Seite 1 von 1

KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Verfasst: Do 20.07.2017, 18:56
von Cinema 8 Digital
Hallo alle zusammen.

Gegenwärtig arbeite ich an einer Dokumentation über die deutschen Godzilla- und Kaiju-Fans. Etliches an Aufnahmen ist bereits zusammengekommen und es geht weiter. Ich habe bis jetzt Sammlungen gesehen und gefilmt, dass es einem die Schuhe auszieht. Ich bin begeistert und komme bisher selbst nicht mehr aus dem Staunen heraus. Alle Sammler und Fans habe ich aber noch nicht besucht und bin schon selbst ganz gespannt.

Das Projekt wird bis zur Fertigstellung noch eine Weile dauern, da ich quer durch Deutschland reisen muss. Aber man darf schon gespannt sein, wenn der Film fertig ist. Voraussichtlich 2018 dürfte mit einer Premiere zu rechnen sein.

Über die weiteren Drehabeiten werde ich in einigen Abständen mit Bildern und dergleichen berichten. :)

Re: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Verfasst: Do 10.08.2017, 01:10
von Cinema 8 Digital
Die Dokumentation hat jetzt einen Titel: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Japans Filmmonster üben seit Jahrzehnten eine Faszination aus, die sich vor allem in der Generation der heute 50jährigen manifestiert hat. Aber auch die jüngere Generation findet Gefallen an Godzilla, Gamera, Gappa & Co.. Dieser Film wird den Kult des Dai Kaiju Eiga in Deutschland und seine Fans etwas näher beleuchten.

Dieses Filmprojekt läuft seit Januar 2017, aber eigentlich schon seit 5 Jahren. Filmmaterial aus den letzten 15 Jahren habe ich schon beisammen, jetzt kommen die Interviews und noch einige weitere Aufnahmen. Dafür muss ich durch die ganze Republik reisen.

So ziemlich am Ende geht es dann an den harten Teil der Produktion, die Verhandlungen um die Filmrechte, da es ja nicht ohne Filmauschnitte gehen wird und was mich vermutlich eine Menge Kohle kosten wird.

Wichtig der Hinweis, dass es in dieser Dokumentation NICHT um Godzilla & Co. an sich geht. Da hat es schon etliche gute Dokumentationen gegeben, was man nicht wiederholen muss. Hier geht es ausschließlich um die Fans und den Kult in Deutschland!

Dieses Filmprojekt ist mir eine Herzensangelegenheit, da ich selbst ein großer Fan des japanischen Monsterfilms bin. Bis zur Fertigstellung wird es jedoch noch eine Weile dauern, da erst die Hälfte des Films im Kasten ist. Außerdem müssen noch, wie bereits erwähnt, einige andere Dinge geklärt werden.

Einen ersten Trailer habe ich bereits gebastelt. Viel Spaß dabei. :-P

https://www.youtube.com/watch?v=gg9Y1TXwqzU

Re: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Verfasst: Do 10.08.2017, 06:12
von Harryzilla
Sehr schönes Projekt. Da kann man sich nun schon etwas darunter vorstellen. :)

Re: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Verfasst: Di 14.11.2017, 19:51
von Gamemys
Jetzt nicht mehr. Das Video ist weg...

Re: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Verfasst: So 21.01.2018, 03:28
von Cinema 8 Digital
Aber nicht doch...

Hier ist es: https://www.youtube.com/watch?v=ww6pAnF_QxU :-P

Re: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Verfasst: Di 01.05.2018, 11:25
von Cinema 8 Digital
Es gibt jetzt auch eine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/kaijukultgermany/, wo man die aktuellen Entwicklungen verfolgen kann. :-P

Auf dem Godzilla-Fan-Treffen in Uelzen dieses Jahr, zeige ich zwei neue Trailer und einen Ausschnitt aus der Dokumentation.

Re: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Verfasst: Fr 22.06.2018, 15:10
von Cinema 8 Digital
UPDATE:

Aufgrund der DSGVO wurden Trailer und Facebook-Seite vom Netz genommen. Ein aktueller Trailer wird in den kommenden Wochen wieder online gestellt, die Facebook-Seite nicht mehr. Alle aktuellen Entwicklungen zum Filmprojekt gibt es jetzt auf meiner Webseite www.thorsten-rosemann.de, sobald diese wieder online ist, da auch diese gerade überarbeitet und ein neuer Disclaimer in Sachen Datenschutz und Impressum angelegt wird.

Ebenfalls werden die Interviews die nächsten Wochen fortgesetzt. 4 Interviews sind bereits im Kasten, weitere folgen. Auch interessantes Material zum Thema wird zu sehen sein.

Bis demnächst! 8)

Re: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Verfasst: Mi 07.10.2020, 06:55
von Cinema 8 Digital
UPDATE

Die Doku ist zur Hälfte fertig und musste wegen Corona unterbrochen werden (so wie alle meine Filmprojekte). Alle bereits neu getroffenen Termine für Dreharbeiten mussten erneut verschoben werden. Sobald wieder einigermaßen Licht in Sicht ist, geht es weiter. Das Projekt ist also nicht gestorben.

Allerdings wird diese Doku und noch zwei weitere Projekte, die bereits begonnen wurden (und mit dem phantastischen Thema nichts zu tun haben) auch die Letzten sein. Danach stelle ich die Filmerei ein.

Sobald es weitergeht und auch wenn die Doku fertig ist, gebe ich hier Bescheid. :)