Der japanische Spider-Man mit deutschen Subs

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Geil Mario! Du bist mein Held!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Der Held ist Spiderman, ich mache nur die Untertitel. :wink:
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Möhöhöhöhö...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, so ist das.



Episode 33
- Jungen quälendes, tolles, wildes Mädchen -

Hitomi hat es geschafft. Ihre Bilder, die sie von einem Mädchen gemacht hat, wurden in einem Wochenmagazin abgedruckt. Das kommt einem Ritterschlag gleich und alle freuen sich für sie. Beim betrachten der Fotos, fällt Takuya jedoch der Anhänger auf, den das Mädchen um den Hals trägt. Es handelt sich um den Teil eines Schatzes vom Planeten Spider. Umgehend sucht er den Wildfang auf, der in einem abgelegenen Gebiet am Rande der Stadt wohnt. Sie weist in aber forsch in die Schranken, denn schließlich ist das ihr Anhänger und der geht niemanden etwas an. Die Eisenkreuz Brigade, die ebenfalls Wind von dem Anhänger bekommen hat, sieht das aber ganz anders.

BildBildBildBildBild

http://www.megaupload.com/?d=D4D9JV5K
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich mach dann mal weiter mit Episode 34.
Viel Spaß.


Episode 34
- Mit dem Fotoapparat überraschter Mord -

Nobuo präsentiert anderen Jungen ein Foto mit einem Ufo darauf, das als Fälschung enttarnt wird. Erbost über diesen Schwindel wird er von den Jungs zusammengeschlagen und sein Fotoapparat, ein Erbstück von seinem Vater, zerstört. Hitomi und Takuya haben Mitleid mit Nobuo, der doch nur Anerkennung will. Hitomi leiht ihm ihren Apparat und der Junge macht sich freudig ans Werk, alles zu fotografieren, was ihm vor die Linse kommt. Auf dem Schrottplatz dann drückt er genau in dem Moment ab, wo ein angesehener Vorsitzender einen Mann erschießt. Bei der überhasteten Flucht wird er natürlich gesehen und man vertuscht alles. Nobuo, vormals schon der Lüge bezichtigt, hat es nun schwer die Wahrheit ans Licht zu bringen. Doch Spiderman hilft ihm dabei, denn die Eisenkreuz Brigade ist in das Ganze mit verwickelt.

BildBildBildBildBild

http://www.megaupload.com/?d=MSI285ES
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Boah mario du Tier, du bist ja schon fast fertig :o
Haste eigentlich schon den Film gesubbt? Weil der spielt ja storymäßig nach Episode 10 und ich mein nicht davon nen Link von dir gesehen zu haben.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wenn ich etwas wirklich will, dann kann ich mich schon einmal richtig reinhängen.
Naja, die Zielsetzung ist, in diesem Jahr noch fertig zu werden und vor mir liegen immernoch 7 Episoden. Das heißt ich muss mich noch mächtig ranhalten, wenn ich das wirklich schaffen will, schließlich ist das Jahr gleich rum.

Den Movie habe ich bisher nicht untertitelt. Ich hoffe, ich bekomme das auch noch hin. Dann sind es insgesamt noch 8 Episoden.

Ich finde es ja wieder sehr schade, dass SPIDERMAN so wenig zur Unterhaltung anregt. Ich dachte wirklich man würde sich über die Serie etwas mehr austauschen wollen. Schade.
Benutzeravatar
Johnny Danger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 117
Registriert: Di 14.07.2009, 13:41
Wohnort: Festung des Bösen
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Danger »

mario-pana hat geschrieben:Ich finde es ja wieder sehr schade, dass SPIDERMAN so wenig zur Unterhaltung anregt. Ich dachte wirklich man würde sich über die Serie etwas mehr austauschen wollen. Schade.
Also ich finde die Serie ziemlich geil und freue mich, das Du dir die Arbeit machst! Allerdings bin ich auch noch immer bei Kamen Rider Black am gucken.
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Naja, mehr steht bei Kamen Rider Black aber auch nicht geschrieben.

Ich danke dir aber sehr für deine vorigen netten Worte.

Der Toei Spiderman ist eine selten anzutreffende Serie.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Weiter geht es, mit Episode 35. Viel Spaß.



Episode 35
- Die aus dem unerforschten Amazonas kommenden Mumien Schönheiten -

Aus einem archäologischen Labor werden 2 Mumien, die im Amazonas gefunden worden sind, gestohlen. Die Eisenkreuz Brigade war es und sie kann die beiden für ihre Zwecke sehr gut gebrauchen. Professor Monster unterzieht sie einer Operation und schon bald stehen sie wieder frisch in der Natur, als seien sie nie tot gewesen. Nun machen sie Jagd auf Spiderman, denn allein zu diesem Zweck wurden sie erweckt. Takuya hat ganz schön zu kämpfen, denn die zwei sind nicht von schlechten Eltern. Doch was ein ordentlicher Spiderman ist, der weiß sich zu helfen. Hilfe bekommt er allerdings auch von Shinichi, einem Jungen, der von den anderen immer schikaniert wird, weil er ein Angsthase ist. Zusammen mit Spiderman wächst er allerdings über sich hinaus.

BildBildBildBildBild

http://www.megaupload.com/?d=DN4DG5PQ
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

da hast du aber gerade einen tollen lauf!! keep it running ... +++ +++ +++
Keep watching the Skies!
Scott
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 09.10.2009, 14:04

Beitrag von Scott »

Wohow! So viele neue Episoden :D
Benutzeravatar
Dedel
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16.02.2007, 09:58
Wohnort: kiel

Beitrag von Dedel »

Hallo Mario,

erstmal vielen Dank für die Arbeit die Du Dir machst.
Ich bin begeisterter Konsument von Deinen Untertiteln. :klatsch:
Ultraman hat mit bis jetzt am Besten gefallen.
Bei Spiderman finde ich es erstaunlich, wie die Japaner eine bekannte Comicfigur neu erfinden. Mit der Marvelvorlage hat er wohl nur noch das Kostüm gemeinsam.
Ich hoffe, Du bleibst weiter so übermenschlich fleißig. :loveyouall:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hahaaa...endlich kommt es raus, dass hier doch noch mehr weiteres Interesse am Spiderman haben, als nur Goatsythe und godzilla2664, die mir geistig immer so nett auf die Schulter klopfen, weiter zu machen. :-P

Vielen, herzlichen Dank für dein Lob Dedel, ich gebe mir die größte Mühe, wenn man das auch nicht meinen mag, weil ich zuweilen so fix hintereinanderweg heraushaue. Es ist alles eine Frage der Vorbereitung und des eigenen Antriebes.

Ultraman? Welcher Ultraman? ULTRAMAN NEXUS, die eine Folge zum Original ULTRAMAN oder die Folge zu ULTRAMAN MAX?

Ja, ich bin auch überrascht, wie weit weg SPIDERMAN von der Original Vorlage ist. Doch irgendwie stört das einen nicht, oder? Was ich aber etwas bedaure, ist, dass Marveller nicht so wirklich in Aktion tritt. Immer ist der Gegner in der Riesenausführung so schnell erledigt. Für Kloppaktionen Marke Godzilla hat es offenbar nicht gereicht. Oder die Macher wussten mit ihm nicht so recht etwas anzufangen.

So heftig wie bei Spiderman werde ich das wohl nicht mehr machen, doch ich werde bestimmt weiter fleißig am Ball sein. Ich hab noch einiges herumfliegen, was ich gern Subben würde. SPIDERMAN so realisieren zu können, war ein absoluter Glücksgriff. Ich hoffe so etwas wiederholt sich wieder einmal.


Ich mache mal weiter mit Episode 36:



Episode 36
- Zwiebel Silbermaske und Jungendetektivklub -

Es scheint, als würde ein Meteorit auf die Erde fallen, doch es ist in Wirklichkeit Dr. Miracle, ein Außerirdischer von Panet Miracle, den Professor Monster hat kommen lassen. Dr. Miracle soll Spiderman vernichten und dafür hat er sich einen wirklich perfiden Plan ausgedacht. Doch der Netzschwinger ist auf diesem Kampf nicht allein. Die Kinder vom Man-Man Detektivklub sind dem Außerirdischen auf den Fersen, der sich nicht nur zum Ziel gesetzt hat sich Spiderman zu entledigen, sondern auch gleich Amazoness zu ersetzen und an ihrer Stelle Professor Monsters Rechte Hand zu werden.

