The Monkey King (Donnie Yen, Chow Yun Fat)

Shaw Brothers-Produktionen u.ä. aus Hong Kong, China und Umgebung.
Antworten
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

The Monkey King (Donnie Yen, Chow Yun Fat)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Bild


Regisseur Pou-Soi Cheang (Dog bites Dog) verfilmt mit einem Budget von 45 mio. $ die Legende des Affenkönigs Sun Wukong. Donnie Yen übernimmt den Part des Affenkönigs. In weiteren Rollen sind Chow Yun Fat als Kaiser Tang, Peter Ho als Lord Erlang, Aaron Kwok als Dämonenkönig, etc.
Ein erster Teaser ist erschienen, der jedoch nur den Film ankündigt und den Cast vorstellt.

Teaser
Erscheint 2012 und wird 3D gedreht.


Der Film behandelt nur die ersten 7 Kapitel des 2300 Seiten dicken Buches (100 Kapitel), in welchen Sun Wukong vom normalen Affen zu einem Unsterblichen wird und in seiner Überheblichkeit einen gewaltigen Krieg gegen die Götter beginnt.
Spoiler:
Welchen er verliert und deshalb gezwungen wird Xuanzangs Lehrling zu werden.


Die Geschichte des Sun Wukong gehört zum populären chinesischem Literatur-Klassiker "Journey to the West". Das Buch handelt um die Pilgerfahrt des Mönch Xuanzang, der Westwärts pilgert um die Schriftrollen des Buddha zu finden. Begleitet wird er von seinen Lehrlingen Monkey (Sun Wukong), Pig und Sand, welche ihren Meister vor allerlei Gefahren beschützen müssen.
In Asien seit über 500 Jahren überaus beliebt, wurde die Geschischte unzählige male als Theaterstücke aufgeführt und verfilmt.

Akira Toriyama inspirierte sich von der Geschichte für Dragonball und übernahm mehrere Figuren (Son Goku, Oolong) sowie Story-Elemente. Desweiteren orientieren sich auch die Kämpfe aus DB/DBZ sehr am Buch.


Für mich eine höchst erfreuliche Nachricht. Bin nämlich dabei die Vorlage zu lesen welche mich sehr begeistert. Ich kann euch eins sagen. Die Kämpfe/Schlachten werden EPIC.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Es gibt übrigens auch eine japanische Serie dieser Legende in England zu kaufen. Ich habe sie schon ein Stück gesehen und sie ist ähnlich aufgemacht, wie eine KAMEN RIDER-Serie vom Ablauf. Ist auch nicht neueres, sondern schon eher ein Klassiker.

Ich kann sie jedenfalls empfehlen. Mir gefällt sie!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

@Doctor Who

Du meinst Monkey Magic nicht wahr? :-P Die Serie ist echt spaßig. Toho Spendierte der Serie einen Film.

http://www.amazon.co.uk/Monkey-Magic-DV ... 799&sr=1-3
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Bild

Zum Fantasy-Epos sind einige Charakterposter erschienen:
Chow Yun Fat als Herrscher des Himmels, der Jade Kaiser

Bild

Wer diese 3 sind kann ich leider nicht sagen, da ich den Schauspieler nicht wiedererkenne. Auf dem ersten Blick erinnert es mich jedoch an Prinz Nezha
Bild

Kelly Chen (Mitte) als Guanyin, Göttin der Barmherzigkeit. Die beiden neben ihr sind ihre Dienerinnen.
Bild

Aaron Kwok als Dämonischer Ochsenkönig
Bild
Antworten

Zurück zu „Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien“