Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Shaw Brothers-Produktionen u.ä. aus Hong Kong, China und Umgebung.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

THE WARRIOR'S WAY (2010) +++ +++

Ein asiatischer Attentäter (mit dem Herz eines Priesters) flüchtet zusammen mit einem Baby welches er töten sollte in eine heruntergekommene Westernstadt in Amerika.
Als Wäscher lernt er langsam wieder zum Menschen zu werden. Doch die Vergangenheit holt ihn ein. Er muss sich zuerst gegen eine Bande von Verbrechern wehren, die die Einwohner seit Jahren terrorisieren. Als ob das nicht genug wäre taucht auch noch sein ehemaliger Lehrer mit einer Ninja-Armee auf. Es kommt zum Showdown, der
Spoiler:
kein Happy End duldet
.
Die Handlung ist eine Mischung aus Shogun Assasin/Kozure Ôkami/Kung Fu (mit David Carradine) und sogar The Seven Faces Of Dr. Lao (Zirkus). Unglaublich was dieser neuseeländische Film alles zu bieten hat. Die relativ brutalen Kampfszenen sind wie in einem Todesballett choreografiert. Selten wird ästhetischer gestorben. Die artifiziellen Bilder (alles im Studio gedreht) sind opulent und aussergewöhnlich. Teils kunterbunt und dann wieder düster. "The Warrior's Way" kann es mit jedem aktuellen asiatischen Eastern aufnehmen.
Die internationale Besetzung ist grandios, allen voran der südkoreanische Star Dong-gun Jang (Wu ji, 2009: Lost Memories) und nicht zu vergessen Kate Bosworth, Geoffrey Rush sowie der wunderbare Ti Lung als Bösewicht Silent Flute.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Fr 03.06.2011, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Nicht zu vergessen, der wunderbare Ti Lung als Bösewicht Silent Flute :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nicht zu vergessen, der wunderbare Ti Lung als Bösewicht Silent Flute
Wie konnte ich nur. Hab deine Ti Lung Zeile gleich in meine Besprechung übernommen. +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ti Lung als Bösewichtel...?...dass ich das noch erleben darf... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Schaha, der sieht aber mittlerweile auch ein bisschen aus wie 'ne mopsige Rosine :-P
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

A CHINESE GHOST STORY 2011
Wie zu erwarten ist das Remake eine mindestens überflüssige Neuverwurstelung des grandiosen Originals. Schon die ersten Minuten künden von einem erschreckendem Mangel von Seiten des Regisseurs (enttäuschend, SPL- und IP MAN-Regisseur Wilson Yip) an Erkenntnis darüber, was den Tsui Hark-Film so gut machte. Flashbackfetzen werden von übler Musik begleitet uninspiriert und völlig unatmosphärisch zusammenmontiert, statt der faszinierenden morbiden Erotik gibt es ein niedliches CGI-Füchschen. Dieser Mangel an Atmosphäre genauso wie die Abwesenheit formaler Konsistenz und eines atmosphärischen Scores ziehen sich durch den gesamten Film, der teilweise mit schleppendem Erzähltempo langweilt. Da stört es schon weniger, dass die Darsteller allesamt ihre Rollen deutlich weniger überzeugend zum Leben erwecken als die ja nun auch nicht unbedingt meisterhaft spielenden Schauspieler des Originals. Insbesondere Liu Yiufei enttäuscht, von der ätherischen Magie einer Joey Wang ist sie zumindest in diesem Film weit entfernt.
Kritikwürdig auch die Kameraarbeit Arthur Wongs, seine penetrante und unmotiviert wirkende Verwendung schräger (im Wortsinn) Kamerawinkel geben dem Film einen bisweilen billigen und unnötig zeitgeistheischenden Look. Action gibts vornehmlich im Showdown, erwähnenswert ist aber eigentlich nur ein Schwertkampfduell zwischen Fan Siu Wong und Louis Koo.
Was bleibt sind schöne, aufwändige Kulissen und solide Effektarbeit, letztlich mit Abstrichen auch ein leidlich unterhaltsamer Fantasyfilm, den man am besten unabhängig vom Original betrachtet. +++ ---
Martin
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Donnerfaust und Tigerkralle (HK / 1980)
(Dian Tang Lang)

Bild

In den letzten Monaten habe ich mich wieder vermehrt mit Eastern, alten Martial Arts Filmen aus Hong Kong, befasst und einigen Spaß daran gehabt. Mittlerweile sind es wohl eher nur noch Phasen wo ich mir solche Filme anschaue. Dabei hatte ich einmal eine lange Zeit des Interesses. Habe mir jegliche Jackie Chan Filme zugelegt und sie förmlich verschlungen. Angefangen hatte alles mit Bruce Lees Werken. Jackie war dann der passende Nachfolger. Und mehr noch, ich mag seinen Stil. Seine komödiantische Art. Seine Erzählweise aus der Aktion heraus. Aus der Form sich zu geben. Er hatte einen ganz eigenen Stil kreiert und viele Filmemacher haben sich dessen angenommen. Es versucht zu kopieren. Vereinzelt gelungen, oft ging es aber in die Hose.
DONNERFAUST UND TIGERKRALLE, auf den Streifen wurde ich aufmerksam weil viele von seiner ungewöhnlichen Art sprechen. Anfangs lustig und albern, wird er zum Ende hin richtig heftig. Ich laß Worte wie "ultrabrutal". Naja, mit solchen Superlativen braucht man hier nicht herumzuwerfen. Ist doch recht übertrieben. Was jedoch stimmt, ist dass sich die Stimmung des Filmes fast um 180° dreht.

Es geht um Chi, einen sehr begabten Kämpfer, der sich kämpferische Finessen durch bloßes zuschauen aneignen kann. Sein Können hat auf sein Verhalten natürlich einfluss. Er ist arrogant und lässt sich von niemandem etwas sagen. Auch lebt er gern in den Tag hinein und nimmt seine Anstellung als Fischverkäufer nicht immer so ernst. Die Jade Brüder, eine brutale Gangsterbande, kann ihn nicht schrecken. Ihnen setzt er mitunter ordentlich eins zu. Doch das hat bald ein Ende, denn ein neuer Meister ist eingetroffen. Und der geht gegen Chi mit außergewöhnlicher Härte vor. Nach einem Kampf kann er sich gerade noch so retten und wird von einem alten Herrn und dessen Sohn Pock wieder aufgepeppelt. Der alte Herr stellt sich dann als wahrer Könner in einer seltenen Kampftechnik heraus. Chi gelingt es sich so einige Sachen anzueignen und erhält schließlich auch ein ausgeklügeltes Training. Man will gewappnet sein, für die Jade Brüder. Und so kommt es zu weiteren Verwicklungen und grauenvollen Übergriffen auf den alten Herrn und Pock. Chi nimmt schreckliche Rache.

Die Action Filme aus Hong Kong zeichnet oft eine recht eigene Erzählweise aus. Man bringt den Zuschauer ins Geschehen mit krachenden Fights, dann etwas Handlung, dann Albernheiten (den Humor, den Asiaten so lieben), dann wieder etwas Action, dann wieder etwas Humor und Handlung. Und zum Schluss dann der furiose Showdown. Nach diesem Schema läuft auch DONNERFAUST UND TIGERKRALLE, den man auch unter THE THUNDERING MANTIS finden kann, vollends ab. Die Handlung hat nur wenig wirklich unterhaltsames. Die komischen Szenen sind nicht selten übertrieben und sorgen bei Europäern nicht einmal für ein müdes Lächeln. Mitunter ist es sogar schwer zu ertragen. Was jedoch zu fesseln versteht und was den Film sehenswert macht, ist die Action. Sind die herrlichen Martial Arts Fights ganz im Stile der alten Tage. Es geht schön zur Sache. Und das Finale ist auch gut gelungen. Die im Internet oft angesprochene Härte ist in dem Ausmaß jedoch nicht vorhanden. Es fließt nicht mehr Blut wie sonst auch. Lediglich die abgedrehten Armbrechszenen sind etwas höher anzusiedeln. Sowie die Beisattacken von Chi.
Plausibel wird die oben angesprochene 180° Drehung durch das brutale Vorgehen der Jade Brüder. Sie bringen den alten Herrn um und foltern den kleine Pock vor den Augen Chis brutal zu Tode. Der verkraftet das gesehene nicht und verfällt dem Wahnsinn. In diesem Zustand kann ihn nichts mehr halten. Und so bringt er die gesamte Bande um die Ecke und vergeht sich am Oberbösewicht mit besonderer Brutalität. Bricht ihm Arme, Beine und zum Schluss mitten durch. Hinzu gesellen sich noch Beisattacken. Er nascht ein Stück aus seinem Bein, von seinem Kopf und im letzten Bild vorm Abblenden reißt er ihm genüßlich das Ärmchen heraus, denn der Tisch ist gedeckt. Dieses Finale kann man durchaus als außergewöhnlich betrachten. Es hebt den Film aus der Mittelmäßigkeit heraus, in die er ansonsten voll gehören würde.

THE THUNDERING MANTIS ist ein mittelprächtiges Martial Arts Vergnügen, dass den Reiz des Besonderen lediglich aus seinem härteren Finale zieht. Die gebotenen Fights sind nicht schlecht, die Handlung ansonsten sehr trivial und für die gebotene Komik braucht man keine Lachmuskeln sondern gute Nerven. Asiatischer Humor ist schon etwas spezielles.
Die DVD von NSM Records aus Österreich ist komplett uncut. Bietet den Film aber in wechselnder Bildqualität. Er wurde aus mehreren Quellen in Uncut rekonstruiert, wobei die eingefügten Szenen von einem schlechten Tabe oder einer VCD zu stammen scheinen. Auch sind diese Szenen in Englisch mit deutschen Untertiteln. Leider nicht in Mandarin oder Kantonesisch. Englisch synchronisierten Martial Arts Streifen sind eine Vergewaltigung der Ohren. Grauenhaft. Was die DVD hingegen sehr interessant macht, ist die Trailershow vor dem Hauptfilm. Diese geht sage und schreibe 45 Minuten und bietet klassische Filmvorschauen der besonderen Art. Quer Beet, ein interessantes Sammelsurium.
Somit ist die NSM Records Auswertung von DONNERFAUST UND TIGERKRALLE zwar Uncut, jedoch von durchwachsener Qualität. Dennoch ist die Scheibe, zum einen deswegen zum anderen wegen der interessanten Trailershow durchaus einen Blick wert. Wer die gelegenheit hat sie kostengünstig zu erhalten kann zufrieden sein.

Wertung: +++ ---
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Das Frauenlager der Ninja (HK 1987) +++ +++ +++

Zu Beginn werden Frauen auf eine Weise von schwarzen Ninjas entführt, dass man glaubt: Monty Python. Dann wird eine hellblau gedresste weibliche Ninja von einem reichen Fuzzy angeheuert, seine Tochter von den Bösewichten zurückzuholen. Das ist aber nicht einfach, denn die Tochter spielt in einem komplett anderen Film mit! Kein Witz! Sie befindet sich in einem Frauenlagerfilm und unsere Heldin kommuniziert von außerhalb gedrehten und plump platzierten Szenen. Trotzdem gelingt es irgendwie (Herr Santana erhält eine Sklavin weniger und wird trauernd die Gitarre malträtieren) und es kommt zu einem finalen Kampf, welcher mit einem Raketenwerfer im Comic-Stil beendet wird.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wenn ich es nicht gesehen hätte :o
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Godfrey Ho Evergreen. :-P
Ein super Genremix ist auch Ninja Vengeance.
Der Film ist von 1988 und von Golans Produktionsfirma 21st Century Film Corporation.
Geht im Endeffekt um einen Ninja der gegen den KKK kämpft.
Der Film entstand nachdem Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses so im selben Jahr zum Erfolg wurde. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Godfrey Hos Ninja Serie mit Richard Harrison (Ninja Meister Gordon)

Diamond Ninja Force (1988)
http://www.youtube.com/watch?v=0fWulBgrfO4
Ninja Strike Force (1988)
http://www.youtube.com/watch?v=fXHWzy0RcBw
Ninja Powerforce (1988)
http://www.youtube.com/watch?v=BsDqJQnGeOk
Ninja Avengers (1987)
http://www.youtube.com/watch?v=BS-gR1XdkoI
Ninja Kill (1987)
http://www.youtube.com/watch?v=QqjMK0Q5Jcw
Ninja Operation: Licensed to Terminate (1987)
http://www.youtube.com/watch?v=pXFvGXelK0w
The Ninja Showdown (1987)
http://www.youtube.com/watch?v=zFckvO-54n4
Ninja: Silent Assassin (1987)
http://www.youtube.com/watch?v=TVT_9n-F-sQ
Cobra vs. Ninja (1987)
http://www.youtube.com/watch?v=rP-C35_NWQ8
Ninja Commandments (1987)
http://www.youtube.com/watch?v=PkRQmJPRC94
Ninja the Protector (1986)
http://www.youtube.com/watch?v=scs0vs1smfc
Ninja Dragon (1986)
http://www.youtube.com/watch?v=ehPt6zqqyrM
The Ninja Squad (1986)
http://www.youtube.com/watch?v=b0jW_WSh9Y0

Generell lässt sich sagen: Wenn Trash dann die Filme von Godfrey Ho oder die Filme die Tomas Tang produziert hat.
Ein Beispiel für Tang: http://www.youtube.com/watch?v=Xi0eZ7_yURQ

Weitere Ho und Harrison Granaten sind:

Inferno Thunderbolt (1985)
Magnum Thunderbolt (1985)
Hitman the Cobra (1987)
The Secret of the Lost Empire (1987)
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von Paul Naschy »

Das Geistergesicht der roten Dschunke (Hongkong 1972) +++ +++

Ein Mann mit einer Fratzenmaske, bei der mich nicht wundern würde, wenn auf der Rückseite noch der Tedi-Preissticker aufgeklebt wäre, tötet mit riesigen Sprüngen und vielen klaffenden Fleischwunden einen Prinzen und dessen Vater. Prinz und Papa wohnen aber nicht in einem Schloss, sondern in irgendwelchen Bauruinen.

Beobachtet wird die Szenerie von der Prinzessin, deren Stimme aus dem Off dem Zuschauer erklärt, dass der Fratzenmann doch eigentlich ein Superheld von der guten Seite ist und das schon sehr merkwürdig ist. Die Prinzessin schwört Rache, wobei sie sich von vielen Sklaven auf einem riesigen und ziemlich hässlichen Aufbau zum Strand bringen lässt.

Auch die Prinzessin versteht ihr Handwerk und bringt unglaublich viele Gegner (sogenannte Piraten) auf blutige Weise um. Sie lernt eine andere Frau kennen, welche ebenfalls auf der Suche nach dem Fratzenmann ist. (So eine Fratze scheint hübsche Frauen doch irgendwie anzuziehen.) Allerdings sind ihre Beweggründe gegensätzlich: sie will sich für die Rettung ihres Dorfes bedanken. Es stellt sich heraus, dass der Fratzenmann von den Piraten verraten wurde – ganz unparteiisch.