BildBildBildBildBild

http://www.megaupload.com/?d=FOU8DP1D
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Nee, das mit Marveller hat andere Gründe. Die Produktion war ja echt extremstes Low Budget, so dass alle Kostüme nur einmal hergestellt werden konnten und ausgerechnet mit Marvellers Kostüm ist was passiert. Ich weiß nicht mehr genau was im Booklet der DVD Box drin stand, aber wenn ich mich recht erinnere wurde so gegen Episode 11 das Marveller Kostüm gestohlen und fortan bestanden die Marvellerkämpfe nur noch aus Stock Footage. Deswegen ist Marveller leider nur 10 - 12 Episoden richtig aktiv, ohne diesen Diebstahl wären die Kämpfe sicherlich dynamischer geblieben.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich finds ja auch klasse von dir das du die Serie in so einem Rasanten Tempo weiter bringst. Nur muss ich erst mal die ganzen Folgen Downloaden, was nicht ganz so einfach ist wenn man mir nach 3-4 Folgen sagt das ich 3 Stunden bis zum nächsten Download warten muss.
Und dann muss ich auch noch irgendwann die Zeit finden das anzuschauen, hab ja in letzter Zeit eine knapp bemessenen Freizeit.

Mal ne ganz blöde Frage, der Name Marveller kam mir die ganze Zeit schon verdächtig vor, ist das ne anspielung auf Marvel (vieleicht spricht man das ja auf Japanisch auch so aus?) oder hat der ne andere Bedeutung?
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich glaube, der Verdacht hinsichtlich Marveller ist garnicht so abwegig.


@Dagon-sama

Vielen Dank für die Aufklärung.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

oh mann, dass mit Marveller haut mich echt vom Schlitten :lol: :lol: :lol:
Obwohl mir nicht aufgefallen ist, dass alles Stock-Footage ist :king:
Benutzeravatar
Zeg-Bogen
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28.11.2009, 13:30

Spiderman Subs

Beitrag von Zeg-Bogen »

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob es auch möglich ist die subs als srt (txt) oder sub zu bekommen?

Ich habe durch einen Freund erfahren das sich hier jemand die arbeit macht das ganze zu subben und habe mich eigentlich zugegebenermassen deswegen auch hier angemeldet!

Was mich auch noch interessieren würde, in welcher reihenfolge du die nummerierungen hast ist das die DVD reienfolge?

Alles in allem finde ich das ganze aber ein tolles projeckt, da sollte von meiner seite ja wenigstens mal erwähnt werden!

Wäre nett wenn du mir dazu mal ne PN schicken könntest.

Gruss: Zeg
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hätte ja nicht für möglich gehalten, dass die Serie solchen Anklang findet. Ja, die Japaner haben schon was schönes fabriziert.

Zu den Subs als srt oder txt brauche ich dir keine PN zu schreiben, da kann ich dir und allen anderen gleich hier sagen, dass ich so etwas nie machen werde. Ich mache nur Hardsub oder gar nicht. Sorry, aber so sieht es aus.
Was meine Subs im Komplettfilmsektor angeht, da ist es anders und wie ich da gehört habe, konnte ich schon einem eine Freude mit den BLACK SCORPION Subs machen.

Die Reihenfolge der Episoden stimmt mit der auf den DVDs und der Auflistung bei Wikipedia überein. Wer beim Anschauen der Serie genau aufpasst, wird merken, dass es nicht mit der Produktionsreihenfolge konform ist (Amazoness' Haare), doch das ist ja bei so vielen Serien der Fall.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Es war einige Tage ruhig, in punkto Subbing, aber heute bring ich zwei neue Episoden. Viel Spaß damit.



Episode 37
- Geheimbote der Hölle, der große Enma -

Das Wetter spielt verrückt, doch steckt dahinter kein natürliches Phänomen. Masaos Vater weiß es genau. Die Karten haben ihm verraten, dass der große Enma, ein Höllenfürst dabei ist, den Tiefen der Unterwelt zu entsteigen. Masao macht sich sogleich auf den Weg, Spiderman um Hilfe zu bitten. In der Zwischenzeit sucht der große Enma den Vater auf und schickt ihn in die ewigen Jagdgründe, weil Spiderman der Geschichte von Masao keinen Glauben geschenkt hat und zu spät zur Rettung kam. Nun steht er nicht nur vor einer Tragödie sondern auch vor dem großen Enma, der gemeinsame Sache mit der Eisenkreuz Brigade machen will.

BildBildBildBildBild

http://www.megaupload.com/?d=6QNY5NGG



Episode 38
- Funkelnder Stern der Dämmerung und Jugenddetektivklub -

Professor Ashida ist ein Wissenschaftler, der eine gefährliche, biologische Waffe geschaffen hat, die nicht größer ist, wie eine Kapsel. An dieser tödlichen Gefahr hat die Eisenkreuz Brigade selbstverständlich großes Interesse, doch ist Amazoness mit der Höhe der Forderungen des Professors nicht einverstanden. Kurzerhand, bemüht sie ihre Gehilfen, Bella und Rita und Professor Ashida ist zur Herausgabe bereit. Doch die Kapsel ist verschwunden. Nichte Megumi hat sie genommen und ihrem Freund Sanpei, dem Chef des Dämmerung Jugenddetektivklubs gegeben. Er soll sie verstecken. Schon bald ist Die Eisenkreuz Brigade den beiden Kindern auf der Spur, doch auch Spiderman ist nicht weit und stellt sich zum Kampf.

BildBildBildBildBild

http://www.megaupload.com/?d=GYZNFQJK
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

hmmm, megaupload sagt mir dass die files zur Zeit nicht verfügbar sind...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja. Das war mir das letzte mal schon aufgefallen, aber dann waren sie plötzlich da.

Ich glaube, das liegt daran, dass derzeit bei denen eben viel gesaugt wird. Einfach mal abwarten.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Jo, dann warte ich. Mensch du, nur noch 4 Episoden, dann biste durch, wa?? weißt du schon ob du den Movie auch subbst?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich will auf jeden Fall, aber ob ich auch wirklich die Möglichkeit bekomme, steht auf einem anderen Blatt. Ich wollte dieses Jahr eigentlich fertig werden. Den Movie werde ich sicher nicht schaffen. Ich drücke aber die Daumen, die Serie abschließen zu können. Hoffentlich schaff ich das.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ich find's geil :D
Ich will auf jeden Fall, aber ob ich auch wirklich die Möglichkeit bekomme, steht auf einem anderen Blatt. Ich wollte dieses Jahr eigentlich fertig werden. Den Movie werde ich sicher nicht schaffen.
Ach, ist der nicht in der Box? Ich dachte... schade. :cry:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Doch der ist in der Box, aber den Film hat niemand auf Englisch gesubbt oder dergleichen. Ich stecke momentan auch total in Subbingarbeiten. Momentan versuch ich Garo sowie Sukeban Deka für dieses Jahr auch noch fertig zu kriegen. Ich hoffe das ich da noch Zeit finde, für mario den Spider-Man Movie noch dieses Jahr zu übersetzen. Einfach Daumen drücken, vielleicht hilft das ja was ^^"""
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ich drücke :wink:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich drücke natürlich auch!!

trotzdem werde ich, wenn die serie fertig ist, trotz aller freude auch ein wenig wehmütig sein, wenn ein derartig grossartiges projekt der vergangenheit angehören wird ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wem sagst du das. Dieses Gefühl hatte ich die Tage schon einmal, als ich die Vorarbeit für die Episoden 39-41 abgeschlossen habe. Alle Episoden sind jetzt soweit getimt, mir fehlt nur noch die Übersetzung. Aber noch sind wir ja nicht durch. Es sind ja immer noch die 3 Episoden und der Movie.

SPIDERMAN ist schon wirklich ein großartiges Projekt für mich und ich bin auch mächtig stolz darauf, dass ich das alles so schnell hinbekommen habe. Zudem bin ich mit meiner Qualität sehr zufrieden. Ich freue mich schon sehr darauf SPIDERMAN wieder von vorn anzusehen, wenn ich sie abgeschlossen habe. Wehmütig braucht einem ja nicht zu sein, man kann die Serie ja wieder und wieder genießen. Und wenn sie mit meinen Untertiteln noch mehr Spaß macht, dann ist das für mich das größte Kompliment, das man mir machen kann. Ich mag die Serie und freue mich auf die noch ausstehenden Folgen.

Weitere großartige Projekte (zumindest für mich großartige) werden folgen. Das was mir derzeit am meisten am Herzen liegt, ist KAIKI DAISAKUSEN. Doch ich bin Realist, es wird ein Wunsch von mir bleiben. Dennoch werde ich an einer Realisierung arbeiten.
Im nächsten Jahr soll Ultraman wieder kämpfen und wenn es geht an mehreren Fronten. Auch zum Kamen Rider plane ich etwas und wer weiß was sonst noch im Tokusatsu kommt, denn auch Dagon-sama ist wieder emsig bei der Sache.
Außerdem wird meine Anime Freude wieder aufleben und will ich mich einiger seltener und vor allem älterer Dinge widmen (80er/90er). Der Anime DVD Markt konzentriert sich auf die aktuellen Sachen, die die jungen Fans ansprechen und die Absatzzahlen bringen sollen. Ich will mich den alten Sachen widmen, die niemand so recht will und die den Betreibern kein Geld bringen. Da gibt es einiges. Ich gehe zurück in die Zeit, als ich zur AnimaniA gekommen bin und wo mein Herz noch immer hängt. Die Dinge aus dieser Zeit sind mein Fokus.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“