"Tötensgang" (2004)

Ihr habt etwas eigenes produziert oder seid auf etwas selbst produziertes gestoßen? Hier passt's rein.
Anonymous

Re:  "Tötensgang" (2004)

Beitrag von Anonymous »

MonsterAsyl hat geschrieben:@Milchtrinker: Du wohnst doch in Köln. AlienQueen ,Du und ich könnten uns doch auch mal treffen, oder ? ;)

Der Weg von Köln nach Gelsenkirchen ist nicht soooo weit. Am nächsten Samstag um 11.00 Uhr  ist Buio Omega :) in Buer. Ich bin da und würde mich freuen, wenn das eine oder andere Forumsmitglied mal reischaut.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: "Tötensgang" (2004)

Beitrag von Harryzilla »

@Ramge,

ist angekommen. Danke  :-*
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: "Tötensgang" (2004)

Beitrag von tromaggot »

dito :-*
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re:  "Tötensgang" (2004)

Beitrag von Der_Milchtrinker »

taikonaut hat geschrieben:

Der Weg von Köln nach Gelsenkirchen ist nicht soooo weit. Am nächsten Samstag um 11.00 Uhr  ist Buio Omega :) in Buer. Ich bin da und würde mich freuen, wenn das eine oder andere Forumsmitglied mal reischaut.
Cool, ich würde gerne mal vorbeischauen, ich werd mal meine e-mail-adresse freigeben da können wir Anfahrtsweg usw. besprechen, Würde mich echt riesig freuen +++ +++ +++

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Anonymous

Re: "Tötensgang" (2004)

Beitrag von Anonymous »

Würde mich freuen.  Kriegst eine e-mail. Volljährig bist du ?
Habe ein schlechtes Gewissen, weil es doch eigentlich der Tötensgang-Thread ist :-[
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: "Tötensgang" (2004)

Beitrag von tromaggot »

taikonaut hat geschrieben:Habe ein schlechtes Gewissen, weil es doch eigentlich der Tötensgang-Thread ist
Ich finde Tötensang ziemlich gut gelungen für einen Amateurfilm, manche Szenen hätte man mehrmals drehen sollen, es weniger Zoom wäre auch nicht schlecht und schwupps ein Meisterwerk. Die Effekte mit dem Haar auf der Linse, die Kratzer im Band etc. sind ziemlich gut, aber das Bild hätte weicher sein müssen. Für einen Amateurfilm gibt es wirklich wenig zu bemänglen +++.
P.S.: Was heißt das auf dem Cover?
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Xado
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 01.11.2004, 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: "Tötensgang" (2004)

Beitrag von Xado »

Danke für die (positive) Kritik. Bin natürlich sehr an der Meinung anderer interessiert, zumal auch schon ein weiteres Filmprojekt in Planung ist und dort natürlich alles noch ein wenig besser gemacht werden soll.

Wenn Du die lateinische Schrift auf dem Cover meintest: Das war nur ein vorläufiger Lückenfüller. Wenn Du das Cover downloades (JPEG) kannst Du dort die Inhaltsangabe lesen und das Cover in Originalgröße ausdrucken.
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: "Tötensgang" (2004)

Beitrag von ramge »

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß es das Cover zum Selbstausdrucken unter http://www.rajadie.de/ gibt.

Leider Gottes aber mit rar gepackt ;-)
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: "Tötensgang" (2004)

Beitrag von ramge »

ralo31 hat geschrieben: Im direktren Vergleich wirkt Premiere nicht nur altbacken und unflexibel, sondern ist es auch. Außerdem bietet MediaStudio einfach sehr viel mehr Funktionen. Jedenfalls war es bis Premiere6 der Fall - das neueste Update habe ich mir verkniffen... ;)
Ich spiele derzeit übrigens auch mit Vegas5 von Sony herum. Es gibt ja einige Ecken, wo auch das MediaStudio und erst recht das Adobe-Geraffel gewaltig abkacken und das Vegas scheint ein Schritt in die richtige Richtung zu sein. Zumindest kann man damit etliche Mängel des MediaStudio ausräumen.

Was mich beim MediaStudio immer ganz arg störte, war der Audio-Editor", der den Namen eigentlich nicht verdient. Völlig fehlen hier z.B. Surround-Panning (komplett, keyframeorientiertes Panning wird es wohl auch in den nächsten Versionen nicht geben), genau genommen fehlt Mulltichannel-Unterstützung komplett und der mitgelieferte Encoder spricht nur DD 2.0 (Stereo).

Im Videobereich kann MediaStudio fast alles und auch mehr als Adobe Premiere, aber irgendwann erreicht man einen Punkt, wo es nicht mehr weitergeht. Wenn man wie ich fotographisch vorbelastet ist, erreicht man den Punkt schnell, bei welchem man denkt "Ich habe jetzt sowas wie PhotoImpact, bräuchte aber den Photoshop". Vegas bringt hier einige Sachen mit, die beim MediaStudio nicht vorhanden oder nur wenig praktikabel sind, u.a. Farbkorrekturen, Analysefunktionen für Chroma- und Lumalevels, 2-Pass MPEG2 Encoding (MSP ist nur single-pass), 24p für Filmbelichtungen und vernünftiges bezierbasiertes Maskenhandling.

Ich werde hier noch eine zeitlang testen und mal sehen, evt. kaufe ich das Teil im nächsten Frühjahr. Vorher will ich aber erst noch SoundForge 7.0 testen, da bei mir ab Januar wieder Videobearbeitung ansteht und ich dabei vor allem endlich auf DD 5.1-Erzeugung aufrüsten will. Vegas liegt preislich bei $550 (US-Preis).
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: "Tötensgang" (2004)

Beitrag von caro31 »

Ich werde wohl auch weiterhin auf spezialisierte Einzeltools setzen und nicht auf die eierlegende Wollmichsau (AIST hat sowas ja mit Moviepack im Angebot, aber so richtig warm wurde ich mit der Software nie...).
Erstmal steht jetzt das After Effects Update von 5.0 auf 6.5 an. Und ein paar Filter müssen auch noch her (z.B. Psunami).
Die Audiobearbeitung war beim Filmen schon immer mein Stiefkind - und das wird wohl auch fürs erste so bleiben ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Fan-Filme & -Fictions“