Shin Toku-Universe Presents: Mechanical Violator Hakaider (Kikaider Spin-Off Film)

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2975
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Shin Toku-Universe Presents: Mechanical Violator Hakaider (Kikaider Spin-Off Film)

Beitrag von Dagon-sama »

"Mechanical Violator Hakaider" ist ein Spin-Off der 70er Jahre Superhelden Serie "Kikaider", in welchem dessen Bösewicht Hakaider die Hauptrolle spielt. Anders als in der Serie ist diese Version von Hakaider allerdings ein Antiheld und der damalige Superheld Kikaider (hier Michael genannt) ist hier der Bösewicht. Der Film stammt vom legendären Keita Amemiya, der Jahre später mit "Garo" Tokusatsu-Geschichte schreiben sollte. Hier kann man bereits viele visuelle Ideen finden, die später für "Garo" perfektioniert wurden.
Mit seinem postapokalyptischen Szenario und seinen biblischen Anspielungen nimmt der Film in dem Genre auch eine gewisse Sonderstellung ein.
Der Film wurde weltweit nur in Amerika auf Blu-ray veröffentlicht und da benutzte man das einzigst verfügbare Master, welches die Bezeichnung HD nicht wirklich verdient hat. Daher bitte ich die ungewohnt schlechte Bildqualität zu verzeihen.
Bei Gefallen und Interesse, kann ich mich nächstes Jahr auch mit weiteren Kikaider Projekten auseinandersetzen.

Ich wünsche viel Spaß :)





Mechanical Violator Hakaider


- Director's Cut -


In der fernen Zukunft ist Jesus Town zur Hauptstadt eines postapokalyptischen Japans geworden. Der engelsgleiche Gurjev herrscht mit eiserner Hand und verbreitet mit seinem Diener Michael Angst und Schrecken unter der Bevölkerung. Inmitten dieses falschen Utopias entdeckt eine Rebellengruppe ein gut gehütetes Geheimnis: den Androiden Hakaider. Kaum wieder zum Leben erwacht, startet Hakaider einen gnadenlosen Feldzug, um Gurjev und sein falsches Utopia endgültig zu Fall zu bringen...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/T4RkkR4C#OF4DXzuKf ... p9JFFX3mXg
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“