Garo - Saviour in the Dark

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Garo - Saviour in the Dark

Beitrag von Goatscythe »

Hallo Leute!
Ich habe mir neulich die HK 2-DVD mit der kompletten Garo Serie zugelegt.
Schön und gut, hat 20 € gekost, tut also nicht so weh.
Ärgerlich ist halt, dass 25 Episoden komprimiert auf 2 DVD's nicht wirklich schön anzusehen sind. Das Bild hat zu krasse Kontraste, man sieht nix wenn's dunkel ist... und das ist es oft... und das Bild ist insgesamt zu grob und pixelig. Das ist ziemlich schade für eine so großartige Serie und vor allem für die tollen Monster die darin vorkommen.
Ich habe mich mal im Netz umgesehen, und herausgefunden, dass es abgesehen von den japanischen DVD's (die ich allerdings nicht bezahlen kann :roll: ) auch noch eine Deluxe Box mit 6 DVD's aus Hong Kong gibt.
Die ist aber überall entweder ausverkauft oder wird gar nicht angeboten. Sogar bei ebay.com hab ich nix gefunden :cry:
Habt ihr vielleicht noch Links, Bezugsquellen oder sogar Verkaufsangebote für mich?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich könnte dir nur einen link nennen, wo du dir fansubs der serie runterladen kannst ...

es gibt übrigens ganz brandneu eine zusätzliche doppelfolge (eine art sequel) mit dem
titel "garo - beast of the white night".
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

es gibt übrigens ganz brandneu eine zusätzliche doppelfolge (eine art sequel) mit dem
titel "garo - beast of the white night".
Klingt gut, mal abwarten ob die auch außerhalb Japan's veröffentlicht wird.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Die Doppelfolge hab ich mir in Hong Kong jetzt bestellt.
Aus Singapur kommt bald auch ein 3 Disc Set mit der kompletten Serie zu mir, und zwar hoffentlich in besserer Quali...

Mal ne Frage an alle, hat rein zufällig jemand diese Garo Project CD?
Ich will unbedingt eine klanglich vernünftige Version von "Garo - Boku ga Ai wo Tsutaeteyuku". Das ist dieser lustige Heavy Metal track der ab der Hlfte der Serie im Vorspann läuft....
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Tja, die Hong Kong Discs des TV Specials sind da und qualitativ akzeptabel. Die Untertitel sind allerdings richtig kacke... lustige HK Bootleg Subs halt, so richtig schön mit übersetzten japanischen Namen usw. Kouga heißt da Steel Teeth (Argh!!!)...
Dumm allerdings ist, dass ich kurz danach noch bei ebay.com dieses Set als Pre-Order gekauft habe für eine VÖ die am 23.2. erscheinen soll.

Das war der Text in der Auktion:

"2007 BRAND NEW ORIGINAL FACTORY SEAL DVD
Garo Special - Byakuya no Maju Part 1 & 2

GARO Beast of The White Night

VIDEO - NTSC 16:9 WIDESCREEN
REGION CODE - ALL
LANGUAGE - JAPANESE 5.1 DOLBY DIGITAL
SUBTITLES - EXCELLENT PROPER ENGLISH SUBTITLE
SPECIAL FEATURE - TRAILER, CAST

PLEASE NOTE: THIS DVD SET IS A PRE-ORDER, DVD WILL BE RELEASE ON 2/23/07

BEWARE OF ORDERING HK VERSION, WHICH ARE TV-RIP QUALITY WITH INPROPER SUBTITLE.

WITH GARO IN SUCH A DARK SETTING, YOU WON"T BE ABLE TO ENJOY AND CLEARLY SEE ALL THE ACTION WITH LOW QUALITY VERSION. THESE PRE-ORDER SET ARE ORIGINAL DVD QUALITY."

Richtig dumm ist jetzt, das der ehemalige Power-Seller (!!!) seit gestern oder heute kein ebay-Mitglied mehr ist..... :wand:
Ich hab das dumme Gefühl abgerippt worden zu sein...
Mal sehen ob er auf meine mail antwortet...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Sorry wenn das jetzt scheisse klingen mag, aber abgerippt wurdest du so oder so. Wenn wer für ein Bootleg Geld verlangt und wer wie du kauft es dann auch noch (und du scheinst bei Tokusachen ja ständig die Bootlegs zu kaufen, was bei fehlenden japanischkenntnissen verständlich ist), ist derjenige doch so oder so abgerippt worden.
Ich denke aber mal nicht das er auf deine Mail antworten wird, es sei denn er ist auf den Kopf gefallen
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Du kannst mal ganz klar davon ausgehen, verarscht worden zu sein. Das sieht man aber doch schon an der Auktionsbeschreibung. Es gibt immer klare Hinweise auf Bootlegs, wenn man jahrelang mit Ebay zu tun hat. :breakfast:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich habe jetzt mit garo begonnen und bin mittlerweile bei folge 11 angekommen. schön langsam werde ich warm mit der serie und meine anfängliche skepsis hat in deutliche begeisterung umgeschlagen, denn die serie ist etwas ganz eigenes und unterscheidet sich merklich von vergleichbaren (oder eben doch nicht vergleichbaren) serien unserer tage wie kabuto, hibiki, gransazer, sazer x o.ä..
die story erschliesst sich dem seher erst nach und nach, steht für mich aber eher im hintergrund - vor allem die düsternis der artifiziell-virtuellen welten und auch die für eine tv-serie recht harten und teilweise sogar verstörenden effekte sind es, die mich sehr begeistern!

mit 25 (+ doppelfolge als sequel) folgen ist das ganze auch sehr knackig geraten und ich freue mich sehr, auf diese perle gestossen zu sein! +++ +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Klar kaufe ich HK Bootlegs, denn sie sind für mich die einzige Möglichkeit preisgünstige Versionen der Serien zu bekommen.
Von ständig zu reden ist aber auch nicht ganz richtig, denn es sind bei mir wirklich nur eine handvoll DVD Sets dieser Serien. Denn für Dinge die ich noch nicht kenne werde ich freilich auch versuchen so wenig Geld wie möglich auszugeben und bislang sind die Dinger immer noch besser als ne Best Entertainment DVD ;-) und sehen auch noch recht hübsch aus.
Es sind auch meist Käufe, die ich spontan mache wenn mir bei ebay.de etwas in dieser Art über den Weg läuft. So war das bei Kamen Rider Black RX (3 €), Ultraman Nexus Part 1 (3 DVD Digi, 11 €), Mikazuki (4 Disc, 13 €). Ich habe absolut kein Problem mit diesen Versionen aus Hong Kong und fang nicht gleich an zu heulen sobald das Bild etwas körnig ist.
Du kannst mal ganz klar davon ausgehen, verarscht worden zu sein. Das sieht man aber doch schon an der Auktionsbeschreibung. Es gibt immer klare Hinweise auf Bootlegs, wenn man jahrelang mit Ebay zu tun hat.
Da hast du natürlich Recht, ich war wohl zu blauäugig. Zumindest hätte ich seine Bewertungen lesen sollen, was ich eigentlich auch immer mache bevor ich etwas kaufe. Die sind zwar zu 99 % positiv, aber die negativen beziehen sich immer auf zwar erhaltene, aber kopierte DVD's. Seltsam allerdings, dass der Seller immer dementiert hat und ausdrücklich erklärt, dass es sich um factory-sealed original DVDs handelt (... geiler Typ).
Ich denke aber mal nicht das er auf deine Mail antworten wird, es sei denn er ist auf den Kopf gefallen
Dann scheint er wohl feste auf sein Schädelchen gefallen zu sein, denn er hat tatsächlich geantwortet und zwar folgendes
"Please do not be alarm. Item will still be process and shipped once it arrive. We are currently getting our account reinstated. Thank You"
Da bin ich ja mal gespannt.
Selbst wenn ich nichts bekomme, sind's keine 20 € die ich verliere... das tut nicht sehr weh.


Zuzeit erwarte ich auch noch eine 3 Disc Version von Garo aus Singapur in der der Hoffnung auf (zumindest leicht...) verbesserte Quali. Die UT's bei der beschissenen 2 Disc Version sind übrigens ganz in Ordnung im Vergleich zu denen der Sequels.
Allerdings ist meine Hoffnung nicht allzu groß. Schöner wäre es, das 6-Disc Set in die Finger zu bekommen, was aber irgendwie unmöglich zu sein scheint...

@godzilla2664:

Ich bin seit Freitag mit den 25 Folgen und der anschließenden Doppelfolge (je ca. 50 min.) durch.
Für Garo fallen mir wirklich nur Superlative ein. Geile Story, coole Darsteller, geiler Soundtrack, geiles Design und massenhaft abgefahrene FX runden das Ganze ab und erheben Garo - Saviour in the Dark, für mich , in den Gott-Status! +++ +++ +++ :klatsch:
...vor allem die düsternis der artifiziell-virtuellen welten und auch die für eine tv-serie recht harten und teilweise sogar verstörenden effekte sind es, die mich sehr begeistern!
Da wird auf jeden Fall noch eins draufgesetzt. Mitunter sind die Folgen sogar recht brutal wie z.B. in der Folge mit diesem Clown-Monster das die Leute hypnotisiert um ihre wahre Natur zu offenbaren. Die schlagen sich daraufhin auf übelste Weise die Köppe ein.
Auf jeden Fall bleibt die Serie immer spannend und wartet auch mit einigen unerwarteten Wendungen auf. Es gibt auch Folgen, die quellen geradezu über mit Special FX und sind einfach fantastisch anzuschauen.
Besonders genial sind die Folgen mit den von dir genannten Geister/Dämonenwelten die ständig von Schriftzeichen "durchfahren" werden.
Eine meiner Lieblingsfolgen ist Folge 9 in der das Pferd Gouten zum ersten mal auftaucht nachdem Kouga quasi seine "Prüfung" zur nächsten Stufe in der Dämonenwelt bestehen musste. Die Folge bietet auch das schönste bzw. hässlichste Monster. Das ist mal 'n geiles Design.
Eine andere Highlightfolge ist die 20...
Danke, Keita Amemiya!!! +++ +++ +++ +++
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

