Videoclip

Ihr habt etwas eigenes produziert oder seid auf etwas selbst produziertes gestoßen? Hier passt's rein.
Antworten
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Videoclip

Beitrag von Paul Naschy »

Zwei Aliens müssen auf der Erde notlanden: Sprit ist alle, die Währungseinheit der Einheimischen nicht vorhanden, keine Ahnung wie´s weitergehen soll...

Sie entdecken an einem Strommast (gleich neben ihrem Landeplatz) ein Plakat: DSDS, Einladung zum Casting der Supershow (DSDS = Deutschland sucht die Superaliens) vom intergalaktisch berühmten Fernsehsender "boRDL" (sprich: "Bordell" - wobei RDL natürlich im RTL-Logostyle dasteht). Sie beschließen, mitzumachen. Schließlich haben sie ihre ausserirdischen Musikinstrumente immer mit an Bord.

Beim Casting geht es richtig rund. Viele andere merkwürdig aussehende Gestalten a la Green Slime, Guilala, Blob, ... führen ihre dilettantischen Kunststücke (Breakdance, Jonglieren, Feuer spucken, Menschen fressen, ...) der strengen Jury vor. Diese macht sich - die Zuschauer lieben das! - über die Bewerber nur lustig, welche anschließend deprimiert und weinend die Bühne verlassen. Manche von ihnen beschimpfen zuvor noch die Jury. Auch hinter der Bühne herrscht unter den Bewerbern Zickenterror und man sieht, wie ein Alien dem anderen sein Musikinstrument in den Körper rammt, wodurch eine Fontäne mit ekliger grüner Flüssigkeit herausschießt .

Dann kommen unsere beiden Helden mit ihren ausserirdischen Instrumenten, trällern einen ausserirdisch guten Ohrwurm, alle sind hin und weg, großer Jubel bei der Jury und beim Publikum, sie sind die neuen Superaliens von DSDS (Deutschland sucht diie Superaliens) ! ! !

Im Chefbüro von boRDL sitzt der schleimige Bohlen-Verschnitt aus der Jury an seinem Schreibtisch, grinst bis über beide Ohren, und hat vor sich einen Haufen Geld, der gerade sortiert, als durch die Tür unsere beiden Superaliens fröhlich hereinmarschieren. Sie wollen ihren Anteil abholen. Der fiese Typ von boRDL behält das Geld aber für sich, zeigt auf Kleingedrucktes auf Seite 867 des umfangreichen Künstlervertrags, gibt ihnen dann gnädigerweise doch eine kleine Münze und schmeisst sie anschließend aus dem Büro.

Die beiden Superaliens gehen mit dieser Münze zum Getränkemarkt, um sie gegen eine Flasche Hochprozentiges einzutauschen. Man denkt: jetzt ertränken sie ihren Frust.

Zurück am Raumschiff: die beiden Superaliens füllen den Inhalt des Hochprozentigen in den Tank des Raumschiffs , steigen ein und heben ab. Zurück bleibt das zerknüllte Plakat von "DSDS" und die leere Flasche "Sprit"...

...........


Soweit der erste Entwurf des Storyboards für den ersten Videoclip unserer Band. Was meint ihr? Wäre das was? Habt ihr noch ein paar nette Ideen, die man im Clip verwirklichen könnte?

Ich würde mich über jede Meinung Eurerseits freuen :)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Klingt echt nach nem richtig unterhaltsamen Clip und momentan würde mir auch nichts einfallen das den CLip noch besser machen würde.
Aber eine Frage hätte ich, wie wird der Clip gemacht werden, Zeichentrick, Computeranimation, Kostüme oder was ganz anderes?
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

danke!
klare antwort: kostüme und masken, selbstgebastelt. ideal wäre es, wenn wir optisch eine no-budget-version mit roger corman handschrift hinbekommen würden (man darf ja noch träumen :roll: ).
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Videoclip

Beitrag von Gezora »

Paul Naschy hat geschrieben:Beim Casting geht es richtig rund. Viele andere merkwürdig aussehende Gestalten a la Green Slime, Guilala, Blob, ... führen ihre dilettantischen Kunststücke (Breakdance, Jonglieren, Feuer spucken, Menschen fressen, ...) der strengen Jury vor. Diese macht sich - die Zuschauer lieben das! - über die Bewerber nur lustig, welche anschließend deprimiert und weinend die Bühne verlassen. Manche von ihnen beschimpfen zuvor noch die Jury. Auch hinter der Bühne herrscht unter den Bewerbern Zickenterror und man sieht, wie ein Alien dem anderen sein Musikinstrument in den Körper rammt, wodurch eine Fontäne mit ekliger grüner Flüssigkeit herausschießt .
Dieser Teil gefällt mir besonders gut. +++ Für meinen Geschmack hört sich die Sache auch insgesamt recht rund an. In diesem Sinne wünsche ich auf jeden Fall ein gutes Gelingen. Haltet uns bitte auf dem Laufenden!

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Dieser Teil gefällt mir besonders gut.
Wie wir diesen Teil umsetzen sollen ist mir (noch) ein Rätsel :-P Danke für die netten Worte! Kleines Erfolgserlebnis: ich konnte Gipsbandagen für die Maskenherstellung und einen Smart, der als Raumschiff umdekoriert wird, auftreiben.
Antworten

Zurück zu „Fan-Filme & -Fictions“