TOKU-UNIVERSE ist ONLINE

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ich habe jetzt das Toku-Universe Forum eröffnet:

http://www2.board-server.de/cgi-bin/for ... 3/forum.pl

Alle Diskussionen zu den einzelnen Episoden, sowie Anregungen etc. können in dieses Forum eingetragen werden. Ich schaue dort täglich rein.
Ihr könnt auch Anregungen schreiben welche Serie ihr gerne gesubbt sehen wollt, sobald eines meiner momentanen Projekte mal fertig ist.
Wer sich fürs Subben interessiert kann es dort im Forum auch von mir beigebracht kriegen, also bitte schön dort posten und diskutieren. Würde mich sehr darüber freuen :-P
Und keine Sorge, die Farben werde ich noch ändern, ich weiß das es im Momentn och ziemlich kacke aussieht
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, sind in letzter Zeit wirklich sehr viele neue Episoden fertig geworden, was man von uns gar nicht so gewohnt ist. Nun, das hat natürlich seine Gründe.
Wir bestehen nicht länger nur noch aus 2 Leuten, seit letzter Woche sind wir sogar 4 Leute, einer der Neuzugänge stammt sogar hier aus dem Forum und wollte unbedingt bei uns mitmachen, was mich sehr freut.
Ihr werdet jetzt also keine Durststrecken mehr erleben in denen vielleicht nur eine Episode pro Monat heraus kam. Diese Zeiten sind vorbei, es sei denn ich selber als Übersetzer habe mal keine Zeit.
Und wenn noch wer interesse hat nur sagen, wir würden uns über noch mehr Zuwachs natürlich freuen
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Hm... In letzter Zeit antworte ich hier nur noch selbst auf meine Posts wie mir scheint :?

Naja egal, will mal was in den Raum werfen :

Die klitzekleine Spinne keiner verstanden hat, schon kam der fiese Kobold und machte die Spinne platt!!!!!

Die arme Spinne, hätte man sie nur verstehen können, wäre ihr dieses Schicksal erspart geblieben. :(
Was das nun bedeutet? Tja Freunde, DASSS müsst ihr schon selbst herausfinden. Aber die Meisten werden es sich sicher denken können :)
Sekai wa horobiru darou!

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

hmmm ... hört sich jedenfalls nicht sonderlich gut an.

vielleicht bedeutet es etwas in der art, dass wir uns zu früh gefreut haben und dass der personelle zuwachs in deinen subbing-department schon wieder abgesprungen ist bzw. andere pläne hat (andere serien subben möchte) oder aber auch dass du technische probleme mit der soft- oder hardware hast ...

es könnte natürlich auch sein, dass dir deine spiderman-box runtergefallen ist und sämtliche dvds zu bruch gegangen sind ...

oder es bedeutet aber auch, dass die ergebnisse, die du mit deinen prüfungen erzielt hast, nicht wirklich 100%ig zufriedenstellend sind und du in diesem bereich engagementmässig etwas nachlegen müsstest ...

obwohl ich natürlich hoffe, dass alles ganz anders ist und du mit deinem posting andeuten wolltest, dass demnächst dutzende episoden online gehen und sowohl "kamen rider black" als auch "spiderman" fertig gesubbt sind :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Es ging um Spider-Man!

Der Juni ist Spidey's Monat
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So beide schriftliche Prüfungen bestanden!!!
Jetzt muss ich nur noch nächste woche beide mündliche Prüfungen schaffen und ich habe dann endlich Zeit nur noch fürs japanisch lernen und fürs subben juhu
Nach den zwei Monaten Prüfungsstress isses mir jetzt echt erstmal egal ob ich nächste woche noch schnell ne stelle gefunden habe oder ob ich erstmal Arbeitslos werde. Hauptsache keinen Stress mehr fürs erste :klatsch:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

:D :) +++ :klatsch: :banana: :respekt:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So die 5. und 6. Episode von Spider-Man sind auch gerade in der Bearbeitung, danach noch 2 weitere Episoden und ich stehe wieder auf gleichstand mit Kamen Rider Black. Ich versuche nämlich all meine Subbing Projekte bis ende des Jahres an genau demselben Tag fertig zu kriegen. Und bei Spider-Man hing ich halt einige Episoden hinterher und hole diese jetzt nach. Sobald das alles ausgeholt ist, geht es mit Kamen Rider Black, Spider-Man und Ultraman Nexus simultan weiter und sobald wir jene Episodenzahl erreicht haben, bei der nur noch 27 Episoden fehlen, wird es auch mit Garo losgehen. Ich hoffe alles bis zum 31.12. fertig zu kriegen. Es wird zwar nicht leicht werden, aber ich glaube fest daran, dass ich das schaffen werden.
Ich habe für 2008 nämlich schon einige neue Projekte ins Auge gefasst und die würde ich gerne ab Januar 2008 auch subben.
Zu den von mir ins Auge gefassten Serien gehören bisher :

- Guyferd
- Choujinki Metalder
- Super Robot Maha Baron (!!!!!!)

Welche ich davon umsetzen werde, wird sich zeigen. Man weiß ja wie sich Planungen im laufe des Jahres ändern können wenn man doch plötzlich eine interessantere Serie entdeckt. Also die 2008 Angaben sind bisher ohne gewähr, aber ich denke schon das sie so bleiben werden +++
Sekai wa horobiru darou!

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

das ist mir nicht ganz klar ... "spider man" und "kamen rider black" sind dann gleichauf, wenn du noch zwei spider-episoden gemacht hast? rechnest du das von hinten weg?

wieviele episoden hat "spider man" denn? "black" hat ja über fünfzig, oder?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

godzilla2664 hat geschrieben:das ist mir nicht ganz klar ... "spider man" und "kamen rider black" sind dann gleichauf, wenn du noch zwei spider-episoden gemacht hast? rechnest du das von hinten weg?

wieviele episoden hat "spider man" denn? "black" hat ja über fünfzig, oder?
Also Spider-Man hat insgesamt 41 Episoden, mit dem Kinofilm (eigenlich ja eher ne Spezialepisode) sind das 42 Episoden. Bei Kamen Rider Black sind das mit den beiden Kinofilmen 54 Episoden. 54 - 42 = 12. So und bei Kamen Rider Balck hab ich jetzt fast Episode 20 schon fertig, also brauch ich 8 Spider-Man Episoden um mit Black auf gleichstand zu stehen.

Und ja, Black ist wirklich ziemlich lang, von solch extrem langen Serien halte ich mich danach aber auch erstmal ein wenig fern von ^^"""
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Shadow_Moon hat geschrieben:- Super Robot Maha Baron (!!!!!!)
Das wäre ja echt der Hammer :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Hat niemand mal Lust ne T-U Webseite zu machen? Weil ich selber kann die Webseite ja leider nicht mehr updaten und jetzt wos richtig läuft ist es kacke das ausgerechnet die Webseite noch auf den 2005er Stand ist :?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Hab hier mal nen kleinen Soundtest für Metalder gemacht, so muss doch nen Bösewicht klingen ^^

http://www.megaupload.com/de/?d=QODOL2J9
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

:angst:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

das böse lachen kommt gut, der rest ist nuschelbedingt leider unverständlich ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Hm muss ich wohl die Tage nochmal ne neue Version machen, mein Mikrofon ist wohl schon etwas zu alt um das gut aufnehmen zu können :?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also die 7. Episode von Spider-Man ist jetzt fast fertig, ich hab nur Probleme mit 3 - 4 Sätzen wo nen Wort (für irgendeine Superwaffe mal wieder) vorkommt das ich nicht so wirklich gut übersetzen kann :(
Ich werde mir das Wort heute mal von einer Japanerin ins englische übersetzen lassen und wenn ich dadurch ne genauere Idee kriege was es auf deutsch heissen soll wird die Episode heute noch fertig. Wenn nicht, müsst ihr wohl bis ende der Woche oder zum Wochenende warten.
Da wir dieses Jahr wohl doch keins unserer Projekte schaffen werden, beginnen wir bald mit der Arbeit an einen recht kurzen Anime der an jeder Ecke nach Tokusatsu stinkt :-P
Ich hoffe die Japaner schaffen es diesen Anime noch dieses Jahr komplett auf DVD zu veröffentlichen, weil dann wird dieses Projekt als einzigstes noch dieses Jahr fertig.

Ist leider alles nicht so glücklich gelaufen, hatte echt die Hoffnung alle angefangenen Serien dieses Jahr fertigstellen zu können...
Sekai wa horobiru darou!

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

bist du schon wieder zurück (bin selbst erst aus dem urlaub zurückgekommen, hab' daher möglicherweise etwas verpasst)?

freut mich jedenfalls, dass du schon wieder so fleissig bist! :D +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Bin ich leider...
Bin schon seit Samstag Abend wieder zurück und seitdem hab ich auch nichts mehr groß zu tun :-P """"

Ich hoffe, dass ich heute noch meinen Erfahrungsbericht zu Japan 2007 fertig schaffe!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Juchu :klatsch: Es geht weiter.

Bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen. Auch auf deinen Japan Bericht. :banana:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Die erste Garo Episode ist fertig, soll ich se heute schon posten oder erst an Halloween? :mrgreen:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Posten.... POSTEN... lechz!!! :klatsch: :banana: +++ +++ +++ :respekt:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

JETZTJETZTJETZT :!: :!: :!:
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Halloween ist heute und jetzt! :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

TADA!
PC IST KAPUTT!!!!!!!
IST DAS NICHT TOLL?

Ich vermute das mein Netzteil durchgebrannt ist (war das Teil nich grad mal nen Jahr alt?) und habe mir ein neues gestern bei eBay ersteigert. Ich hoffe das die Kiste dann wieder geht, wenn nicht bleibt mein PC bis 2009 kaputt und es gibt keine neuen Subs bis ich in Japan bin. Ich habe kein Geld für einen komplett neuen PC, also lasst uns hoffen das die Kiste anfang nächster Woche wieder geht.
So ne verdammte Scheisse, echt!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wenns bloß das netzteil ist hast du nix zu befürchten, ne viertel stunde arbeit und dein pc läuft bestimmt wieder.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hoffen wir das Beste.

Meinem Kumpel ist ähnliches passiert. Er wunderte sich stets, warum ein Rechner plötzlich stehen blieb. Bis er herausfand, dass das Netzteil dafür verantwortlich war. Neues Netzteil eingebaut und siehe da, das Teil läuft seitdem wie 'ne Eins.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Die Kiste funktioniert wieder.
Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob ich Garo noch schaffe, weil ich gerade sehr damit beschäftigt bin den entstandenen Geldverlust wieder auszugleichen. Sieht also düster aus mit Garo komplett fertig ehe ich fliege, aber ich versuch einfach so weit wie nur möglich zu kommen :?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

mein großer,
ich drücke dir die däumchen, dass du es schaffst *g*.
gruß patrick

PS: habe dir was im ICQ hinterlassen....
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Rechner geht wieder? Super +++

Garo wird nicht geschafft? Sehr schade :cry:


P.S.: Opening und Neues Ending Karaoke so gut wie fertig.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“