Girls with Guns

Shaw Brothers-Produktionen u.ä. aus Hong Kong, China und Umgebung.
Antworten
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Girls with Guns

Beitrag von Uzumaki »

Angel Force

Die unglaublich niedliche Moon Lee kämpft und schießt sich durch diesen billigen Actionfilm aus Hong Kong, der in der Großstadt beginnt, den Mittelteil im Dschungel verbringt, und für den Showdown wieder in die Stadt zurückkehrt. Gegenspieler sind Bösewicht-vom-Dienst Shing Fui On und ein geheimer Drahtzieher im Hintergrund. Flott inszeniert, ziemlich brutal (vor allem im Dschungel dreht man etwas an der Gewaltschraube), und gespickt mit einigen sehr schönen Kämpfen ist ANGEL FORCE (nicht zu verwechseln übrigens mit MISSION OF CONDOR, der hierzulande ebenfalls ANGEL FORCE hieß) anspruchslose Unterhaltung für zwischendurch. Für Fans von Moon Lee natürlich essentiell!

In the Line of Duty III

Nachdem die ehemalige Miss Malaysia Michelle Yeoh (damals bekannt als Michelle Khan) ausstieg, engagierte man die Taiwanesin Cynthia Khan, die mit diesem Film auch ihr Spielfilmdebüt gibt, für die IN THE LINE OF DUTY Reihe. Und sie macht ihre Sache sehr gut, wie ich finde. Der geradlinig inszenierte Streifen um eine japanische Diebes- und Mörderbande, die sich nach Hong Kong absetzt (verfolgt von einem rachsüchtigen japanischen Cop), hat einige spektakuläre Sequenzen zu bieten und ist erstaunlich blutig und brutal. Auf der Seite der Bösen agiert Michiko Nishiwaki, die sich einen tollen Endkampf mit Cynthia Khan liefert, in dem sich die beiden nichts schenken. Überhaupt werden die Kämpfe mit Fortdauer des Films besser, härter und spektakulärer (als Waffe wird verwendet, was gerade in Griffweite ist). Zwischendurch wird zwar immer wieder mal um einen oder zwei Gänge runtergeschaltet, aber da die Action einfach rockt, kann ich ruhigen Gewissens eine Empfehlung aussprechen.
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

A Serious Shock: Yes Madam '92 +++ +++

Cynthia Khan und Moon Lee sind die besten Freundinnen und beide in denselben Mann verknallt. Als sich dieser für erstere entscheidet, legt letztere mehr und mehr psychopathische Züge an den Tag und metzelt schließlich ihren Ex-Freund brutal nieder. Moon mag ja eine mordlüsterne Psychopathin sein, aber blöd ist sie nicht. Mit Hilfe eines Verehrers dreht sie die Dinge so, dass Cynthia unter Mordverdacht steht. Diese flieht, verbündet sich mit der (eigentlich guten) Diebin Yokari Oshima (aka Cynthia Luster), und stellt sich der irren Polizistin entgegen... Unterhaltsamer "Babes with Guns" Actionthriller mit einigen blutigen Gewaltausbrüchen und einem Mordsfinale. Unvorbereitete Zuseher könnten darüber schockiert sein, dass das niedlichste aller Battling Babes, die megasüße Moon Lee, hier als brutale Psychopathin agiert, und das gar nicht mal schlecht. Das deutsche Tape hört auf den Namen DRAGON FORCE und ist wieder mal cut. Das Original läuft um die 98 Minuten und hat eine Category III Freigabe, wohl wegen der (relativ kurzen) Sexszene mit anschließender Metzelei. Der fiese Mord mit der Gabel glänzt in der deutschen Tape-Version ebenfalls durch Abwesenheit, wobei eine frühere Ausstrahlung auf Pro7 überraschenderweise unzensiert war. Kein Megaknaller wie ROYAL WARRIORS oder IN THE LINE OF DUTY IV aber ein solider Thriller mit Starbesetzung. Und ja, es ist "a serious shock" zu sehen, wie die Heldin vieler HK-Actionspektakel als durchgeknalltes Killerweib agiert.
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Antworten

Zurück zu „Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien“