CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von Megator »

Hallo.

Offenbar startet am kommenden Samstag, den 29. Mai 2004, in Japan die erste Live-Action-Fassung zu CUTIE HONEY von Go Nagai.
Anm.: Da ich den japanischen Text auf der Homepage dazu nicht lesen kann, weiß ich nicht, ob das eine Serie, ein Kinofilm oder Made-for-TV-Movie ist.  :(

Cutie Honey (früher "Cutey Honey" geschrieben) ist die erste und beste transformierende Superandroidin aus dem Kosmos von Go Nagai. Die Originalserie dazu stammt aus dem Jahr 1973. Es gibt eine 8-teilige OVA-Animeserie dazu von 1993/94, und die "Kinderserie" von Toei von 1997, Cutey Honey Flash.
Nagai ist bekannt als Erfinder anderer kontroverser Manga-Figuren wie z.B. Violence Jack, Shuten Doji (Star Demon), Devilman, Devilman Lady, Kekkou Kamen, und natürlich der klassischen "Riesenroboter-Serien": Mazinger Z, Great Mazinger, UFO Robo Grendizer, Getter Robo, und all ihrer Nachfolger.
Gerade vorgestern habe ich auf einer Fan-Page gelesen, dass Herr Go Nagai Ende der 60er Jahre seine Karriere als Assistent bei Serien von Shotaro Ishinomori begann. Ishinomori wiederum erfand ja die Original-Manga zu Kikaider (!) und Mach Baron/Red Baron, etc.

Hier ist der Link zu der offiziellen neuen Cutie Honey Seite in Japan:  http://www.cutiehoney.com/

Bin sehr gespannt.  ;)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von caro31 »

Heißen Dank für den Tipp! ;D +++

Der Trailer den ich mir gerade anschaute, verspricht gnadenlosen Schwachsinn im Stil der Sailor Moon-realverfilmung, nur mit mehr Krawumm! ;D ;D ;D +++
Bin schon sehr gespannt - zumal ich das Anime-Orginal nicht kenne.

Auf der Homepage gibts noch einen weiteren, etwas ernsteren Trailer, sowie einen geiles Werbespot - Ansehen! ;D +++ +++ +++
Bild
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von Megator »

Hallo Ralf,

was den Anime angeht, so kenne ich die Urserie ja leider auch nicht. Das war wie gesagt die aus den 70er Jahren.
Ich habe davon nur ein paar Abbildungen in einem Artbook-Band.

Richtig super-schlecht ist zum Beispiel die 90er-Jahre-Comicserie zu Cutie Honey, die vor wenigen Jahren auch in einer holprigen, merkwürdig zusammengebastelten Übersetzung in den USA herauskam. Immerhin hatte sie 12 Ausgaben (amerikanisches Comic-Heftformat).
Diese Serie ist unordentlich gezeichnet, Frauen haben dort einen Körperbau wie Männer, die Gesichter wirken nicht attaktiv, es gibt kaum Schattierungen und die Storys sind meistens wüst aneinandergeheftete Kampfszenen.
Aber Go Nagai stört das wohl nicht so, da er das Urheberrecht auf alle seine Charaktere hat, und oft zu mäßigen Mangas ganz interessante Animes fürs Fernsehen gemacht wurden, mit einem großen Stab von Redakteuren und Regisseuren.

Alle Go-Nagai-Serien waren ja zunächst Comics (sprich: Manga-Bände), einige wurden aber schon sehr bald nach der Comic-Veröffentlichung auch als Anime-Serie veröffentlicht.

Von Cutie Honey kenne ich wie gesagt die 8-teilige OVA. Danach kam Cutey Honey Flash, was übrigens in Japan direkt auf den Sendeplatz von Bishojo Senshi Sailor Moon gesetzt wurde, als der Sender mit der letzten Sailor-Moon-Folge durch war. Nur ist Honey eben bei weitem nicht so bekannt geworden wie Usagi Tsukino (Sailor Moon).
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von Megator »

Komischerweise krieg' ich zurzeit keine Verbindung zu den Trailer-Ausschnitten auf der Cutie Honey Website.  :o

Der Trailer, zu dem ralo31 hierher den Link gepflanzt hatte, lässt sich ganz gut abspielen. Aber die anderen hauen bei mir schon seit Tagen nicht hin. Letze Woche noch konnte ich auf dieser Japan-Seite außer den Schriftzügen und Bemerkungen am unteren Seitenrand nichts sehen. Muss wohl an meiner Verbindung liegen.
Shadow
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von Shadow »

Megator hat geschrieben:
Richtig super-schlecht ist zum Beispiel die 90er-Jahre-Comicserie zu Cutie Honey, die vor wenigen Jahren auch in einer holprigen, merkwürdig zusammengebastelten Übersetzung in den USA herauskam. Immerhin hatte sie 12 Ausgaben (amerikanisches Comic-Heftformat).
Diese Serie ist unordentlich gezeichnet, Frauen haben dort einen Körperbau wie Männer, die Gesichter wirken nicht attaktiv, es gibt kaum Schattierungen und die Storys sind meistens wüst aneinandergeheftete Kampfszenen.
Aber Go Nagai stört das wohl nicht so, da er das Urheberrecht auf alle seine Charaktere hat, und oft zu mäßigen Mangas ganz interessante Animes fürs Fernsehen gemacht wurden, mit einem großen Stab von Redakteuren und Regisseuren.

Von Cutie Honey kenne ich wie gesagt die 8-teilige OVA. Danach kam Cutey Honey Flash, was übrigens in Japan direkt auf den Sendeplatz von Bishojo Senshi Sailor Moon gesetzt wurde, als der Sender mit der letzten Sailor-Moon-Folge durch war. Nur ist Honey eben bei weitem nicht so bekannt geworden wie Usagi Tsukino (Sailor Moon).
Joa, die Serie ist grottig gewesen...und ich halte herzlich wenig davon, dass jetz auf einmal irgendwie so Magical Girls-Serien mit echten Menschen gerade so aufblühen :'(

Jedenfalls wirds warscheinlich Storymäßig und auch Actionmäßige net so viel an Neuerungen geben...im vergleich zu Sailor Moon jedenfalls...

Ich glaube ja, dass Cuteie Honey sogar zu Albern für Japaner war^^ ( Feuerwehr-Honey...Maskenbildnerin-Honey...) Sorry, aber das muss ich net haben^^
1! yume yori (yume yori...)
2! tooku e (tookue e...)
3! Never
4! Ever
5! Missin'
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wir haben schliesslich unsere Schlümpfe - warum sollen die Japaner (die Glücklichen) dann keine Honeys haben?  ;D ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von caro31 »

Hmmmmm.... bei mir haben alle Tailer auf Anhieb gefunzt! ;D +++

Ich bin übrigens von diesen wild-bunten Realverfilmungen absolut begeistert! Warum kann ich auch nicht genau sagen, aber die Dinger machen einfach unheimlich Laune ;D ;D ;D

Hoffentlich gibts Cutie dann in absehbarer Zeit uirgendwo untertitelt auf DVD - da Warner den Verleih übernimmt, ist das ja vielleicht nicht ganz  aussichtslos.
Bild
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von Megator »

Ralf, da hast du mir gerade echt mein Posting schon vorweggenommen. Ich habe die untenstehenden Fragen gerade in einem Manga- und Anime-Fan-Forum gestellt, aber vielleicht gibt es hier auch noch jemanden, der mir einen Tipp geben kann:

Weiß jemand, ob und wann der Cutie Honey Realfilm aus Japan bei uns ("im Westen") auf DVD herauskommen könnte?

Immerhin wird der Film in Japan von einem Unter-Label der Warner Bros. herausgebracht.
Könnte mir vielleicht auch jemand mit Japanischkenntnissen sagen, ob der Film in Japan eigentlich ein abgeschlossener Fernsehfilm oder ein Kinofilm war? Oder isses doch eine Serie??
Das müsste aus dem Text auf der Seite http://www.cutiehoney.com/ hervorgehen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von caro31 »

Also für mich sieht's wie ein Kinofilm aus - fürs Fernsehen wäre der Aufwand jedenfalls gewaltig hoch... ::)  Aber wirklich wissen tu ich nüscht ;D ;)
Bild
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von Megator »

Ich denke vor ein paar Jahren hätte eher noch die Chance bestanden, dass ein Film wie der mal auf VHS direkt für Videotheken herauskommt (so wie Monster City oder die Realversion von "Guyver"...), oder dass er als Füllmaterial abends auf VOX oder Kabel 1 läuft.

Ich werde aber die Augen offen halten, ob sich da 'was tut.
Heute habe ich sinnigerweise zufällig bei eBay 5 Plastikfiguren zu diesem Film ersteigert.

Außerdem habe ich gelesen, dass in Japan an einer neuen Anime-Serie zu Cutey Honey gearbeitet wird, einer neuen sogenannten OVA (Original Video Animation). Das heißt, dass die Folgen direkt auf DVD für den Sammlermarkt herauskommen und nicht im Fernsehen ausgestrahlt werden.
Irgendwie mag ich halt "Honey".
;)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von caro31 »

Megator hat geschrieben: Ich denke vor ein paar Jahren hätte eher noch die Chance bestanden, dass ein Film wie der mal auf VHS direkt für Videotheken herauskommt (so wie Monster City oder die Realversion von "Guyver"...), oder dass er als Füllmaterial abends auf VOX oder Kabel 1 läuft. ;)
Wobei die japanischen Filme es auch in der Vergangenheit ja eher selten dorthin schafften. "Guyver" war ja eine US-Produktion (zumindest der erste) und "Mutant City" stammt aus HongKong, wo sich der hiesige Videomarkt ja seit jeher gern bedient hat... Aber so langsam blickt man ja auch nach Japan (Ring & Co., Animes, Takeshi, Japan-Festivals etc.)
Bild
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von Megator »

ralo31 hat geschrieben: Wobei die japanischen Filme es auch in der Vergangenheit ja eher selten dorthin schafften. "Guyver" war ja eine US-Produktion (zumindest der erste) und "Mutant City" stammt aus HongKong, wo sich der hiesige Videomarkt ja seit jeher gern bedient hat... Aber so langsam blickt man ja auch nach Japan (Ring & Co., Animes, Takeshi, Japan-Festivals etc.)
Hmmm... und in ein paar Wochen startet auch wieder das große Fantasy Film Fest (FFF), hoffentlich auch in diesem Jahr wieder mit vielen Japan-Beiträgen.

Allerdings was das Fernsehen angeht: Es gibt wohl immer noch einen Unterschied zwischen Billig-Action, Samurai-Streifen und japanischen Horror-Filmen (wie dem genannten The Ring), wie sie jetzt schon im Westen bekannt sind, und den eher speziell japanischen Extrem-Kitsch-Attacken ö  la Sailor Moon. Ob solche quietschbunten Spaßprodukte bei uns mainstream-tauglich sind, ist immer eine spannende Frage.
Sailor Moon und Wedding Peach haben es als Anime im Nachmittagsprogramm geschafft, aber andere wiederum nicht.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von caro31 »

Ich denke mal dass die deutschen TV-Entscheider da eher schauen, was in den USA gut läuft... Wenn da dann eine japanische Serie zum Erfolg wird, läuft sie halt auch hier.
Leider hat RTL2 ja offenbar mit ambitionierteren Sachen, wie der sehr liebevollen Ranma-Bearbeitung Schiffbruch erlitten, da zuwenige Zuschauer einschalteten und setzt jetzt wieder auf die eher sichere Bank :-/

Halten wir also fest: Wenn die Amis plötzlich auf japanische Realserien abfahren sollten, klaufen die auch bei uns. Allerdings möchte ich nie nie nie eine Saban-mäßig verhackstückte Sailor Moon-Serie erleben müssen! >:( ---
Bild
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von Megator »

ralo31 hat geschrieben:
Halten wir also fest: Wenn die Amis plötzlich auf japanische Realserien abfahren sollten, klaufen die auch bei uns. Allerdings möchte ich nie nie nie eine Saban-mäßig verhackstückte Sailor Moon-Serie erleben müssen! >:( ---
Stimmt wahrscheinlich.
Die Serien nehmen fast immer den Weg über die USA.
Allerdings erst seit den 90er Jahren, denn sonst hätten wir anno dazumal vielleicht auch Star Blazers oder Robotech im Fernsehen gehabt.

Übrigens traue ich das den "Amis" glatt zu, dass sie für Sailor Moon (falls das noch einmal zu einem Boom werden sollte) tatsächlich die japanischen Mädels mit amerikanischen Darstellerinnen ersetzen und alles umschneiden, so wie sie es bei den Power Rangers gemacht haben.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von caro31 »

Das fehlt uns gerade noch. Saban-Sailor Moon: Eine Bande pummeliger amerikanischer Cheerleader im Kampf gegen die Fettsucht! ;D ;)
Bild
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von Megator »

Megator hat geschrieben:Hallo.

Offenbar startet am [...] Samstag, den 29. Mai 2004, in Japan die erste Live-Action-Fassung zu CUTIE HONEY von Go Nagai.
Anm.: Da ich den japanischen Text auf der Homepage dazu nicht lesen kann, weiß ich nicht, ob das eine Serie, ein Kinofilm oder Made-for-TV-Movie ist.  :(
Ein Blick in die neue August-Ausgabe der MangasZene hat mich inzwischen aufklären können, dass diese Version von Cutie Honey tatsächlich ein abgeschlossener KINOFILM ist. Also kein Fernsehspecial und keine Fernsehserie!

Wenn der Streifen in einer Weile auf DVD herauskommen sollte, und hier zufällig jemand jemanden kennt, der den Film aus Japan besorgen könnte, wäre ich daran interessiert, den zu bekommen.

Für die Anime-Fans sei gesagt, dass ein großes Studio auch an einer neuen Cutie-Honey-Zeichentrickserie (OVA) arbeitet, die wahrscheinlich Re: Cutey Honey heißen wird. Das hab' ich ebenfalls aus der MangasZene.

Bis bald.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von caro31 »

Hauptsache der DVD werden Untertitel spendiert! Aber da Warner den Vertrieb macht, stehen die Chancen dafür wohl ganz gut, oder?
Bestellen kann man ja recht bequem über Cd-Japan oder Amazon.jp.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: CUTIE HONEY Live startet diese Woche

Beitrag von caro31 »

Der Film kommt übrigens am 22.12. als DVD in Japan heraus - leider wohl ohne Untertitel :-/ Es gibt zwei Versionen, von denen die Sopecial Edition extrem teuer ist. ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“