Shin Toku-Universe : Classic Tokusatsu Collection (diesmal mit "Die goldene Fledermaus")

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2973
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Shin Toku-Universe : Classic Tokusatsu Collection (diesmal mit "Die goldene Fledermaus")

Beitrag von Dagon-sama »

Heute ist Jahrestag für Shin Toku-Universe.
Denn heute ist es genau 1 Jahr her, als ich das Projekt angekündigt hatte und dann auch direkt schon losgelegt habe.

Zur Feier dieses Tages starte ich mit einem ganz besonderen Projekt, mit dem ich mich die nächsten 12 Monate mit beschäftigen werde.
Und zwar den Tokusatsu Filmen von Toei die noch vor der Zeit von Kamen Rider & Co. entstanden sind.


Den Anfang macht "Die goldene Fledermaus", der nicht nur Japans erster Superheld war, sondern weltweit (!!!!) der erste Superheld ist. Das Kerlchen tauchte erstmals bereits 1931 auf und leider sind so gut wie alle seine Filme mit der Zeit verschollen gegangen. Nur dieser Film von 1966 und der darauffolgende Anime existieren heute noch und geben einen guten Einblick auf diesen sehr ungewöhnlichen Helden, der mit seinem roten Cape, seiner Kraft und seinen Flügen durch die Luft nicht rein zufällig an Superman erinnert.
Ein Skelettmann der lachend aus dem Nichts auftaucht, seine Feinde verprügelt und dann lachend wieder davonfliegt, ist doch, Hand aufs Herz, die coolste Geburt die das Superhelden-Genre haben konnte.
Ursprünglich wollte auch Keita Amemiya eine Remake-Serie machen, doch seine neuen Designs ähnelten im Laufe der Zeit immer mehr einem Wolf, statt einen Mann mit Totenschädel. Und so wurde aus der goldenen Fledermaus der beliebte Garo und in gewisser Weise lebt die Fledermaus in Form von Garo heute weiter.




Die goldene Fledermaus

Der Planet Ikarus gerät aus seiner Umlaufbahn und droht in wenigen Tagen mit der Erde zu kollidieren. Schuld daran ist Nazo, ein außerirdischer Tyrann, der die gesamte Erde vernichten will. Als ein Team aus Wissenschaftlern nach einer Rettung sucht, stoßen sie auf die Ruinen von Atlantis und auf ein sonderbares Skelett. Als sie versehentlich das Skelett wieder zum Leben erwecken, steht die Menschheit ihrer letzten Hoffnung gegenüber: der goldenen Fledermaus...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/T9QkzByA#UmGlILHs1 ... dfb_r4uNms
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 342
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Shin Toku-Universe : Classic Tokusatsu Collection (diesmal mit "Die goldene Fledermaus")

Beitrag von Ekelalfred »

Der Film hat mir richtig gut gefallen, ich liebe solche alten Schinken bitte mehr davon!
Der Schauspieler der den Professor Pearl spielt ist ja in unseren Kreisen kein Unbekannter, habe das Gesicht schon öfters gesehe und natürlich komme ich nicht drauf in welchen Filmen. :(
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2973
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Universe : Classic Tokusatsu Collection (diesmal mit "Die goldene Fledermaus")

Beitrag von Dagon-sama »

Ekelalfred hat geschrieben: So 09.06.2024, 18:24 Der Film hat mir richtig gut gefallen, ich liebe solche alten Schinken bitte mehr davon!
Der Schauspieler der den Professor Pearl spielt ist ja in unseren Kreisen kein Unbekannter, habe das Gesicht schon öfters gesehe und natürlich komme ich nicht drauf in welchen Filmen. :(
Freut mich, dass er dir genauso gut gefallen hat wie mir. Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass es dieser Film nie nach Deutschland geschafft hatte.
Und keine Sorge, da kommt noch einiges mehr. Nur Filme sind leider erheblicher Mehraufwand und bei meinem Tempo brauche ich immer etwas Zeit. Aber es kommt noch mehr :)
Das ist Andrew Hughes, den guten Mann kennst du sicher aus King Kong - Frankensteins Sohn, UX-Bluthund und Frankenstein und die Monster aus dem All. Zumindest fallen mir jetzt nur diese 3 Filme auf Anhieb ein.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 478
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Shin Toku-Universe : Classic Tokusatsu Collection (diesmal mit "Die goldene Fledermaus")

Beitrag von Dschungeldrache »

Nicht zu vergessen auch der frühe Auftritt eines noch sehr jungen Shinichi Chiba.

Andrew Hughes haben wir auch schon öfter gesehen, als uns bewußt ist:

- Krieg im Weltenraum
- UX Bluthund
- Ohgon Bato / Die gold'ne Fledermaus
- King Kong Frankensteins Sohn
- Frankenstein und die Monster aus dem All
- U 4000 Panik unter dem Ozean (Ist mir gar nicht aufgefallen)
- Tora Tora Tora
- Der Untergang Japans
- Operation Jupiter

Ich würde gerne mal wissen, ob "Andrew Hughes" nur ein Künstlername ist, denn er war ja gebürtiger Türke.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“