Tokusatsu 2009 - Shinkenger / KR Decade / KR W /Rescue Fire

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Eine frohe Botschaft für alle KR Black Freunde.
In Folge 26 von Decade war es nun soweit, Minami Kotaro erschien erneut im Fernsehen als RX samt seiner Transformationen und am ende der Folge noch mal Kurz als Black, was daran liegt das es wohl zwei Black welten gibt, die normale mit Gorgom und die RX mir Crisis Emperor.

Weiterhin wurde in Folge 26 endlich DaiShocker angekündigt, von Appollo Geist, sie werden jetzt gegen Ende auch die Bösen in Decade sein.
Die restlichen Welten die noch übrig sind werden wohl alle über die alten Rider handeln, in dieser Folge z.B gab es einen ausschnitt aus der X welt und in der Welt nach RX scheint es Amazon zu sein.

So wird die Serie jetzt also auch für die "Oldschool" Fans der Rider richtig interesant.
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ui ui ui, dann stckt der Dai Shuryou wohl doch hinter all den Monstern aus den Heisei Staffeln? Wie geil, auf diese Nachricht warte ich schon seit 7 Jahren :D
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Naja, so richtig ist das auch nicht wirklich.

Denn im gegensatz zu den älteren Serien gibt es zwischen den Heisei Serien eigentlich keine verbindungen, außer ein paar anspielungen, jede Serie spielt in ihrem eigenen Universum.

Nur in der Decade Serie gibt es verbindungen zwischen allen Ridern, da es sich hier nicht um die gleichen Welten wie in den einzelnen Serien handelt, andere Personen und Geschehnisse, bis auf ein paar kleinere Ausnahmen.

Die verschiedenen Bösewichte scheinen sich aber auch nur nach und nach DaiShocker angeschlossen zu haben, so ungefähr interpretiere ich den Satz von Apollo Geist, Crisis hat sich zum Beispiel zuerst geweigert.

Aber du kannst dir ja mal selbst ein Bild von der Lage machen, die 26te Folge kann man bei Youtube von verschiedenen Uploadern anschauen.
Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Black und Black RX ahben Seite an Seite gekämpft (mit genialer Musikalischer Untermalung), jetzt kommen ein paar andere alte Rider und der Film ist gestern angelaufen.
Rider Herz was willst du mehr.

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber auf eines bin ich mal richtig gespannt.
Denn es gibt im Film eine art Riesenkampf.
Wie wir alle wissen kann sich J ja in einen Riesen verwandeln (ich weiss jetzt allerdings nicht ob er das nur in World oder auch in J konnte) und diese fähigkeit nutzt er auch im DaiShocker Film.
Es wird nämlich so sein, das King Dark erscheint, der ja ein Riese ist, dann verwandelt sich Decade wohl in seine Final Form, so wie bei Kuuga der Käfer, einen Riesigen RiderBelt, dieser legt sich Giant J an und verwandelt sich in einen riesigen Decade, der dann gegen King Dark kämpft.
Ich bin wirklich gespannt wie das aussehen wird, bei KR vs Ultraman und KR World sah das ganze ja ein bischen lächerlich aus, aber mit modernen Mitteln sieht es vieleicht wetwas ernster aus.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das klingt alles so überbordend, so überladen. Kann das wirklich unterhaltsam sein?
Ich denke, das ist auch das Problem bei den neueren Godzilla Filmen gewesen. Zuviel Effekte, zu wenig Handlung.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Jetzt will ich mir aber auch einmal was drauf einbilden dürfen.
Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass TV-N bei SHINKENGER verschiedene Sprachfarben für die verwandelte Form der Shinkenger verwendet. Das machen sie zum ersten mal so, ich hatte es mir bei FIVEMAN schon einfallen lassen. :king:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Nö, bei Dekaranger und den anderen Sentaistaffeln gab es das auch.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nee, glaube ich nicht. Hab eben bei DEKARANGER noch einmal nachgeschaut. Dort ist das nicht so.

Das bei den Spezialattacken verschiedene Farben genommen ist klar, aber nicht wenn sie sich normal miteinander unterhalten. :wink:
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Die haben bestimmt deine Subs gesehen und Angst vor Konkurenz bekommen und dann schnell deine Ide geklaut :-P
Also TV-N probiert öfters mal was neues aus, so haben sie auch erst später damit angefangen, bei gesprächen, mit mehreren die Sprechen, den Text unter die jeweils sprechende Person zu setzen.

Übrigens, es wird noch einen weiteren Decade Film geben, der die Reise dann wirklich beenden soll.

Wann macht ihr denn jetzt eigentlich mal wieder ne Folge, ich vermisse etwas eue deutschen, schlieslich ist die letzte Folge gestern in Japan ausgestrahlt worden und im September kommt schon "Double".
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Die haben bestimmt deine Subs gesehen und Angst vor Konkurenz bekommen und dann schnell deine Idee geklaut :-P
Ja, genau. Das wollt ich lesen. :-P
Naja, was is geklaut. Eher abgeschaut. Wenn das so wäre, würde mich das jedenfalls freuen. Würden sie, wenn, dann aber sicher nicht zugeben.

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Also TV-N probiert öfters mal was neues aus, so haben sie auch erst später damit angefangen, bei Gesprächen, mit mehreren die Sprechen, den Text unter die jeweils sprechende Person zu setzen.
Ich empfinde das nach wie vor als schwierig. Da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.
Naja, meine Lösung ist aber wohl auch nicht die Beste.

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Wann macht ihr denn jetzt eigentlich mal wieder ne Folge, ich vermisse etwas neue deutschen, schlieslich ist die letzte Folge gestern in Japan ausgestrahlt worden und im September kommt schon "Double".
Hmm... Ich muss gestehen, ich hab das Interesse an DECADE schnell verloren gehabt. Es tut mir sehr leid, aber derzeit werde ich persönlich da wohl sehr wenig machen, bzw. machen wollen. Ich darf und will derzeit den Fokus von den anderen Projekten nicht nehmen. Kann ja nicht angehen, dass man so viele Jahre ein Projekt noch nicht einmal fertig bekommen hat. Wenn man nicht will, dass eine Serie fertig wird, braucht man erst gar nicht damit anfangen. Deswegen würde ich erst einmal gern ein Projekt fertig machen, bevor ich zum nächsten gehe. :wink:
Das Interesse an DECADE tendiert gegen Null. :?
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ja gut, natürlich verstehe ich es wenn man nicht mehr so das interesse und noch weniger Zeit durch andere Projekte hat.
Du, oder ihr müsst euch ja auch nicht hetzen, die anderen Projekte sind ja auch wichtig.



Aber nochmal kurz zu Decade im allgemeinen.
Gerade die letzte Folge gesehen und bin ein wenig angepisst, da die serie mit einem LOST mäßien Cliffhanger endet und man erst im neuen FIlm im Dezember das richtige Ende sieht, echt ärgerlich :rage:
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich kann da auch nur für mich sprechen. Letzten Endes ist es ja nicht mein Projekt, sondern das vom lieben SPAWN. :wink:
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Eigentlich könnte man die Überschrift ja mittlerweile ein wenig umändern, denn Kamen Rider W müsst ja jetzt auch noch dazu.

Hat außer mir eigentlich noch jemand schon in die neue Rider Serie reingeschaut?
Finde sie bis jetzt ganz witzig, zwar gab es noch nie einen Helden der so... naja... "Gay" aussah wie die eine Hälfte von W "Phillip" aber das lässt sich noch verkraften.

Übrigens, hab gerade zufällig entdeckt das RTL2 heute wohl die erste Folge der amaerikanischen Version von Kamen Rider Ryuki(Dragon Knight) ausgestrahlt hat, ich hoffe das durch diese Vermurchste Version auch ein paar jüngere zuschauer zum original kommen.
Bild
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

KRDK ist wohl nicht angelaufen, das RTL II Programm hatte die Serie nicht gelistet, obwohl auf der Seite zur Serie auf der RTL II Homepage gestern als Serienstart angegeben war ???

