Dog Bite Dog (2006)

Shaw Brothers-Produktionen u.ä. aus Hong Kong, China und Umgebung.
Antworten
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Dog Bite Dog (2006)

Beitrag von Uzumaki »

It's Meisterwerk time! +++ +++ +++ +++

Im Großstadt-Moloch Hong Kong treffen ein zum Töten erzogener Killer aus Kambodscha (Edison Chen) und ein junger, ambitionierter, aber wenig zimperlicher Polizist (Sam Lee) aufeinander. Der kompromisslose Thriller watet fast knöcheltief in Dreck und den Protagonisten scheint jegliche Menschlichkeit verloren gegangen zu sein.
Spoiler:
Wenn die Polizisten beginnen, die verletzte Freundin des Killers zu quälen, um ihn aus seinem Versteck zu locken, dann liegen die Sympathien klar auf seiner Seite, auch wenn seine abscheulichen Gewaltakte nicht vergessen werden können.

DOG BITE DOG ist ein ungemein niederschmetterndes Erlebnis, eine zappendustere Geschichte, in der Gewalt so omnipräsent ist, dass sie fast selbstverständlich erscheint. Ein Film wie ein Axthieb, hieß es damals bei Argentos TENEBRAE. Auf DOG BITE DOG trifft das uneingeschränkt zu. Eine deutsche DVD ist übrigens im Anmarsch (Legend Films).
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Antworten

Zurück zu „Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien“