Keine Godzis mehr von Marketing?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mittlerweile habe ich jede DVD der Box kurz gecheckt.
Positiv ist, dass alle Hauptfilme (bis auf "Godzilla kehrt zurück") sowie ein grosser Teil der Trailer anamorph kodiert sind. Das Sortiment der vorhandenen Trailer ist sogar sehr erfreulich: es gibt nicht nur viele der deutschen, sondern auch die japanischen Originaltrailer zu bewundern, die qualitativ wirklich die Wucht sind!

Leider fällt die Bildqualiät der Hauptfilme gegenüber der japanischen Trailer etwas ab. Es fehlt an Kontrast sowie an Detailfreudigkeit; das Bild aller Filme lässt sich aber trotzdem als "harmonisch" bezeichnen. Es ist nicht 100% korrekt, aber dafür auch nicht so aalglatt wie z. B. die Klassiker von 20th Century Fox oder Warner.

Einziger Wehmutstropfen bildet "Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster", der leider von allen Filmen die schlechteste (wenn man's so bezeichnen darf) Bildqualität aufweist. Allerdings muss man dabei erwähnen, dass das bei diesem Film auch besonders ins Auge fällt (z. B. der knallige Vorspann oder die Kampfszenen bei Nacht).

Zu den Specials: die enthaltenen Dokumentationen sind von erstklassiger Qualität. Es gibt Dinge, die viele schon von den Toho-DVDs kennen, so z. B. Making Ofs (eben angeschaut: Making Of G1984) oder Interviews. Nur leider alles weder deutsch untertiteln noch sonstwie irgendwie erklärend.

Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass ich davon ausgehe, dass für das Mastering nicht LaserDisks, sondern bessere Quellen zur Verfügung gestanden haben. Man kann's halt schwer abschätzen, weil die Filme genau das Mittelding zwischen LD und DVD repräsentieren.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von caro31 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass ich davon ausgehe, dass für das Mastering nicht LaserDisks, sondern bessere Quellen zur Verfügung gestanden haben. Man kann's halt schwer abschätzen, weil die Filme genau das Mittelding zwischen LD und DVD repräsentieren.
Sicherlich wäre es sehr interessant einmal einen Screenshot-Vergleich zwischen LD, Toho-DVD und Marketing-Scheibe zu machen. Leider fehlt mir dafür aber komplett das Ausgangsmaterial und von den Forumsmitgliedern haben ja viele nicht die Möglichkeit von LD zu digitalisieren. Wäre aber trotzdem schön, wenn wir das vielleicht irgendwie hinbekommen könnten.
Im MechaG-Forum las ich auch etwas von deutlichen Störstreifen in den schwarzen Balken, die Besitzer von 4:3-Fernsehern oder Beamern doch arg nerven sollen.
Da die Scheiben wohl laut mehrerer Aussagen auch stellenweise asynchron und nicht optimal von NTSC auf PAL gewandelt worden sind, überlege ich ernsthaft, ob ich es riskieren soll. Denn Scheiben, die auf dem Beamer nichts taugen, sind auch relativ wenig Geld halt nicht wert... ::) Meine Schränke sind schon voll genug mit Scheiben, die enttäuschten und nur verstauben ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Der Screenshot-Vergleich ist mit "Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster" eröffnet! Gleich folgen noch Shots von der Best Entertainment-DVD sowie evtl. dem VHS-Tape von VPS.

Die Screenshots erstelle ich übrigens nicht über einen internen Software-Player, sondern über den S-VHS-Eingang meiner Pinnacle PCTVSat und einem zugeschalteten Cyberhome-DVD-Player (eingestellt im Modus 4:3).

Kommentare erwünscht! ;) +++

Viele Grüsse,
RS.
eli
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 02.06.2003, 21:23

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von eli »

Meine Meinung zur Box.

Erster Eindruck von außen war OK. Dann aber leider schon der erste Wermutstropfen €“Doppelhüllen (ihhhh). Weiter geht es mit den einzelnen Cover an sich dich ich teilweiße schrecklich finde. Allen Voran das grässliche US Cover zu Urweltraupen und auch Godzilla kehrt Zurück wurde schon einmal besser präsentiert. Dass es viel besser geht zeigt z.B. das Biollante Cover.

