DVD Review "The Heroic Ones"

Shaw Brothers-Produktionen u.ä. aus Hong Kong, China und Umgebung.
Antworten
Anonymous

DVD Review "The Heroic Ones"

Beitrag von Anonymous »

Bild

Titel: THE HEROIC ONES

Darsteller: David Chiang, Ti Lung, u.a.

Regie: Chang Cheh

Bildformat: Widescreen 2.35:1

Ton: Original mit Untertiteln

Preis: ca. 20,00 €

Inhalt:

Ein Fürst mit seinen 13 Söhnen soll die Kastanien für den Kaiser aus dem Feuer holen, indem die Söhne mal eben ein bischen im Rebellenlager des Anführers Meng rumwüten.
Bekannt geworden ist der Streifen in den Kinos in den 70er Jahren und Anfang der 80er als VPS-Video der sogenannten "Gelben Serie" als "Die 13 Söhne des gelben...". Leider sind die deutschen Fassungen immer sehr verstümmelt. Das heißt nicht immer, dass nur Gewalt geschnitten ist, sondern es wurde auch meist sehr viel am Handlungsfaden herumgeschnitten. Laufzeit der deutschen Fassung betrug nur 75 Minuten. Originallauflänge des Films ist ca. 121 Minuten und ist nun auch so von Celestial auf DVD erschienen. Jede Minute mehr kann nur besser sein.

Die DVD ist, wie auch alle anderen Celestial-DVDs absolut top. Der Film ist liebevoll 5.1 gemastert und das Bild sieht aus, als wenn man ihn erst vor 3-4 Jahren gedreht.

Direkte Highlights und genaue Inhalte zum Film werden in Kürze folgen.

MB
Antworten

Zurück zu „Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien“