US-DVD: Godzilla Vs. Ebirah

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

US-DVD: Godzilla Vs. Ebirah

Beitrag von el-brazo »

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge - es ist soweit: Sony hat nun Godzilla - Das Ungeheuer Aus Der Tiefe veröffentlicht und damit auch leider die in absehbarer Zeit letzte DVD mit einem der klassischen Godzilla-Filme drauf. Gleichzeitig kam auch der in den USA lange erwartete Godzilla Vs. Mechagodzilla II auf den Markt, wobei Sony diesmal anscheinend ins Klo gegriffen hat, denn die Fans sind nicht begeistert. Aber das trifft glücklicherweise nicht auf Godzilla - Das Ungeheuer aus der Tiefe zu!

Bild
Ebirah, Horror Of The Deep ist eigentlich der korrekte internationale Titel des Films, aber Sony hat ihn Godzilla Vs. The Sea Monster genannt. Uns kann's egal sein, denn hierzulande heißt er sowieso völlig anders und außerdem ist es der Inhalt, der zählt.

Bild
*Mampf!* ... Ebirah nimmt zwei Eingeborene von Infant Island zu sich. Wie immer erfreut die US-DVD auch bei diesem Film mit satten Farben und Kontrasten. Das internationale Master ist zwar nicht ganz frei von kleineren Beschädigungen ...

Bild
... aber meilenweit entfernt von dem ausgewaschenen und detailarmen Bild, das uns bisher die deutsche DVD aus der Godzilla Collection von Cineplus präsentierte. Man mag es kaum glauben, aber Ebira ist nicht etwa braun-grau, sondern eher rötlich - kein Wunder eigentlich. ::)

Bild
Wie üblich hat Sony auch diesmal wieder mit einem Kompromissformat gearbeitet, wobei vom ursprünglichen Bild an allen Seiten ein wenig abgesäbelt wurde. Und es ging mir beim Ansehen wieder ebenfalls wie bei Son Of Godzilla - man merkt eigentlich nichts davon.

Bild
Bei der deutschen DVD hingegen muss der Film zwar nicht in der Höhe, dafür aber rechts und links Federn lassen. Was offenbar nicht viele Filmfans nervt, mich aber: Sie glänzt auch oben mit einer "angefressenen" Zeile, d.h. ein Teil der ersten Zeile des Bilds ist schwarz und das eigentliche Bild beginnt erst irgendwo in der Mitte.

Bild
Hier noch ein letztes Bild, das die Schwächen der deutschen DVD deutlich aufzeigt - Mothra in all ihrer Pracht. Na ja, ich will's nicht übertreiben ... so richtig toll sieht unser aller Lieblingsmöttchen in Godzilla - Das Ungeheuer aus der Tiefe nicht aus.

Bild
Aber das hat sie nun wirklich nicht verdient. Irgendwie wirkt sie als hätte man sie mit reichlich Bleichmittel in die Waschmaschine gestopft und statt warmer Brauntöne zeigt uns die deutsche DVD irgendwas in schmutzigem Grau-Gelb. Genug davon! >:(

Bild
Hier ein paar kleine Impressionen aus dem Film: Vom Tanz-Wettbewerb bis zum Untergang der Teufelsinsel, wobei Godzillas berüchtigter Rettungssprung nicht fehlen darf. Tja, manchmal muss selbst der König der Monster das Feld räumen.

Bild
Schnucklig! Was wäre dieser Film ohne sie? ;D
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: US-DVD: Godzilla Vs. Ebirah

Beitrag von Gezora »

Danke für das schöne Posting! +++ Die Screenshots sehen wirklich sehr überzeugend aus. Ich schätze mal, beim nächsten Einkauf bei amazon.com kommt die Scheibe in den Warenkorb.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Re: US-DVD: Godzilla Vs. Ebirah

Beitrag von Anonymous »

@Gezora...bestell mir eine mit !! ;D
@Jochen... +++ +++ +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: US-DVD: Godzilla Vs. Ebirah

Beitrag von caro31 »

Wow was für ein Review! :o +++ Ich mochte den Film ja bisher nie besonders (ist wohl auch so ziemlich der einzige der alten, den ich nie im Kino sah), aber nun habe ich wirklich Appetit bekommen! +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: US-DVD: Godzilla Vs. Ebirah

Beitrag von MonsterZero »

Mein erste Godzilla !
Ich war damals wohl 5 oder jünger.
Da werden Erinnerungen wach und mein Händler hat versäumt ihn rechtzeitig vorzubestellen >:(, weshalb ich jetzt noch eine bis zwei Wochen warten darf...
Nun, ja gute €žRezi€œ ! +++
;D
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: US-DVD: Godzilla Vs. Ebirah

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Wow was für ein Review! :o +++ Ich mochte den Film ja bisher nie besonders (ist wohl auch so ziemlich der einzige der alten, den ich nie im Kino sah), aber nun habe ich wirklich Appetit bekommen! +++ +++ +++
da frag ich mich doch was hast du denn an den Wochenenden gemacht als der immer lief..?.. :D..ich sag nur Spiegel-Kino..da versäumt man nix..aber in einem gebe ich dir recht..mittlerweile gehört er auch nicht mehr zu meinen Lieblingen..das hab ich gemerkt als ich mir die Best Entertainment (oder so) geholt habe..war ziemlich langweilig..hat aber nichts mit der DVD zu tun.. ;D..war vieleicht auch nicht in Stimmung..

@el-brazo

wirklich ein Spitzen-Review..da krieg man doch wieder Lust drauf.. :) +++ +++ +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: US-DVD: Godzilla Vs. Ebirah

Beitrag von caro31 »

Irgendwie hat das Thalia-Kino mir den stets vorenthalten, ebensio wie "Frankenstein und die Monster aus dem All", den ich ja auch erst 1998 auf der großen Leinwand erleben durfte :-/
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: US-DVD: Godzilla Vs. Ebirah

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Irgendwie hat das Thalia-Kino mir den stets vorenthalten, ebensio wie "Frankenstein und die Monster aus dem All", den ich ja auch erst 1998 auf der großen Leinwand erleben durfte :-/
Gleich nachträglich verklagen..und das letzte Hemd ausziehen..wegen vorenthaltung Japanischem Kulturguts..sowas wird schwer bestraft.. :D..schade das ich dich damals nicht kannte..sonst hätte ich dich ans (eiskalte) Händchen genommen..und dir gezeigt was für schöne Kinos Hamburg hat.. ;D ;D
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: US-DVD: Godzilla Vs. Ebirah

Beitrag von godzilla2664 »

@ el-brazo

wieder einmal ein spitzenreview, für das dich sony eigentlich am umsatz beteiligen müsste +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: US-DVD: Godzilla Vs. Ebirah

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Auch von mir noch die nach oben zeigenden Däumchen +++ +++ +++ für dieses sehr informative und aussagekräftige Review! An der DVD wird man wohl zwangsläufig nicht dran vorbei kommen, weil vermutlich in nächster Zeit an ernstzunehmenden Konkurrenten nichts mehr (vor allen Dingen in unseren Gefilden) erscheinen wird.  :-/ :'(

"Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer" habe ich übrigens 1998 im Duisburger Open Air auf einem Industriegelände (ich glaube, es war der "Landschaftspark") gesehen. Natürlich in der deutschen Synchronfassung. Die beiden Mädels, die in der Reihe hinter uns sassen (nein, es waren nicht die Peanuts-Zwillinge) und jeden, wirklich jeden Dialog des Filmes wortgenau auswendig kannten (sie haben natürlich nicht sämtliche Dialoge mitgeplappert, aber ich geh' einfach mal stark davon aus, dass sie alles konnten  ;D), werden mir vermutlich nie wieder aus der Erinnerung verschwinden.  ;)
Später wurde übrigens noch über Modelle und Bausätze fabuliert!  :D+++
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“