"Absolute Ultraman" ist geschlossen!

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

"Absolute Ultraman" ist geschlossen!

Beitrag von el-brazo »

*Ächz!* ... ein herber Verlust für alle Ultraman-Fans! :'( Eine, wenn nicht sogar die beste und umfangreichste englischsprachige Website zum Thema Ultraman existiert nicht mehr:

Absolute Ultraman

Der Anlass der Schließung kann kein trivialer gewesen sein, denn ein solches Archiv macht man nicht eben mal so dicht. Ich werde in den nächsten Wochen wohl versuchen, so viel wie möglich Material aus dem Google-Cash zu retten - aber die Bilder sind schon jetzt verloren.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: "Absolute Ultraman" ist geschlossen!

Beitrag von caro31 »

Mein Beileid! Halte uns bitte darüber auf dem Laufenden, was der Grund war - Lizensprobleme z.B.... ::)
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: "Absolute Ultraman" ist geschlossen!

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Mein Beileid! Halte uns bitte darüber auf dem Laufenden, was
> der Grund war - Lizensprobleme z.B....

Lizenzprobleme kann ich mir kaum vorstellen. Die Meldung "For personal reasons, I have taken down the Absolute Ultraman! Web site." sowie der Titel des Fensters ("Please turn your computer off, and go outside and play.") lassen eher auf persönliche Gründe schließen. Wenn ich etwas erfahren sollte, werde ich's hier aber posten.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: "Absolute Ultraman" ist geschlossen!

Beitrag von Megator »

Das finde ich auch sehr bedauerlich.

Absolute Ultraman war natürlich die erste (und nahezu einzige) Seite, auf der ich mich vor zwei Jahren erstmals ausführlich über die Geschichte des Original-Ultraman und der anderen Ultraman-Serien informiert hatte. Das war eine große, stattliche Bibliothek an "Ultra-Wissen".

Wenn sie wirklich ersatzlos weg sein sollte, werde ich meine Bookmarks entsprechend aktualisieren. Sehr, sehr schade.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“