etwas Hintergrundstruktur, und Kratzer weg.
Was mir noch nicht 100% gefällt ist die Schrift auf der Front. Aber eventuell spinne ich auch.
Ich denke, falls keine Einwände kommen, war es dass jetzt auch.

Ansonsten -Bastelpennsum für diese Woche erfüllt...

Falls Jemand Interesse hat, oder sich das Teil mal genauer anschauen möchte, hier der Downloadlink:

http://rapidshare.com/files/182684252/D ... BIENEN.jpg
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also Frank,

ich finde es so gut wie es ist. Auch die Schrift auf der Frontseite ist okay, da sie ähnlich auch in den Film-Credits ist.

Die Frontseite der US-DVD passt z.B. finde ich gar nicht, da die Schrift zu modern ist.

Bei den Extras muss ich mal schauen, ob ich noch eine Slideshow mache, dafür muss ich dann viel Retouchearbeit machen, wie Du weißt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Gestern Abed hat mich mal wieder die Zeichenlust gepackt und so hab ich mal angefangen zu zeichnen über was ich schon seit längeren Nachgedacht habe.
Was wäre wenn der Film Blues Brothers nicht über Blues, sondern eher über Rock und Metal gehandelt hätte, wie würden die gleichnamigen Helden wohl aussehen.

So ist ein Fanart als Tribut an zweierlei Sachen entstanden, erstens die Bluesbrothers(die ich mit diesem Bild sicher nicht runterputzen möchte) und zweitens die Rockmusik:

Bild

Das entprodukt sah dann allerdings irgendwie aus wie Kid Rock, was keine Absicht war, aber dem Namen dann sogar irgendwie mehr Sinn gibt :wink:

Leider hat mein können nur für einen gereicht und nicht für beide Brothers, den werde ich vieleicht noch nachholen.
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich dachte auch sofort an Kid Rock, als ich das Bild sah. :mrgreen:

Aber auf jeden Fall ist es nicht schlecht gelungen. Die Idee als solche finde ich auch ziemlich cool, nur könnte sie die Fangemeinde der eigentlichen Rock Brothers verwirren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Auf der Seite deviantart gibt es seit kurzem einen Halloween Contest, in dem man das Maskottchen "Fella" für Halloween verkleiden soll.
Man kann dabei ein Fella-Plschtier verkleiden, eine Geschichte schreiben, oder, was ich getahn habe, eine Vorlage nach eigenen Vorstellungen verändern.
Da ich ja ein großer Kamen Rider Fan bin, dachte ich mir ich könnte ihn dieses Jahr als "Fella Rdier Decade" um die Häuser ziehen lassen, denn wenn die Leute fragen wer er sei und er nur sagt, "I'm a passing through Kamen Rider" dann hat das doch was, oder?

Bild

Was meint ihr, hab ich eine Chance bei dem Wettbewerb?

PS: Wer lust hat mal auf meinem DA-Account vorbei zu schauen, hier der Link: http://biollante2kmillenium.deviantart.com/
Bild
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

ich les das zwar erst jetzt, aber die Idee ist echt ulkig :mrgreen:

Mein Halloween war übrigens auch von Kamen Rider beeinflusst, aber seht selbst:
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

aber seht selbst
:o
UNGLAUBLICH :respekt:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Vor einigen Wochen mussten wir meine Großmutter leider in eine Einrichtung für betreutes Wohnen bringen. Bei der Räumung ihrer Wohnung ist mir eine Zeichnung in die Hände gefallen, die ich allem Anschein nach im Alter von zwölf Jahren für meinen damals (Anfang 1979) im Krankenhaus weilenden Großvater angefertigt habe und die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Bild

Inspiriert wurde sie offenbar durch eine Reihe von Besuchen in unserem guten alten (heute schon lange nicht mehr existentem) Bahnhofskino. Schaut aus, als ob u.a. "Godzillas Todespranke" und ein Film der Gappa-Reihe dabei gewesen wären. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Man konnte damals schon erkennen das aus Dir mal etwas werden würde :respekt:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Putzig. Für 12 Jahre wirklich ned übel. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Garodon
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:07

