Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Gyaosu »

Da die Suchfunktion nichts hergegeben hat, würde ich gern eine Forumsumfrage starten, in welcher Rangfolge die Gamera-Filme bei euch stehen.

Chronologische Reihenfolge:

1. Gamera – Frankensteins Monster aus dem Eis (1965)
2. Gamera gegen Barugon – Frankensteins Drache aus dem Dschungel (1966)
3. Gamera gegen Gaos – Frankensteins Kampf der Ungeheuer (1967)
4. Gamera gegen Viras - Frankensteins Weltraummonster greift an (1968)
5. Gamera gegen Guiron - Frankensteins Monsterkampf im Weltall (1969)
6. Gamera gegen Jiggar – Frankensteins Dämon bedroht die Welt (1970)
7. Gamera gegen Zigra - Frankensteins Weltraumbestie schlägt zu (1971)
8. Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster (1980)
9. Gamera – Guardian of the Universe (1995)
10. Gamera 2 – Attack of the Legion (1996)
11. Gamera 3 – Revenge of Iris (1999)
12. Gamera the Brave (2006)

Vielen Dank an alle Teilnehmer!
Zuletzt geändert von Gyaosu am So 03.08.2014, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Die besten Showa-Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von King Kaiju »

Coole Idee 8)

Dann fange ich mal an:

1. Gamera gegen Gaos
2. Gamera gegen Barugon
3. Gamera gegen Jiggar
4. Gamera - Frankensteins Monster aus dem Eis
5. Gamera gegen Viras
6. Gamera gegen Guiron
7. Gamera gegen Zigra
8. Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster

Sollten die Heisei-Filme noch mit eingehen in das Ranking, dann würde es folgendermaßen aussehen:

1. Gamera - Revenge of Iris
2. Gamera - Guardian of the Universe
3. Gamera - Attack of the Legion
4 .Gamera gegen Gaos
5. Gamera gegen Barugon
6. Gamera gegen Jiggar
7. Gamera - Frankensteins Monster aus dem Eis
8. Gamera gegen Viras
9. Gamera gegen Guiron
10. Gamera gegen Zigra
11. Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster

Gamera: little Brave scheidet wegen noch nicht-Sichtung aus. :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Gyaosu »

@ King Kaiju

Danke für den Vorschlag mit den Heisei-Filmen. Ich war mir ursprünglich nicht sicher, ob das eventuell zu sehr die Aufmerksamkeit von den Showa-Filmen wegzieht, aber jetzt sind alle Filme in der Umfrage enthalten. Dann mache ich gleich mal weiter:

1. Gamera 3 – Revenge of Iris (1999)
2. Gamera 2 – Attack of the Legion (1996)
3. Gamera – Guardian of the Universe (1995)
4. Gamera gegen Barugon – Frankensteins Drache aus dem Dschungel (1966)
5. Gamera gegen Gaos – Frankensteins Kampf der Ungeheuer (1967)
6. Gamera gegen Jiggar – Frankensteins Dämon bedroht die Welt (1970)
7. Gamera – Frankensteins Monster aus dem Eis (1965)
8. Gamera the Brave (2006)
9. Gamera gegen Viras - Frankensteins Weltraummonster greift an (1968)
10. Gamera gegen Guiron - Frankensteins Monsterkampf im Weltall (1969)
11. Gamera gegen Zigra - Frankensteins Weltraumbestie schlägt zu (1971)
12. Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster (1980)
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Zillasaurus »

Bei mir würde die Auswertung dann folgendermaßen aussehen:

1.) Guardian of the Universe
2.) Attack of the Legion
3.) Revenge of Iris
4.) Gamera gegen Barugon: Frankenstins Drache aus dem Dschungel
5.) Gamera: Franensteins Monster aus dem Eis
6.) Gamera gegen Jiggar: Frankensteins Dämon bedroht die Welt
7.) Gamera gegen Gaos: Frankensteins Kampf der Ungeheuer
8.) Gamera gegen Guiron: Frankensteins Monsterkampf im Weltall
9.) Gamera gegen Zigra: Frankensteins Weltraumbestie schlägt zu
10.) Gamera gegen Viras: Frankensteins Weltraummonster greift an
11.) Gamera the Brave
12.) Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Barakidon »

1.) Gamera gegen Gaos - Frankensteins Kampf der Ungeheuer
2.) Gamera gegen Jiggar - Frankensteins Dämon bedroht die Welt
3.) Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel / Gamera vs Barugon
4.) Gamera - Frankensteins Monster aus dem Eis
5.) Gamera vs Guiron
6.) Gamera vs Zigra
7.) Gamera vs Viras
8.) Super Monster Gamera
9.) Gamera - Guardian of the Universe
10.) Gamera - Attack of the Legion
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Azrael_Vega »

für mich klarer fall

Gamera 2 - Attack of Legion
Gamera - Guardian of the Universe
Gamera 3 - Revenge of Iris (ist mir zu esotherisch)
Gamera - the Brave (finde Toto und den kampf gegen Zedus cool und das mit den Kiddies ist nicht allzu nervig)
Gamera vs Gaos

und das wars
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Barbarella »

Beim ersten Platz müsste ich mich zerreißen, daher wird's einfach mal eng auf dem Goldtreppchen :)
Und wirklich schlecht ist eigentlich nur Nr. 9

1. Gamera the Brave / Gamera - Attack of the Legion / Gamera gegen Guiron / Gamera gegen Viras
2. Gamera gegen Barugon
3. Gamera - Guardian of the Universe
4. Gamera gegen Zigra
5. Gamera gegen Gaos
6. Gamera gegen Jiggar
7. Gamera - Revenge of Iris
8. Gamera - Frankensteins Monster aus dem Eis
9. Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Dinosaur Valley »

Da ich zu meiner Schande weder alle Gamera Filme besitze, noch gesehen haben, fällt die Liste daher recht kurz aus.

- Gamera - Attack of the Legion
- Gamera - Guardian of the Universe
- Gamera - Frankensteins Monster aus dem Eis
- Gamera gegen Jiggar



und bis jetzt definitiv letzter Platz, selbst wenn ich die anderen noch nicht gesehen habe: Gamera - Revenge of Iris
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von King Kaiju »

Dinosaur Valley hat geschrieben: und bis jetzt definitiv letzter Platz, selbst wenn ich die anderen noch nicht gesehen habe: Gamera - Revenge of Iris
Bei allem Respekt, aber was ist denn mit dir los? :hammer:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ich habe den Film als letzten gesehen bei unserem Monster Marathon und fand ihn von den Gamera Filmen die ich gesehen habe am schlechtesten. Das habe ich auch in der Kritik klar gemacht.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von King Kaiju »

Jeder kann seine Meinung haben, aber der Film ist doch eindeutig der perfekte Mix aus suitmotion und CGI. Für mich ist er der zweitbesten Kaiju Eiga ever. 8)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Antropophagus »

King Kaiju hat geschrieben:Für mich ist er der zweitbesten Kaiju Eiga ever. 8)
Eben für dich...für andere eben nicht...ich z.B. finde ihn richtig scheisse...ich z.B. hasse japanische Monsterfilme mit CGI (besonders die Szenen bei Godzilla 2000 und GMK)...Die Trulla ist sowas von nervig dass ich ihr schon nach 10 Minuten den Tod gewünscht hab...das Monster ist nicht gerade der Hammer und auch sonst finde ich den Film extrem langweilig...für mich eindeutig der schlechteste Gamera Film überhaupt...da finde ich selbst Zigra um Längen besser und das will was heissen...
BildBildBildBildBild
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von fafnir »

Antropophagus hat geschrieben:
King Kaiju hat geschrieben:Für mich ist er der zweitbesten Kaiju Eiga ever. 8)
Eben für dich...für andere eben nicht...ich z.B. finde ihn richtig scheisse...ich z.B. hasse japanische Monsterfilme mit CGI (besonders die Szenen bei Godzilla 2000 und GMK)...Die Trulla ist sowas von nervig dass ich ihr schon nach 10 Minuten den Tod gewünscht hab...das Monster ist nicht gerade der Hammer und auch sonst finde ich den Film extrem langweilig...für mich eindeutig der schlechteste Gamera Film überhaupt...da finde ich selbst Zigra um Längen besser und das will was heissen...
Die "Kaiju Eiga"-Regisseure tun mir echt leid.
Entweder es wird gemeckert, dass die Effekte nicht realistisch genug aussehen (wie z.B. die Weltraumschlacht in Godzilla vs Spacegodzilla mit ihren Styropor-Meteoriten wobei bisher kein Kritiker einen Vorschlag gemacht hat, wie man es hätte besser machen können - ich mein so abgehoben sind die Effekte nun auch nicht, das der Zuschauer sie nicht durchschauen könnte ), oder jemand wie Shusuke Kaneko holt alles nur denkbar mögliche aus Suitmation und CGI raus (und das bei einem vergleichbat winzigen Budget)
und dann ist es wieder nicht recht. :?
Zudem ist die Handlung hervorragen doppeldeutig (Mensch-Kaiju-Parallele : Ayana-Iris und als "gutes" Pendant Asagi-Gamera).
Und Kaneko kommt in seiner Gamera-Trilogie im Gegensatz zum Heisei-Godzi mit fast immer der gleichen Cast aus ! :klatsch:
Man muss die Mystik-Einlage von Kanekos Gamera 3 und GMK ja nicht mögen (ich persöhnlich find sie toll :klatsch: ), aber den Film nach einmal anschauen ohne die anderen gesehen zu haben oder ihn wegen zu "guter Effekte"! auf den letzten Platz zu verbannen find ich auch ein wenig :hammer: .
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von King Kaiju »

Wohl gesprochen 8)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Antropophagus »

fafnir hat geschrieben:aber den Film nach einmal anschauen ohne die anderen gesehen zu haben oder ihn wegen zu "guter Effekte"! auf den letzten Platz zu verbannen find ich auch ein wenig :hammer: .
Was ist das denn bitte für eine Aussage...?...wie oft muss ich deiner Meinung nach den Film gesehen haben um mir ein Urteil erlauben zu dürfen...?...und wer gibt dir das Recht mich bzw. meine Meinung behämmert zu nennen...?...wenn ich sage ich mag keine CGI Effekte in japanischen Monsterfilmen ist das nicht behämmert aber warscheinlich bist du Generation Computer und kannst andere Meinungen nicht akzeptieren...genau wie dein Nach-Poster...ich bin nämlich zufällig mit den Showas aufgewachsen und habe halt lieben gelernt...und tu es noch heute...sowas nennt man Nostalgie...ich mag es irgendwo Reissverschlüsse an den Kostümen...Drähte o.ä. zu sehen...aber warscheinlich wirfst du mir jetzt vor den Fortschritt zu verdammen...zu deiner Info...ich liebe CGI Orgien wie Transformers Battleship etc...ich mag die FX nur eben nicht in japanischen Monsterfilmen...und wann hab ich was gegen die mystische Handlung gesagt...?...wo saugst du dir das bloss her...?...ich mag nur den nervigen Charakter nicht...hab nie was gegen die Handlung gesagt..
Und woher willst du wissen...ohne mich gefragt zu haben...dass ich die anderen nicht kenne...?...wie kommst du bitte auf so eine Annahme...?...hab ich sowas mit einem Wort verlauten lassen...?...

Fakt ist ich kenne ALLE Gamera und Godzilla Filme und habe ALLE mehrfach gesehen auch Iris...letzteren weil ich dachte beim zweiten Mal könnte er besser werden (Legion brauchte bei mir auch 2 Anläufe)...ist er aber nicht...folgedessen denke ich schon dass ich mir Vorurteilsfrei eine Meinung bilden kann die man auch beleigungsfrei akzeptieren sollte...

Btw. was wäre denn deiner qualifizierten Meinung nach ein Grund gewesen Iris auf den letzten Platz zu verbannen...?...warscheinlich keiner...

Im übrigen habe ich mich in meinem vorherigen Post falsch ausgedrückt...ich hasse keine japanischen Monsterfilme mit CGI...lediglich die FX darin...GMK find ich bis auf das Godzillakostum ziemlich genial...besonders den Auftritt von Eisei Amamoto...und Guardian und Legion sind meiner Meinung nach klasse Kaijus...nur Iris eben nicht...
Zuletzt geändert von Antropophagus am Mo 01.09.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Barakidon »

Antropophagus hat geschrieben:ich bin nämlich zufällig mit den Showas aufgewachsen und habe halt lieben gelernt...und tu es noch heute...sowas nennt man Nostalgie...ich mag es irgendwo Reissverschlüsse an den Kostümen...Drähte o.ä. zu sehen...
Da stehst du jedenfalls nicht alleine da, Antro. Ist bei mir ganz genau auch so, durfte fast jeden Showa noch im Kino miterleben, wie ich auch schon desöfteren habe verlauten lassen.

Den "Iris" habe ich auch schon rezessiert, der kam bei mir auch nicht so gut weg.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfragek

Beitrag von King Kaiju »

Sorry, dass ich mit meinem Kommentar eine heftige Diskussion ausgelöst habe. Ich bin ein Riesen-Kaneko-Fan und liebe GMK und seine Gameras, besonders Iris. Ich habe mich zu einem Kommentar hinreißen lassen, weil ich nicht glauben wollte, dass Iris so schlecht angekommen ist. Das war rückblickend betrachtet nicht mein bestes Kommentar. Sorry nochmal. Jeder kann seine Meinung sagen. Das beste ist sowieso immer subjektiv , besonders auf Filme bezogen.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfragek

Beitrag von Antropophagus »

King Kaiju hat geschrieben:Sorry, dass ich mit meinem Kommentar eine heftige Diskussion ausgelöst habe. Ich bin ein Riesen-Kaneko-Fan und liebe GMK und seine Gameras, besonders Iris. Ich habe mich zu einem Kommentar hinreißen lassen, weil ich nicht glauben wollte, dass Iris so schlecht angekommen ist. Das war rückblickend betrachtet nicht mein bestes Kommentar. Sorry nochmal. Jeder kann seine Meinung sagen. Das beste ist sowieso immer subjektiv , besonders auf Filme bezogen.
Das war nicht dein Kommentar der das ausgelöst hat...keine Panik... :mrgreen:
Ich mag Kaneko auch...besonders dafür dass er Seagals Tochter immer wieder eingesetzt hat... :loveyouall:

Es war halt der "behämmert" Teil von fafnir den ich nicht verknusen kann...ich hab kein Problem wenn man schreibt ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen etc. aber ohne mich zu kennen Aussagen tätigen wie dass ich nicht alle Filme gesehen habe und dass man nach einmal gucken den Film nicht beurteilen könnte und der/diejenige das deswegen leicht behämmert findet akzeptiere ich einfach nicht...
BildBildBildBildBild
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von fafnir »

Antropophagus hat geschrieben:
fafnir hat geschrieben:aber den Film nach einmal anschauen ohne die anderen gesehen zu haben oder ihn wegen zu "guter Effekte"! auf den letzten Platz zu verbannen find ich auch ein wenig :hammer: .
Was ist das denn bitte für eine Aussage...?...wie oft muss ich deiner Meinung nach den Film gesehen haben um mir ein Urteil erlauben zu dürfen...?...und wer gibt dir das Recht mich bzw. meine Meinung behämmert zu nennen...?...wenn ich sage ich mag keine CGI Effekte in japanischen Monsterfilmen ist das nicht behämmert aber warscheinlich bist du Generation Computer und kannst andere Meinungen nicht akzeptieren...genau wie dein Nach-Poster...ich bin nämlich zufällig mit den Showas aufgewachsen und habe halt lieben gelernt...und tu es noch heute...sowas nennt man Nostalgie...ich mag es irgendwo Reissverschlüsse an den Kostümen...Drähte o.ä. zu sehen...aber warscheinlich wirfst du mir jetzt vor den Fortschritt zu verdammen...zu deiner Info...ich liebe CGI Orgien wie Transformers Battleship etc...ich mag die FX nur eben nicht in japanischen Monsterfilmen...und wann hab ich was gegen die mystische Handlung gesagt...?...wo saugst du dir das bloss her...?...ich mag nur den nervigen Charakter nicht...hab nie was gegen die Handlung gesagt..
Und woher willst du wissen...ohne mich gefragt zu haben...dass ich die anderen nicht kenne...?...wie kommst du bitte auf so eine Annahme...?...hab ich sowas mit einem Wort verlauten lassen...?...

Fakt ist ich kenne ALLE Gamera und Godzilla Filme und habe ALLE mehrfach gesehen auch Iris...letzteren weil ich dachte beim zweiten Mal könnte er besser werden (Legion brauchte bei mir auch 2 Anläufe)...ist er aber nicht...folgedessen denke ich schon dass ich mir Vorurteilsfrei eine Meinung bilden kann die man auch beleigungsfrei akzeptieren sollte...

Btw. was wäre denn deiner qualifizierten Meinung nach ein Grund gewesen Iris auf den letzten Platz zu verbannen...?...warscheinlich keiner...
Der "letzte Platz" bezog sich auf die Aussage von Dinosaur Valley. Wenn du die vorigen Einträge gelesen hättest, wüsstest du das.
Und "lesen" gilt auch für meinen Kommentar über den du dich ja sooo aufregen musstest.
Zufälligerweise ist Godzilla vs Spacegodzilla mein Lieblings-Film, den ich trotz offener Reissverschlüsse, an Fäden aufgehängter Styropor-Meteoriten und einer durchgeknallten Handlung unheimlich gern mag und der Ohne CGI auskommt! Vielleicht solltest du auch mal beim "Gareth Edwards-Godzilla"-Thema vorbeischauen.
Dann wäre selbst dir klar, dass Computereffekte bei mir keine Rolle spielen und schon gar keinen guten Film ausmachen!
Außerdem heißt dein kleines gelbes Problem ( :hammer: ) "Ick gloob ICK spinne" und nicht "du bist behämmert".
Also informier dich das nächste mal besser bevor du mit deinem Halbwissen über meine G-Vorlieben auf mich einprügelst!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Antropophagus »

