Kamen Rider Decade

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
SPAWN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 15.07.2007, 16:48

Kamen Rider Decade

Beitrag von SPAWN »

:censored:
Zuletzt geändert von SPAWN am So 13.01.2013, 21:27, insgesamt 29-mal geändert.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wobei ich anmerken möchte, dass die Hauptarbeit bei SPAWN liegt. Ich übernehme hier lediglich die Korrekturlesung. Timing, Design, usw., usw. obliegen SPAWN, es ist sein Projekt. :wink:

Decade hat für mich einen sehr guten Einstand gebracht und bringt einem sogar die anderen Heisei Serien näher.
SPAWN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 15.07.2007, 16:48

Beitrag von SPAWN »

Die 3 ist fertig.
Die 4 kommt Morgen.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

1 und 2 gerade gesehen, 3 am laden.

Mal wieder sehr gute Arbeit geleistet Jungs, (ich vermute mal) sehr gute und vorallem schnelle Übersetzung +++ und ich hab endlich richtig verstanden was in der 1. Folge abgeht.

Aber eine kleine Anmerkung, in der Prewiev zur 2en Folge wird Decade als 15 bezeichnet, aber in Folge zwei wird an der Stelle 10 gesagt, ist das jetzt im Japanischen einfach irgendwie falsch vorsynchronisiert worden pder war des ein Tippfehler?
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

:lol:

Na das ist ja ein Ding.

SPAWN übersetzt aus dem Englischen und die Jungs von TV-N haben das übersehen. Das ist in unserem Fall aber keine Entschuldigung. Ist einfach übersehen worden.

Eine gute Frage wäre jetzt, was denn nun richtig ist. In einer Preview ist der genaue Sinn der recht abgehakten Sätze nur eher schwer zu verstehen. Ane-san sagt da wohl "jûgo" (15). In der eigentlichen Episode ist es dann aber unlogisch, nach Auftreten von Unbekannte Lebensform 9, auf 15 zu springen. "jû" ist die Zehn. Möglicherweise ist das zuvor verstandene "go", in Wirklichkeit ja die Partikel "ga" gewesen. Wie gesagt, in einer Preview werden gewisse Zusammenhänge nicht immer klar ersichtlich und der japanische Satzbau ist mit dem Deutschen nicht zu vergleichen. Bei SAWNs Encode, war der gleiche Umstand wie bei TV-N. Episode 1 war draußen, als 2 noch nicht fertig war.

Im Grunde müsste man immer die nächste Episode abwarten, damit im Preview der vorigen alles richtig ist.
Es ist ein Übersetzungsfehler, der sich blöderweise auch in die deutsche Übersetzung eingeschlichen hat. :?
SPAWN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 15.07.2007, 16:48

Beitrag von SPAWN »

Episoden 01-03 neu überarbeitet!
Neu laden lohnt sich!

Epi 4 ist zwar Fertig, aber damit das Preview Problem nicht nochmal vorkommt, kommt die erst wenn die 5 Fertig ist.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Hab grade keine Zeit des zu Saugen, aber wurde jetzt nur die Preview überarbeitet oder noch mehr?
Das mit der Preview find ich jetzt persönlich auch nicht so tragisch, aber ich versteh natürlich das man sich da als Subber bestimmt selbst drüber ärgert.

Folge 4 konnte ich im übrigen auch schon mit englischen Subs sehen und freue mich schon tierisch auf die Deutsche version.
Bild
movieyupp
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 03.02.2009, 16:34

neu hier

Beitrag von movieyupp »

ich bin relativ neu hier und habe leider keine ahnung über was ihr euch hier unterhaltet. will mir nichts runterladen, bevor ich nicht weiß, was es ist ;) es scheint sich um übersetzte episoden zu handeln?!?

warum übersetzt ihr die und was hat tv-n damit zu tun?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Warum wird die übersetzen?

Weil es sie nicht in Deutsch gibt und nie geben wird, da das Genre des Tokusatsu in Deutschland nicht massentauglich ist, zumindest nicht in seiner reinen, japanischen Form.

Wenn du weißt was Power Rangers ist, weißt du was Tokusatsu ist. Der Unterschied ist nur, dass Power Rangers eine US Schusterei ist. Die Actionszenen stammen aus den japanischen Serien, die normale Handlung ist neu gefilmt. Das hat mit den Originalen nicht mehr viel, bis beinah gar nichts gemein.

Schau dir einige der Folgen hier an, dann wirst du den Unterschied merken.

Freunde der Godzilla Filme werden mit den Ultraman Serien ihre wahre Wonne haben. In den Kamen Rider Serien sind die Monster etwas kleiner, doch die Qualität ungleich besser.

TV-N oder besser gesagt TV-Nihon ist eine amerikanische Fan-Sub Gruppe, die fast ausschließlich Tokusatsu Serien mit englischen Untertiteln versieht. :wink:

P.S.: Hier in der Henshin Sparte findest du noch einige andere Threads mit Tokusatsu Serien, die wir mit deutschen Untertiteln versehen, darunter eine Spider-Man Serie aus den 70ern. "Funny stuff". :wink:
SPAWN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 15.07.2007, 16:48

Beitrag von SPAWN »

50 Jahre TV-Asahi, hier das TV-Special Kamen Rider G.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

ist es die kommentierte oder unkommentierte Version?
SPAWN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 15.07.2007, 16:48

Beitrag von SPAWN »

Bei G wurde der Showteil entfernt und das Bild zurecht geschnitten.
Die Kommentare sind natürlich noch vorhanden, wurden bei der übersetzung aber nicht beachtet.
Ist wie TV-Nihon´s "Kamen Rider G Show Only".
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Kamen Rider G ist wirklich ...ähh einzigartig :roll:
Der Humor ist sehr eigen, allerdins waren die ein oder anderen Stellen doch sehr amüsant, so wie die Tatsache das sich KRG durch Wein verwandelt und sein Gürtel ein Korkenzieher ist :rofl:
Alleridngs spoilert das Special ja, schließlich sieht man wie Decade mit allen KR durch die Dimension reist, was heißt er ist am Ende doch nicht die Vernichtungsmaschine die alle auslöscht :-P
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Für alle, die es noch nicht bemerkt haben. SPAWN macht fleißig weiter. Mittlerweile sind 6 Episoden verfügbar.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Oh, danke für das Aufmerksammachen Mario und Danke an SPAWN für das Updaten der Uploads im Toku-Universe-Forum, da ist das alles ja schließlich schön sortiert und sofort findbar.

Aber die Links von Folge 1-5 funzen nicht :?

Bin aber froh das es bei euch weitergeht, ich habe die restlichen Folgen bis 8 zwar schon auf Englisch gesehen, aber ihr schneidet das ganze wenigstens noch ein wenig zurecht +++
Bild
SPAWN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 15.07.2007, 16:48

Beitrag von SPAWN »

1-5 kommen NEU

Das Timing stimmte oft nicht! (kam zu früh oder ging zu schnell weg)
Namen waren Falsch z.b. Garuru heißt laut den Karten Garulu!
Und eine bessere Bildquelle wird verwendet!
Die Folgen sind nun gleichmäßig angepasst.
Werden wohl Morgen kommen.

Übrigens 7 und 8 haben wir auch schon übersetzt,
aber wir warten ja auf die Vorschau zur nächsten Folge.

Ab Folge 10 kommt endlich DIEND.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ok, das ist natürlich gut zu hören, das ihr noch ein wenig "Feinschliff" macht.

Der neue Rider DIEND gefällt mir vom aussehen her irgendwie garnicht so gut, da sieht Decade, trotz seiner Rosa Farbe, wesentlich stylischer aus.
Allerdings ist DIENDs Fähigkeit scheibar ein wenig praktischer wie Decades, aber mal abwarten wie seine erster Auftritt so wird.
Bild
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

auf DIENDS auftreten bin ich auch schon gespannt.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Habe soeben die 10.Folge gesehen und auch wenn sie mit dem Auftreten von Diend bis zum Schluss gewartet haben hat sich das Warten gelont.
Er hat gleich richtig losgelegt und seine Fähigkeit hat, wie ich mir schon dachte, doch einige Vorteile im vergleich zu Decades verwandlungen.
Ich frage mich so langsam auf wie viel Folgen die Serie wohl kommen mag, wir sind jetzt schließlich schon beim 5. Rider und haben gerade mal 10 Folgen zusammen :? , da wird jetzt wahrscheinlich viel zwischenstory reingequetscht.

Aber eine Frage an die, die die 10.Folge auch schon gesehen haben, wer sind die beiden Rider die Diend gerufen hat (er scheint für die nebenrider verantwortlich zu sein), ich kenne noch nicht alle neuen und es würde mich interesieren aus welcher/n Serie/n sie kommen ???
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Um es gleich zu sagen, ich kann dir da keine Auskünfte geben, da ich Kamen Rider Decade nicht aktuell verfolge.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

der weiße Rider kommt aus Kiva, ich kenne aber den Namen nicht, da ich die Serie noch nicht zu Ende gesehen habe. Der andere ist mir unbekannt, ich würde aber darauf tippen, dass er aus Hibiki kommt, da man die anderen Serien eigentlich ausschließen kann.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

DND's Rider aus der letzen Episode sind :

KR Rey aus "Kamen Rider Kiva: King of the Castle in the Demon World"
KR Kabuki aus "Kamen Rider Hibiki & The Seven Fighting Demons"
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Danke für die Info BigHarry und Pyranger, ich kenne die Filme ja nicht und bin nun um zwei Rider klüger.
Dann wird Diend wohl überwiegend spezielle Rider rufen, da gibts ja einige.
Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Huhu, wollte nur mal kurz nachfragen wies momentan mim Subben vorangeht, ich weiss ich bin eine Nervensäge :hammer: , ich versuche mich ja momentan immer auf dem neuesten stand mit Decade zu halten, so dass ich anstatt auf TV-Nihon zu warten lieber immer die früher erscheinenden Folgen von Order of Zeronos sauge.
Aber da ich die Serie auch gerne weiter in Deutsch verfolgen würde, wollte ich eben nur mal fragen wies bei euch zwei so aussieht, ich weiss ja auch das das ganze nicht so schnell geht, vorallendingen wenn man nur zu zweit schafft und wahrscheinlich wenig Zeit hat, aber dafür kann man bei euch ja auf Qualitativ hochwertige Arbeit zählen.

PS: wie gefällt denn mein neues Outfit, hab mir wiedermal viel mühe gegeben dem Original gerecht zu werden.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dein neues Outfit ist klasse und passt perfekt.

SPAWN hat einige Tage Urlaub gemacht und mir gestern und heute einige Folgen zum drüberschauen gegeben. Aktuell bis Eps.11. Jetzt muss ich mich reinknien, doch ob das so schnell geht weiß ich nicht, denn zum einen hab ich die Woche einiges zu tun, zum anderen fahr in der nächsten meinerseits in Urlaub. Unter Umständen musst du dich noch gedulden, zumal ich einen Monat ausfallen werde.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Weis eigentlich jemand ab welcher Episode Decade endlich in seiner Final-Form zu sehen sein wird, finde das Design nämlich ziemlich Geil und bin richtig gespannt, wie es sich im Kampf machen wird

Bild

und auch kuugas ultra form sieht ziemlich geil aus, auch wenn die hier auf dem Bild nich zu sehen ist
Bild
SPAWN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 15.07.2007, 16:48

Beitrag von SPAWN »

Ich denke sobald er alle Karten hat, Hibiki fehlt nach Kabuto noch.
Könnte ab Folge 20 losgehen.


Bild
Bild
SPAWN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 15.07.2007, 16:48

Beitrag von SPAWN »

Das Musik Video ist nun in der ersten Post
Benutzeravatar
Johnny Danger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 117
Registriert: Di 14.07.2009, 13:41
Wohnort: Festung des Bösen
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Danger »

Habe mir gerade die letzte der 7 bisher gesubbten (Gesubbt, kann man das so sagen?) folgen angeguckt und bin, trotz der grottigen CGI Effekte, recht angetan.

Ich bin ja nun (noch) kein Kamen Rider Fachmann, aber einige Sachen haben mich dann aber doch schon zum schmunzeln angeregt wie etwa ein Dinosaurier der in einem Wolkenkratzer lebt und fliegen kann (!) und das Kamen Rider Ryuki, dem gesehenen nach, eine Mischung aus Tokusatsu und Anwaltsserie zu sein scheint. Sehr bizarr...
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Du darfst die Decade Serie nicht mt den originalen Serien vergleichen, die geschehnisse in den Welten der Rider in Decade haben mit den Geschehnissen in den Welten der Rider in den originalen Serien eigentlich nur das aussehen der Rider gemeinsam.

Der "Dinosaurier" ist eigentlich ein Drache, der normalerweise die besiegten Monster frisst, und er lebt eigentlich auch nicht in einem Wolkenkratzer, sondern um ihn herum ist ein Schloss, auserdem ist Kiva eigentlich kein Kind und die Monster leben auch nicht zusammen mit den Menschen.

Weiterhin existiert dieses "Anwaltssystem" in Ryuki eigentlich nicht und KR Abyss wurde extra für Decade erfunden.

Du solltest vieleicht mal einen Blick in die originalen Serien werfen, da die Storys in den Serien eben eigentlich komplett anders sind :wink:

Aber ansonsten ist Decade eine sehr unterhaltsame Serie mit vielen interesannten Welten und gastauftritten die KR kenner gerne schmunzeln lassen, schade ur das sie die kürzeste der 2000er Serien ist, und die letzte Folge nicht wirlich die letzte Folge ist.
Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“