Beitrag von Garodon »

Ich habe gerade ein bisschen Material von meinen früheren Versuchen als Comiczeichner wiedergefunden. Und ich dachte mir, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Mit-Kongulaner, ich lade einfach mal ein paar Konzeptzeichnungen hoch und gebe sie zum Kommentieren frei - wobei "ein paar Konz." aufgrund eines schadhaften USB-Sticks erstmal "eine einzige Konz." bedeutet.

Ich präsentiere... drei Aliens und eine Art Computer. Tja... :mrgreen: (Diese Kopie des Bildes ist übrigens von gestern abend und in .png reformatiert, das Original ist eine .bmp von Dezember 2005, falls das wen interessiert.)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von Garodon am Sa 01.05.2010, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hat was. :)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
mercury

Beitrag von mercury »

Mehr davon, wenn du hast :)
Garodon
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:07

Beitrag von Garodon »

Vielen lieben Dank euch beiden. :)

Ich habe tatsächlich noch ein bisschen mehr in der Richtung "bergen" können. Hier wäre die (leider?) letzte erhaltene Szene aus einer niemals fertiggestellten Graphic Novel, bzw. die Konzeptzeichnung der betreffenden Szene, für die das oben bereits gepostete Bild als Cover im Gespräch war. Sie zeigt den Typen ganz links sozusagen "in action" - als interplanetaren Kammerjäger, wenn man so will. Die beiden anderen Typen sind meine bisher langlebigsten Nebenfiguren: Klön, Sprecher der fiktiven bundesweiten Bürgerinitiative "Gegen Alkohol, yo!" und Kneipier Ebert, beide basierend auf verschiedenen realen Vorbildern. Das Viech, das wie ein Schimpansen-Xenomorph mit Axt aussieht, sollte ursprünglich nicht wie ein Schimpansen-Xenomorph mit Axt aussehen, wurde mir dann aber sympathisch. Und behielt die Axt.

Die beiden außerirdischen Alphabete, die in dem Comic verwendet werden, sind leider auch nicht mehr vollständig zur Hand. Die in dieser Szene gewechselten Worte sind allerdings vorwiegend Beleidigungen und Macho-Sprüche (Vgl. "Stirb langsam" o. ä.), also muss es ohnehin nicht sein. Eberts Akzent ist einer von gut sechzehn Harzvorländischen und deshalb eventuell nicht ganz verständlich. Der Monolog Klöns über Alkoholkrankheiten ist ein Zitat vom "echten" Klön und deshalb eventuell nicht ganz zutreffend. :mrgreen:

Sollte es teilweise unleserlich oder unklar sein, kann ich gerne den "Skript" für Dialog, Handlung und Effekte posten, umformatieren hat sich leider als inpraktikabel erwiesen. So dann, in der Hoffnung, mich vor den Kritikern nicht völlig zu blamieren, zurück in eine langweilige Pubertät (:mrgreen:):

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Aber für's Erste wäre das wohl alles, mindestens bis ich samstag abend die große Aufräumaktion starte (Ich motte zur Feier des Endes meiner nichtstudentischen Schullaufbahn nämlich gerade mein altes System zugunsten der höheren Mobilität eines Laptops ein... Das sind eben doch gut zehn Jahre Referate, Aufsätze, Notizen, Skizzen und Manuskripte.)
Zuletzt geändert von Garodon am Fr 30.04.2010, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

geiles Ding :rofl:
Garodon
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:07

Beitrag von Garodon »

Freut mich, dass es ankommt. :) +++

(Interessanterweise waren es allerdings "bedingt charaktertypische" Action-Einlagen wie die obige, die das Projekt "Graphic Novel" damals letztlich kippten... :? )
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ihr habt es nicht anders gewollt. Dann schmeiß ich auch noch was in den Raum. Stammt alles aus meiner Schulzeit auf dem Gymnasium. Lang, lang her.

