Die dämlichsten Genre-Filmtitel aller Zeiten

Dämliche Filmtitel, mißratene Remakes und verquirlte Logik!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von MonsterAsyl »

@Harry & AQ: Einmal reicht erst mal. Schliesslich ist es bloss eine Titelliste und bei allem Enthusiasmus, ohne weiteres Material wie z.B. Filmplakate ist das doch eine recht trockene Angelegenheit oder ?
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Harryzilla »

Danke Monsterbird. Ich hoffe Stocki liest Deine Zeilen und wird den dämlichen Artikel mit dämlichen Plakatmotiven spicken.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Mr. C »

Hi,

da ich auch zwei der drei Titel vorgeschlagen habe, möchte ich auch mal was dazu sagen:

Einen einzigen Artikel über die irrsten Filmtitel fände ich interessanter als einen Mehrteiler über mehrere Ausgaben, weil man sich so z.B. die 100 Top-Knaller herauspicken kann, die wirklich alles in den Schatten stellen. In der kompletten Liste sind ja auch jede Menge Titel drinnen, die eigentlich garnicht mal soooo witzig sind  ;) Damit gebe ich Harry und Alien Rückendeckung  ;D

Man sollte allerdings die komplette Liste im Forum erwähnen, z.B. über eine einprägsame URL wie www.pranke-magazin.de/monstertitel, die den Besucher dann zu dem Titelthread im Forum weiterleitet. Alternativ könnte man ja ein Pranke-Online-Special einrichten mit einer hübsch aufgemachten Liste aller Filmtitel?
BildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Würde vorschlagen, wir nehmen uns das Thema der dämlichsten Filmtitel auf unserer morgigen Redaktionskonferenz genauer vor. Harryzilla, der "Erfinder" dieses Themas, kann leider nicht teilnehmen, da die Pendlerpauschale für ö–sterreicher bereits vor Jahren abgeschafft wurde. Wir halten ihn und alle anderen Forumsmitglieder aber hier an dieser Stelle auf dem Laufenden! ;) +++

Sorry, aber ich muss jetzt wirklich die eMail zum Treffen fertigstellen... :)

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Harryzilla »

Danke für das Feedback Mr. C. Genau so haben Alien und ich  das gemacht. Es gibt einen genauen Link auf das Kongula/Bloopers Forum wo man die Gesamtliste abrufen kann.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Jodzi
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 27.11.2003, 07:55
Wohnort: Wo SIE leben

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Jodzi »

Einer meiner alltime-favourites:
Slave girls from beyond infinity ;D in Deutsch "Jäger der verschollenen Galaxie"
Hübsche Schauspielerinnen im Negligee fliehen auf einem Planeten, auf den sie verschleppt wurden, vor den Roboterschergen ZEDs, seines Zeichens bester Jäger wo gibt im ganzen All. Beeindruckende f/x. Die sind fast nur auf der Tonspur zu hören  :)
--
edit: so manche URL macht beim Verlinken Probleme. Zeichenkombinationen werden innerhalb einer URL nach dem YaBBC-code zu einem smiley oder Sonderzeichen umgewandelt:
Slave girls
Könnte man das ohne viel Aufwand beseitigen?
"Style is just doing the best you can under any given conditions. That's all it is. And when people don't do the best they can, under any given conditions, they don't have style."
- Charles Bukowski
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Harryzilla »

Hi Jodzi,

herzlichen dank für die Beteiligung. Leider haben wir diesen Titel schon. Sieh Dir mal die Auflistung unter "Liste der dämlichsten Filmtitel" bei den BLOOPERS an. Ich würde mich freuen, wenn Du unser erfolgreiches Thread wieder zum laufen bringst und uns einige weitere mörderisch dämliche Titel lieferst.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von caro31 »

@Jodzi: Sorry, aber das wird schwierig, da ich dann alle Postings in denen diese Smiley-Kombination vorkommt, entsprechend ändern müsste... Das wäre dann nur im Rahmen eines Updates des gesamten Forums durchführbar. Aber ich behalte es als Anregung mal auf dem Zettel YIYA
Bild
Jodzi
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 27.11.2003, 07:55
Wohnort: Wo SIE leben

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Jodzi »

Harryzilla hat geschrieben:[...]Leider haben wir diesen Titel schon. Sieh Dir mal die Auflistung unter "Liste der dämlichsten Filmtitel" bei den BLOOPERS an.[...]
Ups, beim Eintippen in die Suchmaske wohl nen Buchstabendreher gehabt... anyway, der is auch schön:Der mann mit dem goldenen Pinsel :) Wird besonders nett, wenn man den englischen Titel dagegen hält: 'Let it all hang out' *gg*
"Style is just doing the best you can under any given conditions. That's all it is. And when people don't do the best they can, under any given conditions, they don't have style."
- Charles Bukowski
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Harryzilla »

Ein echt goldiger Titel, aber ich fürchte kein Genrefilm. Aber Du machst Dich. Uns anderen ist leider schon die Luft ausgegangen. Nur weiter so.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von caro31 »

Jodzi hat geschrieben:edit: so manche URL macht beim Verlinken Probleme. Zeichenkombinationen werden innerhalb einer URL nach dem YaBBC-code zu einem smiley oder Sonderzeichen umgewandelt:
Slave girls
Könnte man das ohne viel Aufwand beseitigen?
Nachtrag:
Das geht natürlich doch! Nur sind dann gar keine Smileys mehr im Posting zu sehen!
Wenn Du also so eine URL posten willst, einfach das Kästchen unter dem Texteingabefeld neben "Wenn Dein Beitrag Code enthält oder Du keine Smilies magst :-)." anklicken, sodass ein Haken drin auftaucht.
Dann wandelt das Forum die Tags in dem Posting nicht mehr in Smileys! (Siehe Zitat oben das jetzt funzt!) ;-)
"
Bild
Anonymous

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Anonymous »

;D Wie wäre es hiermit:

"Sartana - Noch warm und schon Sand drauf" (1970)

oder

"Wang Yu - Stärker als 1000 Kamikaze"

Zwar nicht unsere typischen Genrefilme, aber klasse Filmtitel.

Grüße,
MB
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von ramge »

Harryzilla hat geschrieben: Leider haben wir diesen Titel schon. Sieh Dir mal die Auflistung unter "Liste der dämlichsten Filmtitel" bei den BLOOPERS an.
Ich für meinen Teil habe bis Seite 10 gelesen und jetzt keinen Nerv mehr für dieses Rumgeklicke.

Falls daher die folgenden Titel schon genannt worden sein sollten, tut's mir leid, macht halt 'ne übersichtliche Liste ;-)

O-Titel: "Jurassic Fart", "Schlock" und natürlich nicht zu vergessen "Blacula" und "Scream, Blacula, Scream!".

Deutsche Verleihtitel: "Hügel der blutigen Augen", "Satanas: Das Schloß der blutigen Bestie" und so ziemlich alle Godzilla-Filme mit "Frankenstein" im Titel fallen mir spontan ein. Ich habe auch nie verstanden, wozu es gut sein soll, einen englischen Titel in D einen hohlen englischsprachigen Titel zu verpassen (z.B. "Arac Attack").
--
Ralf Ramge
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Harryzilla »

@Ramge und MB,

danke sehr vielmals (um es mit Charlie Chan zu sagen) für eure dämlichen Titel. Durch die neuen Mitglieder scheint dieses Thread wieder aufzuleben. Gut so!
Riskiert eventuell mal einen kurzen Blick auf der Startseite unter "Bloopers" und dort unter "Liste der dämlichsten Filmtitel". Da sind sie alle alphabetisch aufgelistet.
Übrigens zählen nur Genrefilme MB, sonst ufert das ganze zu sehr aus.

LG, Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von caro31 »

Sooo... um es den Neuen etwas leichter zu machen, habe ich die Filmliste jetzt [link=viewtopic.php?t=489]hier geparkt[/link].
Ich habe sie allerdings gesperrt, damit nicht zwei Threads zum Thema auseinanderlaufen ;)
Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Alien_Queen »

Ja Harry, bin wieder mit dabei. Allerdings im Augenblick nur lesend (mal von dieser Antwort hier abgesehen).

Mich plagt eine ziemlich fiese Entzündung des rechten Gehörgangs, Trommelfells, Ohrspeicheldrüse und allem was so drum herum entzündet sein könnte. Mein Arzt hat meine Schmerzen und den Verstand momentan mit ziemlich heftigen Opioiden lahm gelegt, das gibt zwar ein recht beschwingstes Gefühl, aber man fragt sich auch ob der Rasen im Garten schon immer diesen rosa Farbton hatte. ;D Ernstes Listen bearbeiten geht da nicht :-/

Ich glaube bis Sonntag sind die Tropfen alle und danach schlage ich wieder ernsthaft zu.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Harryzilla »

Servus Alien,

danke das Du Zeit für eine Antwort gefunden hast. Baldige Besserung und noch weiter opiatische Sinnesräusche.

Lucy in the Sky with Diamonds-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von caro31 »

Auch von meiner Seite die besten Genesungswünsche!
Und halt die Ohren steif ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von godzilla2664 »

genau! schau, dass du wieder auf die beine kommst!

und bleib weg vom rasen  ;)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von MonsterAsyl »

@Alien Queen: Schon wieder das Ohr ?
Kann ja wohl nicht wahr sein, Du solltest mal über eine Bionic Ohr nachdenken. ;)
Ansonsten gute Besserung & Ich erwarte Dich Montag wie üblich zu sehen.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Alien_Queen »

Vielen Dank für die freundlichen Genesungswünsche, bin zwar immer noch halbseitig taub, aber immerhin wieder nüchtern ;D

@Harryzilla:
Yes, I pictured myself on a boat on a river ...

Sincerly Yours
Kaleidoscope Eyes Alien


@ralo31:
Hab ich versucht, tat weh ::)



@Godzilla2664:
Weiss schon Don't walk on the grass ...  ;D



@MonsterAsyl:
Werde da sein, aber mach Dir keine Hoffnungen, die Tropfen sind alle  :'( ;D
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Harryzilla »

Nix mehr "Strawberry Fields Forever". Viel Spaß euch beiden.

Helter Skelter-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Alien_Queen »

Wie versprochen, nach der Auszeit hab ich die Liste überarbeitet. Es sind inzwischen


[shadow=red,left,300]850 Titel ![/shadow]


Einige Doppelnennungen sind natürlich wieder aufgefallen und rausgeflogen. Aber vielleicht werden wir ja doch noch vierstellig. Dann könnte man irgendwann doch mal über ein Pranke Sonderheft nachdenken ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Alien_Queen »

@Ralo:
Wenn Du mich für die Titelliste freischaltest, brauchst Du die nicht immer selbst zu aktualisieren ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Harryzilla »

[move]D A N K E   A L I E N[/move]
            [move]D A N K E   A L I E N[/move]
                      [move]D A N K E   A L I E N[/move]
                              [move]D A N K E   A L I E N[/move]
                                           [move]D A N K E   A L I E N [/move]
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von caro31 »

So Alien: Jetzt müßtest Du die Liste in Deiner Gewalt haben (Scheiß Forums-Hackerei ;D ;))
Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Alien_Queen »

Jo Mann hab ich ;D

Und damit Ihr seht, dass ich das mit den Links auch verstanden habe, kommt Ihr [link=viewtopic.php?t=489]hier[/link] zur aktuellen Fassung 8)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Harryzilla »

Ich erkläre diesen Thread hiermit wieder für eröffnet. Ich hoffe doch, dass unseren neuen Mitgliedern (allen voran Filmbuff Ramge)doch noch einige verrückt dämliche Titel unterkommen. Hier meine heutigen beiden Vorschläge:

Das blutige Schloss der lebenden Leichen
Konga - Frankensteins Gorilla


Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe auch nie verstanden, wozu es gut sein soll, einen englischen Titel in D einen hohlen englischsprachigen Titel zu verpassen (z.B. "Arac Attack").  
@Ramge,

"Arac Attack" war der US Originaltitel, aber aufgrund der politischen Brisanz (Arac...Iraq) wurde der Film in den USA in "Eight Legged Freaks" umgetitelt.
Mir sagt "Arac Attack" sehr zu und es freut mich, dass der dt. Verleih den Originaltitel beibehalten hat.

Arachnophobia-Zilla

P.S.: Level 34 ist erreicht (mit zwei neuen Einträgen von mir auf der Vorderseite).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten

Beitrag von ramge »

Harryzilla hat geschrieben: Ich hoffe doch, dass unseren neuen Mitgliedern (allen voran Filmbuff Ramge)doch noch einige verrückt dämliche Titel unterkommen.
Naja, die meisten wurden ja schon genannt. Absichtlich dumm klingende Titel ö  la Troma wie die Kannibalenweiber aus dem Avocadodschungel oder "Redneck Zombies" honoriere ich in der Regel jedoch eher nicht mit solch einem Status und mit deutschen Verleihtiteln kenne ich mich auch wenig aus.

Naja, ein wenig ins Grübeln kam ich vor ein paar Tagen, als ich auf Premiere "La notte che Evelyn uscö¬ dalla tomba" (1971) unter dem Titel "Die Grotte der vergessenen Leichen" entdeckt habe. In dem Film gibt's keine vergessenen Leichen und auch keine Grotte, allerhöchstens eine Gruft.
Habt ihr "Die Nacht der reitenden Leichen" schon im Programm? Wenn man den Film gesehen hat, ist der Titel gar nicht mehr so dämlich, aber so ohne Bezug in den Raum gestellt wirkt der Titel doch etwas skurril. Dito natürlich für die Sequels.

"Bloodsucking Freaks" sollte auch nicht unerwähnt bleiben, um mal einen Trash-Klassiker zu nennen. Ein deutscher Verleihtitel ist mir aus dem Stand nicht bekannt. Dito für diverse Filme von H.G. Lewis wie "The Gruesome Twosome", aber da steckt mir auch eine Spur zuviel Absicht dahinter. Außerdem sind sie nicht dämlich, sondern gut.

Ein weiterer Vertreter aus der Kategorie der frei aus der Luft gegriffenen dummen deutschen Verleihtitel ist natürlich "Ein Zombie hing am Glockenseil". Und bei dem deutschen Titel zu dem SF-Klassiker "Quatermass and the Pit" hat wohl auch irgendwer was falsches geraucht ("Das grüne Blut der Dämonen").

Ich habe auch nicht verstanden, weshalb man sich in Deutschland für "Formicula" entschied. Zumal der film auch ein Jahr älter als unser aller Lieblingsspinne ist.

"Non si deve profanare il sonno dei morti" (1974) von Jorge Grau.
Schöner Film übrigens. Der Titel hört sich gewichtig an, ist aber letztlich Geblubber ("Der Schlaf der Toten soll nicht gestört werden" oder so ähnlich, italienisch anyone?). Die Engländer griffen hier bei der Übersetzung tief ins Klo, da kam dann "The Living Dead at the Manchester Morgue" und, total daneben, "Don't open the Window!" dabei raus. Die Amis waren literarischer drauf und brachten einen Titel, der mir verdammt gut gefällt: "Let Sleeping Corpses Lie". Sehr schönes Klangbild. Aber jetzt bin ich wirklich off-topic und höre daher auf ;-)
--
Ralf Ramge
Antworten

Zurück zu „Bloopers - Der Wahnsinn der Filmwelt“