Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Barakidon »

Die DVD kann jetzt schon vorbestellt werden: http://www.amazon.de/Godzilla/dp/B00K6N ... 64507EMFW4
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gyaosu »

King Kaiju hat geschrieben:Die Story ist gut, erinnertt aber ganz stark an GAMERA - GUARDIAN OF THE UNIVERSE mit den vertauschten Rollen Godzilla = Gamera und Muto = Gyaos.
Meine Rede, aber das ist weitestmöglich von einem Emmerich-Katastrophenfilm entfernt und noch dazu ungemein fortsetzungsfreundlich, ohne dass man inkonsequent werden und Godzilla einen Gesinnungswandel durchlaufen lassen muss. Ein böser Godzilla, der am Ende jedes Films einfach nur ins Meer geschmissen wird, wie es zu Heisei-Zeiten mitunter der Fall war, wäre bei Produktionen mit so einem Budget kaum denkbar. Außerdem zählt die mutmaßliche Vorlage ja immerhin zu den besten Filmen des gesamten Genres.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

Da hast du Recht. Ein guter Nährboden für eine potentielle Fortsetzung. Dann aber bitte mit anderen. Toho-Kaijus :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

gerade zurück aus dem kino, in englischer vorstellung genossen.
meiner meinung ebenbürtig mit dem 54'er. für mich persönlich paßte alles, selbst die screentime vom big G. es ist und bleibt ein reboot/ eine origin story, da muss es nicht nur die ganze zeit um godzilla gehen.

aber einige kleinigkeiten haben mich gestört, der score hat mich stellenweise echt geärgert. denn die meiste zeit ist es angenehm dezent, aber dannbrechen irgendwelche trompeten und geigen oder sonstige bläser und streicher aus und klingen richtig schräg...

Spoiler:
dann hat mich der tod des joe brody (bryan cranston) nach 45 minuten doch etwas gestört, dramaturgisch relevant, doch ich finde etwas zu früh. das hätte auch im finale in SF geschehen können. achso ja, aaron taylor johnson charakter hatte für mich ähnlichkeiten mit john mclaine. egal wo er ist, es geht drunter und drüber. er ist immer zur falschen zeit am flaschen ort. alle um ihn herum gehen drauf, doch er überlebt alles. aber das waren sie schon, die mini kritikpunkte.


eine fortsetzung wäre schön, könnte ich mir auch vorstellen, dass dieser film genügend einspielen wird, um ein sequel finanziell zu rechtfertigen!
ABER, dieser könnte rein theoretisch auch als solofilm stehen und funktionieren.

achso, hat jemand etwas im film wiedererkannt?
ich habe das markenzeichen von king ghidrah gefunden... ;-)
Zuletzt geändert von Azrael_Vega am Fr 16.05.2014, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gyaosu »

King Kaiju hat geschrieben:Da hast du Recht. Ein guter Nährboden für eine potentielle Fortsetzung. Dann aber bitte mit anderen. Toho-Kaijus :-P
Von einem amerikanischen Äquivalent zu Legion wäre ich jetzt aber auch nicht ganz abgetan. Unter den Toho-Kaijus sind leider sehr wenige, die zum "realistischeren" Grundton des 2014er Films passen und gleichzeitig als tragfähiger Antagonist geeignet sind. Da fallen King Ghidorah und auch das andere Viehzeug aus Kaiju Soshingeki schon mal raus.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

achso, eventuell tut sich da auch noch etwas in sachen director's cut für BD/DVD
http://www.godzilla-movies.com/communit ... opic/34790
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Paul Naschy »

Godzilla (US/Jap 2014) +++ 1/2

Ein Mix aus Mainstream, "Monsters" und Verständnis für das Genre. Im Heimkino-Archiv brauch´ ich ihn nicht, auf der großen Leinwand hat er aber gut unterhalten.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Der Film hat mich sehr unterhalten, muss ich sagen. Auch, wenn er etwas sprunghaft war. Was aber eindeutig fehlt sind starke, weibliche Charaktere. Da hatte die Millenniumreihe aus Japan ja schon mehr zu bieten. Sogar jüngste Actionknaller, wie Pacific Rim oder Battleship.
Fantastische Kampfszenen und tolles Monsterdesign.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben der Film müsse min. 460 Mio Dollar einfahren damit über ein Sequel nachgedacht wird.
Bild
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von King Kaiju »

Azrael_Vega hat geschrieben:
achso, hat jemand etwas im film wiedererkannt?
ich habe das markenzeichen von king ghidrah gefunden... ;-)
Oh, wo das denn?

Mir sind nur die zahlreichen Anspielungen auf Mothra aufgefallen.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

Gegen Ende als Godzilla auf die Küste von San Francisco zuschwimmt, wird auf einem Monitor die mögliche Route ermittelt. Dabei gibt es goldene zuckende Routen, die sehen halt aus wie die Blitze von King Ghidrah

@king kaiju
Spoiler:
aber eine frage habe ich zu den anspielungen auf mothra.
meinst du damit die raupenähnliche spur im grünen zum meer hin, die beiden feuerwehrmänner in Las vegas und das mit dem kokon und nicht zu vergessen das aquarium in dem alten anwesen von den brodys?
Zuletzt geändert von Azrael_Vega am Fr 16.05.2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

habe mich mal getraut und nach dem box-office geschaut.
es gibt bereits die ersten daten und mögliche schätzungen, wo die reise vom startwochenende hingehen könnte. und alles in allem sieht es nicht schlecht für godzilla aus. allein gestern hat der film in den USA 9,3 Millionen $ eingespielt.
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3843&p=.htm
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Stimmt man schätzt das er mehr als 70 Mio $ einspielen wird, anfangs dachte man ja 60 oder höchstens 70 Mio $.
Ihr solltet mal alle den Film bei Amazon bewerteten, da haben tatsächlich einige den Film nur 2 von 5 Sterne gegeben mit der Begründung Emmerich Godzilla wäre besser die Darsteller waren besser ect.
Bei sowas muss ich lachen waren doch damals alle für die Goldene Himbere nominiert und Maria Pitillo durfte die Trophäe auch abholen .... ;)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Schauspielerisch, charakterzeichnend und storytechnisch hat der aktuelle Film wirklich nicht viel zu bieten. Sogar weniger als der Emmerich-Film... und das will was heißen. Da haben einige schon Recht. Aber er ist mehr Godzilla als GINO. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

@Astro

Kann ich mir garnicht vorstellen, allein schon wegen Walter White :-P
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Sorry, aber Cranstons
Spoiler:
doch recht kurzen
Auftritt würde ich jetzt nicht als besonders anspruchsvoll oder wandelbar bezeichnen. Von "an die Wand spielen" und "oscarreif" war da nicht viel. Das war Durchschnitt.
Da ist einigen Fans wohl eher die emotionale Fantasie durchgegangen. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Flammenspeer
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14.05.2014, 01:43
Wohnort: Ab hier muß man schwimmen

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Flammenspeer »

Moin

Einige von euch kennen mich noch und ich grüße sie hiermit. :loveyouall:
Naturlich auch grüße an alle andern.

Heute abend um 20 Uhr ist meine Premiere in 3 D und ich bin echt gespannt was mich erwartet.


Mfg
Flammenspeer
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

das ließt sich sehr positiv.
hier wird über die mögliche einnahmen gesprochen und die angepeilte einnahemsumme von 460 millionen $ für eine fortsetzung auf 380 millionen $ nach unten korrigiert.

http://variety.com/2014/film/news/godzi ... 201181416/
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Ich habe den Film gestern auch gesehen und fand ihn folgendermaßen:

+++ +++

Ich will keinem die Story vorab verraten, aber sie hat mich ebenfalls sehr stark an Gamera: Guardian of the Universe erinnert, weswegen ich diesen Punkt auslasse.

Es gibt genug Screentime für die Monster. Der Namensgeber des Filmes taucht aber doch recht spät auf, was aber weniger tragisch ist. Was ich aber ein wenig schade fand, dass die ersten Kämpfe mich an den ersten Transformers von Michael Bay erinnerten. Man weiß gerade, da kloppen sich zwei Monster, aber dann sieht man einen Schauspieler oder etwas anderes. Aber wenn es zur Sache ging, wurden die Kamerawinkel gut gewählt. Vorne die Menschen, die agieren und im Hintergrund die Monsterkloppe.

Selbst solche Szenen, die dem Monsterfan das Herz aufgehen ließen wie in Pacific Rim, waren enthalten.

Godzilla selbst hatte mir auch zu wenig verwüstet. Er wurde zwar vorneweg als unkontrollierbare Naturgewalt geschildert, aber kam eher als Held und Retter der Menschheit rüber. Genauso wie Gamera in der Hesei-Reihe. Ich fand es okay, aber der Godzilla der des ersten Godzilla und der Hesei bzw. Millenium Reihe bevorzuge ich doch mehr. Als unkontrollierbare Gewalt der Natur und nicht zu stoppendes Monster. Als Metaoher für die Atombombe.

Die Jungdarsteller waren, im Gegensatz zu Emmerichs Film, sogar in Ordnung. Wer aber aus der Reihe tantzte, aber eher weil er alle in den Schatten stellte, war Bryan Cranston. Er hat seine Rolle sehr gut verkörpert und war auch sehr plausibel. Ich finde ihn genauso gut wie Robin Williams welcher tragische Rollen, als auch komische Rollen sehr gut Darstellt und Ausdrucksstärke zeigt.

Aber alles in allem fand ich den Film sehr gut. Mir hat er sehr gefallen und ich denke ich war nicht der einzige, welcher hier und da eine Anspielung auf die japanischen Filme erkannte. Akira Takarada hatte ich aber nicht gesehen, was ich ein wenig schade fand. Sollte er da nicht eine kleine Gastrolle haben?

Gareth Edwards hat einen recht guten Film abgeliefert, welcher seinem Vorbild gerecht wird und die Tradition aufrecht hält. Ich hoffe da kommt noch eine Fortsetzung oder weitere Filme aus dem Daikaiju-Genre, welche so Bildgewaltig sind, Spas machen und auch eine gute Geschichte erzählen.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Megaguirus 01 »

Takaradas Cameo wurde leider aus der finalen Fassung gestrichen :?
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

wird aber laut der gerüchteküche im netz auf der DVD/BD wieder drin sein. ich finde es persönlich auch quatsch, denn der ottonormal kinogänger kennt den mann doch garnicht. also wieso erst rausschneiden?

selbst ein driectors cut ist im gespräch und den kann ich mir gut vorstellen.+++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Harryzilla »

Review von Godzilla auf Filmjunkies.de: http://www.filmjunkies.de/news/godzilla ... 59840.html
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

so, endlich habe ich den film gesehen.

vorgeschichte: eigentlich wollte ich den film am mittwoch sehen, hier im cinemotion langenhagen, aber der männerabend unter dem das ganze lief, wäre nur im kleinsten saal gewesen und das war mir dann dem könig der monster nicht würdig. am donnerstag aber sollte es dann soweit sein, kino 1, 20:00 uhr godzilla 3d. tja, leider hat die technik ihren geist aufgegeben (zu viel radioaktivität?) und der film konnte nicht gezeigt werden. also risiko, karte für freitag bestellt in der hoffnung, dass der fehler bis dahin behoben wurde. dem war nicht wirklich so, gestern lief der film dann nämlich in saal 2, der technisch leider wohl etwas älter ist. ich hatte noch eine karte für kino 1, also dass erstmal klären aber dann waren alle hürden geschafft und es ging endlich los...



ich gehen davon aus, dass hier nur leute lesen, die den film schon gesehen haben, es wird also gespoilert!!!


vorspann: jeah, die schriftzüge werden zensiert bis der eigentliche inhalt erkannt wird, sehr schön, da hat sich jemand gedanken gemacht, sehr originell, bringt gleich das gewisse etwas mit. die menschen machen ihre sache okay, manchmal etwas künstlich und so wirklich mitnehmen tut es einen nicht aber das gab es bei den japanischen filmen auch eher selten. bryan cranston macht seine sache gut, mehr aber auch nicht. dass er ziemlich früh stirbt, ist auf der einen seite mutig und kein schema f, gut gemacht. andererseits wirkt es so, als hätte man keinen platz mehr für ihr gehabt.

zur monsteraktion: die mutos sind vom design her gut gemacht, etwas cloverfield, etwas orga, etwas pacific rim, passt schon. godzilla ist ganz klar als godzilla zu erkennen, hätte aber wirklich andere füße haben können und wirkt insgesammt etwas unproportional nach meinem geschmack. auch die mimik seiner schnauze ist mir etwas mimik zu viel gewesen. die animationen sind natürlich grandios gemacht. hier geht auch ordentlich was kaputt aber insgesamt kommen die kämpfe vielleicht etwas zu kurz. wenn der erste muto mit einer godzilla typischen attacke plattgemacht wird, tut einem das tier sogar etwas leid. richtiges godzilla-feeling will aber nur aufkommen, wenn er zum ersten mal seine strahlenwaffe aufläd. nette mischung aus atem und strahl, könnte man später sicherlich nochmal mehr bündeln und durchschlagskraft verpassen wenn godzilla volles programm geladen ist.

insgesamt ist godzilla aber etwas zu freundlich zu den menschen, er lässt sich von schiffen begleiten und kriegt sogar fast beifall, als er am ende doch überlebt hat und ins meer zurück geht.

akira takarada ist mir nicht aufgefallen, er wird aber im abspann erwähnt.

der soundtrack hat mir nicht gefallen, zu standartmäßig (bis auf diesen chor den man auch schon aus dem trailer kennt mit der absprungszene aus dem flugzeug). leider wird kein einziges mal das original-thema aufgegriffen, unverständlich für mich. nur die siegesfanfare erinnert etwas an eine billige version vom abschluss-score von godzilla vs destoroyah wo ifukube nochmal ein bestof aller themen geschnürrt hatte. allerdings muss man dazu sagen, dass ein soundtrack oft beim ersten sehen eines filmes nicht so sehr wahrgenommen wird.



insgesamt: +++ +++ der beste amerikanische godzilla :wink: 8)

hoffentlich bringt der film schwung ins genre und es wird genug eingespielt für eine oder mehr fortsetzungen und vielleicht gibt es ja auch wieder ein paar japanische teile zu sehen. genug fans sollte es ja weltweit geben.
King Kaiju hat geschrieben:
Azrael_Vega hat geschrieben:
achso, hat jemand etwas im film wiedererkannt?
ich habe das markenzeichen von king ghidrah gefunden... ;-)
Oh, wo das denn?

Mir sind nur die zahlreichen Anspielungen auf Mothra aufgefallen.
in der szene, wo die muto-eier verbrannt werden, läuft der kraftstoff in einer kuhle zusammen. darin liegt ein typisch asiatischer drachenkopf der sehr an ghidora erinnert
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

ja stimmt, das hatte mich an die höhle in GMK erinnert, in der ghidrah eingefroren war
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Godzilla Steuert auf die 90 Mio $ zu am Startwochenende!!! Er spielte gestern sensationelle 39 Mio $ ein in den Usa
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

was mir gerade noch eingefallen ist, es muss einen director´s cut geben müssen. einige monsterszenen bzw genauer gesagt godzilla szenen aus den trailern waren nicht im film.

warten wir es mal ab, ich denke in 3-4 monaten wissen wir mehr
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Dagon-sama »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Godzilla Steuert auf die 90 Mio $ zu am Startwochenende!!! Er spielte gestern sensationelle 39 Mio $ ein in den Usa
Und das sind nur die Zahlen in den USA. Am Donnerstag hat er im Rest der Welt bereits 20 Millionen laut Box Office Mojo eingespielt. Der Film dürfte also am Montag bereits bei weit über 100 Millionen stehen.
Der König ist wahrhaftig zurückgekehrt :king:


@Azrael

Laut einem Interview (ich glaub das war auf Toho Kingdom) plant Edwards tatsächlich einen Director's Cut. Obs diesen am Ende wirklich geben wird, hängt wohl von Warner Bros. ab.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Kai "the spy" »

Dagon-sama hat geschrieben: @Azrael

Laut einem Interview (ich glaub das war auf Toho Kingdom) plant Edwards tatsächlich einen Director's Cut. Obs diesen am Ende wirklich geben wird, hängt wohl von Warner Bros. ab.
WB hat sich auch einen Extended Cut von "Green Lantern", einem ihrer größten Flops der letzten zehn Jahre, geleistet. Da ist mit einem DC zu "Godzilla" wohl schon zu rechnen, wenn die Einspielergebnisse jetzt nicht urplötzlich und auf extreme Weise abstürzen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

[quote="Kai "the spy""]
Dagon-sama hat geschrieben: @Azrael

Laut einem Interview (ich glaub das war auf Toho Kingdom) plant Edwards tatsächlich einen Director's Cut. Obs diesen am Ende wirklich geben wird, hängt wohl von Warner Bros. ab.
WB hat sich auch einen Extended Cut von "Green Lantern", einem ihrer größten Flops der letzten zehn Jahre, geleistet. Da ist mit einem DC zu "Godzilla" wohl schon zu rechnen, wenn die Einspielergebnisse jetzt nicht urplötzlich und auf extreme Weise abstürzen.[/quote]

Vielleicht sind dann auch nicht mehr so große Sprünge in der Handlung.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Paul Naschy »

In Godzilla verschwendet der Regisseur sein Talent für krude Propaganda. Der Film ist die kulturelle Unterstreichung von Obamas pivot to Asia – dem Schwenk nach Asien, der außenpolitischen, militärischen Konzentration der Amerikaner auf die Pazifik-Region. Verkörperte Godzilla ursprünglich das atomare Trauma Japans, so stehen die Kaiju, die riesigen Monster, 2014 noch immer für aktuelle Gefahren, und zwar für diejenige, die am größten scheint: Asien, so wird es dem (amerikanischen) Publikum jedenfalls in den Kopf gehämmert.
Quelle: zeit.de

Was für ein Schwachsinn.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“