Toku-Galaxy Neuigkeiten Thread

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Toku-Galaxy Neuigkeiten Thread

Beitrag von Dagon-sama »

Heute ist der letzte Tag von Toku-Universe. Die Subbing Gruppe wird es ab dem morgigen Tag nicht mehr gehen. Zum Abschluss haben wir "20th Century Boys Kapitel 2" gesubbt, aber da bei diesem die Rechtslage sehr ungeklärt ist, sehen wir von einer öffentlichen Onlinestellung ab. Wer also die Links haben will, möge mir bitte eine PN schreiben. Offiziell wird der Film nicht gepostet werden. Aber moment mal, werden sich jetzt einige denken. "Toku-Universe hört auf? Warum? Wolltet ihr nicht noch Kamen Rider Black etc. subben?" Ja, das stimmt und wirklich TOT sind wir auch gar nicht.
Will versuchen den Entschluss zu erklären. Toku-Universe war anfangs nur die Idee eines einzelnen Spinners (meine Wenigkeit), der später genug weitere Spinner traf um die Ideen in die Tat umzusetzen. Toku-Universe war geboren, die erste deutsche Subbing-Gruppe für das "phantastische" japanische Entertainment. Wir haben viele Höhen und Tiefen erlebt, da das anfangs 10 Mann starke Team schnell auf nur noch 2 Mitglieder schrumpfte und dadurch die Veröffentlichungen immer langsamer wurden. Doch trotzdem konnten wir unseren Qualitätsstandard halten und zum Teil sogar noch verbessern. Unsere Arbeit inspirierte aber auch andere Fans dazu, eine Subbing Gruppe zu gründen. Damit wurde die Gruppe ZeoGold Subs geboren. Aber den Jungs fehlte es anfangs an Talent und sie übersetzten nur aus dem Englischen heraus ins Deutsche.
Doch mit der Zeit steigerten sie ihre Qualität dermaßen, dass auch ich langsam auf die Gruppe aufmerksam wurde. Die Jungs planten so einige Serien zu subben, die ich auch gerne eines Tages gerne mal subben möchte. Und so kam mir der Gedanke "Warum sich gegenseitig Konkurrenz machen, wenn man doch stattdessen zusammenarbeiten könnte?" So kontaktierte ich ZeoGold Subs und schlug ihnen einen Zusammenschluss vor, welcher am 1. Januar vollzogen wird. Damit werden ZeoGold Subs und Toku-Universe nur noch bis zum 31.12.2009 existieren und ab dem 1. Januar 2010 gibt es nur noch

TOKU-GALAXY


Dies ist der Zusammenschluss der beiden einzigsten Toku Subbing-Gruppen Deutschlands. Auch das ehemalige T-U Mitglied Shadow (u.a. Karaoke für KR Black Opening / Ending sowie Ultraman Nexus Opening / Ending) mischt ab sofort wieder mit. Was das für euch jetzt bedeutet? Nun, wir sind jetzt viel mehr Leute und bei einem Großteil der Projekte bin ich nur noch als Übersetzer zuständig. Damit wird mir so einiges an Arbeit abgenommen und ich kann in kürzester Zeit mehr Übersetzungen fertig machn als je zuvor, da Timing, Karaoke und Typesetting andere Leute machen. Wir werden alle von diesem Zusammenschluss profitieren.
Freut euch auf die neue Subbing Gruppe Toku-Galaxy!

Guten Rutsch, alle miteinander!
Zuletzt geändert von Dagon-sama am Sa 29.05.2010, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Das ist wirklich eine Überraschung. Damit dürfte die ZeoGold-Gruppe mit besseren Übersetzungen und die T-U-Gruppe mit mehr Vielfalt profitieren. Und wir treuen Fans sind damit natürlich die größten Gewinner.

Ich wünsche euch eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit! +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

+++ :klatsch:
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Klingt echt gut, bin schonmal auf eure zuamenarbeit gespannt, die bisherigen Subs von ZeoGold haben mich ja bisher weniger interessiert, aber wenn ihr jetzt zusammenarbeitet wird das ganze sicherlich viel besser.
Bild
Benutzeravatar
super zeo 5
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 31.12.2009, 16:14

Beitrag von super zeo 5 »

Cool wenn euch unser Zusammenschluss ermutigt auch unsere Sachen zu schaun.
Wir haben den Fehler gemacht das wir zu viele serien gleichzeitig machen wollten und wir aber null erfahrung damit hatten aber kamen rider W und Dairanger waren von Anfang an in sehr guter qualli^^

Freut mich auf jeden Fall das es so viel positives feedback gibt.

Wünsche euch allen auf jeden Fall nen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß mit

TOKU-Galaxy
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

super zeo 5 hat geschrieben: Wir haben den Fehler gemacht das wir zu viele serien gleichzeitig machen wollten und wir aber null erfahrung damit hatten
Ihr habt das aber selbst recht früh gemerkt, sonst hättet ihr bestimmte Serien ja nicht schon frühzeitig abgebrochen :wink:
super zeo 5 hat geschrieben:aber kamen rider W und Dairanger waren von Anfang an in sehr guter qualli^^
Kann gut sein, hatte nur die erste Folge von W auf Deutsch geschaut und dabei wirds wohl auch bleiben, aber nicht wegen den Subs, die sind gut, sondern weil TV-N die Folgen in HD anbietet und ich mir die Serie über meinen Fernseher anschaue, da sieht das einfach besser aus als einfache SD rips.
Bild
Benutzeravatar
super zeo 5
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 31.12.2009, 16:14

Beitrag von super zeo 5 »

dagon und ich haben uns auch schon über hd releases von W unterhalten, die werden also noch kommen
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ab heute lebt

Bild

Und ab heute gehts auch so richtig los :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Ich wünsche euch eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Find ich klasse das ihr so etwas macht, auch wenn es für mich nicht in Frage kommt. Habe einmal versucht eine Episode von Mario´s gesubbten Spiderman herunterzuladen - ist kläglich gescheitert wegen zuwenig Computerpower (mein Compi ist so alt und langsam, der hat an der Seite noch so ne` Kurbel zum Anwerfen :) ).
Allen anderen macht ihr aber mit Sicherheit eine Riesenfreude. +++

Übrigens: klasse Logo
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Go-on Gold
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 01.01.2010, 18:36
Wohnort: Wetter

Beitrag von Go-on Gold »

Natürlich werden wir weiterhin unser bestes geben. Auch die bisher erschienenen Folgen von Liveman werden nochmal überarbeitet und rereleast. Wer die ersten 2 Folgen schonmal gesehen hat wird wissen wie grausig die sind^^ (So alleinarbeit ist beim Subben halt doch mist)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

super zeo 5 hat geschrieben:dagon und ich haben uns auch schon über hd releases von W unterhalten, die werden also noch kommen
Ok, dann werdet ihr definitiv schon einen Fan mehr haben :-P

@Dagon
Auf ein gutes gelingen eurer Partnerschaft.
Das Logo ist ziemlich dufte, aus welcher Seerie ist denn der Drache?
Und gibts denn auch ne Page zu euch Subberfölkchen?
Bild
Benutzeravatar
super zeo 5
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 31.12.2009, 16:14

Beitrag von super zeo 5 »

der drache is aus dairanger (MMPR 2 - Donnerzords)
klar gibts ein forum hoffe es passt wenn ich hier den link poste

http://forum.tna-community.de/portal.php

ist noch nicht die finale version des forums aber leider haben wir heute nicht mehr alles geschafft
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Seit ihr schon so lange am besprechen für euer gemeinames Arbeiten, die ersten Beiträge sind ja schließlich schon von November?
Aber sieht doch schonmal ganz gut aus, kommen dann auch noch die Links zu den Downloads oder bekommen die ne Extrapage?

PS: Zufall oder absicht das es die exakt selben Farben wie bei TV-N sind :roll:
Konkurenzkampf? :-P
Bild
Benutzeravatar
Go-on Gold
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 01.01.2010, 18:36
Wohnort: Wetter

Beitrag von Go-on Gold »

Biollante2000Millenium hat geschrieben: Aber sieht doch schonmal ganz gut aus, kommen dann auch noch die Links zu den Downloads oder bekommen die ne Extrapage?
Ne schnelle Registrierung und jeder kann das Forum in vollen zügen geniessen^^
Benutzeravatar
super zeo 5
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 31.12.2009, 16:14

Beitrag von super zeo 5 »

ne, keine absicht^^ die farbe usw. ändert sich nochmal, link arbeitet gerade an nem eigenen template.
das forum wurde von uns schon als 2. zeogold forum genutzt, das erste war mehr oder weniger test :mrgreen:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Vielen Dank für die positive Resonanz von euch allen.
Auch wir sind über diesen Zusammenschluss sehr glücklich, da er uns völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Mit "Kamen Rider G" haben wir bereits einen kleinen Anfang gemacht und dieses Special gibt bereits einen Vorgeschmack auf jene Richtung, die Toku-Galaxy dieses jahr einschlagen wird. Dieses Jahr wird das jahr der Kamen Rider sein. Schon lange wollte ich nicht nur "Kamen Rider Black" übersetzen, da Kamen Rider als ganzes meine Lieblingsserie ist und derart viele Staffeln hat, die noch übersetzt werden müssen. Aber als 2 Mann Team war das damals nicht möglich, man siehe nurmal, wie lange wir schon an "Kamen Rider Black" dransitzen. Aber durch diesen Zusammenschluss, kann ich endlich weitere Staffeln in Angriff nehmen und all diese auch in diesem Jahr beenden. Ich hab schon dutzende von Übersetzungen fertig, jetzt müssen nur noch die anderen Leute schnell den Rest machen. Freut euch also, von meiner Seite her, auf viel Rider Action.
Da war "Kamen Rider G" nur ein kleiner Furz gegen :-P


@Gigan

Na irgendwann wirst auch du mal einen neuen PC haben, dann werden die Serien für dich sicher von Interesse sein ;)
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Entweder hab ich damals etwas falsch gemacht oder es liegt an Änderungen eurerseits oder megaupload.
Ich konnte die Premiere von TOKU-GALAXY über Megavideo sehen und bin recht angetan von Goro´s Freundin, ...ähh, ich mein natürlich von Goro´s Geschichte. Hat Spaß gemacht und hat auch keine Längen.
Von wann ist diese Serie und dauert jede Folge nur ca. 15 Minuten ?
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Johnny Danger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 117
Registriert: Di 14.07.2009, 13:41
Wohnort: Festung des Bösen
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Danger »

Ich habe mich auch einfach mal im Toku-Galaxy Forum angemeldet.
Die Idee japanische Tokusatsu Serien ins Deutsche zu übersetzen und so den Leuten in Deutschland (Wo das Genre ja kaum bekannt sein dürfte) auch etwas näher zu bringen finde ich wirklich sehr lobenswert.
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

GIGAN hat geschrieben: Von wann ist diese Serie und dauert jede Folge nur ca. 15 Minuten ?
Hach, ich glaube die Erkklärung hatte wir auch schonmal.
Kamen Rider G ist KEINE SERIE.
Es ist ein Special zum 50. Geburtstag von TV-Asashi gewesen und es wurden nie mehr als diese eine "Folge" geplant, deshalb wird die Story wohl höchstens zum 100. Geburtstag fortgeführt :wink:
Bild
Benutzeravatar
super zeo 5
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 31.12.2009, 16:14

Beitrag von super zeo 5 »

so, das design fürs forum steht soweit. es fehlt nur noch das portalbild und ein kleiner bug bei den pn`s muss behoben werden
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@Gigan

Na das freut mich aber jetzt wirklich, dass du endlich unsere Sachen gucken kannst. Dann werf dich direkt mal an Spider-Man, Kamen Rider Black und Garo ran. Die Serien dürften dir auch sehr gefallen.

Kamen Rider G war leider nur ein einmaliges Special zum 50. Geburtstag des TV Senders TV Asahi. Dieses Special stammt von 2009, deshalb haste dort, für eine jap. TV Serie, auch so gute Spezial-Effekte ^^


@ll

Ich habe ja bereits angekündigt das bald ein 70er Jahre Rider kommen wird und da lies ich ja schon anklingen, dass es sich entweder um Kamen Rider X oder um Kamen Rider Amazon handelt. Dieser Rider wird jetzt doch erstmal später kommen, dafür dürft ihr bald die Abenteuer des imo besten 70er Jahre Kamen Riders bestaunen :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hallo User,

Ich wollte euch darüber informieren, dass ich Toku-Galaxy verlassen werde.

Ich möchte mich dem Fan-Subbing künftig allein widmen. Ob ich meine Arbeiten dabei Online stellen werde, habe ich noch nicht entschieden. Projekte, die ich begonnen habe, werde ich wohl aber weiter führen. Bei neuen Projekten steht hingegen ein großes Fragezeichen.


Was derzeit aktuell laufende Projekte betrifft, so bin ich gern bereit meinen Teil beizutragen um diese zu vollenden. Wenn Dagon-sama das möchte, steht dem nichts im Wege.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So, durch marios Ausscheiden ist die Zukunft von Kamen Rider Black und Kamen Rider V3 vorerst ungewiss. Da wird sich das ganze Team zusammensetzen müssen und beraten müssen, was wie gemacht wird.
Ich denke, dass KR Black wohl auf jeden Fall irgendwie noch fertig wird, da Sollte alles klappen, werden beide Serien zuende gemacht.
Sobald Kamen Rider Black fertig ist, wird es einen weiteren Kamen Rider aus den 70ern geben.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Wird mal zeit für ein paar Neuigkeiten.
Ich denke mal das sich viele hier schon gefragt haben warum von Toku-Galaxy schon seit Monaten keine neuen Fansubs mehr kommen. Natürlich liegt das auch an meinem Auslandsaufenthalt, aber wie die Meisten wissen dürften, gab es im Team genug andere Projekte in denen ich nicht involviert war und die ohne mich weitergelaufen wären. Also warum ist seit Monaten nichts neues gekommen? Und warum habe ich meinen Bekannten noch nicht angehauen die Kamen Rider Black Skripte für den mario hochzuladen? Ganz einfach, weil ich und der Rest des Teams ein riesiges Problem haben.
Und zwar ist unser neuer Typesetter Link abgehauen. Er hatte die tollen Effekte bei Goseiger, Kamen Rider Kiva, Kamen Rider G, Kamen Rider SD und Dairanger gemacht. Link verschwand einfach von heute auf morgen und brach den Kontakt mit dem gesamten Team ab. Alle Ansprechversuche im ICQ wurden von ihm ignoriert und er hat sogar einfach das T-G Forum gekillt und in eine Thundercats Webseite umgewandelt. Warum er mit keinem von uns mehr was zu tun haben will und diesen "Feldzug" gegen uns führt weiß niemand. Fakt ist, dass dadurch die Projekte Kamen Rider W, Kiva, Dairanger und Goseiger mit sofortiger Wirkung tot sind. Wir haben keinen Ersatz für Link und sobald Kamen Rider Black und V3 fertig sind, wird auch mario das Team verlassen.
Mit Shadow haben wir noch den ursprünglichen Typesetter von Toku-Universe im Team, aber wer sich an die alten T-U Tage VOR marios Eintritt zurück erinnert, wird wissen, dass Shadow ein sehr beschäftigter Mann ist und nicht mehr als an einem Projekt gleichzeitig arbeiten kann. Es fehlt also unserem Team an einem Typesetter und wir müssen schauen wie wir dieses Problem in den Griff kriegen, damit wir unsere gewohnte Qualität wahren können. Wir hoffen das einer der erfahrenen Typesetter und Karaoke Ersteller ausm Team (Shadow, mario) dem rest des Teams etwas beibringen kann, ansonsten sieht es ziemlich düster für uns aus.
um die Qualität wahren zu können, arbeiten wir fortan nur noch an 5 Serienprojekten bei denen wir wissen, dass wir dort weiterhin gute Qualität abliefern können. Bei den Projekten handelt es sich um folgende Serien:

- Kamen Rider Black (da hängt mario noch mit drin)
- Kamen Rider V3 (da hängt mario noch mit drin)
- Shinkenger (da kann das Team auf vorgefertigte Effekte zurückgreifen)
- Dragonball Kai (daran arbeitet Shadow)
- Dairanger (hatte ohnehin keine aufwendigen Effekte)

Was nach dem Abschluss dieser 5 Serienprojekte passieren wird ist noch ungewiss. Aber da im August eh mein einjähriges Abitur beginnen und mich zeitlich sehr einspannen wird, werden die Projekte, bis auf hoffentlich Kamen Rider Black, ohnehin nicht vor 2011 abgeschlossen sein. Natürlich arbeite ich auch noch am letzten Kapitel der "20th Century Boys" Trilogie und hoffe das einer unserer Typesetter mir damit im Juli noch helfen wird, sonst weiß ich nicht wie ich das Filmprojekt in guter Quali fertigstellen soll. Dasselbe gilt natürlich auch für den Monsterstreifen "Gehara".
Also falls wer uns irgendwie helfen kann oder gewillt ist dem Team zu helfen, bitte meldet euch. Irgendwo muss es doch noch einen neuen mario geben der nix konnte und innerhalb kürzestr Zeit zum Profi wurde.
Helft uns, sonst wird die deutsche Toku Fansubber Szene bald aussterben :?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Klingt ja garnicht gut.
Da hoffe ich doch mal das ihr wirklich jemanden findet der als Ersatz fungieren kann.

Aber ne kleine Frage, normalerweise macht ihr ja Serien die sonst keiner Untertitelt, aber warum denn jetzt Dragonball Kai? Davon gibts doch schon seit anfang der Serie Deutsche Subs?
mercury

Beitrag von mercury »

Geht es nur darum die Untertitel zu setzen? Das ist doch nicht wirklich ein so grosser Aufwand mit dem richtigen Schnittprogramm, ich trau mir das durchaus zu, wenn ich die Übersetzung habe eine Folge durchzugehen und die Titel zu setzen und euch anschliessend zu schicken. ich bin auch durchaus in der Lage irgendwelche fetzigen Schriftformate zu verwenden. Dass ich kein Wort Japanisch spreche tut der Sache sicherlich keinen Abbruch, da ich ja immer noch erkennen kann wann jemand anfängt zu reden.
Also wenns nur darum geht die Schrift zu setzen, dann kann ich zumindest aushelfen, wenn ihr das wollt. Wenn da mehr hinter steckt muss ich mal sehen.
leider kann ich natürlich nicht vollzeit helfen, da icgh genug eigenes habe, aber ein zwei Folgen nebenbei zu machen, fertige Übersetzungen einzubinden etc, das kann ich sicherlich hinbekommen.

Was das Forum angeht, so kann ich euch gerne ein Angebit machen: nutzt einen Teil meines Forums, oder ich helfe euch auch gerne dabei ein komplett neues zu erstellen. mit allen Verlinkungen, die dazu gehören.

Also, haucht mich einfach an, wenn ich irgendwie helfen kann, Das darf so nicht untergehen!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@mercury

Danke für das Angebot, aber es geht eher um die Schrifteffekte. Solche ffekte wie die ganzen Henshin Effekte wenn sich ein Kamen Rider mal verwandelt. Diese Effekte kann vom rest des Teams niemand so wirklich und wir sind weiterhin noch auf der Suche nach einen Ersatz. Aber trotzdem danke für das Angebot. Willst du also aktiv im Team mitmachen? Gibt sicher den ein oder anderen Bereich, abgesehn vom Typesetting, wo wir noch wen gebrauchen könnten :D


@Bio

Ja schon, aber ich hatte ja schon vorm Start von Dragonball Kai verkündet das ich die Serie sehr gerne subben will. Ich bin ein riesiger Dragonballfan und wollte schon immer mal eine der Dragonball Staffeln subben. Leider ging das bisher ja nie legal, da alle 3 Staffeln nach eutschland lizensiert wurden. Mit Dragonball Kai hab ich wenigstens endlich mal die Möglichkeit etwas von Dragonball zu subben ohne das mich RTL 2 oder dergleichen ankacken kann.
Und wegen den Subs anderer, Konkurrenz belebt das Geschäft ^_^



BTW: Soll ich vllt. statt Kamen Rider X im nächsten Jahr als Kamen Rider Black Ersatzserie lieber DaiMajin Kannon subben? Frage nur weil sich ja schonmal wer beschwert hatte das ich ja nur Kamen Rider subben würde.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

ich würds bei Kamen Rider X belassen. So wie es aussieht wird TV-Nihon Damajin Kanon mit Subs versehen wohingegen X noch gar nicht gesubbt wurde.
Benutzeravatar
Johnny Danger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 117
Registriert: Di 14.07.2009, 13:41
Wohnort: Festung des Bösen
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Danger »

Dagon-sama hat geschrieben:Helft uns, sonst wird die deutsche Toku Fansubber Szene bald aussterben :?
Seit letztem Jahr verfolge ich eure Projekte mit viel Spannug und würde auch wirklich gerne helfen, aber mir fehlt leider einfach die Zeit und wahrscheinlich auch das nötige Knowhow.
Ich hoffe wirklich, das sich da noch eine posetive Lösung für euch finden wird!
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Dagon-sama hat geschrieben:@mercury

Danke für das Angebot, aber es geht eher um die Schrifteffekte. Solche ffekte wie die ganzen Henshin Effekte wenn sich ein Kamen Rider mal verwandelt. Diese Effekte kann vom rest des Teams niemand so wirklich und wir sind weiterhin noch auf der Suche nach einen Ersatz.
Hat nicht unbedingt was mit können zu tun, dafür bracht man einfach die entsprechenden Programme die das für einen können. Mit Titellegung habe ich mich bislang nicht in der notwendigen Tiefe beschäftigt, aber natürlich bietet mein Schnittprogramm gewisse Animationen an aus denen man irgendwas basteln könnte... Und natürlich kann ich auch handgerfertigte Animationen einfügen, das wäre dann allerdings lange dauern ;).
Wenn du willst kann ich ein Beispiel von einer solchen Animation bei Zeiten mach vorbereiten. Derzeit bin ich jedoch mit Uni und eigenen projekten zu sehr eingespannt um etwas in der Grössenordnung dazwischens schieben zu können. Vielleicht Mitte-Ende Juli oder so.
Aber trotzdem danke für das Angebot. Willst du also aktiv im Team mitmachen? Gibt sicher den ein oder anderen Bereich, abgesehn vom Typesetting, wo wir noch wen gebrauchen könnten :D
Welche Bereiche müssten denn noch so gestopft werden? ich muss ja auch wissen ob ich die geforderte Leistung überheupt erbringen kann ;).
Eine zweite nebenfrage wäre dann noch: Wie ist die rechtliche Lage?
Ansonsten wirklich gerne, wenn es euch hilft mach ich gerne mit.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“