4 neue lohnenswerte Chang Cheh-Filme !

Shaw Brothers-Produktionen u.ä. aus Hong Kong, China und Umgebung.
Antworten
Anonymous

4 neue lohnenswerte Chang Cheh-Filme !

Beitrag von Anonymous »

Bild

Hallo Leute,

habe gestern 4 neue Shaw Brother-DVDs bekommen.
Wieder einmal hat Celestial gezeigt, was man aus altem Filmmaterial zaubern kann. Bild und Ton, einfach wow !

Folgende Titel sind es und werden auch mit einem Review genauer belichtet werden:

+++"All men are brothers" aka "Die Eroberer"

Laufzeit: 101 Min. Ntsc; dt. 81 Min. Pal

Es sind schon stumpf 8 Minuten gleich am Anfang weggekürzt.
Der deutsche Film beginnt also bei uns nach 8 Minuten.


+++"The Water Margin" (nie in Deutschland gelaufen)

Laufzeit: 120 Min. Ntsc

Es grandioses Schlachtenepos mit der fast gleichen Besetzung, wie "Die Eroberer".


+++"Two Champions of Shaolin" aka "Das Grabmal der Shaolin"

Laufzeit: 101 Min. Ntsc; dt. 76 Min. Pal

Auch hier wieder radikale Kürzungen, was bei den deutschen Fassungen auch durch Handlungssprünge immer sehr deutlich wird. Ansonsten klassische Zwei-Helden-Shaolin-Action gegen einen Fiesling.


+++"Police Force" aka "Stahlharte Hongkong-Killer"

Laufzeit: 101 Min. Ntsc.; dt. 91 Min. Pal

Ein Polizei-Action-Film aus den 70ziger Jahren. Stylische Klamotten und Kulissen aus der Zeit, u.a. auch eine schöne "Hubschrauber-auf-Boot-spring-runter"-Szene.


Zu allen Filmen ist zu sagen, dass sie im geliebten "Shaw Scope" sind, also fettes 2.35:1, was Kinofans lieben.
Die Farben der Filme sind richtig fett und wenn man sie über Beamer anschauen würde, könnte man wahrscheinlich erst richtig sehen, wie gut die Leute von Celestial gearbeitet haben.

Beziehen könnt Ihr die Filme bei:

www.charmes.de

oder

www.adrenafilm.de

Grüße,
MB  :) :) :)
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: 4 neue lohnenswerte Chang Cheh-Filme !

Beitrag von Alien_Queen »

Wie ich gerade erfuhr, gibt es jetzt auch von Chang Cheh DAS SCHWERT DES GELBEN TIGERS (The new one armed Swordsman) auf DVD zu erwerben. näheres erfahrt ihr hier.

Leider habe ich noch keinen Händler gefunden. Wer kann helfen?
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: 4 neue lohnenswerte Chang Cheh-Filme !

Beitrag von Alien_Queen »

Bevor jetzt ein E-Bay link nach dem anderen kommt, die hab ich im Zweifel auch. Nach meinen Recherchen find ich da aber nur Kopien ohne englische Tonspur ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Anonymous

Re: 4 neue lohnenswerte Chang Cheh-Filme !

Beitrag von Anonymous »

---Die deutsche DVD von "Das Schwert des gelben Tigers" ist eine miese nichtlizensierte Bootleg-Version. Also ganz gepflegt die Finger weg davon. Habe die DVD in Händen gehabt und reingeschaut. Qualität ist unter VHS-Niveau.

Also abwarten bis die Erste-Sahne-DVD von Celestial in Hongkong erscheint.

Ich kann nur darum bitten, diese miesen DVD-Piraten nicht zu unterstützen, denn so macht man die sehr mühevolle Arbeit von Firmen wie Celestial kaputt.

Grüße,
MB
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: 4 neue lohnenswerte Chang Cheh-Filme !

Beitrag von Alien_Queen »

Keine Sorge MB, MonsterAsyl hat mir heute eine Celestial vorgestellt. Ich war sofort bereit zu warten  ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: 4 neue lohnenswerte Chang Cheh-Filme !

Beitrag von Ashitaka »

Hi,
Eine kleine Anmerkung zu "All men are brothers (Dt. Die Eroberer)":

Die Celestial-DVD ist gegen Ende um eine Szene gekürzt. Wenn jemand den Film (immer) noch nicht kennt, dann nicht weiterlesen - Spoilergefahr -
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Das fehlende Stück beginnt an der Stelle, an der Ti Lung im Endkampf den Feind Fang La zu Boden geworfen hat. Was nun folgt, fehlt auf der Celestial-DVD.
Fang La zieht ein Messer aus seinem Stiefel und stößt es Ti Lung in den Leib. Dann greift David Chiang nochmal ein und beide machen Fang La nieder. Anschließend drückt Ti Lung den Gegner erneut zu Boden und sagt in der deutschen Fassung "Ich zieh' dir die Haut ab wenn du dich bewegst".
Danach schlägt David Chiang vor seinem Filmende die letzten "Purzelbäume" und mit dieser Sequenz geht es bei Celestial weiter. So fehlen auf der Celistial-Disc etwa 50 Sekunden, welche in der deutschen Fassung enthalten sind (VMP/ITT-Tape). Dafür ist die deutsche Fassung aber (natürlich) an anderen Stellen heftigst geschnitten.
Auf diese Weise behält die deutsche Filmfassung hierzulande doch glatt noch eine Existenzberechtigung. Denn immerhin ist der genannte Messerstich die Ursache von Ti Lungs Filmtod und nicht die Entkräftung durch den abgeschlagenen Arm ..
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: 4 neue lohnenswerte Chang Cheh-Filme !

Beitrag von MonsterAsyl »

Hallo Ashitaka,
willkommen im Forum & Herzlichen Dank für die Info.
Was mag da nur passiert sein ? Celestial ist doch sonst immer so zuverlässig. Vielleicht kann Olli ja etwas dazu sagen ?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: 4 neue lohnenswerte Chang Cheh-Filme !

Beitrag von Ashitaka »

Hi,
vielen Dank für das nette Willkommen.
Mit Olli habe ich diesbezüglich schon vor einigen Wochen diskutiert und leider kann auch er sich keinen Reim daraus machen. Darum hat er mich auch gebeten, diese Meldung mal hier reinzustellen.
Schöne Grüße
Ashitaka
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: 4 neue lohnenswerte Chang Cheh-Filme !

Beitrag von el-brazo »

@Ashitaka:

> Mit Olli habe ich diesbezüglich schon vor einigen Wochen diskutiert
> und leider kann auch er sich keinen Reim daraus machen. Darum hat er
> mich auch gebeten, diese Meldung mal hier reinzustellen.

Ups, das hör' ich aber gar nicht gerne! Dachte bisher man könne den Scheiben einigermaßen blind vertrauen. :o
Antworten

Zurück zu „Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien“