Zuletzt gesehener asiatischer Fantasy-Film

Shaw Brothers-Produktionen u.ä. aus Hong Kong, China und Umgebung.
Antworten
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Zuletzt gesehener asiatischer Fantasy-Film

Beitrag von Harryzilla »

Nachdem wir nur einen Thread bezüglich asiatischer Horrorfilme haben, könnt ihr euch hier über Fantasy-Filme auslassen.
Die Wertung gilt wie aus den anderen Threads:
--- --- schlecht
--- nur für Komplettisten
--- +++ mittelmäßig, zwiespältig
+++ gut
+++ +++ sehr gut
+++ +++ +++ herausragend
+++ +++ +++ +++ Meisterwerk
1/2 für zwischen zwei Bewertungen

Yuet gwong bo hup (2010) ---

"Just Another Pandora's Box" so der internationale Titel ist die vielleicht schlechteste, aber definitiv dämlichste Hong Kong-Komödie aller Zeiten (und ich habe eine Menge gesehen).
In diesem Fantasyfilm gibt es Zeitsprünge, Liebe, Hiebe, ein Baby mit einer Repetiernudel, Stink Fu (Kung Fu mit ungewaschenem Fuss) einen Kung Fu Panda und noch vieles mehr. Es wird gesungen und getanzt was das Zeug hält. Nur ist Hong Kong nicht Bollywood.
Langeweile kommt zwar nicht auf, aber das Niveau der Gags ist unterste Schublade. Harryzilla ratet ab.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 19.08.2010, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Das HK-Kino ganz besonders ist nicht mehr, was es mal war.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Da hast du leider recht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wobei wir für japanische SciFi-Filme ja sogar einen ganz eigenen Bereich haben:
[link]http://www.affengigant.de/kongulasprank ... m.php?f=43[/link]
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Zwar nicht für Fantasy, aber von mir aus kannst du den Thread gerne verschieben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich wollte das einfach mal zur Diskussion stellen - vielleicht wäre ja auch eine Bereichs-Umbenung (z.B. Japan- und Asia-SF) und eine Splittung dieses Threads sinnvoll?
Ich fänd's nur etwas verwirrend, wenn Rezis und Infos in einem anderen Bereich stehen, als dieser Thread hier, nicht wahr? Und da dachte uich mir, gleich mal Bescheid geben, bevor's hier voll wird :wink:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich wollte das einfach mal zur Diskussion stellen
Dazu bin ich immer gerne bereit. Wenn du möchtest machen wir halt jeweils einen Thread für asiatische Sci-Fi-Filme und einen für asiatische Fantasy-Filme auf. Wollte halt nicht zuviele der "Zuletzt gesehener..."-Threads aufmachen. Sci-Fi und Fantasy haben wir ja auch im Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV-Bereich zusammengefasst.
Vielleicht gibt es ja auch noch die eine oder andere Meinung dazu.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Ralo,

habe den Thread wie gewünscht gesplittet und den Sci-Fi-Thread im Japan-SF-Bereich eröffnet.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Fantasy-Film

Beitrag von oliver »

keine ahnung wo ich das am besten schreibe aber der film ist ziemlich durchgeknallt, da passt er bei fantasy noch am ehesten, besser als im action oder horror thread:

Survive Style 5+

gestern von einer alten PC Action dvd geschaut. ich war ja erst skeptisch, viele handlungsstränge, gewöhnungsbedürftiger japanischer humor... auf der anderen seite, super kritiken und dann hat der trailer den ausschlag gegeben und ich hab es nicht bereut.

klasse film +++ +++ +++

muss man gesehen haben. teilweise traurig, dann total abgedreht oder wieder extrem lustig, dazu klasse szenen-musik. wer monty python oder japanischer werbung was abgewinnen kann ist hier genau richtig.

ich bin echt begeistert!
Antworten

Zurück zu „Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien“