Kamen Rider goes US... again

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Kamen Rider goes US... again

Beitrag von Dagon-sama »

Der Threadname sagt ja wohl schon alles.
Nächstes Jahr wagt Amerika den zweiten Versuch die Kamen Rider nach Amerika zu bringen. Bereits 1995 versuchte Haim Saban Kamen Rider als "Masked Rider" im amerikanischen Fernsehen zu etablieren. Dafür verwendete er Szenen aus der Staffel "Kamen Rider Black RX" und schusterte sich aus dem Material eine sehr merkwürdige Geschichte zusammen. Das Ergebnis hatte mit dem Original überhaupt nichts zu tun und floppte zurecht bei den amerikanischen Kids und wurde auch nie zuende gedreht. Kamen Rider Schöpfer Ishinomori war so entsetzt von "Masked Rider", dass er seine Lizenz nie wieder herausgab.
Doch 1998 verstarb der gute Mann und seitdem produziert Toei eigenständig die neuen Kamen Rider Staffeln und haben die Entscheidungsbefugnisse für alle Post-Ishinomori Serien. Und so kam es dieses Jahr zu einem wirklich überraschenden Deal. Der amerikanische Regisseur Steve Wang, der bereits mit "Guyver 2" einen überraus beeindruckenden amerikanischen Tokusatsu-Film herbei gezaubert hatte, sicherte sich die Rechte an einer der neueren Kamen Rider Staffeln. Dabei fiel seine Wahl auf "Kamen Rider Ryuki". Er outete sich bereits vor Jahren als Riderfan der ersten Stunde und schaffte es auch Toei von seinem Vorhaben zu überzeugen.
Der Deal gelang und Wang began mit den Arbeiten an der Serie. Letzte Woche wurden die Arbeiten an dem Pilotfilm abgeschlossen, mehr will man noch nicht drehen. Sollte der Pilotfilm gut ankommen, werde ma ndie Serie fortführen. Wang setzt alles daran der Vorlage gerecht zu werden und all das in seine Adaption zu übernehmen, was das Original erfolgreich gemacht hat. Ob er dabei, ähnlich wie Saben und Disney bei "Power Rangers", auf "Kamen Rider Ryuki" Material zurückgreif oder alles eigenständig dreht ist bisher unbekannt. Wer seine Episode von "Power Rangers Lost Galaxy" wo 99% eigenständig gedreht wurden und "Guyver 2" kennt, weiß das der Mann auf eigenes Material steht und dabei wirklich geniales Zeug abliefert.
Das ganze wird im Laufe des nächsten Jahres im TV laufen, sobald ich näheres weiß, werde ich es hier posten. Da "Guyver 2" zu meinen Lieblingsfilmen gehört, kann ich Wangs Kamen Rider kaum erwarten.
Die Serie/Staffel wird sich "Kamen Rider Dragon Knight" nennen.

Also erwartet uns 2007 "Kamen Rider Dragon Knight" und 2009 das Hollywoodremake der ersten Staffel (von den batman begins machern) namens "Masked Rider" und jedes Jahr halt neue Staffeln aus Japan. Goldene Zeiten für Riderfans brechen an
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Schon über 20 Clicks und noch keine Kommentare?
Na dann will ich nochwas zu Steve Wang erzählen. Der gute Mann ist auch für die Special Effects mehrerer Hollywoodkracher verantwortlich gewesen. Der gute Mann war es auch, der die Maske des Predator(!!!) entworfen hat. Also das gräßliche Gesicht der Bestie.
Sollte er für seinen US Rider die ganzen Monster selbst entwerfen und nicht aus dem jap. Original übernehmen (was ich hoffe), dürften wir vielleicht so häßliche Monster wie bei Predator erwarten.

Erste Infos zur Story sind auch aufgetaucht

Die Geschichte handelt von den sogenannten Kamen Ridern, was für ein Zufall aber auch. Vor vielen Jahren kam ein fürchterlicher General aus dem Weltraum auf die Erde und erschuf die sogenannte Spiegelwelt. Auf der Erde gibt es die Kamen Rider, tapfere Helden die gegen die Mächte des Bösen kämpfen. Um sich dieser zu entledigen, manipulierte der finstere General die Kamen Rider und erschuf die Spiegelwelt. In dieser Spiegelwelt leben die Monster des Generals und die Kamen Rider sollen sich in dieser Spiegelwelt gegenseitig zerfleischen.
Die Geschichte dreht sich um Lex, den Kamen Rider Dragon Knight, der wieder zu sich kommt und versucht die anderen Rider aus der Manipulation des Generals zu befreien und den finsteren General am Ende selbst zu vernichten...

Mit dem General taucht also schonmal ein eigenständiges Monster auf und mit Wang als Designer dürfte er richtig schön übel aussehen. Bin auch mal gespannt wie die finstere Organisation dieses Generals heißen wird.
Werdet ihr euch den Pilotfilm nächstes Jahr ansehen oder wollt ihr diesem neuen US Kamen Rider keine Chance geben auch wenns von "Guyver 2"-Steve Wang ist? Und was erwartet ihr von "Kamen Rider Dragon Knight"? Lasset die Diskussion beginnen
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Kamen Rider vs Predator :rofl:

Also ich werd mir die Pilotfolgen ansehen wenn ich es kann, schlechter als Masked Rider kanns ja nicht mehr werden
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Der gute Mann war es auch, der die Maske des Predator(Wichtig!) entworfen hat. Also das gräßliche Gesicht der Bestie.
Ach ja? Ich dachte bisher, dass Stan Winston den Kopf entworfen hätte.

Die Guyver Filme hab ich noch nicht gesehen und kann über Wang somit nicht viel sagen. Auch Masked Rider ist ungesehen an mir vorübergegangen. Wenn ich sehe was die Amis mit Power Rangers veranstalten sorgt das alles nicht gerade für Begeisterungsstürme. Ob man das Flair und die Atmosphäre der japanischen Originalserien wirklich transplantieren kann, bleibt abzuwarten. Für Ami-Verhältnisse scheint der Stoff ja in den besten Händen zu sein, wenn man liest was du da geschrieben hast. Ich für meinen Teil bin sehr skeptisch (Power Rangers wegen) und werde erst einmal das Feedback abwarten. Bis dahin hab ich mit den ganzen aktuellen und auch älteren Tokusatsu Serien mehr als genug Futter vor mir.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also "entworfen" ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber er war definitiv an der Arbeit der Maske beteiligt. Inwiefern genau weiß ich nicht, dafür müsste ich anchforschen aber dafür bin ich grad zu faul ^^

Sei froh das du Masked Rider nie gesehen hast, es war echt eine Beleidigung an den menschlichen Verstand und das sag ich obwohl ich damals grade mal 10 Jahre alt war als es lief und trotztdem wars unter meienr Würde :-P
Naja ich würd einfach versuchen Power Rangers zu verdrängen, weil Wang hat ja weder mit Saben noch mit DIsney was zu tun, von daher könnte es sich sehr gut an ältere richten.
Und wegen der Guyver Filme, der erste ist gaga (von screaming mad george) und der zweite Teil von Wang richtig geil. Die gibts als US-DVDs, musste dich nurmal ein wenig umschauen
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

hier der erste Trailer zu "Kamen Rider Dragon Knight" :

http://www.youtube.com/watch?v=AYq6e9nok4I

Sieht schonmal seeeehr geil aus, verblüfft mich immer wieder wie man mit Hollywood-Mucke und schnellen Schnitten japnischer Toku-Footage einen reifen/ernsten Stempel aufdrücken kann (siehe auch den Joker Begins Trailer) .Vom Flair könnte ich mir gut vorstellen das die Serie auch auf dem Sci-Fi Channel oder so läufen könnte und auch was für Erwachsene wäre (anders als PR). Leider wird nur von 12 Ridern gesprochen, ich vermute mal das "KR Verde" wieder den kürzeren zeiht (damn). Hoffentlich wird die Serie von irgend einen Sender gekauft und produziert.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Mist, gerade wollte ich dasselbe posten. Da war wohl mal wer schneller als ich -_-""

Ich finde das es bisher wirklich richtig gut aussieht, aber ich habe da eh sehr großes Vertrauen in Steve Wang und der Teaser bestätigt mir bisher dieses vertrauen. Ich hoffe mal die Serie wird komplett produziert und kommt gut an, wäre nämlich echt toll jedes jahr 2 Kamen Rider Staffeln zu haben. Ich kanns zumindest kaum erwarten
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Die Story wurde zwar anscheinend stark abgeändert, aber interessant sieht's trotzdem aus. Auf jeden Fall erwachsener als erwartet. +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Hier mal die erste Teaserseite

http://www.adnessentertainment.com/Index1.htm

Sieht ganz so aus als wärefür 2009 nen Kinofilm geplant, nicht das die sich da mit dem geplaneten Kamen Rider Hollywood-Remake überschneiden.
Kommt aber erst 2008 die Serie, dauert also noch ein wenig
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

So, angeblich wurde die Serie nun von einem Sender (eventuell Cartoon Network) aufgekauft und geht ab Juli in produktion (es werden erstmal 13 Episoden am Stück gedreht), die Serie soll dann März 2008 in den USA starten und 2009 gibts den Kinofilm.

http://picsmcgee.com/albums/Licensing%2 ... can_03.jpg


Auf der New Yorker Licensing Show wurden auch mögliche "Kamen Rider - Dragon Knight" Toys präsentiert (dafür mussten die jap. Ryuki Toys herhalten) :

http://74.52.193.82/events/main.php?g2_itemId=82455
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Der offizielle Trailer der Serie ist nun endlich online gegangen. Da der Spass 2009 sogar in Japan starten soll, vermte ich mal das die Serie 2008 schon in Amerika anlaufen wird.
Hier der Link zum Trailer :

http://henshinjustice.com/2008/04/24/le ... ets-do-it/
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wie ich gerade lese, kommt die US Verwurschtelung, KAMEN RIDER DRAGON KNIGHT in Deutschland auf DVD. EuroVideo hat sich der Serie angenommen und bringt sie auf mehrere Volumen verteilt auf den Markt. Volumen 1 (mit Episode 1-5) kommt am 13. November und wird preislich wohl so um die 9,99€ liegen.

http://www.cinefacts.de/dvd/52923/kamen ... 1-dvd.html
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Bin gespannt wie die Deutsche Synchro wird.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich hab bei der Dragonknight Serie vor ner Weile mal ein wenig reingeschaut, sie scheint ja ganz unterhaltsam zu sein, und sich eben, anders als das original, mehran Kinder zu richten.
dementsprechend gibts halt keine Toten, mehr knallige Effekte und ne andere Story.
Es tobt wohl auch immer wieder ein Streit, welche Serie besser ist, aber mir gefällt das japanishe doch ehr viel besser.
Allerdings muss man den Amis eins zugestehen, bei ihnen hat KR Knight ein richtiges Motorrad :-P
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Seit gestern läuft die Serie auf RTL 2 und ich muss sagen, dass ich von der deutschen Synchro echt enttäuscht bin. Die Sprecher sind allesamt nicht schlecht, aber diese verdammten hinzugedichteten Dialoge wieder. Dragon Knight hat während seines Kampfes gegen das Spinnenmonster derart viele bescheuerte Sprüche abelassen, die er im US Original nie gesagt hat, dass er wie ein totaler Vollidiot rüberkam. Können die Spacken nicht EINMAL ne Toku Serie synchronisieren ohne Vollidiotensprüche reinzukloppen, die das Geschehen noch kindischer wirken lassen als es ohnehin schon ist?
Man bin ich enttäuscht...
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

War ja bei den Power Rangers auch nicht anders, Es ist für mich eh ne Schreckensmeldung das ausgerechnet RTL 2 Kamen Rider ausstrahlt, gab es Schnitte in den Folgen von Gestern und Heute?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Ich konnte zwar bisher nicht die deutsche Version sehen, aber angesichts der kurzen Laufzeit von 20 Minuten pro Folge muss man doch eigentlich kürzen. Das Original läuft zwar auch nur knappe 23 Minuten, aber irgendwo muss ja auch noch die Werbung hin :?
Benutzeravatar
Johnny Danger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 117
Registriert: Di 14.07.2009, 13:41
Wohnort: Festung des Bösen
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Danger »

Also ich finde die Serie (bisher) wirklich überraschend gut gelungen. Kein Vergleich zu Power Rangers und Co. Allerdings auch noch deutlich von der Qualität der Vorlage Kamen Rider Ryuki entferndt, wobei ich gestehen muss, das Sie auch mein absoluter Favorit unter den Heisei Kamen Rider Serien ist. Kann mich nicht erinnern, das mich die Story einer TV Serie jemals so gefesselt hat.

Die dämlichen und völlig sinnfrei eingestreuten Sprüche während der Kämpfe gegen das Spinnenmonster (gab ja 2 Versionen) fand ich übrigens auch extrem nervig.
Damit wollte man wohl die Serie (wie damals bei den Turtles Kinofilmen mit den Kampfgeräuschen) verharmlosen...
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“