Toku-Galaxy Presents : Kamen Rider Kiva

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Toku-Galaxy Presents : Kamen Rider Kiva

Beitrag von Dagon-sama »

Nachdem wir bereits einen Kamen Rider aus den 70ern, 80ern nd 90ern ins Rennen geschickt haben, wird es auch mal Zeit einen Kamen Rider aus dem letzten Jahrzehnt, den 00ern ins Rennen zu schicken. Warum wir uns ausgerechnet für Kiva entschieden haben ist ganz leicht. So gut wie das gesamte Team liebt die Staffel und da ich in den besitz von HD Videodateien aller Episoden gekommen bin, bot sich diese Staffel geradezu an, gesubbt zu werden.
Kamen Rider Kiva ist die bereits 18. Staffel von Kamen Rider und geht wieder mehr zurück zu den Wurzeln. Kamen Rider war ursprünglich eine Superheldenserie mit Horror-Elementen für Kinder. Durch das Vampir-Thema finden die Horror-Elemente endlich wieder ihren Weg zurück nach Kamen Rider. Dazu gibt es viel humor, einen sehr schüchternen Rider, interessante Hintergrundinfos über die Geschichte der Violinen und sogar kämpferische Rider Girls. Was will man mehr?
Wir haben echt Monate an diesem Release gearbeitet und unser neuer Typesetter (Effektemacher) Link05 ist förmlich wahnsinnig geworden. Aber imo ist ihm ein kleines Meisterwerk gelungen. Achtet nurmal auf die leuchtenden Augen der Kivat Fledermaus in den Untertiteln.
Viel Spaß mit der 18. Staffel +++



Episode 1
- Schicksal / Erwache -

Ein seltsamer Junge namens Wataru sammelt allerlei Essensreste um aus diesen die Farbe einer bestimmten Violine nachzuahmen. Da er glaubt eine Allergie gegen die gesamte Welt zu haben, versteckt er sein Gesicht hinter einer Maske und wird von seinen Nachbarn als Geisterjunge bezeichnet. Doch Wataru hat gänzlichst andere Probleme, denn fürchterliche Vampirwesen namens Fangire fallen über die Menschheit her. Einer dieser Fangire hat es sogar auf ein Model abgesehen, welches Wataru kürzlichst erst kennengelernt hat. Wird er sie vor dem fürchtrlichen Monstrum retten können?

BildBildBildBildBild

SD Version : http://www.megaupload.com/?d=NBH2R199

HD Version : http://www.megaupload.com/?d=1FY3YDSG
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Johnny Danger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 117
Registriert: Di 14.07.2009, 13:41
Wohnort: Festung des Bösen
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Danger »

Als erstes Mal ein dickes Lob! Man kann wirklich sehen das ihr euch viel Mühe gegeben habt!

Allerdings zähle ich Kamen Rider Kiva nicht gerade zu den besten Kamen Rider Serien wobei die Roboter Fledermaus und der Drache-im-Schloss eine große Rolle spielen. Als 6 Jähriger hatte ich mich vielleicht damit anfreunden können aber heute finde ich das nur noch schrecklich albern.
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Hab mal ein bischen reingeschnuppert, sieht klasse aus, werde die Serie erst sehen wenn ich mi ein paar anderen durch bin, ich schaue so Serien nämlich lieber in der Reihenfolge in der sie erschienen sind, auch wenn sie keine Zusammenhänge haben. Und deswegen häng ich grad an Hibiki, die ist irgendwie nicht so einfach zu sehen, da die Quali sehr fragwürdig und die Story eben sehr alt-Japanisch ist.

Das einzigste das mich an Kiva nervt, ist dieser absolut Tuntige Hauptcharakter.
Warum kann man keine richtigen Kerle mehr wie früher nemen, schon bei Den-O ist der Main-Rider ein wenig...naja, und der wirklich feminienste ist ja wohl der Phillip aus W.
Nicht das man mich falsch versteht, ich bin nicht schwulenfeindlich, aber so Charaktere als Hauptfiguren in einer solch Actionreichen Serie finde ich ein wenig fehl am Platz, aber immerhin kann der Typ selbst drüber lachen, wie man in HG Sekai gesehen hat :-P
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hatte es wohl schon einmal gesagt, aber ich finde, die Kamen Rider Serien bieten stets mehr Inhalt, als die Super Sentai Serien, wo man sich Jahr für Jahr auch ins selber Häuserset zu stellen scheint, wenn es daran geht den riesenhaften Feind mit dem riesenhaften Roboter zu bekämpfen. Eine normale Sentai Serie, kann man sich angesichts der Zuschauerschaft wohl auch nicht mehr leisten. Weg von riesigen Robotern ist sicher auch schlecht für die Spielzeugindustrie. Bei Kamen Rider scheint man da eher unabhängiger. Man kann verschiedene Konstellationen ausprobieren.
In den neuen Serien, die auch mehr die scheue Art und das Tü-Tü männlicher Charaktere hervorstellen, scheint sich der Zeitgeist zu spiegeln. Schon allein im Altersvergleich der Schauspieler zeigt sich der Wandel. Waren die Darsteller von Hongo Takeshi und seinen Kameraden, in den ersten Rider Serien noch um einiges älter, bekommt man es nun mit kaum der Pubertät entwachsenen Jungspunden zu tun. Das rückt es aber auch mehr in Richtung Zielgruppe.

Ich persönlich halte Kamen Rider Kiva für eine sehr unterhaltsame Serie. Sicherlich rollt man bei vielen der Charaktere öfters die Augen, doch sorgen sie auch genauso oft für Erheiterung. Besonders bei Vater Otoya konnte ich immer gut lachen.
Was mir aber eher wenig zusagt, ist der immer stärker werdende Einsatz von CGI. Das nimmt den Serien immer mehr vom Reiz. Wenn am Ende alle Effekte nur noch aus dem Computer kommen, ist es bei mir mit dem Interesse vorbei. In der Hinsicht sind mir die alten Serien doch noch wesentlich näher. Von den ganz alten kenne ich bisher zu wenig. Die Sachen der 80er und beginnenden 90er sind hingegen wirklich klasse.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“