Shin Toku-Universe Presents : Shin Ultraman

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Shin Toku-Universe Presents : Shin Ultraman

Beitrag von Dagon-sama »

(Anmerkung: Es gibt eine kurze Szene, in der ein Charakter mittels VR Brille sich auf Englisch unterhält. Diese kurzen Sätze habe ich nicht übersetzt, denn obwohl mein Englisch sehr gut ist, konnte ich nur die Hälfte der japanisierten Aussprache der englischen Worte verstehen. Ich habe hier daher nichts vergessen, sondern es ist so zwangsweise von mir gewollt)

Endlich ist es fertig, mein bisher schwierigstes Projekt.
Eigentlich hatte ich erst den 30. Juni als offiziellen Termin angepeilt, aber da ich doch heute schon fertig geworden bin, will ich euch auch nicht länger warten lassen. Wie im Shin Ultraman Thread bereits erwähnt, spielt der Film im selben Universum wie "Shin Godzilla" und spielt Jahre nach den Ereignissen aus diesem Film. Daher gehört "Shin Ultraman" nicht nur zum Ultraman Franchise, sondern tatsächlich auch zum Godzilla Franchise, schließlich haben wir es hier mit der Fortsetzung von "Shin Godzilla" zu tun.
Was das Subben dieses Films so schwierig gemacht hat, ist der gleiche Aufbau wie bei seinem Vorgänger. Es gibt wirklich SEHR VIELE Dialoge, Texteinblendungen und dann wird auch noch sehr viel politische Sprache benutzt und sogar sehr viel Physik kam mit ins Spiel. Da musste ich teilweise recherchieren was überhaupt gemeint ist und da ich mit dem Ultraman Franchise auch nicht allzu sehr vertraut bin, musste ich auch dafür einiges an Recherche betreiben. Aufgrund der schwierigen Politik- und Physiksprache bitte ich Übersetzungsfehler zu verzeihen, weil hier werden sich sicher einige eingeschlichen haben.
Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß an dem Projekt und mit dem Film sowieso und hoffe, dass ihr ebenfalls großen Gefallen daran finden werdet.
Feedback ist wie immer willkommen, vorallem wenn Jemanden irgendwelche Fehler auffallen sollten. Weil bei einem solchen Mammutprojekt kann mir doch etwas durch die Lappen gegangen sein :D



P.S.: Sobald der Film jemals in Deutschland lizensiert wird, werde ich meinen Sub sofort löschen.




Shin Ultraman

Viele Jahre nach Shin Godzillas Angriff wird Japan erneut von einer wahren Monsterwelle überrannt. Um der Plage Herr zu werden, gründet die Regierung eine Spezialeinheit, dass SSSP, welches aus den intelligentesten Köpfen Japans besteht. Anfangs kann das Team großartige Erfolge vorweisen, als plötzlich immer stärkere Monster auftauchen und das Team an seine Grenzen bringt. Doch als alle Hoffnung für Japan verloren scheint, erscheint ein silberner Riese aus dem Weltraum und erklärt den Monstren den Krieg. Sein Name... Ultraman...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/H8gxXBwI#Lw-AppeMc ... Ob-LgjVzm8
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Shin Toku-Universe Presents : Shin Ultraman

Beitrag von Dschungeldrache »

Alles fleissige Arbeiten, lieber Dagon-sama.

Sag mal, gibt's denn auch eine einzelne Untertiteldatei (Z.B. als srt) zu Shin Ultraman ?
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Universe Presents : Shin Ultraman

Beitrag von Dagon-sama »

Dschungeldrache hat geschrieben: Do 29.06.2023, 16:59 Sag mal, gibt's denn auch eine einzelne Untertiteldatei (Z.B. als srt) zu Shin Ultraman ?
Ich kann dafür natürlich gerne eine anfertigen. Aber das wird einige Tage dauern, da ich dann alle Effekte rausnehmen muss, weil ansonsten die srt Datei unlesbar wird.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Shin Toku-Universe Presents : Shin Ultraman

Beitrag von Dschungeldrache »

Wenn's nur eine Zeitfrage ist, kein Problem. Als Godzilla Fan hat man ja auch gelernt zu warten.

Wenn's auch eine Fleißfrage ist, würde ich mich, und andere sicher auch, über Deinen Fleiß sehr freuen. :D
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 337
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Shin Toku-Universe Presents : Shin Ultraman

Beitrag von Ekelalfred »

Habe mir den Film auch angesehen und finde ihn richtig gut, obwohl ich kein großer Ultraman Fan bin. +++
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Shin Toku-Universe Presents : Shin Ultraman

Beitrag von Dagon-sama »

Ekelalfred hat geschrieben: So 02.07.2023, 11:11 Habe mir den Film auch angesehen und finde ihn richtig gut, obwohl ich kein großer Ultraman Fan bin. +++
Geht mir auch so, war sehr positiv von dem Film überrascht.
An Ultraman finde ich eigentlich auch nur The Next & Nexus so richtig toll, der Rest war leider "nur" ganz nett.
Daher bin ich happy das Shin Ultraman sich jetzt einen Platz mit The Next und Nexus teilen darf :D
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Shin Toku-Universe Presents : Shin Ultraman

Beitrag von Dschungeldrache »

Dagon-sama hat geschrieben: Do 29.06.2023, 21:06
Ich kann dafür natürlich gerne eine anfertigen. Aber das wird einige Tage dauern, da ich dann alle Effekte rausnehmen muss, weil ansonsten die srt Datei unlesbar wird.

Lieber Dagon-sama, besteht noch die Möglichkeit deutsche Untertitel als reine Untertiteldatei zu erhalten ? Es wäre toll, wenn Du das machen könntest.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“