Shin Toku-Universe Presents : Pretty Guardian Sailor Moon (Act 1 + 2 jetzt in HD)

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2938
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Shin Toku-Universe Presents : Pretty Guardian Sailor Moon (Act 1 + 2 jetzt in HD)

Beitrag von Dagon-sama »

"Pretty Guardian Sailor Moon" ist für mich persönlich eine wirklich sehr wichtige Serie.
Ich bin zwar damals mit Godzilla und Power Rangers aufgewachsen, aber habe nie gewusst das die Ranger aus Japan stammen und das es in Japan unzählige solcher Serien gibt. Ich stieß im Grunde dank Sailor Moon auf japanische Superhelden, weil vor genau 20 Jahren dazu eine Realserie in Japan raus kam und meine Schwester und ich große SM Fans waren. Damals sprach ich natürlich noch nicht eine Silbe Japanisch und fand die Serie auf der Webseite einer englischen Fansub Gruppe, die sich komplett auf jap. Superhelden konzentriert hatte. Anfangs schaute ich nur begeistert Sailor Moon, aber eines Tages schaute ich mir auch andere Serien dieser Fansub Gruppe an und stieß so auf Kamen Rider, Super Sentai, etc. und wurde ein Fan. Das ich heute solche Serien und Filme auf deutsch subbe, ist einzigst und allein "Pretty Guardian Sailor Moon" zu verdanken.
Da die Serie jetzt genau 20 Jahre alt geworden ist, dass für mich ein Grund zum feiern ist und ich für ein Familienmitglied die Serie übersetze, wollte ich euch meinen Sub nicht vorenthalten. Aber Achtung, denn es handelt sich hierbei um kein wirklich aktiv laufendes Projekt. Mein Familienmitglied hat nur ein paar Folgen der Serie auf DVD und diese werde ich nach und nach subben (die anderen Projekte haben erstmal Priorität). Wenn die Folgen alle durch sind und in der Zwischenzeit keine weiteren DVDs gekauft wurden, wird das Projekt erstmal pausiert. Weil ich selbst habe aktuell echt nicht das Geld für die DVDs und richte mich da nach der Kaufkraft meines Familienmitglieds.

Ich weiß, dass die Serie im Vergleich zu Kamen Rider und Co. anfangs etwas komisch anmutet. Das liegt vorallem an den seltsamen "Kampf"(Tanz)szenen und das Luna hier ein Stofftier, statt einer echten Katze ist. Aber ich kann nur jedem empfehlen am Ball zu bleiben, denn die Serie wird im Laufe der Zeit immer besser und mit mehr Kampferfahrung der Kriegerinnen, werden auch die Kampfszenen besser und die Kriegerinnen prügeln später richtig auf ihre Feinde ein. Hier sind die Helden halt einfach mal nicht von Anfang an kampferfahren, sondern lernen erst im Laufe der Serie richtig zu kämpfen. Es ist auch die erwachsenste Verfilmung von Sailor Moon und ist in vielen Punkten düsterer als es der Anime gewesen ist.

Ich wünsche viel Spaß !!



Act 1

Die 14 jährige Usagi Tsukino ist eine Träumerin, die von großen Abenteuern träumt und begeistert von der Heldin "Sailor V" ist. Doch Usagi hat ein großes Problem, denn sie ist schlecht in der Schule und lässt sich zu leicht ablenken. Als sie das Stofftier einer Katze findet, offenbart sich ihr ein noch viel größeres Problem: Sie soll die Sailor Kriegerin Sailor Moon sein und ab sofort das Böse bekämpfen. Ehe Usagi begreift was das bedeutet, schlägt das Böse gnadenlos zu...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/25hVABRD#YXcXpIw-N ... sXxrzMrKjs


Act 2

Sailor Moon ist erwacht und ist Königin Beryl vom dunklen Königreich ein Dorn im Auge. Um mit der Pest schneller fertig zu werden, befiehlt sie Jadeite, so schnell wie möglich viel menschliche Energie zu sammeln. Derweil freundet Usagi sich mit der schüchternen Ami Mizuno an und ahnt nicht, dass in Ami ebenfalls die Kräfte einer Sailor-Kriegerin schlummern...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/PpgXkIiJ#BroB5Rny0 ... San6j9m0Xg
Zuletzt geändert von Dagon-sama am Mo 12.02.2024, 19:44, insgesamt 4-mal geändert.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 330
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Shin Toku-Universe Presents : Pretty Guardian Sailor Moon

Beitrag von Ekelalfred »

Erstmal Danke für die Folge. Finde ich ganz gut gemacht, vor allen die Katze ist der Hammer. :lol:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2938
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Universe Presents : Pretty Guardian Sailor Moon

Beitrag von Dagon-sama »

Ekelalfred hat geschrieben: Di 10.10.2023, 18:01 Erstmal Danke für die Folge. Finde ich ganz gut gemacht, vor allen die Katze ist der Hammer. :lol:
:rofl:
Bei der Katze bin ich damals vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.
Alleine schon auf die Idee zu kommen, aus Luna ein Stofftier zu machen, finde ich unglaublich genial :respekt:


Gibt ab sofort auch Act 2 :)
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2938
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Universe Presents : Pretty Guardian Sailor Moon (Act 1 + 2 jetzt in HD)

Beitrag von Dagon-sama »

Leider gibt es heute keine neue Folge, aber dafür ein erfreuliches Update.
Ein Fan hat sich tatsächlich die Mühe gemacht, alle Episoden mithilfe einer KI in HD zu "remastern". Zumindest sieht für mich diese HD Version danach aus. Das Ergebnis ist dermaßen beeindruckend, dass ich ab sofort diese HD Version nutzen werde. Natürlich hat KI bei DVD Quellen auch ihre Grenzen und besonders wenn Charaktere weit weg von der Kamera stehen, sehen die Gesichter manchmal etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber trotzdem ist das Endergebnis insgesamt besser als die DVDs, da endlich die Unschärfe aus dem Bild verschwindet und gerade in Nahaufnahmen Details in den Gesichtern zu erkennen sind, die auf der DVD nicht möglich waren.
Da einige Effekte jetzt in HD etwas merkwürdig aussahen, habe ich diese Effekte durch komplett neue Effekte ausgetauscht.
Dank der Arbeit dieses Fans bin ich jetzt im Besitz aller Episoden und damit wird Sailor Moon endlich zu einem aktiv laufenden Projekt :klatsch:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“