Johnny Sokko

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Johnny Sokko

Beitrag von Paul Naschy »

Hallo in die Runde,

warum auch immer, aber ebay.com hat mir diese VÖ nahegelegt:

http://cgi.ebay.com/Johnny-Sokko-Giant- ... 2a055acdc3

Kennt das jemand? Optisch könnte es eine Kreuzung aus Daimajin und Spectreman sein... ist das eine empfehlenswerte Veröffentlichung?

Danke!

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

johnny sokko ist natürlich ein klassiker. geht weniger in richtung daijmajin gehört aber auf jeden fall in eine kategorie mit ultraman, spectreman, mach baron und konsorten. ein kleiner junge hat die kontrolle über einen riesenroboter und bekämpft mit seiner hilfe das böse in unserer welt ... naja, zumindest das böse in japan :wink:

ich habe die serie komplett gesehen (irgendeine asiatische vcd-box hab' ich hier rumstehen) und ich weiss: du wirst sie mögen!!

die verlinkte auktion bietet ein bootleg an, das waren die bisher angebotenen fassungen allesamt. die serie erscheint aber demnächst in der dvd-on-demand-schiene von mgm:

http://www.scifijapan.com/articles/2010 ... on-demand/

http://www.amazon.com/Johnny-Sokko-His- ... HJE4DPC2JR
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

danke +++ steht ab sofort auf meiner merkliste.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich vermute, dass es mal wieder ein Public Domain-Boot ist und man die VCDs einfach auf DVDs gebannt hat.

Alles andere in wirklicher DVD-Qualität wäre ein zu schöner Traum.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

naja, der release kommt von mgm selber - die haben die serie damals in usa im tv ausgestrahlt und im jahre schnee auch auf vhs veröffentlicht (zumindest teilweise). keine ahnung, was die im archiv haben, aber vcds werden es wohl eher nicht sein denke ich 8)

dass in irgendwelche bild- bzw. tonverbessernde massnahmen kein einziger cent gesteckt werden wird ist schon klar ... mal abwarten was da auf uns zukommt ...

[edit]

uups, doc ... du hast dich wohl auf das ursprünglich gepostete ebay-angebot bezogen ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

... public domain? demnach gibt es die serie auch als legalen download?

bei ebay.com verkauft einer die 26 folgen zusammengepfercht auf 2 dvds für 13 dollar inkl. porto nach europa.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

public domain bedeutet ja nicht, dass es etwas als freien download gibt, es bedeutet nur, dass die rechte abgelaufen sind und "in öffentlicher hand" sind ... in usa wird mit dem begriff allerdings schindluder betrieben, besonders mit ausländischen sachen (für uns interessant: japanischen), deren rechteinhaber weitab vom schuss sind und für eventuelle us-bootlegger keine konkrete gefahr vor strafverfolgung droht.

wenn mgm die serie rausbringt (und sei's nur auf on demand-basis) kann ich dir garantieren, dass die die rechte haben und die serie daher NICHT public domain sein kann ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

@Martin

Genau, ich bezog mich da auf den Ebay-Link. Diese 2 DVDs mit je 13 Folgen werden auch wieder die VCDs auf DVD sein.

@Mario-pana

Ich würde auf die offizielle Variante warten, da ich mir sicher bin, dass die Serie voll deinen Geschmack trifft. Müßte mich stark irren, wenn es anders sein sollte.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“