Alte Serien auf RTL und Sat1

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Alte Serien auf RTL und Sat1

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Apropos Henshin früher gabs doch da sehr viele Serien in Deutschland (so um 1995 rum), die auch zu diesem Genre gehören wie "Super Human Samurai Cyber Squad" oder "VR-Troopers" und noch eine Serie von RTL damals mit 3 Menschen die sich dann auch in (wie soll man sagen ???) "Roboter" verwandelt haben, uner ihnen war eine Frau und die hatten eine total abgefahrenes Auto...- naja ich komm noch drauf. Was ich sagen will, werden diese Serien irgendwann nochmal wiederkehren oder gibts die nur noch ab und zu bei Premiere?

Gruß vom Milchtrinkenden
P.S. Trinkt lieber Frische Milch, die schmeckt sehr viel besser als die olle H-Milch und ist gesünder.... ;)
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Alte Serien auf RTL und Sat1

Beitrag von Harryzilla »

Ein Tipp für den Milchtrinker  :D

Bild
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 24.05.2007, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Alte Serien auf RTL und Sat1

Beitrag von Der_Milchtrinker »

:o :o :o :o*Lechz*
Hatte zwar eben eine Diät Buttermilch mit Erdberrgeschmack, aber das Megateil könnte ein Grund schlafloser Nächte werden ;D ;D ;D

Gruß vom "Erbeershake-trinken-wollenden-Milchtrinker"
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Alte Serien auf RTL und Sat1

Beitrag von DieselJoe »

Ich krieg von Milch immer schnell Bauchweh... :-/
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Shadow
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Alte Serien auf RTL und Sat1

Beitrag von Shadow »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:Apropos Henshin früher gabs doch da sehr viele Serien in Deutschland (so um 1995 rum), die auch zu diesem Genre gehören wie "Super Human Samurai Cyber Squad" oder "VR-Troopers" und noch eine Serie von RTL damals mit 3 Menschen die sich dann auch in (wie soll man sagen ???) "Roboter" verwandelt haben, uner ihnen war eine Frau und die hatten eine total abgefahrenes Auto...- naja ich komm noch drauf. Was ich sagen will, werden diese Serien irgendwann nochmal wiederkehren oder gibts die nur noch ab und zu bei Premiere?

Hi :)

Du meinst wohl Winspector ^^

Tokkei Winspector kam 1990 in Japan raus und war das erste 'Kapitel' der Rescue Heroes...danach kam Solbrain und Exceedraft..das kam aber dann nicht mehr zu uns... Ich hab noch ne Folge auf der Platte^^ und die Folgen waren schon cool^^ Das Auto hieß Winsquatt und die beiden anderen Roboter hießen Brian (Biker im jap. Original) und Walter. Der Rote, der eigentlich als einziger ein Mensch der Gruppe war, hieß Fire^^

so...für die Interessierten hier ein paar bilder^^

http://www.japanhero.com/metal%20hero%2 ... images.htm
1! yume yori (yume yori...)
2! tooku e (tookue e...)
3! Never
4! Ever
5! Missin'
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Alte Serien auf RTL und Sat1

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Genau die Serie meinte ich :D :D, vielen Dank auch für den Link +++

Gruß vom Milchtrinkenden
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
SazerRyuki
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Alte Serien auf RTL und Sat1

Beitrag von SazerRyuki »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:Apropos Henshin früher gabs doch da sehr viele Serien in Deutschland (so um 1995 rum), die auch zu diesem Genre gehören wie "Super Human Samurai Cyber Squad"
Sybersquad kommt übrigens auch von einer japanischen Serie namens Denkou Choujin Gridman (Elektronischer Supergott Gridman). Hier noch ein Bild zum Versüßen :)

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Alte Serien auf RTL und Sat1

Beitrag von Pyranger »

Hier gibts übrigens ne nette Fan-Site zu Winspector mit einigen Infos und Downloads :

http://rptd.dnsalias.net/winspector/home.htm
Shadow
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Alte Serien auf RTL und Sat1

Beitrag von Shadow »

Leutz, sagt mal: Hat vielleicht jemand Interesse an Superhuman Samurai SyberSquad-Clips?  ???

Hab grade welche gemacht ^^ Wollte die nur ein bisschen verbreiten^^ Also wer welche haben will, der solle sich bitte bei mir oder SazerRyuki per AIM melden^^

ShadowPR4 is übrigens mein Nick.

Viel Spaß  :)
1! yume yori (yume yori...)
2! tooku e (tookue e...)
3! Never
4! Ever
5! Missin'
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

zum thema winspector habe ich noch was gefunden. handelt sich ums theme von der serie:
http://www.youtube.com/watch?v=LmdhzrZg ... ed&search=
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Gibt es Winspector eigentlich irgendwo als DVD? Egal ob mit Subs oder ohne. Oder vielleicht als Bootleg? Bei youtube gibts ja nur einzelne Schnipsel und wahllos drei,vier Folgen doch würde ich die Serie gerne nochmal komplett sehen.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

ohne Subs gibts die ersten paar Folgen hier:
http://tokuraws.blogspot.com/

Auf deutsch habe ich bisher 12 Folgen im Internet gefunden, ob es irgendwo welche mit Untertiteln gibt weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Danke dir, ist auf jeden Fall schonmal etwas. Toll die Serie nochmal zu sehen, auch wenn ich mich eigentlich an kaum etwas mehr so richtig zu erinnern vermag.
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Ich hab die Serie damals immer geguckt wenn die im TV lief.
Ich kann mich auch noch an einige Dinge erinern, aber längst nicht mehr an alle.

Ich würde mir auch eine DVD-Box der kompletten Serie mit der alten deutschen Syncro wünschen. Leider nur Wunschdenken.

Da war doch mal richtig Zoff wegen der Rechte?
Weis da einer was daraus wurde?
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Ich habe mal die erste Folge von Winspector auf Deutsch hochgeladen.
http://www.megaupload.com/de/?d=07C5J4XW
(es ist das erste mal, dass ich etwas bei Megaupload hochgeladen habe, hoffentlich geht alles :wink: )
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Hast du ne alte VHS ausgegraben? Also die Qualität ist grottig, vieleicht krieg ichs ja hin das Japanische Raw mit derTonspur zu mischen abwarten.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Na toll, schon wieder 'n Testprojekt für'n Arsch. :motz:

Naja, war ja zu erwarten, dass ich meinen Fan-Sub nicht fertig bekomm, bevor ne englische oder jetzt sogar deutsche Fassung in Umlauf kommt.

:)

Scheiß drauf. Freu mich natürlich, dass man wenigstens eine Episode mal wieder in deutsch schauen kann.
SPAWN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 15.07.2007, 16:48

Beitrag von SPAWN »

die deutsche ist aber um 4min. geschnitten.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Dann gehts wohl bei mir auch nicht, mist.

@ mario-pana

theoretisch gesehen könnteste doch weil RTL keine Rechte mehr hat. Die Deutsche Synchronfassung ist ein ziemliches Unikum.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Aha... :idea:


Das dauert dann aber noch'n Stück. Bin derzeit mit anderen Dingen viel zu beschäftigt. :)
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

und hier kommt Nachschub: http://www.megaupload.com/de/?d=AHJ5NQ3F
Heute versuchen Fire und seine Freunde einem Terroristen das Handwerk zu legen, der versucht ein Hochhaus zu sprengen. Die Folge gefiel mir sehr gut +++ +++ +++

(ihr braucht euch keine allzu großen Hoffnungen machen, die komplette Serie werd ich nicht zusammenbekommen, aber knapp 20 Folgen können es mit Glück werden)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ist das auch so eine Quali wie die Erste Folge?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

vielen vielen vielen vielen dank fürs uploaden.
mensch, da wird doch tatsächlich ein sehr sehr alter traum wahr. echt geil, weiter soo.
klasse :klatsch: :banana: +++ +++ +++ +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Yo... Super. Weiter so. +++

Hab gestern mal einen oberflächlichen Vergleich gemacht. So falsch ist die deutsche Synchro gar nicht.

Die kann mir bei meiner Übersetzung unter Umständen sogar ganz hilfreich sein. :wink:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wie machst du es mit dem Titelsong? Bitte kein "SOS Ich falle".
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Um Gottes Willen. :angst:

Nee, da hab ich mir schon die Lyrics vom Originalsong gesichert.

Ich denke, das mit der Übersetzung ist so etwas einfacher, als die Texte abzuhören usw.

Da ich die Lizenzlage von Winspektor nicht kannte war ich erst einmal zu "Solbrain" übergewechselt. Sowohl dort, als auch bei der ersten Folge von Winspektor steht das Grobtiming aber schon. Das schwerste bleibt für mich jedoch nach wie vor die Übersetzung, auch wenn mir die deutsche Synchro eine gute Richtung weißt. Das Aufwändigste sind danach, Karaoke und Typesetting.

Wie gesagt, es wird noch etwas dauern. :wink:
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

So, und Winspector geht in die dritte Runde +++ +++ +++
http://www.megaupload.com/de/?d=228OB285
Heute dreht es sich um Giftschlangen, Diebe und Baseball. Das Winspector-Auto scheint ein extrem cooles Gefährt zu sein :D Auch Fires Anzug gefällt mir von Folge zu Folge besser.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

mario-pana hat geschrieben:Hab gestern mal einen oberflächlichen Vergleich gemacht. So falsch ist die deutsche Synchro gar nicht.

Die kann mir bei meiner Übersetzung unter Umständen sogar ganz hilfreich sein.
Na, dass war dann mal ein ganz kräftiger Trugschluss.

Ein zweiter Blick brachte nämlich einen ziemlichen Unterschied zu Tage.

An vielen Stellen ist die deutsche Synchro vom Original so weit entfernt, wie die deutschen Politiker von der Realität. :?

Man merkt das gleich am Anfang. Im Original hört man über Funk die Mitteilung über die Entführung eines Babys, während in der Deutschen Synchro zwei Polizisten über das abschließen eines Tores sprechen lässt. :stupid:

Das ist schon ziemlich daneben.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wann gehts eigentlich mit Winspector weiter?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, das wollt ich auch mal gefragt haben.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“