Lady Snowblood | Lief auf VOX

Shaw Brothers-Produktionen u.ä. aus Hong Kong, China und Umgebung.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Lady Snowblood | Lief auf VOX

Beitrag von caro31 »

VOX bringt heute Nacht um 0.10 Uhr den japanischen Schwertkampflady-Rachedrama-Klassiker "Lady Snowblood" aus dem Jahr 1973, der Quentin Tarantino extrem stark zu Kill Bill inspirierte. Der Film läuft im Original mit Untertiteln +++
Zuletzt geändert von caro31 am Do 24.08.2006, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Das macht Vox ziemlich sympathisch wie ich finde. Habs als Tip an einen Kollegen weitergegeben, den ich zusammen mit einem anderen Kollegen sehr für den asiatischen Film (Samuraifilme im speziellen) begeistern konnte.
Als der Okami gesehen hat, ist dem die Kinnlade runtergeklappt und hat nur "Muss ich haben" gesagt :roll:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Meine Frau nimmt den Film auf. Werde ich mir wohl auch ansehen.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ist ein wirklicher toller Film. Da musste ich mir auch die sündhaft teure r.e.m. DVD leisten.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

In USA gibt es beide als DVD.
Sehr gute Vö. !
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die Rapid Eye DVD fand ich persönlich gar nicht so teuer. Hab sie für 16,99€ bekommen. Was da drinnen steckte war jeden Cent wert gewesen, denn dieser Film ist wirklich erste Sahne und in der FSK 16 Fassung zudem noch ungeschnitten. Hoffentlich wird uns Vox von den deftigen Szenen nichts vorenthalten.

Meine Bewertung:
Eine simple und dennoch fesselnde Geschichte, gute Darsteller, erstklassige Regie, ein unvergleichlicher Look und blutigste Effekte gepart mit Splatter-Einlagen und vertig ist ein Oberkracher des Samurai-Films. Der Film ist ähnlich gelagert wie die Okami Filme und macht nicht zuletzt wegen der zahlreichen Blutfontänen "Lady Snowblood" zu einem unvergleichlichen Erlebnis.
Spoiler:
Etwas übertrieben melodramatisch wirkt leider das Ende des Filmes in dem Lady Snowblood tödlich verletzt ihre letzten Atemzüge im Schnee aushaucht.

Erstklassig find ich die Szene in der Yuki die erhängte Frau in zwei Teile spaltet und die Szene in der sie gegen Ende des Filmes einem Handlanger des Bösewichtes im Kampf die Hände, die noch das Schwert halten, abschnipselt.
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Einer meiner Lieblingsfilme aus Japan. Einfach grandios!
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sooo... diesmal ist der DVD-Rekorder aber programmiert :-P +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sooo, die Aufnahme hat geklappt! :klatsch: Ich konnte bisher nur ganz kurz reinschauen, aber es war eine sehr schöne Kopie vom Rapid Eye-Verleih im Superbreitbild :respekt:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Vermutlich sogar ungeschnitten. :D
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

MonsterZero hat geschrieben:In USA gibt es beide als DVD.
Sehr gute Vö. !
Die r.e.m.-DVD hat ein besseres Bild.
Martin
Antworten

Zurück zu „Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien“