KAIJU CLASSICS von Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
kultgestalt
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12.11.2012, 22:42

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von kultgestalt »

Nach den bisherigen VÖs zu urteilen, glaub ich, brauchen wir uns da keine Sorgen zu machen.
Anolis wird wieder eine Top-Veröffentlichung bringen, die kaum Wünsche offen lässt.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Captain Blitz »

Gibt es hier noch irgendwelche News?
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Captain Blitz »

Captain Blitz hat geschrieben:Gibt es hier noch irgendwelche News?
Also nicht? :(
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Plasmo »

Wenn es News gibt stehen sie hier zuerst. Wenn es keine gibt bringt auch kein nochmaliges Nachfragen etwas. Sorry, ich weiß wie gespannt du darauf wartest, da ich es selber tue. :)

Der nächste Film kommt also nach wie vor diesen Herbst. Wahrscheinlich Zweikampf.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Captain Blitz »

Plasmo hat geschrieben:Wenn es News gibt stehen sie hier zuerst. Wenn es keine gibt bringt auch kein nochmaliges Nachfragen etwas. Sorry, ich weiß wie gespannt du darauf wartest, da ich es selber tue. :)

Der nächste Film kommt also nach wie vor diesen Herbst. Wahrscheinlich Zweikampf.
Das ist ja leider alles schon bekannt. Es hieß Sommer, das VOR Herbst irritiert mich schon wieder etwas. :D Dann wird nachher das VOR gestrichen... ;) Grmpf!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Captain Blitz »

Wenn man vom Teufel spricht. Auf der iCatcher-Seite steht bereits, dass der nächste Anolis-Kaiju im Herbst erscheint. :censored:
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Bevor wir euch den Film auf dem silbernen Tablett … ähh … ich meine natürlich auf der silbernen Scheibe präsentieren, könnt ihr FRANKENSTEIN – ZWEIKAMPF DER GIGANTEN auf der großen Leinwand bewundern.

Der Filmclub Bali präsentiert am Samstag, 17.08.2013 ab 20:30 die 2. Japan Riesenmonster-Nacht

http://filmclub-bali.bplaced.net/bali.php?page=Wann

Sollte man sich nicht entgehen lassen!!

ACHTUNG: Manche Leute haben diese Ankündigung so verstanden, dass auch die DVD-Veröffentlichung kurz hinten an steht. Das ist leider nicht so. Da beim Hersteller der Star Metalpaks bereits jetzt (!!) die Weihnachtssaison begonnnen hat, gibt es überdurchschnittlich lange Lieferzeiten. Zumindest nach dem zurzeitigen Stand der Dinge wird der VÖ-Termin arg in Weihnachtsnähe rücken. Positiver Nebeneffekt: Der drauffolgende Kaiju wird vorausicht lich nur 2 Monate nach ZWEIKAMPF erscheinen.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Azrael_Vega »

super news ivo, danke sehr!
Mart
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 31.03.2013, 07:52

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Mart »

OK, aber was hat die für Mitte 2013 angepeilte VÖ auf BD damit zu tun? Oben ist ja nur explizit von DVD die Rede.
Kommt die BD etwa (auch) im Metalpack - und verschiebt sich damit ebenfalls?

Das fänd' ich sehr schade, für die BD fänd' ich nämlich ein einfaches grünes (oder braunes :wink: ) BD-Amaray viel passender.
Ist denn dieser Lieferengpass jetzt ganz auf ein mal so überraschend "um die Ecke gekommen"? :roll:

Jetzt muß ich noch ewig warten nur wegen eines Metalpacks, das dann bei mir wahrscheinlich eh' in den Müll wandern wird. Und ein vernünftiges Cover darf ich mir dann wohl auch noch selber basteln...?!

Och, Leute :?
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von King Kaiju »

[quote="

Jetzt muß ich noch ewig warten nur wegen eines Metalpacks, das dann bei mir wahrscheinlich eh' in den Müll wandern wird. Und ein vernünftiges Cover darf ich mir dann wohl auch noch selber basteln...?!

Och, Leute :?[/quote]

Wer wirft sowas schönes in den Müll?! :?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von King Kaiju »

Ivo Scheloske hat geschrieben:Bevor wir euch den Film auf dem silbernen Tablett … ähh … ich meine natürlich auf der silbernen Scheibe präsentieren, könnt ihr FRANKENSTEIN – ZWEIKAMPF DER GIGANTEN auf der großen Leinwand bewundern.

Der Filmclub Bali präsentiert am Samstag, 17.08.2013 ab 20:30 die 2. Japan Riesenmonster-Nacht

http://filmclub-bali.bplaced.net/bali.php?page=Wann

Sollte man sich nicht entgehen lassen!!

ACHTUNG: Manche Leute haben diese Ankündigung so verstanden, dass auch die DVD-Veröffentlichung kurz hinten an steht. Das ist leider nicht so. Da beim Hersteller der Star Metalpaks bereits jetzt (!!) die Weihnachtssaison begonnnen hat, gibt es überdurchschnittlich lange Lieferzeiten. Zumindest nach dem zurzeitigen Stand der Dinge wird der VÖ-Termin arg in Weihnachtsnähe rücken. Positiver Nebeneffekt: Der drauffolgende Kaiju wird vorausicht lich nur 2 Monate nach ZWEIKAMPF erscheinen.
Klasse News Ivo :D Muchas Gracias ! 8)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Plasmo »

OK, aber was hat die für Mitte 2013 angepeilte VÖ auf BD damit zu tun? Oben ist ja nur explizit von DVD die Rede.
Ganz einfach: die werden beide verschoben. Kann mir nicht vorstellen, dass die BD 2013 kommt, aber die DVD nicht.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
U4000

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von U4000 »

Ich vermute mal, daß es eine Combo von "Zweikampf" geben wird. :-P

So wie man es mit den "Geschichten aus der Gruft" gemacht hat.

Da bekommen wir wahrscheinlich wieder zwei verschiedene Filmversionen serviert. :mrgreen:

Und jede Menge Extras. Alles pünklich zu Weihnachten :loveyouall:
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Captain Blitz »

U4000 hat geschrieben:Ich vermute mal, daß es eine Combo von "Zweikampf" geben wird. :-P

So wie man es mit den "Geschichten aus der Gruft" gemacht hat.

Da bekommen wir wahrscheinlich wieder zwei verschiedene Filmversionen serviert. :mrgreen:

Und jede Menge Extras. Alles pünklich zu Weihnachten :loveyouall:
Weihnachten liegt sogar im Winter, also nicht mal Herbst wird eingehalten. Und das mit der Weihnachtssaison, also bitte, Weihnachten ist jedes Jahr zur selben Zeit, you know?

Am Ende werde ich zwar sowieso wieder sehr glücklich sein, wenn ich die Filme in Händen halte, aber ich muss meinem Ärger gerade mal etwas Luft machen. Sicher, Kaiju-Filme sind nicht das Kerngeschäft, aber bitte sowas erst ankündigen, wenn konkrete Termine vorliegen, sonst werden nur unnötig Münder wässrig gemacht. :(
U4000

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von U4000 »

Ist doch jetzt auch schon egal, ob der Film im Herbst oder erst im Winter erscheint. :mrgreen:
Man wartet doch schon so lange auf das Teil, da machen dann zwei oder drei Monate auch nichts mehr aus.

Ausserdem gibt es dann ja wieder Weihnachtsgeld. Da kann man sich das Teil als Geschenk unter dem Baum legen. :-P
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Onkel Zilla »

Mein Weihnachtsgeld war aber eigentlich für was anderes geplant.
Na kriegt die Frau halt keen Geschenk ;)
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Captain Blitz »

U4000 hat geschrieben:Ist doch jetzt auch schon egal, ob der Film im Herbst oder erst im Winter erscheint. :mrgreen:
Man wartet doch schon so lange auf das Teil, da machen dann zwei oder drei Monate auch nichts mehr aus.

Ausserdem gibt es dann ja wieder Weihnachtsgeld. Da kann man sich das Teil als Geschenk unter dem Baum legen. :-P
Genau, man wartet schon so lange, da denkt man sich da immer schön "Ist doch egal!", mir ist es aber nicht mehr egal! In Zukunft bitte wirklich nur noch Ankündigungen machen, die man dann auch einhält, es nervt.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von eddiefan »

Ich ja bei der "Galerie" leider das gleiche. Wie toll fluppte das bei der ersten Box, aber bei der zweiten klemmt es an allen Ecken und Enden. :(
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Nachdem wir vor kurzem ein Update zu unserer Hammer-Blu-ray Reihe gepostet haben, gibt es jetzt auch mal ein Update zur kommenden Kaiju-Veröffentlichung. Hintergrund ist primär, dass der Hersteller des Star-Metalpaks uns ein paar Bilder aus der Produktion hat zukommen lassen. Und diese möchten wir euch nicht vorenthalten:

http://www.anolis-film.de/anolis-media/ ... uktion.jpg

Natürlich sind die Naturbilder nicht Teil der Verpackung, sondern dienen dem Schutz vor Kratzern.

Mittlerweile hat man uns auch schon ein voraussichtliches Lieferdatum genannt: Die Verpackung wird wahrscheinlich Ende Oktober im Presswerk eintreffen. Kalkuliert man jetzt mal die Konfektionierung, Transport in unser Lager sowie die ganze Zeit, die dafür drauf geht, die Aussendung vorzubereiten, ein, sollte einer VÖ Ende November eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Mehr zur Ausstattung in den kommenden Wochen.

Jetzt zu einer anderen Sache: In den Foren wird immer wieder spekuliert, dass wir in der Zweikampf Edition die Blu-ray des Films mitveröffentlichen. Dem ist nicht so:

Zweikampf wird nur als DVD veröffentlicht.

Dies hat mehrere Gründe:

- Noch immer liegen die Verkaufszahlen der Blu-rays im Vergleich zur DVD weit zurück. Bei unserem Programm kann man sagen, dass auf eine verkaufte Blu-ray 3 – 4 verkaufte DVDs kommen. Selbst ein Titel wie Dieb von Bagdad bleibt auf BD weit hinter den Erwartungen zurück.

- Selbst Toho hat seit geraumer Zeit aufgehört, weitere Titel (Klassiker) auf Blu-rays zu veröffentlichen.

- Uns liegt die japanische Blu-ray vor. Deren Qualität (und damit die des HD-Masters) ist aber alles andere als erfreulich. Der Unterschied zur DVD ist hierbei gering, so dass man leider nicht wirklich von einem ausreichenden Mehrwert sprechen kann.

- Die Kosten für ein HD-Master aus Japan liegen um ein vielfaches höher als aus anderen Ländern. In der Regel um die 3 – 4 mal soviel. Daher wäre es auch nicht möglich, die Blu-ray dem Star Metalpak beizulegen ohne den Preis zu erhöhen.

Wir haben ja u.a. mit der Hammer Blu-ray Reihe jede Menge Klassiker in der Pipeline, mit denen wir versuchen werden, unsere Käuferschaft für das neue Medium zu sensibilisieren. Dies geht in der Regel, weil die Vorkosten weitaus niedriger sind als bei den Toho-Filmen.

Sollten sich hier gravierende Änderungen ergeben, so kann man darüber nachdenken, vereinzelte Titel auch mal in HD auszuwerten. Dies ist aber kurzfristig (und da reden wir schon von 12 – 15 Monaten) leider nicht zu erwarten.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Antropophagus »

Mann...mir wird schon wieder die Büx feucht... :klatsch: :banana:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von MonsterZero »

Da gibt es doch Mittel gegen.
Frag mal deinen Arzt. +++
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Da gibt es doch Mittel gegen.
Frag mal deinen Arzt. +++
Brauch keinen...hab nen Fremenanzug...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Luepete »

Bin vollauf mit den regulären Anolis Kaiju-DVDs zufrieden bisher. Sehen schließlich qualitätsmäßig sogar annähernd BR-mäßig aus. Von mir aus kann's gern mit DVDs weitergehen! :)
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von eddiefan »