!>      Fehler Anmerkung hier am Rande: Die Stabs Angaben unter den Titeln von Urgigant und G84 wurde mit denen von Mothra VS Godzilla und Godzilla kehrt zurück vertauscht.

Die Filme an sich bzw. die Inhalte sind ordentlich. Lobenswert finde ich dass die Japanische Vor- Abspanne der Master beibehalten wurden. Weniger schön dagegen sind die unnötigen Deutschen Titel Einblendungen. Was die Extras angeht so finde ich es schade dass sie Teilweiße einfach 1zu1 übernommen wurden ohne Untertitel. Sicherlich  wäre es aufwendig gewesen die Japanischen Making Ofs mit Untertiteln zu versehen, aber dennoch hätte sie die Scheiben sehr aufgewertet.
Dennoch löblich was Marketing an Extras zusammengetragen hat.

Insgesamt finde ich das Preis/Leistungs- Verhältnis der Box fair. Für 50 € kann man eben keine Deutschen Kopien der Toho DVDs erwarten. Ich begrüße den Schritt von Marketing die Box doch noch zu veröffentlichen und bin mit dem abgelieferten Produkt zufrieden. Nicht mehr nicht weniger.
J.X.S.D.F
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von caro31 »

eli hat geschrieben:Insgesamt finde ich das Preis/Leistungs- Verhältnis der Box fair. Für 50 € kann man eben keine Deutschen Kopien der Toho DVDs erwarten.
Ich hätte aber lieber das Doppelte bezahlt und dafür wirklich gute Scheiben bekommen... :-/ Damit schwindet natürlich auch die Chance, die Filme tatsächlich in absehbarer Zeit als wirklich gutes deutsches Release zu bekommen. Ich werde daher wohl erst mal abwarten, was Columbia-tristar mit den Toho-Klassikern anstellt... ::)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Grummel »

@pranke: Die Bildervergleiche finde ich hervorragend, aber ein Tread hätte gereicht! ;)

Ich würd gern noch was zu dem dunklen Bild bei Godzilla kehrt zurück von euch hören... :-/
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16258
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Harryzilla »

@pranke: Die Bildervergleiche finde ich hervorragend, aber ein Tread hätte gereicht!
Gerade jetzt wo Ralo am ausmisten ist. Vielleicht kann man die ganzen Bildvergleiche noch zusammen in ein Thread verfrachten.
Das ist auch der Grund warum ich mir seit neuestem Sammelthreads ("Obituaries - In Memoriam" und "Flop oder Top") einfallen lasse. Ich bekam schon Klagen zu hören, dass bei uns wegen jeder Kleinigkeit gleich ein eigener Thread eröffnet wird.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Grummel »

Ich wußte, dass du das schreibst. Wollte dir nur die Arbeit abnehmen... aber auf mich hört ja eh keiner...... :'(
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von caro31 »

Da beim Zusammenfassen von Threads das Risiko groß ist, dass danach irgendwas nicht funktioniert (und sei's nur die Posting-Zähler), lasse ich das in Zukunft lieber... ::)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Nix da, hier wird nichts zusammengelegt. ;)

Das hat ja einen besonderen Grund, dass es für jeden Film einen separaten Thread gibt. Stellt Euch mal vor, die Screenshots wären alle in einem Thread - dann könnten Modemuser, die die gewaltigen Bilddateien runterladen möchten, gleich einpacken. Ausserdem sollen die Threads ja auch noch nach und nach erweitert werden - mit Screenshots von den Toho-DVDs, LDs und VHS-Tapes.

Ein wenig Übersichtlichkeit sollte in diesem Bereich also schon vorherrschen.  +++  YIYA

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Übrigens hab ich soeben gemerkt, dass die Anzahl der bisherigen Hits von den Bildvegleich-Threads durchaus manierlich ist. Ein wenig Werbung im mg.de-Forum kann anscheinend nicht schaden ...  :D +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Grummel »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Nix da, hier wird nichts zusammengelegt. ;)

Das hat ja einen besonderen Grund, dass es für jeden Film einen separaten Thread gibt. Stellt Euch mal vor, die Screenshots wären alle in einem Thread - dann könnten Modemuser, die die gewaltigen Bilddateien runterladen möchten, gleich einpacken. Viele Grüsse,
RS.
Du denkst immer nur an dich.... ;D ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Ashitaka »

@ Ralo
Wenn du dir die Augen nicht verderben möchtest, dann lass es bleiben, in die neuen Marketing-Scheiben zu investieren. Den Beamer-Test habe ich inzwischen auch durchgeführt, doch soll der nicht als allgemeiner Maßstab dienen. Was auf einem 4:3-Fernseher (und Screenshots) noch passabel aussieht, läßt bei 16:9 schon einiges zu wünschen übrig. Wie das aussieht, habe ich ja bereits beschrieben.

Über den Proki sieht es dann aber gräßlich aus. Ralo, da du ja selbst die "U 2000"-Disc der Toho besitzt, weisst du, wie so eine Disc aussehen soll. Bei korrekter Normwandlung dürfte die PAL-Variante kaum schlechter ausfallen. Es genügt schon die Betrachtung des Toho-Logos am Anfang. Bei der Toho-Disc sieht es DVDgerecht sauber aus, bei den Marketing Transfers ist es sehr weichgezeichnet, unscharf und bietet kaum einen vernünftigen Kontrast.
Der Schwarzwert der Marketing-Discs ist auch unter aller Kanone. Es gibt beispielsweise keine Unterschiede zwischen dunklem Hintergrund und schwarzen Anzügen der Akteure. Dies dürfte auch der Grund sein, warum die Discs insgesamt als etwas zu dunkel empfunden werden, was sich bei einem Schwarzweiss-Film wie "Godzilla kehrt zurück" noch stärker auswirkt. Bei den Farbfilmen saufen die intensiven Farben häufig regelrecht ab.

Falls nötig, bringe ich die Box das nächste Mal zu dir mit, wenn ich ohne großen Zeitplan wieder in HH bin, so daß du deinen eigenen Vergleich ziehen kannst, ohne in die DVDs investieren zu müssen.

Übrigens bin ich der Letzte, der die Marketing-Scheiben schlecht machen möchte, denn bis zum Schluss war ich voller Hoffnung. Leider erfüllen die Discs bei weitem nicht den Qualitätsstandard, den eine durchschnittliche DVD heutzutage erfüllen müsste. Dazu verweise ich mal wieder auf die Trailer der Marketing Discs, denn die sind voll beamertauglich. Darum fange ich auch nicht an, die Discs schöner zu reden als sie sind, denn was nützt das Bonusmaterial in guter Qualität, wenn der Hauptfilm es nicht ist. Streams vom Sat-TV oder einige Laserdiscs (wie z.B. deine "Raumschiff Alpha" oder "Eroberung des Weltalls") sehen auf einem Beamer (und auch auf dem Fernseher) immer noch besser aus.

Auch ich hätte lieber das Doppelte für was ordentliches bezahlt

Schöne Grüße,
Ashitaka

@ Grummel
Behalte "meine" ;) GODZI KEHRT ZURÜCK nur, habe heute eine nachbekommen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von caro31 »

Hi Pedi,
vielen Dank für die ausführliche Info! :D +++
Über Deinen Besuch freue ich mich jederzeit und schmeiße auch gern den Beamer an! ;D +++
Ich schätze auch mal, dass ich es dann besser bei "Godzilla kehrt zurück" belasse und das gesparte Geld in eine Toho-DVD investiere ;)
Die Marketing-DVDs will ich natürlich auch niemandem vermiesen. Wer nur einen normalen Fernseher hat, bemerkt die Schwächen ja eh meist nicht und ist sogar mit VCDs oder VHS zufrieden.
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Ashitaka »

Hi Ralo,
mittlerweile konnte ich auch "Godzilla kehrt zurück" auf dem Proki testen. Obwohl es der älteste Film ist, hat er doch den besten Transfer erhalten und ist sogar prokitauglich. Von den verwaschenen Bildern der Farbfilme ist hier höchstens in den Dunkelszenen etwas zu bemerken, die recht grau in grau gehalten sind. Ein richtiges Schwarz gibt es nicht und auch keine sauberen Konturen. Trotzdem ist der Film m.E. nicht zu dunkel geraten und eigentlich ist alles zu erkennen.

"Panik in New York", "Formicula" und "Raumpatrouille" bieten als Schwarzweiss-Vergleiche zwar bessere Kontraste, doch handelt es sich dabei auch um echte PAL-Transfers. Die einzig wirkliche Schwäche von "Godzilla kehrt zurück" liegt in einer NTSC-/PAL-Konvertierung, welche in einem professionellen Studio besser hätte ausfallen müssen.

Hier befinden sich Film und Trailer bildtechnisch auf dem gleichen Level. Allerdings muss ich dazu sagen, daß die Trailer der Farbfilme noch besser aussehen. Und da es "Godzilla kehrt zurück" schon für unter 10 Euro gibt, bleibt sie nicht nur aus diesem Grunde die einzig wirklich empfehlenswerte Scheibe der neuen Marketings.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von caro31 »

Dann werde ich mir in der Tat statt der Box nur die Einzelscheibe besorgen - spart ja auch wieder Geld ;)

was mich übrigens schwer verwundert ist, dass Marketing beim den PAL/NTSC-Transfer Halbbilder erzeugt hat (schön zu erkennen an den Kamm-Effekten auf Stockis Screenshots) - das grenzt für mich schon an höheren Schwachsinn und drückt die Qualität für viele Kunden wieder ein Stück (habe leider keinen DVD-Player der Vollbilder aus Halbbildern generieren kann)... ::) >:( ---

@Stocki: Ich bevorzuge eigentlich DVD-Screenshots, die direkt im Computer entstehen, da dann alle analogen Störquellen ausgeschlossen werden können. Aber so ist es auch recht hilfreich. Allerdings frage ich mich gerade, ob die Halbbild-Kamm-Effekte nicht vielleicht gerade durch Deine Grabberkarte erzeugt worden sind? ::)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:@Stocki: Ich bevorzuge eigentlich DVD-Screenshots, die direkt im Computer entstehen, [...]
Yep, da hast Du natürlich recht. Allerdings wollten wir die Bildvergleiche ja auch mit LD- und VHS-Screenshots erweitern, und dann sollten alle Quellen schon die selbe Ausgangsgrundlage haben. Alles andere wäre ungerecht.
Ich könnte natürlich auch noch 1-2 mit einem Softwareplayer erstellte Screenshots (z. B. WinDVD) posten ... oder jemand anderes, der die Box auch hat ... ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Übrigens gibt es die Box jetzt schon bei eBay für 36,- Euro zum Sofort Kaufen-Preis ...  ::)
Eine Preispolitik, die wirklich zu denken aufgibt.

Die Einzel-DVDs gibt's bei http://www.froeschl.de für 9,99 Euro/Film. Noch billiger als im Marketing-Shop ...

Viele Grüsse,
RS.
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Mosra »

Hey Pedi, altes Haus !
Wieder einmal redest Du mir aus der Seele. Ich hatte es ja befürchtet, aber dass ist wirklich eine Pleite.

Nun ja, zumindest kann ich demnächst "Godzilla kehrt zurück" synchronisiert "bewundern". Aber dass hilft zwae auch nicht über meine Enttäuschung hinweg.... aber...

Die ersten Kritiken waren ja noch recht positiv... ich hätte eben noch warten sollen, selbst Schuld.

Nun hoffe ich, dass ich wenigsten die fehlenden DVD bald bekomme !

Danke nochmals für Deine Infos,.. wie gesagt, Du hast Dich in den letzten 2 Jahre zum Experten gemausert...

Lieben Gruss
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von caro31 »

Übrigens sind zur Zeit Sofortkaufpreise von 34,99 € bei eBay keine Seltenheit mehr... Würde mich inzwishnen auch nicht mehr sehr wundern, wenn man die Box sogar noch 10 € billiger abgreifen kann. Aber selbst zu solchen Preisen, frage ich mich, ob ich davon nicht lieber schön essen gehe, als Staubfänger fürs Regal zu erwerben... ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Grummel »

Also nach dem was ich jetzt so gelesen und gesehen habe, bin ich froh nur die eine Scheibe geholt zu haben. Wenn auch zum regulären Preis! ::)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Anonymous

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Anonymous »

ralo31 hat geschrieben:Übrigens sind zur Zeit Sofortkaufpreise von 34,99 � bei eBay keine Seltenheit mehr... Würde mich inzwishnen auch nicht mehr sehr wundern, wenn man die Box sogar noch 10 � billiger abgreifen kann. Aber selbst zu solchen Preisen, frage ich mich, ob ich davon nicht lieber schön essen gehe, als Staubfänger fürs Regal zu erwerben... ;D ;)
Die Geier lauern schon ;). aber das ist die übliche Preisentwicklung bei Marketing-DVDs. Die findet man ja auch zumeist ruckzuck in der Grabelkist bei Börsen für 5 Tacken. Bei 20-25 ¤ werde ich zuschlagen.
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Mosra »

@ralo
Staubfänger sind es sicher nicht. Man könnte halt die "Pest"-Entertainment DVD´en wegschmeißen.

Aber wieder einmal eine herbe Enttäuschung ! Warte noch ein wenig, dann verkaufe Sie die Box für ´nen Appel und ´nen Ei... und dann kann man zuschlagen  !

Wie war übrigens Dein Urlaub ?

Lieben Gruss
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von caro31 »

Danke der Nachfrage! Ich sag mal solala... Die erste Woche war genial, die beiden letzten etwas zu einsam und verregnet. :-/ Aber besser als arbeiten allemal ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von caro31 »

Neuester Sofortkauf-Tiefstpreis bei eBay:

32,95 €

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 20155&rd=1

Sobald die Zahlen vor dem Komma ihre Positionen tauschen, schlage ich zu ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von caro31 »

Übrigens werden die Marketing-Einzel-DVDs inzwischen bei eBay pro Stück bereits für 2,99 € angeboten! :o Das bedeutet, man zahlt bei diesen Anbietern für alle 8 DVDs nur 23,92 €.
Ich habe mich hinreißen lassen und mir nach langem Grübeln und hin-und-her-rechnen dann doch die "Godzilla kehrt zurück"-DVD ersteigert (die bei Saturn noch immer 12,95 € kostet) ;D +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Es können schliesslich nicht überall die Preise so stabil bleiben wie bei den Liublau-Editions!  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von caro31 »

2,99 € ist jedenfalls ein verdammt schneller und tiefer Fall... ::)  Wenn das Rückschlüsse darauf zuläßt, wieviel Interesse hierzulande an Godzi-DVDs besteht... ouhauerha... :-/
Dass die Qualität der übrigen 7 Discs nicht optimal ist, dürfte dabei eine eher untergeordnete Rolle spielen, da die meisten DVD-Käufer sich wohl vorher ohnehin nicht intensiv informieren.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Genau diese Käuferschicht ist vermutlich noch absolut glücklich und zufrieden mit ihren Best Entertainment-Scheiben.

Früher oder später steigen dann die Pestbeulen auch wieder im Preis - wart's nur ab!  ;D

Ansonsten: Godzilla? In Deutschland? Was hast Du erwartet? Die klägliche Berichterstattung zum 50. in den Medien war ja wohl unter jeglicher Würde. Wie urteilen immer noch gerne die uns bekannten Experten vom Sektor: "Unsere Gemeinde befindet sich in einer Nische - aber Godzilla ist ja auch Kunst."  ;D ;D ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Keine Godzis mehr von Marketing?

Beitrag von caro31 »

Hey, wem erzählst Du was von Nischen? ??? Ich stehe schließlich auf trashige Italo-SF, das ist definitiv DIE Nische! ;D ;D ;D +++

War übrigens tatsächlich am Übelegen, ob ich mir die anderen 7 Scheiben auch holen soll - aber dann tat's mir auch um das recht wenige Geld leid... reicht immerhin für fast 3 schöne Hörspiele ;D +++
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“