Shin Toku-Universe Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära (neu mit Kamen Rider J)

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Shin Toku-Universe Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära (neu mit Kamen Rider J)

Beitrag von Dagon-sama »

Da ich nicht für jede einzelne Staffel einen seperaten Thread eröffnen möchte, solange ich nicht vorhabe die betroffene Staffel jemals zu subben, poste ich die restlichen Rider Filme in diesem Thread.
Ich werde den Eingangspost mit jedem Film Release updaten.

Feedback ist wie immer willkommen, weil mir das dabei hilft, meine Subs in Zukunft immer weiter zu verbessern.


Kamen Rider V3 - Der Film
- Episode 22,5 -
- Kamen Rider V3 vs. Destron-Mutanten -


Der Atomphysiker Tetsuo Okita hat das neue Element "Satanium" entdeckt, in dessen Vegleich Uranium einem Knallfrosch gleich kommt. Natürlich erfahren Destron von dieser Entdeckung und machen jagt auf den Wissenschaftler. Als Kazami Shiro davon erfährt, sucht er ebenfalls nach dem Wissenschaftler um Destron aufzuhalten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/Hlo30DqR#OdPJVEXNR ... Wb5K0BvZUA



Kamen Rider X - Der Film
- Episode 23,5 -
- 5 Rider vs. King Dark -


Jin Keisuke will eigentlich nur seinen Geschwindigkeitsrekord brechen, als er plötzlich von GOD Mutanten angegriffen wird und den Angriff erfolgreich abwehren kann. Er ahnt nicht, dass dieser Angriff dazu diente, seine Fähigkeiten aufzuzeichnen. Weil King Dark erschafft mit Fledermaus-Franken ein Ungeheuer, dass speziell auf die Fähigkeiten des X Riders ausgerichtet ist. Für Kamen Rider X beginnt sein bisher härtester Kampf...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/LwYBzASK#PFLrPEiy7 ... Z3a5rSdfvY



Sky Rider - Der Film
- Episode 47,5 -
- 8 Rider vs. König der Galaxie -


Wissenschaftler haben im Weltraum erfolgreich die neue Sigma-Energie getestet, was die Aufmerksamkeit eines außerirdischen Piraten erregt: Dem König der Galaxie. Er tötet die Wissenschaftler, aber erst nachdem ein Wissenschaftler das Geheimnis der Formel auf einen Hund übertragen konnte. Der König der Galaxie folgt dem Hund auf die Erde und verbündet sich mit Neo-Shocker. Als Sky Rider von diesem Bündnis des Schreckens erfährt, erhält der Unterstützung von alten Freunden und eine Schlacht um die Zukunft Japans entbrennt...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/Cg4zFCjY#WzeCj6GVZ ... zthB4v1YEQ



Kamen Rider Super-1 - Der Film
- Episode 20,5 -


Das finstere Dogma-Imperium greift das friedliche Dorf Yamabiko an, um in den Besitz einer sagenhaften Feuermaschine zu kommen: Ein unbesiegbarer, schwebender Drache. Nachdem sie die Dorfbewohner abgeschlachtet haben, ergreifen sie tatsächlich Besitz von der Teufelsmaschine und greifen damit die Menschheit an. Kamen Rider Super-1 ist gegen diese magische Waffe machtlos und sieht sich mit seiner größten Schlacht konfrontiert...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/7xgHnJRB#p_XeulipK ... da4_USN7Qg



Kamen Rider Black - Der Film
- Episode 22,5 -
- Die Hast zur Dämoneninsel -


Der Kamen Rider hat die Anzahl der Gorgom Mutanten stark schrumpfen lassen. Um diesen schweren Schlag wieder auszugleichen, entführen Gorgom unschuldige Kinder um diese in neue Mutanten umzuwandeln. Kotaro kommt dem finsteren Chameleon Kaijin bei einer Entführung auf die Schliche und verfolgt ihn auf die Dämoneninsel. Auf der Dämoneninsel offenbart sich Gorgoms ganzer teuflischer Plan und auch Kotaro gerät in größte Gefahr...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/bsZWyZhJ#QwfZTeHaB ... 3WsrAEMdj8




Kamen Rider Black - Der 2. Film
- Episode 44,5 -
- Furcht! Das Kaijinhaus am Teufels-Pass -


Gorgom hat die Stadt Yubari auserwählt, zur Hauptstadt des neuen Gorgom Reiches zu werden. Gorgom bringt die gesamte Stadt unter ihre grausame Gewalt und planen die Vernichtung der gesamten Menschheit. Als es Professor Makito gelingt zu fliehen, erfährt auch Kotaro erstmals von Gorgoms neuen Plänen. Sofort bricht er nach Yubari auf, nichtsahnend, dass Shadow Moon ihm eine furchtbare Falle gestellt hat...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/W1RwFCYJ#NWwVnq2R0 ... YZdNXY5_gY



Kamen Rider Black RX - Der Film
- Episode 23,5 -
- Lauf über die ganze Welt -


Captain Jark hat die Schnauze voll davon, dass Black RX immer wieder gewinnt. Er schmiedet einen teuflischen Plan, in dem er RX in die Vergangenheit schleudert und wieder in Black zurückverwandelt. Als Black hat Kotaro keine Chance gegen die Schergen von Captain Jark, aber dann taucht plötzlich RX aus der Zukunft auf, um sein altes Ich zu retten...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/a0QHELSZ#Dss9GuqyD ... UAwCNNCZiw



Shin Kamen Rider
- Prolog -


Shin ist ein gesunder, junger Mann, der seinen Vater bei einem Experiment zur Bekämpfung tödlicher Krankheiten hilft. Wenig später hat Shin furchtbare Alpträume, in denen er als Monster unschuldige Menschen abschlachtet. Als es tatsächlich zu solchen Morden kommt, geht Shin der Sache auf den Grund und kommt einem furchtbaren Geheimnis und einer furchtbaren Organisation auf die Schliche...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/S1wBiKoY#-5WhOlOwY ... 7fk4w3iTLc


Kamen Rider ZO

Ein Mann erwacht in den Bergen und wurde von einer seltsamen Stimme aus seinem Tiefschlaf erweckt. Diese Stimme fordert ihn auf, einen Jungen namens Hiroshi vor der Neo Lebensform zu beschützen. Als er den Jungen schließlich findet, hat auch die Neo Lebensform ihn bereits gefunden und der Mann verwandelt sich in Kamen Rider ZO. Der Kamen Rider nimmt den Kampf auf, um den Jungen mit seinem Leben zu beschützen...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/ClwATTZC#4vOuSvixU ... IRNOilQsQ0


Kamen Rider J

Vor Millionen von Jahren kam die Weltraumbestie Fog Mother zur Erde und rottete mit ihrem Nachwuchs die Dinosaurier aus. Jetzt hat sie wieder Kurs auf die Erde genommen und will wieder alles Leben auslöschen. Dafür entführen sie ein kleines Mädchen und töten den besten Freund des Kindes. Doch die Erdgeister verwandeln den Toten in einen Cyborg und lassen ihn als Kamen Rider J wiederauferstehen. Nur J kann die Vernichtung der Menschheit jetzt noch verhindern...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/21xjCJBK#ItP-FSOdM ... yb2uh3XxsQ
Zuletzt geändert von Dagon-sama am Mo 25.12.2023, 13:19, insgesamt 17-mal geändert.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Univrse Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära

Beitrag von Dagon-sama »

Damit wären die Originalvorlagen von "Krieg der Infras" und "Frankenstein's Kung-Fu Monster" endlich komplett auf deutsch verfügbar :D
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Univrse Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära

Beitrag von Dagon-sama »

Der Film zu Kamen Rider X ist ab sofort auch verfügbar.
Viel Spaß !
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Univrse Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära

Beitrag von Dagon-sama »

Und jetzt ist auch der Sky Rider Film verfügbar, der auch um einiges länger als die Vorgänger ist.
Feedback ist wie immer gern gesehen.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 337
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Shin Toku-Univrse Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära

Beitrag von Ekelalfred »

Danke das Du dir die Mühe machst und die Folgen mit Untertitel versehst! +++
Ich habe mir auch die Folgen runtergeladen und angesehen. Leider hat das nur bei den ersten beiden Folgen geklappt, der Sky Rider Film lässt sich zwar runterladen aber bei mir nicht öffnen und ansehen. Bin ich zu doof oder fehler? Nichts desto trotz, weitermachen!!! +++
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Univrse Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära

Beitrag von Dagon-sama »

Ekelalfred hat geschrieben: Mi 14.06.2023, 22:54 der Sky Rider Film lässt sich zwar runterladen aber bei mir nicht öffnen und ansehen. Bin ich zu doof oder fehler? Nichts desto trotz, weitermachen!!! +++
Danke für das positive Feedback und ja, es geht hier schon bald wieder weiter :D
Das ist ja merkwürdig, bekommst du eine Fehlermeldung oder ähnliches? Welchen Player benutzt du?
Weil ich habe es mit VLC Player getestet und da lief alles einwandfrei. Kann natürlich auch sein, dass beim Upload der Datei etwas schief gelaufen ist.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 337
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Shin Toku-Univrse Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära

Beitrag von Ekelalfred »

Dagon-sama hat geschrieben: Mi 14.06.2023, 23:30
Ekelalfred hat geschrieben: Mi 14.06.2023, 22:54 der Sky Rider Film lässt sich zwar runterladen aber bei mir nicht öffnen und ansehen. Bin ich zu doof oder fehler? Nichts desto trotz, weitermachen!!! +++
Danke für das positive Feedback und ja, es geht hier schon bald wieder weiter :D
Das ist ja merkwürdig, bekommst du eine Fehlermeldung oder ähnliches? Welchen Player benutzt du?
Weil ich habe es mit VLC Player getestet und da lief alles einwandfrei. Kann natürlich auch sein, dass beim Upload der Datei etwas schief gelaufen ist.
Ich bekomme keine Fehlermeldung. benutzue nur die üblichen Player. Keine Ahnung warum und weshalb das nicht geht.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Univrse Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära

Beitrag von Dagon-sama »

Ekelalfred hat geschrieben: Mi 14.06.2023, 23:47 Ich bekomme keine Fehlermeldung. benutzue nur die üblichen Player. Keine Ahnung warum und weshalb das nicht geht.
Ich lade morgen mal eine Version 2 hoch und schicke dir den Link per PN.
Wenn der Film dann funktioniert, ist was beim Upload schief gelaufen. Weil ansonsten wüsste ich nicht woran das liegt, weil ich den Film auf die gleiche Weise wie die anderen 4 Filme davor encodiert habe.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 337
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Shin Toku-Univrse Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära

Beitrag von Ekelalfred »

Dagon-sama hat geschrieben: Mi 14.06.2023, 23:55
Ekelalfred hat geschrieben: Mi 14.06.2023, 23:47 Ich bekomme keine Fehlermeldung. benutzue nur die üblichen Player. Keine Ahnung warum und weshalb das nicht geht.
Ich lade morgen mal eine Version 2 hoch und schicke dir den Link per PN.
Wenn der Film dann funktioniert, ist was beim Upload schief gelaufen. Weil ansonsten wüsste ich nicht woran das liegt, weil ich den Film auf die gleiche Weise wie die anderen 4 Filme davor encodiert habe.
Danke.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Univrse Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära

Beitrag von Dagon-sama »

Und der Kamen Rider Super-1 Film ist online.
Viel Spaß ^.^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Univrse Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära

Beitrag von Dagon-sama »

Der erste Kamen Rider Black Film ist jetzt auch online.
Da es sich ja hier um ein 4K Remaster handelt und ich keine der alten Untertitel Dateien mehr besitze, habe ich hier alles komplett neu gemacht. Wenn ich irgendwann mal an die US Blu-ray von Kamen Rider Black kommen sollte (solange Toei noch kein 4K Remaster herausgebracht hat), wird die Serie mit genau diesen Subs nochmal neu aufgelegt.
Ich wünsche euch viel Spaß ^.^

Bitte gebt mir auch ein kurzes Feedback, ob die Downloads von Sky Rider, Super-1 und jetzt auch Black bei euch funktionieren.
Weil Ekelalfred mit den letzten paar Releases Probleme hatte und ich konnte diese bei mir nicht reproduzieren :(
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Univrse Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära

Beitrag von Dagon-sama »

Und der 2. Black Film ist ab sofort online.
Ihr werdet bemerken, dass ich hier eine andere Schrift für die Einblendungen der Monsternahmen verwendet habe, als noch beim ersten Film. Ich werde daher morgen bis 20 Uhr eine überarbeitete Fassung des ersten Black Films hochladen, die diese neue Schrift für die kurze Einblendung von Chamäleon Kaijins Namen verwendet. Wer also beide Filme ine einem 1:1 einheitlichen Look haben will, braucht nur ab 20 Uhr den ersten Film nochmal runterzuladen, weil ich zum Upload der neuen Version keine extra Ankündigung machen werde. Wem es nicht stört, braucht die überarbeitete Version nicht extra für eine kurze Texteinblendung neu herunterladen ^^

Hiermit wäre dann in diesem Thread meine Arbeit erstmal abgeschlossen, weil bisher nur diese Showa Rider Filme ein 4K Remaster erhalten haben und meine Box keine weiteren Filme mehr enthält. Daher ist fürs Erste hier erstmal Pause.

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß mit den Filmen.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Universe Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära (neu mit Kamen Rider ZO)

Beitrag von Dagon-sama »

Und endlich geht es auch hier wieder weiter !
Ich habe durch Zufall unser altes Skript für Kamen Rider ZO wieder gefunden und direkt für den HD Release fertig gemacht.
Das ist aber kein reiner Copy & Paste Job, weil ich einige Schriftarten verändert habe, einige Sätze abgeändert habe und auch die Rechtschreibung verbessert habe.
Wer den Film noch nicht kennt und nicht weiß, wo er ihn in der Rider Timeline zuordnen soll, braucht sich keine Gedanken zu machen. In den 90ern kamen 3 Kamen Rider Filme in die japanischen Kinos, die neue Rider einführten und völlig unabhängige Geschichten erzählten. Der Film kann daher auch von Rider Neulingen problemlos angesehen werden.

Viel Spaß :king:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Universe Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära (neu mit Shin Kamen Rider: Prolog)

Beitrag von Dagon-sama »

HAPPY HALLOWEEN !!!!

Pünktlich zum Fest des Grauens gibt es den bis heute außergewöhnlichsten Kamen Rider Film mit meinen Subs.
Mehr Monster- als Superheldenfilm und damit einer der mutigsten und außergewöhnlichsten Beiträge der langen Kamen Rider Sage.
Wie immer bei meinen Subs gilt auch hier, dass kein Vorwissen aus anderen Filmen oder Staffeln der Serie von Nöten ist.
Der Film erzählt eine eigenständige Geschichte, die hier auch tatsächlich ihr Ende findet.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Film und dem Fest der Kürbisköpfe :D

(P.S.: Ihr findet den Film in der Liste vor Kamen Rider ZO, weil ich die Filme nach Erscheinungsjahr gelistet habe und Shin Kamen Rider: Prolog erschien ein Jahr vor Kamen Rider ZO)
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Universe Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära (neu mit Kamen Rider Black RX - Der Film)

Beitrag von Dagon-sama »

Der Black RX Kinofilm ist jetzt auch fertig geworden :)

Ihr findet ihn zwischen dem 2. Black Film und Shin Kamen Rider, weil er chronologisch so veröffentlicht wurde.
Obwohl der Film gerade einmal 16 Minuten lang ist, war das echt viel Arbeit den zu subben.

Viel Spaß :)
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Universe Presents : Kamen Rider - Die Filme der Showa Ära (neu mit Kamen Rider J)

Beitrag von Dagon-sama »

Und "Kamen Rider J" ist fertig.
Jetzt fehlen echt nicht mehr viele Showa Kamen Rider Filme :)

Ich bin diesmal mit dem Sub nicht wirklich zufrieden, weil ich so gut wie keine der Schriftarten verwenden konnte, die ich eigentlich verwenden wollte. Meine Favoriten waren alle nicht in der Lage Umlaute darzustellen... Daher ist fast alles diesmal ein Kompromiss und nicht meine Wunschvorstellung.
Aber ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt, was ich da fabriziert habe :D
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“