Sehe ich auch so. Bin hochzufrieden mit den DVDs. Selbst bei der Japanfassung von "Rückkehr des King Kong" finde ich das Bild noch ziemlich gut, obwohl da teils gemeckert wird. Und bei noch besserer Bildquali wie z.B. bei "U 4000", da sieht man ja jetzt schon "erschreckend" deutlich die Augsburger Puppenkiste. :lol:
Nee, das muss ich nicht noch schärfer haben. Also weiter so und ich freue mich riesig auf den nächsten Film. Ist ewig her, dass ich den mal gesehen habe. Habe den ganz nett in Erinnerung. Mal wieder was anderes als Godzilla. +++
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von godzilla2664 »

schade! ich hätte mich über ein paar naturbilder als extra sehr gefreut! :?

mal sehen, ob ich mir die dvd so holen werde :x



nach all den jahren des verzweifelten wartens ...
Keep watching the Skies!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Captain Blitz »

Da lacht das Herz, endlich kommt der Film! Ist gekauft, wie immer!
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von mechagigantis2000 »

Ja wie immer heißt es auch hier ... ist gekauft ...auch wenn mal wieder teuer wird .. :D
Bild
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Nosferatu64 »

Ich bin auch dabei, da ich sowieso die Niederländische Version von diesem Film länger in Errinnerung habe als die Deutsche von Best-Entertainment. :D
Ich kann mich aber auch irren. wer weiß mehr hierüber?

Anyway, ich möchte die Anolis-Disc haben! :mrgreen:

Dan werde ich wol die Japanische Version undertitelt mit Niederländische Sprache in Gedächtniss haben! :wink:

Die Anolis-Version ist jetzt auf jeden Fall bestellt! Endlich!!!! :loveyouall:
Zuletzt geändert von Nosferatu64 am Mi 06.11.2013, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Brainbug

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Brainbug »

Juchhuuu, wird bestellt, ick freu mir! :klatsch: :banana: :klatsch:
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Gigan_2011 »

--2 DVD EDITION--)
Vor vielen Jahren gelang es dem Wissenschaftler Dr. Kitei, aus mutierten Zellen ein humanoides Wesen mit braunem Fell zu züchten. Er gab ihm den Namen Frankenstein und nachdem das friedliche Wesen ins Riesenhafte wuchs, zog es sich in die Berge am Fujiyama zurück. Als es nun zu einem Zwischenfall kommt, bei dem die Besatzung eines Fischerbootes von einem Riesenmonster gefressen wird, fällt der Verdacht natürlich auf Dr. Kiteis Schützling. Wie sich bald herausstellt, ist aus Körperzellen Frankensteins im Meer jedoch ein zweites, grünes Monster entstanden, das gegenüber seinem Bruder vollkommen bösartig ist. Zunächst versucht der sanfte Frankenstein-Riese, seinen aggressiven Zwilling noch vor den Angriffen der Armee zu schützen. Doch nachdem das Grüne Monster seinen Hunger immer noch mit Menschenfleisch stillt, kommt es zum Zweikampf der Giganten, der die Riesen quer durchs Land bis nach Tokio führt. Hier bleibt kein Stein auf dem anderen. Wer wird der Sieger des monströsen Kampfes sein? Mit FRANKENSTEIN – ZWEIKAMPF DER GIGANTEN schuf Ishiro Honda eine gelungene Fortsetzung zu seinem Klassiker FRANKENSTEIN DER SCHRECKEN MIT DEM AFFENGESICHT. Anstelle von Nick Adams steht hier der amerikanische Darsteller Russ Tamblyn vor der Kamera und versucht, seine Schöpfung vor Unheil zu bewahren.

Freigabe: ab 12 Jahre
Format: 1:2,35 (16:9)
Tonformat: Dolby Digital 2.0 (Mono)
Sprache:Deutsch, Japanisch
Untertitel:Deutsch (ausblendbar)
Verpackung:Star Metalpak


2-DVD-Edition:)
Disc 1:)
- Japanische Fassung inkl. AK von Jörg Buttgereit und Ingojira)
- Deutsche Kinofassung inkl. Fan-AK von Thorsten Roseman)
- Trailer, Filmprogramm etc.)
Disc 2:)
- US-Fassung (nur englischer Ton))
- Super-8 Fassung)
- Bildergalerie, Werberatschlag etc.)
20-seitiges Booklet geschrieben von Ingo Strecker )
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“