Toku-Universe Presents : Garo - Savior in the Dark

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

War der Tip doch nicht so pralle?
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Doch doch, danke.
Halte nur grad nicht viel davon eine Episode online zu stellen und dann wieder ne Durststrecke dazwischen zu lassen. Ich arbeite grade an Episode 9 und wenn ich diese und die 10. Episode fertig habe werde ich die Episoden 6 - 10 hochladen. Ist in meinen Augen so besser.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Jau, dat is jut +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Oh Super. Habe gestern Episode 1 - 5 in einem Stück angesehen und bin absolut begeistert. Freu mich somit auf den nächsten Garo Episodenblock. :D
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Mir ist nen komischer Fehler bei der 4. Episode aufgefallen.
Statt Saejima Taiga steht dort Saejima Tairo. Ich weiß ganz sicher das ich Saejima Taiga ins Script geschrieben hatte. Scheinbar meinte mein Korrekturleser was anderes rauszuhören und hat es einfach geändert.
Aus diesem Grunde werde ich die 4. Episode nach der 10. Episode auch nochmal hochladen, der Fehler ist echt dumm.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Kann passieren, nicht so tragisch.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also Episode 6 - 8 sind soweit fertig, bei Episode 9 klebe ich immer noch an der Übersetzung weil diese Episode ne ziemliche Herausforderung ist.
Ich bräuchte jetzt wen der ICQ oder MSN hat, gut in deutscher Rechtschreibung ist und bereit wäre als Korrekturleser zu fungieren. Je eher sich hier wer finden lässt umso schneller werden 6 - 8 online gehen.
Mein alter Korrekturleser ist nämlich plötzlich im Urlaub :x
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

ich würde korrekturlesen, falls sich noch niemand gemeldet hat.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Okay Harry, aber nur wenn du die deutsche Rechtschreibung perfekt beherrschst :-P

Großes Problem Leute, ich habe im moment ziemliche Probleme mit meinem PC. Sogar meine Maus funktioniert nach einer gewissen Zeit nicht mehr und das Wechseln der Maus brachte auch kein positives ergebnis. Ich weiß nicht was mein Computer hat. Wenn ich das Problem nicht bald in den Griff kriege wird das nichts mit Garo Komplett ehe ich am 19. Januar weg bin.
Hoffen wir das Beste...
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Charlie vs. Critters
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22.06.2007, 13:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Garo? Aber klaro!

Beitrag von Charlie vs. Critters »

Habe gerade den ersten Teil gesehen. War schon beim Downloaden gespannt auf die neue Serie.
Die ersten Minuten habe ich mit gemischten Gefühlen angeschaut. Das ganze kam mir wie "Buffy meets Saber-Rider in einem Telenovela Fernsehstyle" vor.
Zum Schluß hat mich Garo dann doch noch Überzeugt. :twisted:
Ich habe (Horror-)Blut geleckt! Nun will ich mehr davon.

Deine Arbeit ist mal wieder hervorragend, Shadow Moon. Das kenne ich ja schon von unseren geliebten J-Spider. Die Bildqualität hat sich im Vergleich dazu nochmal um einiges verbessert. Fantastisch was Du alles zustande bringst.

Die Untertitelschrift war Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Die verschiedenen Schriften passen zwar sehr gut zu den Charakteren, aber vielleicht sollte man aus Gründen der Lesbarkeit, doch einfachere Schrifttypen nehmen.

Freue mich schon einer Nipponbegeisterten Freundin von mir das neue "Teil" zu zeigen.

:D+++
The battle began in another galaxy.
It's about to end in the Brown's backyard.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Was is'n nu wieder los. :-P Scheiße... wieder warten.

Naja, ich hoffe die Ursache liegt nicht bei den Fonds, die ich dir geschickt hatte.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Da mario nen schönen Schriftzug + Effekt für die Episodennamen gefunden hat und das ganze Garo Projekt ja wie aus einem Guß wirken soll, werden die Episoden 1 - 5 nochmal re-releaset, aber erst nach den neuen Episoden.
Am Wochenende gehen die ersten paar neuen episoden online!!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

HALLELUJA :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhu :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Bin übrigens schon bei Episode 14 gestern angekommen, aber dazu muss ich gestehen das ich bisher Episode 13 übersprungen habe. Die hat nämlich so sauviel Text das die für mich grade voll die Folter ist :-P
Ich hoffe, dass ich morgen schon Episoden raushauen kann!

Hier mal nen kleiner Vorgeschmack

http://de.youtube.com/watch?v=jRACA-ShV7w
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Da das Feedback auf Marios neues Karaoke mal wiedergleich null ist vrsuch ichs mal mit einer neuen Episode.

Diese hat einige Änderungen, wie neue Episodenschriftart und auch ne neue Schriftart für die 3 Kettenhunde. FEEDBACK ERWÜNSCHT!!!!!

Episode 6 ist online
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wer Probleme hat, die Garo Folgen über Megaupload zu ziehen, kann es ja mal mit den Torrents versuchen. Zu Episode 1 - 5 (noch die alten), findet mans im Toku-Universe Forum. Hier müßtet ihr euch jedoch vorher anmelden, um da ran zu kommen. Ein Torrent zu Episode 6 wird sicherlich bald folgen.

Link: Toku-Universe Forum
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Trotz allem bin ich hier ebenso Konsument der unterhaltsamen Tokusatsu Serien, wie alle anderen hier auch, die sich das ansehen. Es ist eben schon ein Unterschied, ob man die Episoden in den einzelnen Bearbeitungsstufen des Fan-Subbing, oder in der endgültigen Fassung sieht. Das Endprodukt ist dabei bisher immer ungemein gelungen gewesen.

Vergleicht den Encode von TVN mit Shadow_Moons, so stellt man deutliche Unterschiede in der Bildqualität fest. TVN knallt wohl zu viele Filter rein, denn das Bild wirkt zu dunkel und ist viel zu pixelig. Shadow_Moons Encode hingegen ist zwar etwas größer von der MB Zahl, dafür aber auch wesentlich schärfer. Die Pixel halten sich im vergleich zu TVN sehr zurück. Für einen Xvid Encode ist das Ergebnis wirklich ausgezeichnet. An den Titeleffekten, die ich rückwirkend auch für Episode 1 – 5 erstellt habe, konnte ich das deutlich sehen. Zuerst diente mir der TVN Encode als Vorlage, doch als ich Shadow_Moons Encodes dann bekam, musste ich noch nacharbeiten, denn man sieht hier mehr Details.

Und nun zur Serie:

Im Tokusatsu Genre bin ich fast gänzlich fremd. Dafür begeistert hat mich erstmals der Toei Spider-Man, den ich im Internet sah. Kurz darauf entdeckte ich das Pranke Forum und Shadow_Moons Spider-Man Projekt. Das erste Mal, dass ich so etwas sogar auf Deutsch erleben konnte. Kamen Rider Black begeisterte mich daneben auch zunehmend und hat Spider-Man mittlerweile schon überholt, denn der Spinnenmann ist zuweilen noch trashiger geraten, was aber keinerlei eine Abwertung sein soll. Es unterscheidet sich damit ja auch von Kamen Rider. Ultraman Nexus und Kamen Rider Faiz folgten. Und dann kam die neueste Nachricht von Shadow Moon, Garo zu veröffentlichen.

Von Garo hab ich schon einiges gehört, aber noch nichts gesehen gehabt. Umso überraschter und gefesselter bin ich von der eigentlichen Serie jetzt. Zwar taucht Kouga immer erst gegen Ende in der goldenen Makai Ritter Rüstung auf, aber die Action davor und die sehr gute Handlung machen dies schnell vergessen. Es fesselt mich immer wieder aufs neue und je weiter die Story voranschreitet, umso düsterer wird die Geschichte.
Aber nicht nur die Geschichte begeistert mich, nein, auch einige Dinge verbinden die Serie mit den uns wohl bekannten Tokusatsu Filmen Godzilla und Gamera. Wer bei Episode 6, beim Kampf gegen den Horror auf dem Friedhof, ganz genau hin hört kann bekannte Laute vernehmen, denn man hört, ein klein wenig leise, König Chesar schreien. Außerdem ist in der Serie sicherlich unverkennbar, Hotaru Yukijiro, den wohl jeder hier in seiner Rolle als Inspektor Osako aus „Gamera – The Guardian of the Universe“, sowie den beiden Nachfolgefilmen her kennt. Er war ja auch in „GMK“ als Selbstmörder zu sehen, der King Ghidrah entdeckt. In Garo spielt er Kougas treu sorgenden Diener.

Jemand, der Garo das erste mal sieht, wird sich bestimmt an der Plastizität des Bildes stören. Das war bei mir schon bei Kamen Rider Faiz ein Punkt, an den ich mich erst gewöhnen musste, denn in Japan werden Tokusatsu Fernsehserien mittlerweile vorwiegend in dieser Optik gedreht. Das trifft wohl sicherlich auch auf andere japanische Fernsehserien zu, aber dazu hab ich keine Vergleichsmöglichkeit. In Britannien, ist bei Fernsehserien, ja eine ähnliche Form der Optik zu beobachten. Bekanntestes Beispiel, das hierzulande auch bekannt sein sollte ist „Der Doktor und das liebe Vieh“. Ich hab mich an diese optische Eigenheit jedoch sehr schnell gewöhnt und mir fällt es mittlerweile auch gar nicht mehr auf.

Allen, die mit Garo bisher noch nicht in Berührung gekommen sind, sei an dieser Stelle Shadow_Moons Fansub wärmstens ans Herz gelegt um sich ein Bild von dieser herrlichen Serie zu machen. Wer meint, weil Tokusatsu, ist sie mit Power Rangers zu vergleichen, der irrt gewaltig. Von der Atmosphäre her ist sie das glatte Gegenteil. Es gibt viel Action, viele Effekte und vor allem eine sehr gute Story.


Warum kaum Resonanz zu Garo?

Nun, diese Frage stelle ich mir auch schon des Öfteren. In vergleichbaren Foren, wird da jede Episode auseinander genommen und diskutiert. Ich finde, Garo hat hier genügend Potential um sich über weite Strecken auszulassen.


Woran liegt es also?

Ich bin der Meinung, dass Tokusatsu einfach zu wenig bekannt ist und auch Garo nicht viele kennen. Ich denke mal, dass die Meinung, Tokusatsu ist ja nur Power Rangers und somit eine Serie wie die andere, weit verbreitet ist. Bei vielen Sentai Serien will ich da gar nicht widersprechen, aber hinsichtlich Kamen Rider, versucht man von Serie zu Serie ja immer wieder was anderes. Das Grundkonzept ist das gleiche, aber die Geschichten doch stets verschieden. Und man sollte ja auch nicht vergessen, dass es jenseits von Ultraman, Super Sentai und Kamen Rider auch noch andere interessante Tokusatsu Serien gibt (z.B. Garo).

Ich finde großen Gefallen an diesen Tokusatsu Serien und begeistere mich für die neuen Projekt ebenso, wie für die Klassiker. Derzeit ebenso aktuell bei mir ist Ultraseven, die auch sehr unterhaltsam ausfällt.


Wie geht’s mit Garo weiter?

Denen, die die Serie schon komplett gesehen haben brauch ich da nix erzählen. Ich gehöre zu denjenigen, die nicht dazu zählen und freu mich somit auf jede weitere Folge. Gerade gestern konnte ich einen Blick in Episode 7 werfen und freu mich schon sehr auf den endgültigen deutschen Fan-Sub. Und gerade eben durfte ich in Episode 8 rein sehen und bin echt von den Socken, aber dazu mehr, wenn Shadow_Moon die Folge fertig präsentieren kann.


Wie geht’s mit den deutschen Garo Subs weiter?

Wies aussieht wird das leider nichts mit dem Abschluss der Serie im deutschen Fan-Sub, denn Shadow_Moon steckt mitten drinnen in seinen Vorbereitungen fürs nächste Jahr und hat da einiges um die Ohren. Dennoch arbeiten wir beide mit vereinten Kräften weiter und können sicher noch die eine oder andere Episode fertig stellen. Wie weit wir kommen werden weiß keiner.

Am Ende ziehe ich den Hut vor Shadow_Moons Bemühungen. Ich glaub, den wenigsten ist bewusst, was das für eine Anstrengung ist, ein Textscript, nur durch hören, zu erstellen. Ich selbst versuchte mich kürzlich an der Chekov Episode von New Voyages und stieß schon nach den ersten Sätzen auf schier unüberwindliche Mauern. Englisch an sich, ist für mich schon akustisch schwer zu verstehen, wenn einer undeutlich spricht. Wenn dann noch ein Akzent hinzukommt ist der Ofen ganz aus. Im Anime Bereich ist es da wesentlich einfacher, denn hier wird vorwiegend deutlicher Gesprochen. Jedoch greift das bei den Tokusatsu Serien ja nicht. Es ist, wie gesagt, ne echt schwierige Kiste. Und mit dem Script ist das alles ja noch lange nicht fertig, denn auch das Timen jeder einzelnen Textzeile ist ungemein Zeit raubend und fordert einem einiges ab.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Episode 1 - Bilderbuch +++ +++

Gleich zu Anfang der ersten Folge hatte ich ein Deja Vu Erlebnis. Wie bei vielen Filmen und Serien schoss mir auch hier wieder der Gedanke "Den kennst du doch irgendwoher" durch den Kopf. Derjenige, den ich schonmal gesehen zu haben scheine ist der Aussteller der Kunstgalerie, der hier Owner genannt wird. Heute viel mir ein, woher ich ihn kenne, nämlich aus "Godzilla - Der Urgigant". Hier spielte er die Rolle des Colonel Gondo. Somit wird es Tôru Minegishi sein, der in dieser ersten Garo Episode den Galerie Owner spielt und zum ersten Opfer eines Horror wird.

Neben diesem Deja Vu viel mir aber auch die Düsternis auf, in der die Serie vorwiegend spielt. Dies passt natürlich perfekt zum Kontext der Geschichte, denn Mister Owner muß sein Leben lassen und tritt im Finalkampf zudem recht blutig ab. Schade, dass man dies nur in CGI realisierte. Mit etwas handfesteren Effekten wär die Wirkung hier wesentlich effektiver gewesen. Scheinbar stand hier etwas das Budget im Weg. Im Gegensatz zu anderen Tokusasu Serien scheint man aber wohl wesentlich mehr Finanzen zur Verfügung zu haben, denn optisch wird einiges gezeigt. Besonders der Bullettime Effekt, in dem Garo auf seinen Gegner zufliegt und ihn sehr effektvoll zerschneidet hat mir gefallen. Daneben hatte ich aber auch Spaß an Kougas Trainingsszene, in der er sehr actionreich herumwirbelt.

Ein weiterer Part, der mir sehr gefällt ist die hübsche Kaoru, die ja eine sehr wichtige Rolle in der Serie spielt, denn sie wird mit dem Blut eines Horror befleckt. Dies wird am Ende wohl zu einem schmerzhaften Tod führen, es sei denn Kouga findet ein Mittel dagegen. Erst einmal nutzt er sie als Köder für weitere Horror, denn als mit Blut beflekte Person zieht sie die dämonischen Wesen verstärkt an.

Schauspielerisch überzeugt mich der Darsteller des Kouga hier nicht so sehr, zeigt aber ohnehin erst einmal nur eine überlegen scheinende und emotionslose Mine. Dagegen gefiel mir die Darstellerin der Kaoru wesentlich besser. Sie ist einem auf Anhieb sympatisch und verleiht damit ihrer Figur das rechte Erscheinungsbild. Absolut begeistert war ich wieder von von Yukijiro Hotaru. Sein treudoofes Auftreten passt perfekt und macht auch den Butler von Beginn an sympatisch für mich. Schon in den Gamera Filmen hat er mir ungemein gefallen und das ist so geblieben.

Alles im allen war Episode 1 für mich ein gelungener Einstand. Man erfährt zwar nur das notwendigste, bekommt viele herrliche Effekte zu sehen und im Finale einiges an Action geboten. Man merkt jedoch auch, dass das Hauptaugenmerk auf der Story liegt. Zur Charakterentwicklung kann man hier noch nichts sagen, merkt jedoch, dass da im Verlauf der Serie noch einiges kommen wird.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Episode 7 ist online
Und wenn nicht endlich mal wieder Feedback kommt lass ich das echt sein. Ich habe eigentlich schon genug am Hals statt hier noch Sachen zu subben, da wäre es echt mal nett wenn mal wer nen feedback oder ne Kritik abgeben könnte, besonders Mario würds mal freuen wenn er für seine arbeit mal nen Feedback kriegen würde.
Weil motiviert zum weitersubben trotz stress wird man hier ja nicht gerade!!

Ich liebe Episode 7, der Häuserkampf ist so dermaßen geil!!! :loveyouall:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Jemand, der Garo das erste mal sieht, wird sich bestimmt an der Plastizität des Bildes stören
Fand ich irgendwie gar nicht. Bei Garo hat's bei mir sofort gefunkt, auch wenn ich nur dieses besch:censored: 2-Disc Bootleg hatte.

Deshalb freut es mich auch umso mehr, dass ihr euch die Mühe macht und das Ganze mit großartigen Subs. Die Bildqualität ist vergleichsweise hervorragend und mich persönlich macht ihr damit glücklich :loveyouall:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Shadow_Moon hat geschrieben:...besonders mario würds mal freuen wenn er für seine Arbeit mal nen Feedback kriegen würde.
Ja, aber bitte nur Positives. :-P


@Goatscythe

Freut mich wirklich sehr, dass wir dir eine Freude damit machen können. Garo ist ja auch wirklich ne Hammer Serie.


Hab mir gestern Episode 7 richtig anschauen können und bin natürlich hellauf begeistert. Wie Shadow_Moon schon erwähnte ist besonders der Fight von Zero und Garo, der absolute Höhepunkt der Folge. Mir persönlich hat aber auch der Martial Arts Fight zwischen Rei und Kouga, in dem herunter gekommenen Haus, ungemein gefallen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Episode 2 - Yinseite +++ +++

Wer sich über den Episodentitel hier wundert, dem sei gesagt, dass es vom Yin kommt, dem Gegenstück des Yang ( YIYA ). Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Yin die dunkle Seite, oder?

Hier macht sich ein Horror die geldgier der Menschen zu nutze und auch Kaoru tappt beinah in seine Falle. Doch Kouga ist zur stelle, um dem Viech den gar aus zu machen.

Eine unterhaltsame Episode mit erneut herrlicher Action. Hier wird sogar ein Auto durch die Gegend geschleudert. Martial Arts und Swordsplay gibts wieder in herrlicher Manier zu bestaunen. Aber das ist nicht das einzigste. Daneben werden die Charaktere etwas mehr beleuchtet, wobei Kouga aber noch im Dunkeln bleibt. Dass man in dieser Serie auch härter zur Sache geht, im Gegensatz zu anderen Tokusatsu Serien, kann man in den Szenen, wo der Horror seine Opfer verspeißt ganz gut sehen. Zwar nicht in allen Einzelheiten, aber das ist ja ohnehin nicht wirklich wichtig.

