TOKU-UNIVERSE ist ONLINE

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also an die Godzilla und Gamera Filme werde ich mich nicht heranwagen. Habe eifnach schon zuviele Filmprjekte fertig gemacht, die plötzlich lizensiert wurden und ich meine Subs nicht veröffentlichen konnte. Bei sowas Riskantem wie Godzilla oder Gamera möchte ich das nicht wagen.
Daimajin als Blu-ray Encodes wär dagegen schon was anderes, weil diese Filme wohl wirklich nie nach Deutschland kommen werden.

Im Herbst werde ich mir einen neuen PC kaufen. Am 21. April werden alle Kinofilme der Heisei-Rider auf Blu-ray erscheinen. Einige dieser Filme werden meine ersten Subs in diesem Jahr. Macht euch also schonmal im Herbst auf Rider-Action in HD gefasst :-P
Und nebenbei wirds dann auch noch Dragonball Kai geben, aber da weiß ich noch nicht wann es die Blu-rays davon geben wird...
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Wenn du ein paar Filmchen so vom Bildher auchnoch etwas runterschraubst, so das man sie auch ohne HD fähige abspielgeräte ansehen kann, bin ich auch zufrieden :-P , musst dir aber natürlich nicht die Arbeit machen :wink:

Aber wegen Dragonball Kai, da gibts ja schon ein Subteam, das begonnen hat die ersten Folgen zu machen, aber etwas Konkurenz schadet ja nie, oder :)
Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Warum gibts hier eigentlich keinen Thread zu Kamen Rider Kabuto?
Wenn ich jetzt nicht zufällig im TU-Forum gesehen hätte, das Kamenkiller angefangen hat die Serie zu Subben, hätte ich gar nichts davon mitgekriegt.
Könntet ihr das vieleicht nachholen?
Ich habe mich zwar jetzt extra im Forum angemeldet, da man mitlerweile ja nichts mehr lesen kann wenn man nicht Mitglied ist, aber ich schaue hier doch wesentlich öfters vorbei als dort :wink:
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das wird SPAWN sicher nachholen. :)
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@Bio

Wenn der neue PC im Herbst da ist (der mir beim subben sehr helfen wird), werde ich 2 Varianten von HD Encodes machen. Einmal welche die die Groesse bisherhiger Encodes haben (sprich: Die bildqualitaet wurde extremst runtergeschraubt) und riesengrosse Dateien in HD Qualitaet. Die normalen Dateien werden in avi und mp4 (bessere Quali) veroeffentlicht, waehrend die riesigen HD Sachen nur in mp4 rausgebracht werden um die bestmoegliche Qualitaet zu bieten. Solange du keinen uralten PC hast, duerftest du in der Lage sein alles auf deinem PC zu gucken.
Aber bis zum Herbst ist es ohnehin noch lange hin. Ich hoffe das die CPU die ich haben will, Core i7 Extreme Edition, wird bis dahin um einiges guenstiger zu haben sein. Dann geht es naemlich so richtig rund :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ab sofort arbeiten mario und ich wieder gemeinsam an allen Projekten, ausnahme Spider-Man, dass ist marios eigenes Baby. Die Übersetzungen kommen ab sofort wieder von mir. Wir werden versuchen alle laufenden Serien an denen ich beteiligt bin bis zu meiner nächsten Japanreise (vorraussichtlich im Februar) fertig zu stellen. Das wären für mich dann Kamen Rider Black, Garo und Sukeban Deka. Hoffentlich klappt das alles so wie erhofft :D
Wenn die Serien fertig sind und ich aus Japan wieder zurückkomme, werden wir ab sofort mehr auf RAWs zurückgreifen, da wir ja alle nicht mehr soviel Geld haben und auch ich mir nicht mehr so viele Toku DVDs leisten kann. Wer jetzt allerdings so grauenvolle Encodes wie die von Tv-Nihon befürchtet kann beruhigt sein, unsere Videos werden trotzdem eine gewohnt sehr gute Qualität haben.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Whuhu, na da hat meine neue Platte ja gleich was zum befüllen :klatsch:

Aber die Encodes von TV-N sind doch teils garnicht übel, kalr, die alten Sachen sind nicht der Hammer, aber die HD und DVD Rips können sich doch sehen lassen.
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Naja kommt drauf an ne, z.B. deren Dekaranger DVD rips sahen genauso schlecht wie die TV rips aus. Und TV-N benutzen viel DNR für ihre Encodes und das finde ich persönlich nicht so glücklich. Aber ist ja auch egal, hier solls um T-U gehen und um niemanden sonst ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So, jetzt ist schon wieder Dezember und diesmal gehen wir endlich einige Schritte weiter. 2006 subbten wir "Kamen Rider The First" und schlossen damit unser erstes Projekt vollständig ab, seitdem haben wir so einiges an Projekten laufen, die bisher aber noch zu keinem Ende kamen. Das wird sich im Dezember ändern, da vermutlich 2 Serienprojekte im Dezember zu einem Ende finden werden. Dabei handelt es sich um "Garo" und "Spider-Man". Möglicherweise wird auch noch "Sukeban Deka" hinzu kommen, aber dabei hängt es davon ab, wie schnell ich die einzelnen Episoden fertig übersetzt kriege und wie schnell der gute mario den Rest machen kann. 13 von 24 Episoden habe ich auf jeden Fall schon fertig übersetzt.
Am 31. Dezember erscheint dann noch "20th Century Boys Kapitel 2 - Die letzte Hoffnung" und danach ist schluss mit Toku-Universe!
Was das zu bedeuten hat? Mehr dazu am 1. Januar :P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“