Eine höchst unterhaltsam-trashige Angelegenheit mit hohem Kampf- und Blut-Anteil. Freunde der abseitigen Kunst werden ihren Spaß an seltsamen Dialogen und unglaublich sinnfreien Kameraeinstellungen haben.

Die kleine Hartbox von Lee/Leroc passt optisch hervorragend neben die von "Devil´s Sword", kann aber, was die Bildqualität angeht, gar nie nicht mit dieser mithalten. Sagen wir so: die Bildqualität ist sehr ehrlich. Ausserdem soll der Film geschnitten sein. Das tut zwar weh, aber da die deutsche Synchro ein guter Schenkelklopfer ist, würde ich darauf auch nicht verzichten wollen.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von Mr. Z »

Mal eine Frage an die ganzen Kenner der Materie hier im Thread:

Ich habe mir nach ewiger Zeit mal wieder die 36 Kammern-Triologie angesehen; u.a. auch die Doku "Die faszinierende Welt des KungFu". So langsam entbrennt jetzt bei mir wieder das Asia Fieber, speziell die Kampfsportfilme der 70er Jahre. Leider überfordert mich die Fülle der Filme und Namen (naja...bis auf Bruce Lee und J. Chan... :roll: ) ein wenig...kann mir da jem. eine Seite bzw. sinnvolle Literatur empfehlen....als ersten Überblick und so... :-P
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von MonsterZero »

Welche Richtung interessiert dich denn?
Eher Realitätsnahe oder abgedreht mit Wirework?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von Paul Naschy »

an die realitätsnahen habe ich mich bisher noch nicht ´rangewagt :angst: :)
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von Mr. Z »

MonsterZero hat geschrieben:Welche Richtung interessiert dich denn?
Eher Realitätsnahe oder abgedreht mit Wirework?
Eher so in Richtung Realität...obwohl mir die Wirework Sachen wie Tiger and Dragon doch auch recht gut gefallen...

Also 36 Kammern und Drunken Master (letzterer wohl auch schon das Ende des klassischen KungFu Filmes Ende der 70er Jahre... :? )...diese Richtung also.... :-P ...einfach mal eine Übersicht was da so veröffentlicht wurde und die Namen dazu; auch wenn es Legionen waren... 8)
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von MonsterZero »

Kann mich ja mal ran setzen was mir so gefiel, ohne Gewähr natürlich. :lol:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von oliver »

gestern auf pro7 : Jet Li - Fearless 2006

normalerweise gucke ich lieber martial-arts filme, die in der gegenwart spielen und eher westlich angehaucht sind, also "the one" oder "kiss of the dragon" aber der film hier hat mir richtig gut gefallen. für fsk12 sind übrigends ein paar unschöne szenen dabei.

+++ +++ 1/2
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von MonsterZero »

Der Film entfaltet seine volle Kraft nur im DC, wenn er dir so schon gefallen hat, solltest du dir den DC mal kaufen.
- Nicht in Deutschland erschienen, mal wieder... –

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3734
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von Harryzilla »

Serbuan Maut/The Raid: Redemption (2012) +++ 1/2

Eine Spezialeinheit der Polizei soll einen Drogenhändler und seine Handlanger in einem Hochhaus eliminieren. Die Bande ist jedoch vorbereitet und es gibt kein Back-Up. Einem gepflegten Massaker steht nichts im Weg.
Dieser indonesische Film wird zu Recht derzeit als der extremste und brutalste Action-Kracher der letzten Jahre gehandelt. Ong Bak ist harmlos dagegen.
Mischt die besten Szenen aus Die Hard, Game Of Death (Bruce Lee), La Horde (ohne Zombies) und Tropa De Elite. Heraus kommt The Raid: Redemption. Die Handlung ist etwas dünn, aber die Fightszenen (inkl. Macheten und allem was weh tut) sind sensationell.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von Paul Naschy »

ich lege noch einen drauf.

Serbuan Maut/The Raid: Redemption (2012) +++ +++

jakarta. ein drogenboss hat sich mit seiner meute in einem hochhaus verschanzt und ein polizeitrupp will ihn holen. viel mehr handlung gibts nicht, der rest ist peng-tschak-bumm. ein film, dessen zielgruppe hirnverbrannte vollidioten sind und ich danke der heiligen machete im himmel, dass es auch heutzutage noch filme auf diesem niveau in die kinos schaffen.

danach kann man wieder mal ganz gepflegt einen fassbinder genießen.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von caro31 »

Übrigens plane ich schon seit längerem ein kleines Kung-Fu-Kino-Festival in Hamburg, wobei allerdings noch unsicher ist, in welchem Kino das stattfinden wird. Da ich mittlerweile 10 sehr feine Kopien (von Shaw-Brothers über Karato bis total gaga) und jede Menge Trailer in meiner 35mm-Sammlung habe, steht dem ansonsten wenig im Weg. :-P
Wäre denn da auch Anreise-Interesse da?
Bild
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 577
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Amberg

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von DJANGOdzilla »

Aber Hallo - bei so einer Gaudi käm ich sofort wieder in heimatliche Gefilde.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von caro31 »

Das klingt doch vielversprechen! +++
PS: Habe aus dem Kato noch schnell ein Karato gemacht, da hatte irgendwie die Taste gehakt :-P
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von MonsterZero »

@zarthan

Ich habe dich nicht vergessen!
Liste kommt noch.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von Paul Naschy »

ralo, v.a. bei den "bis total gaga" könnt ich schwach werden :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von Elite »

@ Harry & Paul

Komme grad aus dem Kino: Serbuan Maut/The Raid: Redemption (2012) und ich kann eure Meinung nur unterstützen. Ma' abgesehen von den gefühlten ersten 5 Minuten ist der Film eine Actionschlachtplatte der Superlative und das auch noch bis zur letzten Minute. Die Choeographien sind aller erste Sahne und soetwas wie Pausen oder Gnade kennt der Film nicht. Für jeden Fan von hausgemachter haudrauf Action eine klare Empfehlung.

+++ +++
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von Mr. Z »

MonsterZero hat geschrieben:@zarthan

Ich habe dich nicht vergessen!
Liste kommt noch.
Ich bin ein geduldiger Mensch.... :motz:

@ralo

Bei deiner treuen Fangemeinde stellt sich die Frage wohl kaum... :roll: ...das wären dann drei Events pro Jahr in Hamburg...da sollte man mal über einen Zweitwohnsitz nachdenken... :-P
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von MonsterZero »

Ich weiß. :-P
Versuche es erstmal mit denen hier:

Zakato - Die Faust des Todes
Der Gelbe Gorilla
Die 36 Kammern der Shaolin
Wang Yu - Eine Faust wie ein Hammer
Wang Yu - Duell der Giganten
Chen Sing - Der Superhammer
Knockabout
Der Tempel der Shaolin
Iron Monkey
Wang Yu - Sein Schlag war tödlich.
Ling Fu - Der Karate-Killer des Todes
Die Todesbucht der Shaolin
The New Big Boss
Kuan - Der unerbittliche Rächer
Once Upon a Time in China I – III
Die Stahlharten Vier
Shaolin - Kloster der Rächer
Shaolin - Kinder der Rache
Die Macht der Shaolin
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von Harryzilla »

@Zarthan,

probier auch mal Zhao - Der Unbesiegbare. Und nicht zu vergessen fast alles von Chang Cheh.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehener Eastern - Kung Fu - Karate-Film

Beitrag von MonsterZero »

Habe mich auf die konzentriert die er ohne Probleme in Deutschland kaufen kann, sonst hätte ich mehr aufgezählt.
Zhao gibt es ja nur auf VHS, Import oder als Boot.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien“