Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von el-brazo »

Nicht zu fassen! :o Vor drei Wochen beäugte ich reichlich misstrauisch eine Ultraman-CD auf Amazon USA. Irgendwie kam mir der Preis verdächtig niedrig vor (normalerweise kosten einzelne Ultraman-Soundtracks mehr als 30 US$) und ich fand's auch seltsam, dass bisher niemand ein Feedback dazu abgegeben hatte. Ich hab's dann einfach mal riskiert. ::)

Heute brachte der Postbote mir dann ein kleines Päckchen von Amazon und ich wusste zuerst überhaupt nicht, was da drin sein sollte - ein wenig zu schwer für eine Audio-CD. Als ich den Karton dann offen hatte, blieb mir glatt die Luft weg. Denn was da vor mir glänzte, war eine wunderschöne Box aus stabiler Pappe, die mit Metallpapierfolie in den Ultraman-Farben Rot und Silber überzogen ist. Das Cover zeigt vorne die Brust von Ultraman (siehe Link auf Amazon), aber was man auf dem Foto nicht sehen kann: In der Mitte ist tatsächlich ein Loch ausgespart, aus dem eine kleine Beta-Kapsel aus Plastik herausschaut - cool! Ich dachte, das kann nicht wahr sein und blickte zweifelnd auf die Rechnung, die beigelegt war. Aber da stand Schwarz auf Weiß: Ultraman Complete Song Collection und der Preis belief sich mitsamt Porto auf umgerechnet knapp 22 Euro.

Als ich die Box in den Händen hielt und auspackte, ging die Überraschung weiter: Neben der erwähnten Beta-Kapsel (die, wie ich schnell feststellte, mit einer beigelegten Batterie gefüttert werden kann und dann hektisch vor sich hin blinkt ;D) enthielt die Box ein fast 100 Seiten dickes Booklet auf Japanisch, in dem offensichtlich Informationen über sowie die Texte der ganzen Songs stehen. Und ... nicht eine ... nicht zwei ... nicht drei ... nein ... ganze fünf Audio-CDs! Auf denen befinden sich, scheinbar chronologisch geordnet, massenweise Ultraman-Songs. Unter anderem konnte ich die Titelthemen von Ultraman, Ultraseven, Ultraman Taro, Ultraman Leo, Ultraman 80 erkennen. Es geht noch weiter in die Moderne (Ultraman Tiga konnte ich auch identifizieren) rein und es mag zwar sein, dass die Collection nicht ganz komplett ist, aber sogar die Musik der alten Serien aus den 60er-Jahren tönt in perfekt remasterter Qualität aus den Lautsprechern. So soll's sein!

Was kann ich noch groß sagen - wer hätte gedacht, dass man ausgerechnet bei Amazon USA für ein paar Kröten eine echte Japan-CD-Box bekommen kann? Ich kann allen Ultraman-Fans, die sich auch für die Musik begeistern können und über eine Kreditkarte verfügen, nur raten, sich dieses akustisch wie optisch sehr ansprechende Schmuckstück nicht entgehen zu lassen.  +++ +++ +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von Harryzilla »

Von einem Sammler zum anderen.....da freue ich mich für Dich. Solche guten Deals erlebt man nämlich viel zu selten. Weiterhin viel Glück.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von godzilla2664 »

ausgezeichnet!! habe soeben bestellt :D :D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von caro31 »

Da freue ich mich doch für Dich und die anderen Ultraman-Fans! :D +++

Ich warte auf die Mach/Red Baron-Collection... und warte... und warte... und warte... und warte... und warte... ;D ;)
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von el-brazo »

@Harryzilla & ralo31:

Thanx - ja, das sind diese glücklichen Momente im Sammlerleben! :D

@godzilla2664:

> ausgezeichnet!! habe soeben bestellt

Aha ... gib's zu ... es ist die kleine blinkende Beta-Kapsel ... ;D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben: Aha ... gib's zu ... es ist die kleine blinkende Beta-Kapsel ... ;D
naja, ein kleines bisschen spielt die musik schon auch eine rolle ...  ;)  
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> naja, ein kleines bisschen spielt die musik schon auch eine rolle ...

Da sind übrigens, was fröhliche Kindergesänge angeht, einige ultraharte Sachen dabei! ;D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben: Da sind übrigens, was fröhliche Kindergesänge angeht, einige ultraharte Sachen dabei! ;D
die warterei wird immer quälender!!  ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von caro31 »

Ich kann Dir zum Überbrücken der Wartezeit gern ein paar Gesänge meiner dreijährigen Nichte aufzeichen ;D ;D ;D
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von godzilla2664 »

danke ... ich hab' zwei kleine kinder, die gerade am "mary poppins"-trip sind ;)
ich bin diesbezüglich also eingedeckt :D :D :D
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von godzilla2664 »

die box ist heute bei mir eingetroffen und auch ich bin völlig baff, dass so etwas für 19 $ zu haben ist!! in japan würde ich sie auf gut und gerne 100 $ schätzen ... ist mir echt ein rätsel - möglicherweise hat amazon da wo einen restposten abgestaubt (der release ist immerhin schon von 1999).

die erste cd hab' ich schon durch: "kinder- und männerchöre zu japanischer marschmusik galore!".
den kindern hat's gefallen, meine frau war etwas ... ääh ... orientierungslos ;D ;D

@ jochen

wie geht denn die kapsel auf? ich möchte ja nichts kaputtmachen ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mittlerweile kostet das gute Stück übrigens knapp 110,- US-Dollar.
Wer zu spät kommt, den bestraft der Ultraman.  ;)

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von godzilla2664 »

wow, tatsächlich!!

90 $ gespart, hurra!! +++ +++ +++


mal überlegen, was ich mit dem geld anfangen werde ... naja, es gäbe da diese dvd ...  ;)
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von el-brazo »

@Ralf Stockhausen:

> Mittlerweile kostet das gute Stück übrigens knapp 110,- US-Dollar.

Ei der Daus, da laust mich doch das Äffchen!

@godzilla2664:

> wie geht denn die kapsel auf? ich möchte ja nichts
> kaputtmachen ...

Den Boden der Kapsel einfach an der Stelle, wo die kleine ö–se ist, anfassen und dann vorsichtig aufmachen. Sollte eigentlich problemlos gehen. Danach das kleine Plastikstück, das Knopfzelle und Kapsel voneinander trennt, rausziehen - schon blinkt's! (Meine scheint einen kleinen Wackler zu haben, aber das sehe ich mir irgendwann mal genauer an.)

> wow, tatsächlich!! 90 $ gespart, hurra!! mal überlegen, was ich
> mit dem geld anfangen werde ... naja, es gäbe da diese dvd ...

Mein Erspartes wurde schon einem guten Zweck zugeführt: Heute kam ein Päckchen von CD-Japan mit Vol. 1 von Ultra-Q (Gomess) sowie Vol. 3 von Ultraman (Jirras). Damit ist die Sammlung komplett und dem PRANKE-Artikel "Godzillas TV-Auftritte" steht nichts mehr im Weg.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von caro31 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Mittlerweile kostet das gute Stück übrigens knapp 110,- US-Dollar.
Wer zu spät kommt, den bestraft der Ultraman.  ;)
Klingt irgendwie, als hätte da jemand beim Einpflegen des Preises in die Datenbank seinerzeit eine Null vergessen ;D ;)
Ich gönn's Euch jedenfalls von Herzen! +++
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Ich gönn's Euch jedenfalls von Herzen!

Danke! Immerhin bekommen die Amerikaner die Box jetzt mit free shipping! ;D
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Kann es sein, dass Jochen da mal eben so gaaaaanz nebenbei in einem fast zu übersehenden Postingteil den zu erwartenden, mit sicherer Wahrscheinlichkeit absolut genialen Artikel über Godzilla's TV-Auftritte erwähnt hat? ;)

Viele Grüsse,
RS.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von el-brazo »

@PRANKE-Magazin:

> Kann es sein, dass Jochen da [...]

So ist's! ;D
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von MonsterAsyl »

@el-brazo: Klasse Jochen darauf freue ich mich schon riesig. +++  +++  +++
Keeper of the Monsters

Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von el-brazo »

@MonsterAsyl:

> Klasse Jochen darauf freue ich mich schon riesig.

Thanx! :)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von godzilla2664 »

man muss allerdings zugeben, dass vor allem die neueren titel zum teil unerträglich und selbst für abgebrühte ohren nur schwer zu ertragen sind.
hansi hinterseer ist doch auch bei euch bekannt, oder?! den einen oder anderen titel könnte er auf seinen shows jederzeit unbemerkt in's programm einbauen  :-/
Keep watching the Skies!
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von DieselJoe »

Hansi Hinterseer...
Mein Unterbewusstsein sagt mir Volksmusik!? ::) ;D
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von caro31 »

Also wirklich gehört habe ich von dem auch noch nichts... zum Glück! ;D
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von godzilla2664 »

etliche der neueren titel aus der ultraman-collection könnten als lettischer bzw. zypriotischer beitrag zum eurovisions-songcontest 1986 durchgehen ... würg :(  >:(
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von el-brazo »

@Martin Stadler:

> etliche der neueren titel aus der ultraman-collection könnten
> als lettischer bzw. zypriotischer beitrag zum eurovisions-
> songcontest 1986 durchgehen ...

Das trifft's ganz gut! ;D

Was sich als durchgehend empfehlenswert rausgestellt hat, ist die CD Best of Super Hero Spirits, die ich mir noch aus Japan besorgt hatte. Das ist eine Doppel-CD voll mit Stücken aus beliebten Henshin-Shows (Kikaida, Super Sentai Bioman, Ultraman, Space Sheriff Gavan, Kamen Rider und vieles mehr), davon ca. ein Viertel live eingespielt. Das einzig obskure ist eine unplugged Version vom Jetman-Titelstück (nur akkustische Gitarre und Gesang, aber enthusiastisch vorgetragen). Ansonsten sehr schöne Stücke, die vermutlich zum Teil neu eingespielt und/oder remastered wurden, weil selbst die älteren Sachen frisch klingen und gehörig reinknallen. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von caro31 »

el-brazo hat geschrieben:@ Das einzig obskure ist eine unplugged Version vom Jetman-Titelstück
Irgendwie kann ich das angesichts der Thematik nicht wirklich glauben... ;D ;D ;D ;)
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Irgendwie kann ich das angesichts der Thematik nicht wirklich glauben...

Schätze, ich hab' beim ersten Mal Zuhören auch nicht gerade intelligent geguckt! ;D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von godzilla2664 »

@ el-brazo

hör' dir mal track 6 auf der fünften cd an, diesen "wetten dass"-kompatiblen bombast-disco-schlager ... da ist doch eindeutig die rede (bzw. die singe) von "kamen laidaaaa!!".

ein bisher unbekanntes crossover??
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> ein bisher unbekanntes crossover??

Unbekannt in dem Sinn, dass wir's noch nicht gesehen haben! Aber es gab tatsächlich mal ein Crossover-Feature, in dem man u.a. einen gigantischen Kamen Rider bewundern kann (von Kamen Rider J mal abgesehen). Das Crossover heißt - wie auch sonst? - Ultraman Vs. Kamen Rider. ;D Auf Disc 5 sind übrigens einige richtig coole Sachen drauf! Ich werd' mir wahrscheinlich aus der Box ein oder zwei "Best Of"-CDs zusammenstellen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ultraman Song Collection: Amazon-Preishammer!

Beitrag von godzilla2664 »

daran hab' ich auch schon gedacht ... wird wohl eher bei einer bleiben  ;)
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“