Warnung vor miesen deutschen Bootleg-DVDs !

Shaw Brothers-Produktionen u.ä. aus Hong Kong, China und Umgebung.
Antworten
Anonymous

Warnung vor miesen deutschen Bootleg-DVDs !

Beitrag von Anonymous »

!!! Achtung Leute,

ich möchte aus aktuellem Anlass vor zwei miesen deutschen DVD-Bootlegs warnen.

Es sind folgende Shaw Brother-Titel:

- Das Schwert des gelben Tigers
- Das Blut der roten Python

Beide Filme sind von den gleichen DVD-Piraten auf den Markt gekommen und zeichnen sich durch meiner Ansicht nach schlechte Qualität aus. Fazit: Das was die Gangster gemacht haben, schaft man auch selber, wenn man seine alten deutschen Original-Tapes auf einen Silberling bannt.
Allerdings ist das nicht illegal und kostet auch nicht soviel Kohle.

Meine Empfehlung gerade nach meiner letzten Shaw Brother-Lieferung, wo wieder ein Schwung Celestial-DVDs ins Haus schwappten:

Wartet wirklich bis diese echt gute Firma diese Streifen veröffentlicht, denn die haben wirklich etwas tolles aus den alten Mastern gezaubert.

Ich denke, dass mir viele zustimmen werden, die letzte Woche von mir den "Super Inframan" erhalten haben.

Das Bild und die Qualität allgemein sind wiedermal echter Wahnsinn.  :D :D :D

Also gebt den wahren Veröffentlichungen die Chance !

Grüße,
MB  :)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Warnung vor miesen deutschen Bootleg-DVDs !

Beitrag von godzilla2664 »

ich habe von celestian den "super infra man" sowie "oily maniac". beide dvd's sind in der tat von erstklassiger qualität +++, da kann ich olli nur zustimmen.
ausserdem sind die scheiben sehr hübsch aufgemacht (+++), es gibt also wirklich keinen grund zu meckern!

ein dreifach hoch auf celestian +++  +++  +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor miesen deutschen Bootleg-DVDs !

Beitrag von Alien_Queen »

Hat ja keiner gemeckert, war nur beim Suchen über den Bootleg Release gestolpert und manchmal fällt das Warten halt schwer ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Warnung vor miesen deutschen Bootleg-DVDs !

Beitrag von godzilla2664 »

AlienQueen hat geschrieben:Hat ja keiner gemeckert, war nur beim Suchen über den Bootleg Release gestolpert und manchmal fällt das Warten halt schwer ;)
das mit dem meckern war auch nicht auf dich bezogen!

dass das warten schwer ist, kann ich bestätigen  ;)
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Warnung vor miesen deutschen Bootleg-DVDs !

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe jetzt einen Eastern-Experten wegen der "Das Schwert des gelben Tigers" DVD befragt.
Der Film ist Uncut. Hat drei Trailer (HK,US,D). Die DVD bietet angeblich eine dt. und engl. Tonspur und soll von ausgezeichneter Bildqualität sein.
Das Master soll von einer Super 8 mm Kopie stammen und komprimiert für die DVD Auswertung sein.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor miesen deutschen Bootleg-DVDs !

Beitrag von Alien_Queen »

Genau das war das Ding, nach dem ich gesucht hatte. Allerdings lautet meine Information, dass das Master von einer alten Kinofassung (35mm Kopie) gezogen wurde und die Bildqualität tatsächlich eher mau sei.

Aber wie gesagt, bei Monster habe ich eine Celestial Edition von Shaw gesehen und mir wurde glaubhaft versichert, dass die langsam aber sicher mit allen Shaw Produktionen auf den Markt kämen.

Diese DVD's haben dann tatsächlich 1a Qualität und dann lohnt sich das Warten wieder ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Anonymous

Re: Warnung vor miesen deutschen Bootleg-DVDs !

Beitrag von Anonymous »

@Harry:

Ich kann nur sagen, dass dieses Bootleg von dem jenigen sehr glorifiziert wird. Ich hatte die DVD bei "Index Video" in Bremerhaven ausgeliehen und war ziemlich bedient.

@alle:

Wie schon oft erwähnt, kann ich nur nochmals sagen, dass CELESTIAL die besten 760 Filme der Shaw Brothers aufgekauft hat. Darunter auch "Das Schwert des gelben Tigers". Ich habe schon mehr als 2 Dutzend DVDs im Regal stehen, wo auch viele Chang Cheh-Klassiker dabei sind.

Ich kann nur sagen, wenn euch die Filme wichtig sind, wartet deren Veröffentlichung ab. Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bedauern, was euch bei den Bootlegs allerdings passieren könnte.

Wenn Interesse besteht, dann poste ich in Zukunft auch einfach die neuen Releases der Shaw Brothers als normale Auflistung.

So wisst ihr gleich, wann was erscheint.

Abschließend um eine Vorstellung zu haben, was diese 760 Filme betrifft, die Shaws haben ungefähr 1000 Filme von 1949 an auf den Markt geschmissen. Also was veröffentlicht wird, ist schon eine ganze Menge.

Grüße,
MB
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor miesen deutschen Bootleg-DVDs !

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich kann mich Ollis Rat nur voll und ganz anschliessen: Die Shaw Brother-DVDs von Celestial sind vorzüglich. Die Bildqualität der Scheiben haben wirklich ein Höchstmaß erreicht. Man kann nur hoffen, dass ein deutsches Label, welches hiesige Releases von Knallern wie Invasion aus dem Innern der Erde oder Der Koloss von Konga plant, sich auf die Bildmaster der Celestian-Scheiben bezieht! +++

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: Warnung vor miesen deutschen Bootleg-DVDs !

Beitrag von Anonymous »

Ja..hoffen wir´s......Die Qualität der Celestial Scheiben haben mich echt vom Hocker gehauen !!
Da ist jeder Cent gut investiert !
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Warnung vor miesen deutschen Bootleg-DVDs !

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe aus einer DVDthek die wundervollen Cover zu vielen der HK Filme (z.B. OILY MANIAC) für mein Archiv erhalten. Alleine diese wundervollen Schuber kann wohl kein Bootleg-Label herstellen.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Warnung vor miesen deutschen Bootleg-DVDs !

Beitrag von MonsterAsyl »

Celestial, Celestial, Celestial  +++ +++ +++
Für HK Freaks das coolste Label unter der Sonne. (Auch wenn das angekündigte Making Off zu Inframan nicht auf der Scheibe zu finden war.[oder ist es ein Hidden Egg ?])

@Olli: Ja bitte veröffentliche die SB Releases. Mir würde das bei der Planung helfen. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Re: Warnung vor miesen deutschen Bootleg-DVDs !

Beitrag von Anonymous »

Also, Das Schwert des gelben Tigers macht in der Tat Probleme, ähnlich Godzilla - Der Urgigant. Ausserdem lässt sich der deutsche Trailer per DVD nicht anwählen. Auf dem PC hingegen schon.

Na toll, schon wieder so'n Bootleg. :(
Antworten

Zurück zu „Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien“