Gefakte Teaser Trailer

Ihr habt etwas eigenes produziert oder seid auf etwas selbst produziertes gestoßen? Hier passt's rein.
Antworten
Egon Spengler
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21.12.2009, 21:36
Wohnort: Göttingen

Gefakte Teaser Trailer

Beitrag von Egon Spengler »

Hallo,

ich wollte heute mal die Gelegenheit nutzen und einen kleinen Link zu meinen beiden bisher fertigestellten "gefakten" Teaser Trailern (Assault On Earth und The Greebble) posten:

http://www.cosfilms.com

Über Krtikien und Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Grüße,

Egon
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Sorry, ich habe gerade QuickTime neu runtergeladen und installiert, aber ich kann nur den Ton hören und sehe einen grünen Bildschirm. Jemand ein Tipp woran das liegt.
mercury

Beitrag von mercury »

Ok, erstmal: Grandioser Nickname!!! :)

Die 2 "fake Trailer" (Warum??? Mund wässrig machen und dann fallen lassen is gemein o0) sind wirklich gut!
Ganz besonders the Greebble kann ich mir allerdings wirklich als full Feature gut vorstellen, so etwa wie Monster AG. Das könnte tatsächlich kommerziell erfolgreich werden, du solltest damit mal an Studios herantreten und schauen was die dazu sagen ;).

"Assault on earth!" is natürlich... sehr geil :). Du triffst damit ziemlich genau meinen Geschmack und ich würde mir da echt mehr von wünschen. DIe Modelle hast du sicherlich noch, da ein paar mehr Szenen rauszuquetschen und einen kleinen UFO Angriff zu simulieren wäre doch sicherlich ein kleineres Übel, oder? :)

Aber das ist alles wirklich schonmal ziemlich guter Stoff, bin sehr gespannt was da in Zukunft noch alles zu erwarten ist :).

@Dr. Who: versuch mal Quicktime zu deinstallieren alle temporären Dateien und registryeinträge dazu zu löschen (optimal hierfür ist CCleaner) und dann Quicktime sauber neu zu installieren und dann erst auf die Webseite zu gehen. Das ist zwar radikal, aber ohne davor zu sitzen kann ich leider wenig dazu sagen ausser dir desen Tipp zu geben :(.
Egon Spengler
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21.12.2009, 21:36
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Egon Spengler »

@Doctor Who: Hmmm....bin mir nicht ganz sicher. Könnte an Deiner Windowsversion liegen...z.B. unter Windows 2000 läuft Quicktime nicht...

@mercury: Vielen Dank :)
Warum nur Teaser Trailer? Das liegt an dem Aufwand, der hinter der Produktion steckt. Als Einmannprojekt mit einem ziemlich stressigen Beruf habe ich leider nicht so viel Zeit mehr zu machen. Der Greebble Teaser z.B. hat nicht nur ca. 1 Jahr Produktionszeit gekostet, sondern auch eine Menge Geld (ca. 1000€). Das sind auch Gründe warum ich mir nicht sicher bin, ob ich so weitermachen kann/will. Aber erstmal vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Grüße,

Egon
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich habe Windows XP SP2.
Egon Spengler
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21.12.2009, 21:36
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Egon Spengler »

Hmmm...da lief Quicktime bei mir ohne Probleme. Am ehesten würde ich Dir dann auch das empfehlen, was mercury geschrieben hat...

Auf meinem XP bei der Arbeit (SP3) läuft es problemlos...

Hoffe, das hilft

Gruß,

Egon
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich werde den CCleaner mal versuchen. Das komische ist, dass ich einige QuickTime-Movies sehen kann und andere eben nur so ein grünes Bild.

Mal schauen, warum Windows und drumherum wieder Macken macht, werde es mit den Tipps schon rausfinden. +++
mercury

Beitrag von mercury »

Es wird nicht an Windows liegen, das Quicktime durch irgednwelche Umstände Problemem macht ist nichts neues, wenn man an die EInstellungen nicht heran kommt ist es zeitlich deutlich interessanter Quicktime sauber zu entfernen und neu zu installieren. Das Problem zu finden kann ewig dauern wenn man nicht genau weiss wo man suchen soll.
Egon Spengler
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21.12.2009, 21:36
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Egon Spengler »

mercury

Beitrag von mercury »

Ok Doc, versuchen wir mal was:
geh in die Systemsteuerung/Quicktime/Erweitert
Dort findest du unter Video mehrere Möglichkeiten. Oft ist DirectDraw dafür verantwortlich, schau also was passiert, wenn du DirectDraw Beschleunigung deaktivierst.
Wenn das nicht klappt, dann Spiel damit ein wenig herum und schau was passiert, es kann ein DirectX Problem sein (in dem Fall einfach auf GDI wechseln). In dem Fall müsstest du entweder DirectX updaten (unter Windows XP gehts bis 9, 10 und 11 sind nurVista bzw Win 7) oder vielleicht sogar deine Grafikkartentreiber aktualisieren. Ich denke aber, dass es mit dem Deaktivieren der DirectDraw Beschleingung auch hinzubekommen sein müsste.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

@mercury

Du bist klasse! Es hat mit dem dekativen dieser DrawBeschleunigung funktioniert. Da wäre ich in 5000 Jahren nicht drauf gekommen. :respekt: :)


@spengler

Ich habe jetzt beide Filme gesehen und finde sie technisch sehr gut gemacht. Geschmacklich gefällt mir der ASSAULT ON EARTH besser, weil ich eher auf sowas stehe. Ich finde Du hast mit ASSAULT ON EARTH klasse das alte Feeling eingefangen, denn ich habe am Wochenende erst EARTH VS. FLYING SAUCERS mit meinen Kindern gesehen. Somit hatte ich das Gefühl, es ist die Vorschau auf den nächsten Leckerbissen. +++ :respekt:
mercury

Beitrag von mercury »

NP ;)
Quicktime ist schon immer ein Problemfall gewesen, und ist in meinen Augen auch schon seit Jahren durch die deutlich besseren, umgänglicheren und universaler einsetzbareren Flashplayer abgelöst. Ich nutze Qts nur noch um halbfertige Videos zwischen Schnitt- und Effektprogrammen hin und her zu jonglieren, meine fertigen Videos gehen allesamt als DV AVI für die Masterdatei und WMV für kleinere Webuploads vom Band. Online arbeite ich grundsätzlich nur mit .flv, denn da gibt es einfach von hause aus keine Probleme mit und der Inhalt wird dann auch noch für mich verwaltet. :)
Egon Spengler
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21.12.2009, 21:36
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Egon Spengler »

@Doctor Who

Vielen herzlichen Dank! :)

@mercury

Ja, mit Quicktime,...da gibt es sicher bessere Lösungen. Aber irgendwie bin ich da etwas "nostalgisch"... :wink:

Gruß,

Egon
mercury

Beitrag von mercury »

Ja, ich meine es klappt ja mit ein bisschen Nachhilfe (kannst den Tipp übrigens auf deine Seite packen, es wird noch deutlich mehr Leute mit dem Problem geben ;) ) und die Mühe lohnt sich ja bei den beiden Vids am Ende auch :).

Aber Videoportale sind auch gute Möglichkeiten die Videos nach draussen zu bekommen und bekannter werden zu lassen :).
Antworten

Zurück zu „Fan-Filme & -Fictions“