Kamen Rider Decade

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
super zeo 5
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 31.12.2009, 16:14

Beitrag von super zeo 5 »

bis auf die neue form von agito hat mir decade eigentlich nicht wirklich gefallen. bin ja mal auf die beiden filme gespannt.
am meisten haben mich aber wirklich die kinder rider gestört da ja wataru in der original kiva serie nicht so ein arroganter bengel war sondern schüchtern und bescheiden. außerdem nervt mich das otoya (dark kiva) da böse is.
positiv war halt die ganzen alten rider mal wieder in action zu sehen
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

super zeo 5 hat geschrieben:bis auf die neue form von agito hat mir decade eigentlich nicht wirklich gefallen.
Was für eine neue Form? Agito hatte alle Formen die er auch in der originalen Serie hatte, nur das er zuvor Exceed Gills war, bevor er sich zu Agito verwandelt hat.
super zeo 5 hat geschrieben:am meisten haben mich aber wirklich die kinder rider gestört da ja wataru in der original kiva serie nicht so ein arroganter bengel war sondern schüchtern und bescheiden. außerdem nervt mich das otoya (dark kiva) da böse is.
In der Serie war ja keiner der Rider auch nur vergleichbar mit den aus den einzelnen Serien, alle Personen waren komplett verschieden, da sie ja auch nicht die "originalen" sein sollten, mir haben die alle gefallen, auch die Kinderrider und Kiva hab ich nur so ein bischen gesehen, daher weiss ich nicht wie dark Kiva in der Kiva-Serie ist.
Bild
Benutzeravatar
super zeo 5
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 31.12.2009, 16:14

Beitrag von super zeo 5 »

ach mist, was hab ich denn da wieder geschrieben :wand:
meinte natürlich kuuga nicht agito
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Achso, macht gleich mehr sinn, obwohl mans dir nicht übel nehmen kann, die beiden sind ja auch ziemlich das gleiche :wink:
Ich kenne die neue Form bisher leider nur aus Trailern, da ich den FIlm noch nicht gesehen hab, aber die sieht eigentlich ganz cool aus.
Bild
Benutzeravatar
super zeo 5
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 31.12.2009, 16:14

Beitrag von super zeo 5 »

den film hab ich auch noch nicht gesehen, kenn die form aus den folgen da is sie in der ersten und in der letzten kurz zu sehen
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Die Form gabs aber auch in der Kuuga Serie, das ist doch die Form die er am Ende von Kuuga bekommt, also keine neue, oder irre ich mich da?
Ich hab die Kuuga Serie ja nicht komplett gesehen aber diese Henshin Sammlungen auf YouTube und da kommt die Form schon in Kuuga vor.
Die neue Kuuga Form, die Goldene Form, kommt nur in den Filmen vor und ist speziell für Decade entwickelt worden.
Damit gibt es 2 "alte Rider" die nur für Decade erfunden wurden, der neue Kuuga und Abyss aus der Ryuki Welt.
Bild
Benutzeravatar
super zeo 5
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 31.12.2009, 16:14

Beitrag von super zeo 5 »

ne, die schwarze form von kuuga is meines wissens nach nur für decade gemacht worden (muss aber dazu sagen das ich kuuga auch nicht ganz gesehen hab)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Hab gerade den All Rider vs Dai Shocker Film gesehen.
Also da er nicht untertitelt war, habe ich von den Unterhaltungen natürlich nichts verstanden und bin daher auch nicht so wirklich klar gekommen, was genau abgeht.
Allerdings erklären sich die Kampfszenen ja eigentlich von selbst und sind nett anzusehen, gerade da es am Ende die ganzen alten Rider gibt.
Leider haben sowohl die, als auch die Gegner ale nur eine Erscheinungsdauer von gefühlten 20 Sekunden, da man sie immer nur kurz sieht und sie dann schon wieder weg sind.
Gerade der Endkampf gegen King Dark ist sehr enttäuschend, da er einfach viiiieeeeel zu kurz ist:
Ein bis zwei Schläge, Final Attack Form Ride und fertig.

Am schlimmsten finde ich dass das ganze für nichtjapanischkönner keinen Sinn macht, ich weiss jetzt nicht, ob der Film überhaupt mit der Serie in einer richtigen Verbindung steht, denn man es kämpfen ja die Rider gegeneinander, in einem Wettbewerb der wohl im Fernsehen übertragen wird (?) und auch so ist alles sehr wirr.
Auch das man bis auf ganz wenige Rider keinen unverwandelt sieht ist etwas dämlich.
Mann sieht nur Decade, Diend Riderman, Black, Den-O und Agito unverwandelt, letztere 2 ganz am Ende.
Und auch hier stimmt irgendwie nix, denn Den-O ist unverwandelt kein Mensch sondern gleich der rote Dämon (hab die Serie noch nicht so wirklich gesehen, nur durchgeschaltet deswegen kenne ich seinen Namen nicht) dabei können die das doch garnicht ohne Wirt und Agito ist der Typ aus der Originalserie (mit kurzen Haaren).
Heisst das das die Rider jetzt doch die echten sind oder Teilweise oder nur HUAAAAA, mir platz der Kopf.

Also als Riderfilm ist er ok, aber nicht der Brüller, cool natürlich alle Rider wiederzusehen, aber für mehr hällt er auch nicht her.

Ich geb ihm +++ 1/2 für die Rideraction

Ach ja und Shadow Moon ist natürlich wieder der böseste Rider den es je gab.
Bild
Benutzeravatar
super zeo 5
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 31.12.2009, 16:14

Beitrag von super zeo 5 »

sein name (also der von den-o) ist momotaros, in der decade serie war er den-o weil nogami verschwunden war.

ich fand den film echt geil, besonders die auftritte von gackt als riderman und den von W
ich schätze mal die kämpfe am anfang haben mit der neuen welt zu tun (zeitvertreib oder so^^)
bin ja nicht so der decade fan aber der film war ist echt gelungen und ich freu mich schon auf all riders vs. decade
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Ich fand die Story des Films auch nur mäßig, aber die Action war wirklich gelungen.
Benutzeravatar
Johnny Danger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 117
Registriert: Di 14.07.2009, 13:41
Wohnort: Festung des Bösen
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Danger »

Hab mit All Raiders vs. DaiShocker nun auch mal angeguckt und muss sagen, das er, dafür das ich ohne jegliche Anforderung heran gegangen bin, eigentlich recht unterhaltsam ist. Allerdings wirkt der Auftritt von Kamen Rider W völlig deplaziert was für mich aber auch den einzigen wirklich großen Kritikpunkt darstellt.

Nebenbei erwähnt bin ich aber auch fest davon überzeugt mit den gleichen Mitteln und Anforderungen ein besseres Drehbuch schreiben zu können.
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“