Invasion aus dem Innern der Erde

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Jan
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 26.05.2010, 07:26
Wohnort: bei Düsseldofr
Kontaktdaten:

Invasion aus dem Innern der Erde

Beitrag von Jan »

Invasion aus dem Innern der Erde aka Infra-Man

Bild

Originaltitel: Jung-Gwok chiu-yan
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1975
Regie: Hua Shan
Darsteller: Danny Lee, Wang Hsieh, Terry Liu u.a.

Um einer Invasion von ulkigen Urzeit-Wesen, die aus einem vor langer Zeit versunkenen Reich von deren bösen Herrscherin an die Erdoberfläche geschickt werden, um Angst und Schrecken zu verbreiten, entgegen zu wirken, hat ein skurriler Wissenschaftler einen "Kampfanzug" (anders weiß ich es nicht zu beschreiben) entwickelt, der den Träger zum Infra-Man mutieren lässt; einem Supermann mit allerlei bizarren Verteidigungsmechanismen, einer Haut aus Metal und der Fähigkeit riesen groß zu werden.
So kämpft der Infra-Man gegen alle möglichen irrwitzigen Gummikostüm-Monster und Schurken....

Oh mann, ist das ein Schmu, hier hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht zu verbergen, dass die Monster nur Kostüme sind.
Es wird eigentlich ständig nur geprügelt und um sich gehauen.... bis auf die Szenen, wo man sich im Labor des Wissenschaftlers ist oder dämlich nervende Kinder ihren lahmar... Text runterleiern.
Ich sage damit nicht, dass der Film mies ist, nur das er billig und komisch ist. Na ja, die deutschen Synchronsprecher passen ohnehin kaum zu den Charakteren japanischer Monsterfilmchen^^
Mich hat der Film gut unterhalten, auch wenn es auf Grund zu viel obskurer Schlägereien manchmal ein bisschen langweilig wurde.

Die DVD ist unter dem Label: KSM und Starlight erhältlich.

Mist! zu spät gemerkt, dass der Beitrag hier falsch ist! Schade!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Kein Problem, dafür haben die admins ja eine Verschiebe-Funktion :-P

Der Film ist definitiv der Über-Hammer - und lief nicht umsonst auf der ersten PRANKE-Filmnacht (war das geil!) :king:
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

das was ralo gesagt hat! :)

Nein, mal im ernst, ich hab den Film auf einer Sammel DVD zusammen mit "Supersonic man" und "der Koloss vom Konga" (hiess "Fantasy Superhelden") gesehen, Im wesentlichen wollte ich "der Koloss vom Konga" sehen, am meisten Spass hatte ich wohl mit "Supersonic man", aber "Invasion aus dem inneren der Erde" ist mit sicherheit der, den ich am häufigsten gesehen habe... immer wieder gut für ein Glässchen kalten Gin und ne Tüte Chips um einen nach nem harten Uni Tag wieder auf die Beine zu bringen. Ein Film, der, wie ich finde, ohnehin einen eigenen thread mehr als verdient hat! +++ :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“