Ich wurde jedenfalls hervorragend unterhalten und freute mich danach sehr darauf, wies weiter geht.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Einer meiner Faves ist ja Episode 9... aber ich will nichts vorgreifen... Aber es wird eine Art Wendepunkt sein! :banana:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun, von Episode 9 hab ich derzeit nichts weiter gesehen, als den Endfight, denn da taucht zum ersten mal das neue Opening Lied auf. Da das mit nem Karaoke von mir versehen wurde konzentrierte ich mich dabei aber auch eher auf den Song als auf das Geschehen. Weiß nur, dass in Sachen Action wieder einiges geboten wird.

Bin schon unheimlich gespannt, wie die Folge so ist.

Meine derzeitige Lieblingsfolge ist Episode 8. Die emotionale Komponente, besonders die Schauspielerin, die die an Audition erinnernde Figur darstellt, beeindruckte mich sehr.
Wenn die Folge bald hier präsentiert werden kann, werd ich mehr dazu schreiben.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Episode 3 – Uhr +++ +++ +++

Wieder ist der Titel relativ nichts sagend, zumindest im ersten Augenblick.

Episode 3 ist die bis dahin heftigste Folge, wie ich finde. Besonders beeindruckt hat mich da die Szene, in der der Kerl am Anfang in zwei Teile gerissen wird. Ein guter Effekt und kommt dennoch gänzlich ohne Blut aus. Dass der Horror diesmal nicht so ist, wie sonst macht das Ganze zudem noch spannend, denn wie wird Kouga gegen ihn kämpfen?
Kaoru schliddert jedenfalls wieder mitten rein. Man lernt sie hier noch besser kennen und mit ihrer amüsanten Art wird sie auch prompt zum Sympatieträger der Serie. Besonders lustig fand ich die Szene im Haus, nachdem Kouga ihr ihre Uhr weggenommen hat und auch, wo Kaoru feststellt, dass sein Ring sprechen kann. Einfach herrlich.
Der weitere Verlauf der Episode ist ungemein spannend und wieder so actionreich das die Fetzen fliegen.
Daneben bekommt man auch wieder Gonza, Kougas Butler, zu sehen, welcher ja, wie ich schon erwähnte von Yukijiro Hotaru gespielt wird. Erst kürzlich sah ich ihn auch in Hakkaider und auch in den beiden Zeiram Filmen spielt er ja stets eine wichtige Rolle.

Visuell und schauspielerisch gibt es wieder nix zu meckern, im Gegenteil. Zwar trägt Kouga immer noch eine versteinerte Mine herum, aber dass scheint wohl zur Rolle zu gehören. Der unnahbare Held unter dessen rauer Schale dennoch ein weicher Kern lauert. Dass er Kaoru noch nicht getötet hat, zeigt das doch sehr deutlich. Seine Begründung, gegenüber den, von ihm etwas abwertend genannten Kettenhunden, sie am Leben zu lassen, damit sie ihm als Köder für die Horror diene, sehe ich als fadenscheinich.

Alles in allem eine herrliche Episode, bei der alles stimmt. Gute Story, Spannung, Action und herrliche Effekte, alles wird in gelungenem Zusammenspiel geboten.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Na da bin ich ja mal auf das Karaoke gespannt. Wüsste zu gern was da gesungen wird. Den Soundtrack hab' ich komplett hier und eben jenes Lied ist mein Klingelton :-P
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Goatscythe

Schön, dass du dich hier etwas mit beteiligst. Das zeigt mir doch, dass wir nicht ganz allein sind. Hoffentlich finden noch mehr den Weg zu Garo. Würde mich freuen, wenn wir ne richtig schöne Diskussion zur Serie halten könnten und auch gern zu den Subs.

Mittlerweile scheint aus Richtung Godzilla derzeit nichts mehr zu kommen, dass mich sonderlich interessieren könnte. Ich mag die Gummianzugfilmchen sehr gern. Tokusatsu hat mir gezeigt, dass da eine alternative Spielwiese existiert, die sogar mehr zu bieten hat als der große Grüne. Damit werd ich dem Atommonster nicht absagen, doch ich hab eine Möglichkeit gefunden den gleichen Spaß mit Tokusatsu zu haben, denn hier wird selbiges geboten. einfach herrlich.


Nun, weiter oben hat Shadow_Moon den Endfight schon einmal gepostet gehabt. Er hatte ihn freundlicherweise mal bei Youtube hoch geladen.

http://de.youtube.com/watch?v=jRACA-ShV7w


Da kannst du das Karaoke schon etwas sehen. Leider ist die Qualität ja nicht die Beste, aber das ist bei Youtube ja normal und nicht zu ändern.

Ich konnte es im Grundaussehen noch etwas verändern. Hoffe mal so sieht es besser aus. Die Farbe war mir vorher etwas zu blass geraten. Beim erstellen sah das im Vorschaufenster gar nicht so schlimm aus. Als ich dann Shadow_Moons Probe Encode sah, weil es bei uns einige Schwierigkeiten mit dem Fonts gab, fiel mir das auf. Jetzt hab ichs etwas rötlicher gemacht. Damit verschmeltzt es etwas mehr mit dem Hintergrund.

Den Inhalt des Liedes hab ich hier irgendwo rum schwirren. Aber Shadow_Moon wird die Episode eh die nächsten Tage online stellen können.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Bin den You Tube Link gefolgt und hab mir den Endfight angesehen, war schon ziemlich bombastisch.
Aber auch das Lied, das dazugehörige Karaoke und die Übersetzung gleichzeitig waren alle wirklich sehr gut gemacht. Die Farbwahl war perfekt, sah stylisch aus, drängte sich aber nicht allzu sehr in den Vordergrund. Die Geschwindigkeit der Übersetzung und des Karaokes waren ideal, man merkt deutlich, dass du dir Mühe gegeben hast. Sieht besser aus, als auf so manch einer DVD, daher :respekt: +++ .
Einziger Kritikpunkt wäre, dass es etwas zu klein war, aber das lag wohl daran, dass ich es ja auf You Tube gesehen habe und nicht nocheinmal vergrößert habe. Auf einem richtigen TV-Gerät wird die Größe sicherlich stimmen.
Zuletzt geändert von Elite am So 09.12.2007, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Elite

Wow, Elite, Danke schön. Das ist wirklich eine sehr nette und positive Kritik. Ich fühle mich bestätigt. Herrlich, dass es dir gefällt.

Es ist natürlich etwas klein geraten auf dem Youtube Clip. Im Original ist es schon wesentlich größer.
Dennoch muß es in dem Fall hier in die obere Ecke verschwinden, denn es soll das eigentliche Filmgeschehen ja nicht beeinträchtigen. In Folge 13 taucht es noch einmal wieder auf. Ist hier so groß, wie später im neuen Vorspann, da Episode 13 eine Art Füllepisode ist, in der das bisherige Geschehen zusammengefasst wird. Da man das verwendete Bildmaterial ja schon gesehen hat, ist das hier kein Problem. Ab Episode 14 gibts dann den neuen Vorspann, der das Lied dann in verkürzter Form als Opening Song nutzt.

Wie ich oben schon erwähnte hab ich die Farbwahl etwas intensiviert und mit einer kleinen optischen Einstellung verfeinern können. Das wird nicht jedem gleich auffallen, soll es ja auch nicht. Am Ende verschmilzt das Ganze noch mehr mit dem Bild und fällt so noch weniger auf, ist aber dennoch gut zu sehen.

Episode 14 hat dann auch ein neues Ending und damit auch ein neues Karaoke von mir. Shadow_Moon gefällt es sehr. Er sah natürlich auch die zugehörige Datei und war schwer beeindruckt, ob des Aufwandes der da drinnen steckt. Würde mich natürlich freuen, wenn wir das bis dorthin schaffen, damit sich jeder ein Bild davon machen kann. Aber ich denke das dürfte kein Problem sein. Zumindest sieht es da wirklich sehr gut mit aus.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“