mercury Productions

Ihr habt etwas eigenes produziert oder seid auf etwas selbst produziertes gestoßen? Hier passt's rein.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

also die optik und stopmotion gefällt, diese verstörrende atmosphäre auch aber der sound wenn das schwarze aus dem typen ausbricht ist viel zu übersteuert und auch zu laut im verhältniss zu den restlichen sachen. das geräusch würde ich nochmal überarbeiten.
mercury

Beitrag von mercury »

ach wirklich, es ist übersteuert?
könnte es evtl. gewollt sein? ;)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

klar, dadurch soll es heftiger klingen, sowas macht man aber nicht indem man den sound einfach laut bis zum geht nicht mehr dreht sondern das gekonnt verzerrt. :-P
mercury

Beitrag von mercury »

oliver hat geschrieben:klar, dadurch soll es heftiger klingen, sowas macht man aber nicht indem man den sound einfach laut bis zum geht nicht mehr dreht sondern das gekonnt verzerrt. :-P
Der Sound ist nicht einfach laut, wenn es bei dir so rüberkommt dann brauchst du neue Boxen :P.
Nein, ernsthaft, es hat einen eigenen Effekt, der gerade wei er so auf die Boxen zugreift Teil des Sinns von dem Film ist... versuch nochmal mehr zu verstehen, vielleicht kommst du dann dahinter ;).
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ich hab mal ein wenig nach julia cameron gegooglet, dabei gehts vorallem um das buch der weg des künstlers und die kreativitätsförderung.


außerdem hab ich mal das video bei youtube gedownloadet und den sound untersucht, das klingt nach menschlicher sprache (menschenmenge, unterhaltung?) die um 100% nach unten gepitcht worden ist.
mercury

Beitrag von mercury »

oliver hat geschrieben:ich hab mal ein wenig nach julia cameron gegooglet, dabei gehts vorallem um das buch der weg des künstlers und die kreativitätsförderung.
ja, gutes Buch, solltest du mal lesen :)
außerdem hab ich mal das video bei youtube gedownloadet und den sound untersucht, das klingt nach menschlicher sprache (menschenmenge, unterhaltung?) die um 100% nach unten gepitcht worden ist.
ja, ca. da sind aber noch ein paar weitere Filter drauf. Das Wesentlichen ist das ca. 50 mal meie Stimme in unterschiedlichen Stimmlagen mit unterschiedlichen verzerrungen. Das sind unterschiedliche Reden. Das bekommt aber sicherlich niemand mehr auseinandergefusselt und das soll und muss auch so sein (wenn du das dennoch auseinander bekommst, dann Hut ab und glückwunsch: du hast zu viel Zeit :mrgreen: ).
Zudem liegt aber noch ein ganz anderes geräusch drunter, wenn das das errätst bist du echt gut ;).
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

könnte sein, dass da wellen, genauer gesagt die brandung zu hören ist, bin mir aber nicht sehr sicher.



ich hab für ein lied wo ich grade dran sitze für das intro ein homevideo genommen und das auf extreme länge gezerrt, dann als wave gespeichert, die datei wieder gestaucht und dann extremen hall drauf gesetzt. das ganze klingt irgendwie wie ubahn oder weltuntergang aber mit menschlichen stimmten, richtig genial.
mercury

Beitrag von mercury »

oliver hat geschrieben:könnte sein, dass da wellen, genauer gesagt die brandung zu hören ist, bin mir aber nicht sehr sicher.
Tja, jeder hört letztlich was ihm dazu in den Kopf kommt, es ist für mich sehr interessant. Du hattest bisland von allen Reaktionen die heftigste und das ist enorm spannend.
Ich kann dir so viel verraten, dass ich den Film so gedreh habe, dass ich das Konzept des Stop Motion, nämlich die Bild-für-Bild Zerlegung eines Ablaufes deutlich weiter geführt habe als die bloßen Aufnahmen vermuten lassen und das letztlich auch bis runter auf den Sound. wenn du das Ding Bild für Bild durchgehst wrst du, wenn du aufmerksam bist dich einige male etwas wundern und vielleicht ein paar Dinge entdecken, die sonst verborgen bleiben.
Beim Sound ist es änlich. alle geräusche sind so platziert und so verwendet, dass sie einen gewissen Zweck erfüllen (auch gerade das übersteuern, es verdeckt vielleicht etwas anderes? vielleicht auch nicht?).
ich glaube so viele Gedanken habe ich mir noch nie wegen einem Film gemacht und so viel hab ich auch noch nie recherchiert ;). Ich wollte, dass der Film einer sehr tiefen Analyse noch Stoff bietet und um so interessanter war es für mich, dass du dich gerade an einem der durchdachtesten Punkte so gestoßen hast :).
Wie gesagt, der Film besteht auch ca. 300-400 einzelnen Dateien und das sind nicht alles eigene Versionen ;).
ich hab für ein lied wo ich grade dran sitze für das intro ein homevideo genommen und das auf extreme länge gezerrt, dann als wave gespeichert, die datei wieder gestaucht und dann extremen hall drauf gesetzt. das ganze klingt irgendwie wie ubahn oder weltuntergang aber mit menschlichen stimmten, richtig genial.
Ja, mit ein paar Filtern kann man aus s manchen gräuschen schon spannende Dinge zaubern :).
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Also ich bin begeistert von diesem Kurzfilm. Deine ganze Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Ich fühlte mich gleich an so gestörte Filme, die ich mag, wie ERASERHEAD und TETSUO erinnert.

Mit der Soundkulisse bin ich sehr zufrieden. Habe es recht laut am PC geschaut und keine Verzerrungen.

Den Abspann würde ich eventuell nochmals überarbeiten, der wirkt so schnell dahingemacht, wollte jetzt nicht Fusch sagen.

+++ +++ +++ :respekt:
mercury

Beitrag von mercury »

Danke erstmal :).

Abspann? Die Credits? Na gut, es sind Credits, was hättest du da erwartet? Da wollt ich einfach schnell und schlicht bleiben ;).

Naja, generell: wenn ich was upgeloaded habe, dann hat es den Zustand "rien ne va plus". Es gibt immer Dinge, die einen noch stören, oder die anders oder besser gehen würden, wie den kleinen Fleck in der Szene, wo er sitzt, oder die minimal falsch gesetzte Überblendung nach dem ranzoomen am Anfang. Man muss einfach irgendwann mal an den Punkt kommen, wo man so einen Film in Ruhe lässt, sonst kommt man niemals zur Ruhe :mrgreen: .
Deinen bombastischn Abspann könntest du evtl in einem zukünftigen projekt bekommen können, wo so was auch besser passen könnte.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ich hab mir den film jetzt nochmal langsamer abgespielt um geheime frames zu finden, hab aber nichts gefunden, vielleicht wars aber auch noch zu schnell. außerdem hab ich mal die gammawerte erhöht um zu gucken ob sich in der dunkelheit noch was versteckt, bin aber auch nicht fündig geworden.


ich mag solche geheimniskrämereien
mercury

Beitrag von mercury »

Hehe :D
Du kannst du mal schauen, was diese komischen weißen Linien sind
Und du kannst mal gucken, was ganz kurz nach dem das Papier fällt passiert ^^
Schau mal auf die Anordnung der Bücher (mit etwas fantasie).
Und du kannst dir mal den Stift ansehen... um nur ein paar zu nennen ;).
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

hmm, also ich hab nichts wieter gefunden

was mich beim ersten gucken aber schon irritiert hat ist, wieso das blaue leuchten des stifts hinter dem blatt papier und tisch leuchtet und nicht davor, was ja normaler wäre. es macht das ganze ja auch eigentlich komplizierter es hinter dem blatt leuchten zu lassen und den effekt nicht direkt über den film zu packen sondern hinter das papier, das müsste dann ja theoretisch seine eigene ebene haben.

und wieso heißt der film eigentlich block?

*grübel* :-P
mercury hat geschrieben:^^
Schau mal auf die Anordnung der Bücher (mit etwas fantasie).
für mich als hobbymusiker sehen die bücher aus wie ein typischer equalizer was aber keine sinn macht denke ich

http://fc07.deviantart.net/fs30/f/2008/ ... Nischo.jpg
mercury

Beitrag von mercury »

oliver hat geschrieben:hmm, also ich hab nichts wieter gefunden

was mich beim ersten gucken aber schon irritiert hat ist, wieso das blaue leuchten des stifts hinter dem blatt papier und tisch leuchtet und nicht davor, was ja normaler wäre. es macht das ganze ja auch eigentlich komplizierter es hinter dem blatt leuchten zu lassen und den effekt nicht direkt über den film zu packen sondern hinter das papier, das müsste dann ja theoretisch seine eigene ebene haben.
:)
schön zu sehen, das du gefallen dran findest
und wieso heißt der film eigentlich block?

*grübel* :-P
Tja, es hat einen grund und der ist, dass der Titel den Film beschreibt ^^.
Vielleicht denkst du an einen anderen Block".

für mich als hobbymusiker sehen die bücher aus wie ein typischer equalizer was aber keine sinn macht denke ich

http://fc07.deviantart.net/fs30/f/2008/ ... Nischo.jpg
ja, das ist auch nicht schlecht... da bin ich noch nicht drauf gekommen :).
mercury

Beitrag von mercury »

Thx :mrgreen: . Das freut mich echt :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Fan-Filme & -Fictions“