Söldner vs. Aliens
Bleistiftzeichnung. Der dargestellte Flur ist ein Flur in meiner damaligen Schule. Allerdings mit Alienszeug verkleidet. Damals lief Aliens zum ersten Mal, glaube ich, im Fernsehen. Hatte mich wohl beeindruckt. :-P

Bild


Star Trek - Devastation
Ein Projekt, das lange überlebt hat. Dies war der erste Entwurf. Später gab es noch Änderungen. Dann wollte ich das Schiff irgendwann in 3D umsetzen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Ich hatte ja sogar mal eine Homepage nur zu dem Thema im LCARS-Design. Nachdem ich dann vor Jahren einen ähnlichen Fanentwurf in 3D sah, habe ich das Design total geändert. Meine neue Devastation schaut auf dem Reißbrett jetzt völlig aus und dämmert in der Hoffnung vor sich hin, doch irgendwann mal in 3D "realisiert" zu werden.

Bild


Spar Trek - Die Schlacht von T'Pot
Spar Trek sollte eine Parodie auf Star Trek werden - unschwer zu erkennen. Es handelte vom Kampf der Sparflotte gegen die Schätzleiner. Schätzlein war eine Handelskette, die inzwischen wohl nur die Älteren noch kennen. ;) Das ganze sollte ursprünglich als kleines Videofilmchen realisiert werden, aber leider sind alle abgesprungen. Es gab von dem Schiff und anderen sogar schon Modelle, die ich gebastelt habe. Der vordere Teil war eine Streichholzschachtel. Das Modell war sogar voll beleuchtet. :king: Da nichts aus dem Filmchen wurde, habe ich irgendwann diesen Cartoon angefangen aber nicht fortgeführt. Elmar war übrigens ein Klassenkamerad und das Opfer meiner Comics. Leider wurde meine komplette Elmar-Sammlung gestohlen. :x So blieben zum Beispiel Meisterwerke wie "Elmar und die Jagd nach dem Gehirn König Salomons", "Elmar der Mülltimillionär", "Elmar in der Fernsehdimension" und Elmars Entführung durch die Condomianer leider nicht erhalten.

Bild


Und wenn ihr brav seid, zeig ich euch noch Star Trash. :roll:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Garodon
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:07

Beitrag von Garodon »

Beeindruckend. Ich kann nicht umhin, die Nasen der Charaktere in der "Schlacht von T'Pot" für einen Höhepunkt der Comickunst zu halten. :mrgreen: Schade allerdings um Elmar und die Condomianer, hm? :mrgreen:

Davon ab:
Astro hat geschrieben:Ihr habt es nicht anders gewollt.
Erwischt. Irgendwie. Ich hatte tatsächlich überlegt, zum Comics-Posten im epischen Maßstab aufzurufen. :mrgreen:

- Irgendwie ironisch, dass einer meiner Klassenkameraden, den beizeiten zum Opfer meiner Comics zu machen ich leider versäumt habe, mir gerade aufgetragen hat, "meine Schmierereien" wieder "vom Netz" zu nehmen, weil sie "auch sein geistiges Eigentum" seien. (Was nicht ganz stimmt, aber er wird bei Nichtbefolgen seiner Order vermutlich anfangen, meine verbleibenden Möbel zu zerlegen. Also mach ich's für die zwei Monate, die ich noch an meinem gegenwärtigen Standort auszuharren habe.)
Zuletzt geändert von Garodon am Sa 01.05.2010, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Spar Trek ist echt ulkig :loveyouall: :D :D :D
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich pack Star Trash mal in ein PDF. :wink: Und, wenn ich mal meine alten Videos digitalisiert habe, komme ich auf Spar Trek zurück. :wink:


Gesagt, getan: STAR TRASH :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Fan-Filme & -Fictions“