Double ist eigentlich ganz lustig. Ich bin zwar kein Fan von vielen Formen, aber im großenn und ganzen ist das gut gemacht. Insbesondere das Zweigeteiltsein des Riders ist bisher sehr gut rübergekommen. Hingegen finde ich Doubles Fahrzeuge ziemlich bescheiden, irgendwo passt das nicht zu einem Rider und zudem ist es mir zu viel CGI (das stört mich auch an Rescue Fire).
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hoffe man erlebt in der Digitalisierung keinen neuen Trend. Dann ginge doch einiges Verloren. :?
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

ich hoffe auch, dass der CGis nicht weiter voranschreiten. Bei Den-O und Kiva hat man es ja auch probiert, aber zumindest bei Kiva hat man es dann ja zum Glück schnell sein lassen.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Big Harry hat geschrieben:Ich bin zwar kein Fan von vielen Formen...
Dann müsstest du Kuuga ja hassen, der hat ja auch ewig viele Formen:-P
Big Harry hat geschrieben: Hingegen finde ich Doubles Fahrzeuge ziemlich bescheiden, irgendwo passt das nicht zu einem Rider und zudem ist es mir zu viel CGI .

Naja ok, das Motorrad ist nunmal Standart bei einem Rider, aber bei den anderen Fahrzeugen muss ich dir recht geben, irgendwie würden so Fahrzeuge mehr zu den Sentais passen.
Und das CGI stört teils schon irgendwei, aber beim aufpeppeln der Transformationen find ichs immer ganz gut.
mario-pana hat geschrieben:Ich hoffe man erlebt in der Digitalisierung keinen neuen Trend. Dann ginge doch einiges Verloren. :?
Ja das wäre wirklich schade, denn grade diese "schönen" kostüme und die Kämpfe ohne viel Effekte waren ja immer ein Markenzeichen.
Big Harry hat geschrieben:Bei Den-O und Kiva hat man es ja auch probiert...
Nicht nur da, auch die meisten anderen Serien von Kuuga an haben immer wieder versucht CGI mit einzubringen, was alerding jedes mal ziemlich bescheiden aussah.
Kuuga hatte diese schlechten Explosionen, Agito das komische Flugmottorad, Ryuki nicht unbedingt gut aussehende Monster und Hibiki ebenso, mehr weis ich jetzt leider nicht, da ich Kabuto, Den-O und Kiva noch nicht gesehen habe.


Im übrigen, es wird ja einen weiteren Decade Film geben, in dem wohl die vorgeschichte zu W erzählt wird, denn hier lebt der Chef noch und wird zum Skull-Rider (offentsichtlich angelehnt an Skullman, dem Antihelden mit dem alles angefangen hat), und neben eben dem sehen wir auch den echten(?) Decade, hoffe das davon auch noch vor 2011 Subs kommen.
Bild
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Übrigens läuft eine neue Toku-Serie "Kodai Shoujo Dogu-Chan"- eine Serie die ein wenig an Cutie Honey erinnert. (und auch genauso lustig zu sein scheint) http://www.youtube.com/watch?v=rg3FeDkWxII
Auf d-addicts.com gibt es auch bereits Untertitel zur ersten Folge.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Recht witzig. Sollte man im Auge behalten.

Vielen Dank für den Hinweis. Was wären wir ohne unseren Big Harry. :)
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

danke, aber ich habe bloß von HJU abgeschrieben :mrgreen:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ist doch egal. Jedenfalls hast du uns die Information gegeben. :wink:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

In diesem Jahr habe ich mich mit den Sentai und Kamen Rider Serien doch sehr schwer getan.

Nachdem ich von Go-Onger im letzten Jahr doch etwas enttäuscht war (so richtig hatte sie sich nie berappelt), war ich nur mäßig gespannt auf Shinkenger. Dennoch klang das mit dem Samurai doch gar nicht mal so schlecht. Leider verging es mir in der ersten Folge schon. Ist es wirklich nötig, in Episode eins schon so ein Feuerwerk abzuzünden? Das geht doch immer zu Lasten der Geschichte und so etwas scheint in letzter Zeit Mangelware zu sein. Keine Ahnung, wie sich das Ganze noch brappelt hat, doch mich interessierte es sehr wenig.

Mit Kamen Rider verlief das ähnlich. Ich hab in den letzten Monaten so einige alte Sachen erlebt und das ist mit dem neuen hier nur noch ganz wenig zu vergleichen. Wenn man mal daran denkt, dass es vormals an einem Grashüpfer angelehnt war. Eine solche Ähnlichkeit findet sich doch schon lang nicht mehr. Von der Handlung her, sind die Kamen Rider Serien immer wesentlich besser als die Sentais. Doch DECADE vermochte mich, trotz Jubiläumsserie (scheinbar), nicht so richtig zu fesseln. Ich kam bei den vielen Universen vollkommen durcheinander. Der Nachfolger, DOUBLE, ist auch nicht so ganz mein Fall. Die Idee, zwei Rider zu vereinen ist ja nicht ganz neu, das gab es bei Ultraman schon einmal. Dennoch, ganz witzig, wenn man auf Zwistigkeiten in einem Körper steht. Was den Inhalt betrifft, so bin ich da absolut nicht auf dem Laufenden. Mal schauen, ob ich einen näheren Blick doch noch werfe. Bei DECADE hat mich nicht mal das Auftauchen von Minami Kotaro als Black und Black RX gereizt. Das es ist wie damals, ich glaub, da macht man sich was vor, deswegen kann ein solches Auftauchen doch auch gar nicht so interessant sein?

Was Tomica Rescue Force, bzw. den Nachfolger Rescue Fire betrifft. Der Erstling hatte außer einem herrlichen Opening Song doch rein gar nichts zu bieten. Lächerliche Gegner und dämliche Geschichten. Inhalt, Fehlanzeige. Die ein oder andere wirklich witzige Folge, fand ich hingegen gar nicht mal schlecht. Zumindest erinnere ich mich da an eine.
Wie Rescue Fire ist, kann ich nicht sagen. Doch oberflächliche Einblicke führen gleich flaches zu Tage, wie beim Vorgänger. Schwach.
Ich hatte mir zu Beginn etwas ausgemalt, wie SOLBRAIN, oder WINSPECTOR. So etwas hätte mir gefallen. Doch was kam, war ein abklatsch von Super Sentai, bzw. Kamen Rider. Schade.

Was zwar nicht mehr aktuell ist, mich aber doch recht interessiert, ist Takashi Mikes KEITAI SOUSAKAN. Die Serie würde sich wohl sogar zu Subben lohnen. Als ich in eine spätere Folge einmal reingezappt habe, förderte das schon eine dramatische Wendung zu Tage. So etwas braucht man in den Toku Serien mehr. Wann gab es das letzte mal denn eine ernste Super Sentai Serie?

Was mir vermehrt missfällt, ist der zu hohe Grad an CGI in den Serien. Dabei geht die Würze verloren. Wenn man die Effekte etwas mehr reduzieren würde, den Fokus auf Inhalt vergrößern und auch mehr Handarbeit bringen würde, würden dann noch eingestreute CGI Effekte bei weitem besser kommen und die Serien hinzugewinnen.
Ich glaub, die Japaner drehen sich schon seit langer Zeit im Kreis mit ihren Kamen Rider und vor allem den Super Sentai Staffeln. Bei Super Sentai mal ein Jahr Pause zu machen und ein Konzept genauer auszuarbeiten, würde wesentlich zur Qualität beitragen.

Man schaue mal zu Ultraman. Da ist in diesem Jahr doch glaube ich überhaupt keine neue Serie gekommen. Das letzte Projekt war doch wohl Mebius. So genau kenn ich mich nicht aus. Vielleicht kann man auch Ultra Galaxy mit hinzu zählen. Hier gibt es jedenfalls mehr Qualität und Reiz. Meine ich zumindest.

So wirklich scheine ich mich nicht mit dem Tokusatsu Universum zu beschäftigen. Was ich aber kenne, sind SPIDERMAN und KAMEN RIDER BLACK. :-P
Was das Subben angeht, so will ich im nächsten Jahr unbedingt was gegenwärtigeres untertiteln. Schaue ich da auf die verschiedenen Serien, so liegt da der ULTRAMAN NEXUS doch am nächsten. Ohnehin scheint das Ultraman Universum vieles interessantes zu bieten, was Kamen Rider und Super Sentai etwas verloren gegangen scheint. Wenn ich da so falsch liege, dann klärt mich bitte auf. :)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mario-pana hat geschrieben:Man schaue mal zu Ultraman. Da ist in diesem Jahr doch glaube ich überhaupt keine neue Serie gekommen. Das letzte Projekt war doch wohl Mebius. So genau kenn ich mich nicht aus. Vielleicht kann man auch Ultra Galaxy mit hinzu zählen. Hier gibt es jedenfalls mehr Qualität und Reiz. Meine ich zumindest.
Bei Tsuburaya macht man sich einfach nicht diesen Druck, jedes Jahr eine 50-teilige Serie produzieren zu müssen, nur um mehr Spielzeug zu verkaufen.
Mebius war die letzte längere Ultra-Serie, danach folgten noch die auf wenige Episoden angelegten "UltraSeven X" und die beiden "UltraGalaxy"-Serien. Ansonsten hat man sich mit dem Ultraversum vor allem ins Kino verlagert. Den letzten Kinofilm und die zweite "UltraGalaxy"-Staffel habe ich bislang noch nicht sehen können, doch was ich so an Trailern gesehen habe sieht verdammt gut aus.
Was das Subben angeht, so will ich im nächsten Jahr unbedingt was gegenwärtigeres untertiteln. Schaue ich da auf die verschiedenen Serien, so liegt da der ULTRAMAN NEXUS doch am nächsten. Ohnehin scheint das Ultraman Universum vieles interessantes zu bieten, was Kamen Rider und Super Sentai etwas verloren gegangen scheint. Wenn ich da so falsch liege, dann klärt mich bitte auf. :)
Vor allem ist man sich bei Tsuburaya der langen Ultra-Tradition bewusst, ohne dabei das Experimentieren sein zu lassen. Da merkt man, dass die Macher selbst Fans sind, das kommt einem bei den aktuellen Toei-Serien tatsächlich nicht so vor. Kamen Rider heißt doch seit langem nur deshalb noch Kamen Rider, weil der Name ein Begriff ist, inhaltlich verbindet da kaum noch was. Und Sentai, so scheint es, hat es sich mit den Jüngstzuschauern und der Rolle des Szenenlieferanten für Power Rangers bequem gemacht.

Gerade sehe ich mir die letzten Episoden von "Gransazer" an. Da hat Toho mal gezeigt, was man aus einer Variation des Sentai-Konzepts noch alles rausholen kann. Die Serie ist von Inhalt, Inszenierung und Effekten her top, und dieses immer gleiche Episodenschema wurde auch mal eben so umgekrempelt! Warum hat Toho nur schon nach drei Sazer-Serien aufgehört?
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ob ihnen die Ideen ausgegangen sind? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht wollten sie nicht, dass es zum Massenprodukt wird, wie Super Sentai und Kamen Rider.

Da bin ich ja froh, dass du das bei Sentai/Kamen Rider genauso siehst. Ich dachte schon ich sei da auf dem Holzweg. So intensiv schau ich da nämlich derzeit gar nicht rein. Hätte mir dabei ja auch einiges entgehen können.
Bei Kamen Rider finde ich das auch sehr schade. Nach Kamen Rider RX hatte man ja eine längere Pause eingelegt. Woher kam das eigentlich?

Warum TV-N und Co sich dann so sehr auf diese Serien stürzen, kann ich irgendwie nicht verstehen. Zu Ultraman haben sie doch nur Nexus gesubbt und einige Folgen von Mebius. Doch das gros fällt bei ihnen auf Sentai und Kamen Rider. Verstehe ich nicht.
Ob es die Masse ist, die sie reizt? Bei den vielen Serien die es gibt, könnte - und meiner Meinung nach sollte man das auch - sich die besten Sachen herauspicken und die Subben. :wink:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

mario-pana hat geschrieben: Bei Kamen Rider finde ich das auch sehr schade. Nach Kamen Rider RX hatte man ja eine längere Pause eingelegt. Woher kam das eigentlich?
Da die Serie im vergleich zu Black derart schlecht lief, dass man Kamen Rider lieber erstmal wieder ausm Verkehr zog. Die weiteren Jahre wurden dann immer wieder versucht neue Staffeln zu drehen, siehe Shin Kamen Rider, Kamen Rider ZO und Kamen Rider J, aber nichts kam gut genug bei den Kiddys an. Dann starb 1998 der Kamen Rider Vater und Toei wagte es ne neue Staffel mit neuem Konzept zu drehen und hatte damit einen RIesenerfolg. Und seitdem läuft Kamen Rider wieder im Jahrestakt.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“