Das ist ja wie im Film (eure filmische Bildergalerie)

Ihr habt etwas eigenes produziert oder seid auf etwas selbst produziertes gestoßen? Hier passt's rein.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Das ist ja wie im Film (eure filmische Bildergalerie)

Beitrag von mario-pana »

Ich glaub jeder war schon einmal in der Situation, in der eine Szenerie in der Natur, oder sonst wo aussah wie im Film. Mystisch oder geheimnisvoll, oder einfach nur Filmreif.
Ich freue mich immer, wenn daheim der Winter so ist, wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne, nämlich mit viel Schnee. In NRW verkommt das bei einem Thüringer zu schierer Illusion, doch vor einigen Wochen schlug die Natur mal ordentlich zu. Der Schneefall der Nacht hatte mich wieder zum Kind gemacht, denn wie ein solches stapfte ich durch ihn hindurch und freute mich tierisch. Da ich aus der Nachtschicht kam, hatten erst sehr wenige ihren Weg da durch gefunden und da es dunkel war, ich meine Kamera bei hatte und schon immer mal in der Nacht fotografieren wollte, legte ich los. Meine Ergebnisse waren nicht wirklich von erfolg gekrönt, doch einige ganz wenige Bildchen gefielen mir sehr gut und ich hatte das Gefühl „das ist ja wie im Film“. Besonders verschiedene Lichtfarben finde ich spannend. In dem Fall fand ich es schon wie bei Mario Bava. Natürlich nicht zu vergleichen, doch irgendwie.

Bild Bild

Die Spuren führen scheinbar ins Nichts. Sind natürlich meine eigenen. Was geschieht wenn man den eigenen, kondensierten Atem fotografiert, sieht man auf Bild zwei. Ich war überascht und fand es irgendwie geheimnisvoll.


Bild Bild Bild Bild

Diese Bilder sind wohl weit weniger mystisch, doch mir gefiel das Licht sehr. Es erinnerte mich an Mario Bava, das Grün der Wegbeleuchtung und das der Straßenlaternen. Mit meinem kleinen Apparat konnte ich nur unscharfe Bilder machen, da es ja ungeheuer wichtig ist die Kamera ganz ruhig zu halten, wegen der langen Verschlusszeit. Mein Arbeitskollege gab mir dann seine mit und das führte zu einer vollkommen anderen Bildqualität. Den Apparat ruhig zu halten ist aber dennoch pflicht. Ein Stativ wäre hilfreicher gewesen. Ein Baum war aber auch eine gute Stütze. :-P
(Die Bilder entstanden an mehreren aufeinander folgenden Tagen. Bild eins am Ersten, Bild zwei am Zweiten und drei und vier am Dritten).


Ganz bestimmt habt ihr auch Bilder, bei denen ihr denkt, dass es wie im Film ist. Wäre schön, wenn hier eine Galerie entstehen könnte und wir etwas darüber schnaggen.
Zuletzt geändert von mario-pana am Do 05.02.2009, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich habe sie mir runtergeladen. Finde sie sehr schön. Das eine oder andere, könnte sogar mal als DVD-Menü-Hintergrund oder für ein DVD-Cover herhalten. Irgendwas kann ich da bestimmt von gebrauchen. Oder einfach hinter Glasrahmen hängen. +++
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

tolle bilder! da kommt meines leider nicht ganz ran, aber für auf die schnelle...

mein bild hat leider etwas wenig abwechslung im lichtbereich. alles ist viel zu blaustichig, weil mein kumpel die kamera falsch eingestellt hatte, sie hatte einen merkwürdigen weissabgleich drin, der nicht der realität entsprach :roll: das bild entstand im dezember 2008 gegen 21 h, als lichtquelle nur der blitz einer billigen digi. ein kumpel hat mich fotografiert, wie ich mit hund und stirnlampe ihm entgegenkomme. es war übrigens nicht neblig, diese schwaden sind vom dampfenden shirt des fotografierenden - wir waren joggen und haben gut geschwitzt...

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ach wieso denn. Ist ein klasse Bild und mit den Schwaden am oberen Rand bekommt es eine mystische Note. :wink: +++
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ja, wie die schwitz-schwaden im geäst hängen - das ist das highlight des fotos.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

:-P Ja, das hat was!

Ich hätte nur das hier zu bieten:

Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

uh. versteckt sich da etwa eine kirchturmspitze hinter dem baum? ist das die "Chapel of Ghouls"? :angst:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hey, cool, Joan. Herrliches Bild. Ich kenne mich mit H.P. Lovecraft nicht aus, aber könnte mir vorstellen, dass das gut zu seinen Geschichten passt. :wink:
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Danke, den lese ich gerade. (Als ich das Photo gemacht habe, kannte ich ihn allerdings noch nicht.)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Die Ruinen der Löwenburg bei Gerolstein. Uraltes Foto, noch eingescannt. Aber irgendwie mag ich es. Ist in der Abenddämmerung mit Blitz geschossen.

Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Gleich taucht Dracula auf, in seinem berühmten Cape. Ich seh ihn schon in der Tür stehen. :angst:

Erinnert mich irgendwie an Eldena. Das Motiv der Klosterruine verwendete Caspar David Friedrich oft für seine mystisch, geheimnisvollen Bilder.

Das hat was. Definitiv.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Zur Abwechslung mal ein Tageslichtmotiv: Hamburg bei Hochnebel. Der Dunst war so dicht, dass einfach direkt in die Morgensonne rein photographiert habe. Das Ergebnis, auf das ich seinerzeit selbst gespannt war, hat irgendwie etwas leicht Endzeitliches, wie ich finde.

Bild

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Stimmt. DAWN of the Dead, auf dem Dach des Kaufhauses stehend fotografiert.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Stimmt. Weil man keine Menschen sieht, wirkt es wie ausgestorben.


Ich hab mal ein Schauspiel an der See erlebt, aber leider keinen Fotoapparat mit gehabt.
Wir standen auf einer Seebrücke beschauten uns das Meer und sahen es in der Ferne schon etwas diesig werden. Als wir zurück gingen zum Strand überholte uns vom Meer her eine Nebelwand und kroch auf den Strand zu. Das Schauspiel war haargenau wie in Carpenters "The Fog". Echt unheimlich und absolut Filmreif.
Antworten

Zurück zu „Fan-Filme & -Fictions“