So, langsam geb ich's auf. Gibt es denn außer den japanischen DVD's keine andere Alternative für diese Serie?
Habe heute aus Malaysia ein 3-Disc Set bekommen, spottbillig, aber genauso mies wie die Doppel-DVD aus Hong Kong. :wand:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Vielleicht sollte man aus permanter Dummheit lernen. Und mal aufhören diese Bootlegs zu kaufen. Die kleinen Summen zusammensparen und mit ein wenig Geduld lieber etwas vernünftiges kaufen. :lol:

Aber man bekommt oft, was man wirklich verdient-nicht wahr? :lol:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nichts für ungut Olli, aber das halte ich für Stuß. :hammer: ;D ;)
Es geht schließlich gerade darum, dass da jemand Fassungen mit verständlichem Ton oder zumindest Untertiteln haben möchte.
Und was die Bootlegs angeht, würde ich die Kirche auch etwas im Dorf lassen. Denn erstens hat so gut wie jeder Fan welche in seiner Sammlung, zweitens ist doch gerade bei Thai- etc. Releases häufig kaum zu klären, ob es Bootlegs sind, oder legale Billig-Releases :roll:
Bringt (speziell in diesem Forum) auch keinem was, hier global Spott auszukübeln, nicht wahr? ;)

Recht hast Du, was die Kleinsummen angeht, die man für was besseres zusammenhalten sollte - ich gehe ja seit längerem genauso vor.
Außerdem sollte man liebevoll gemachte Releases natürlich unterstützen, wenn sie denn erscheinen, da ansonsten meist nichts mehr nachkommt. Da ist Geiz dann wirklich fehl am Platze.
Wer aber nicht bereit ist, die Monsterpreise für Japanische DVDs zu zahlen, die man nicht mal verstehen kann, hat mein allergrößtes Verständnis.
Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Korrekt, und mit Dummheit hat das herzlich wenig zu tun... ich fasse das jetzt mal nicht als Beileidigung auf und überlese es großzügig... Nein, das war die pure Hoffung.
Bisher wurde ich von den Boots nicht enttäuscht, es war immer ok für mich für den Preis. Bisher haben es die Hong Konger doch auch immer geschafft halöbwegs anständige TV-Rips dieser Serien zu machen, warum als ausgerechnet bei Garo nicht? DAS ist was mich eigentlich frustet.
Wie gesagt, bisher bin ich mit den Dingern immer ganz gut gefahren.

Dummheit unterstelle ich Leuten die für diese Bootlegs haufenweise Asche ausgeben. Bestes Beispiel ist ein regelmäßig auf Börsen verkehrender Stand, dessen Namen ich nicht kenne und der sich auf Animes spezialisiert hat.
Seit kurzem führt der auch diverse Tokus. Bei ihm wird beispielsweise das Ultraman Nexus Part 1 3-Disc Set für schlappe 75 Euter gehandelt.

Und auch richtig, Ralo, ich werde mit Sicherheit keine utopischen Summen ausgeben, wenn ich zwar hinterher ein perfektes Bild, jedoch keinerlei Subs habe.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

So, heute habe ich die Garo Specials aus den USA bekommen. Natürlich auch Bootlegs, aber wenigstens sind es Kopien der originalen Ban Dai Visual DVD's incl. aller Specials. Die Quali ist über jeden Zweifel erhaben und die Subs sind auch klasse. Vielleicht subbed er ja auch noch die Serie...
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ist jemand interessiert am GARO Soundtrack? So ganz unverbindlich ;-) ... könnte den uploaden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Bei Soundtracks wäre ich aber arg vorsichtig... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Haste wohl recht...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Pust
Hust Hust
Mannoman, was fürn Haufen Staub, wird Zeit diesen Thread wieder Rauszuräumen.
Vor wenigen Tagen wurde eine neuer GARO Film angekündigt, der 2010 in die Kinos kommen wird, der Titel: GARO Red Requiem und wird wie einige andere Filme in der letzten Zeit in 3D sein.

Die Offizielle Seite, auf der es Momentan noch nicht viel Gibt: http://www.garo-3dmovie.jp/

Newsauf Englisch: http://www.animenewsnetwork.com/news/20 ... t-for-2010

Als Fan der Serie bin ich natürlich gespannt darauf, wie der Film so wird.
Also Dagon, da weist du ja schon was für ne Blu-Ray du dir noch kaufen wirst :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Was neues von Garo? :o
Also damit hät ich ja nie gerechnet. Ich wette das die Serie zum Kinostart ebenfalls auf Blu-ray rauskommen wird, also sieh zu das du mir beide Boxen endlich abkaufst :-P Mal schaun, vielleicht kommt der Film in einem Zeitraum ins Kino, in welchem ich den sogar im Kino gucken kann. Wäre cool!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“