fafnir hat geschrieben:Der "letzte Platz" bezog sich auf die Aussage von Dinosaur Valley. Wenn du die vorigen Einträge gelesen hättest, wüsstest du das.
Und "lesen" gilt auch für meinen Kommentar über den du dich ja sooo aufregen musstest.
Zufälligerweise ist Godzilla vs Spacegodzilla mein Lieblings-Film, den ich trotz offener Reissverschlüsse, an Fäden aufgehängter Styropor-Meteoriten und einer durchgeknallten Handlung unheimlich gern mag und der Ohne CGI auskommt! Vielleicht solltest du auch mal beim "Gareth Edwards-Godzilla"-Thema vorbeischauen.
Dann wäre selbst dir klar, dass Computereffekte bei mir keine Rolle spielen und schon gar keinen guten Film ausmachen!
Was erzählst du denn da...?...was hat das jetzt mit Spacegodzilla zu tun...das war nie das Thema und ich habe dir gegenüber nie erwähnt...es ging hier einzig und allein um Iris und CGI Szenen...der Rest interessiert mich doch gar nicht...
Außerdem heißt dein kleines gelbes Problem ( :hammer: ) "Ick gloob ICK spinne" und nicht "du bist behämmert".
Also informier dich das nächste mal besser bevor du mit deinem Halbwissen über meine G-Vorlieben auf mich einprügelst!
Nicht das kleine gelbe ist mein Problem (im übrigen hiess das Teil mal behämmert...anscheinend wurde es umbenannt)...sondern du mit deiner frechen herablassenden Art...sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen...entweder redest du vernünftig mit mir und kommst von deinem hohen Ross runter oder wir lassen die Diskussion gleich bleiben...was vieleicht besser wäre...
BildBildBildBildBild
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von fafnir »

Antropophagus hat geschrieben:
fafnir hat geschrieben:Der "letzte Platz" bezog sich auf die Aussage von Dinosaur Valley. Wenn du die vorigen Einträge gelesen hättest, wüsstest du das.
Und "lesen" gilt auch für meinen Kommentar über den du dich ja sooo aufregen musstest.
Zufälligerweise ist Godzilla vs Spacegodzilla mein Lieblings-Film, den ich trotz offener Reissverschlüsse, an Fäden aufgehängter Styropor-Meteoriten und einer durchgeknallten Handlung unheimlich gern mag und der Ohne CGI auskommt! Vielleicht solltest du auch mal beim "Gareth Edwards-Godzilla"-Thema vorbeischauen.
Dann wäre selbst dir klar, dass Computereffekte bei mir keine Rolle spielen und schon gar keinen guten Film ausmachen!
Was erzählst du denn da...?...was hat das jetzt mit Spacegodzilla zu tun...das war nie das Thema und ich habe dir gegenüber nie erwähnt...es ging hier einzig und allein um Iris und CGI Szenen...der Rest interessiert mich doch gar nicht...
Außerdem heißt dein kleines gelbes Problem ( :hammer: ) "Ick gloob ICK spinne" und nicht "du bist behämmert".
Also informier dich das nächste mal besser bevor du mit deinem Halbwissen über meine G-Vorlieben auf mich einprügelst!
Nicht das kleine gelbe ist mein Problem (im übrigen hiess das Teil mal behämmert...anscheinend wurde es umbenannt)...sondern du mit deiner frechen herablassenden Art...sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen...entweder redest du vernünftig mit mir und kommst von deinem hohen Ross runter oder wir lassen die Diskussion gleich bleiben...was vieleicht besser wäre...
Jetzt komm mal wieder runter! Es gibt keinen Grund derart ausfallend zu werden!
Was das mit Spacegodzilla zu tun hat? Ich wollte dir damit zeigen, dass ich keineswegs auf blanke CGI-Schlachten stehe und nicht der "GENERATION COMPUTER" angehöre sonst wäre der so oft wegen "schlechter Effekte" kritisierte "Godzilla vs Spacegodzilla" wohl kaum mein Lieblingsfilm, oder?

Übrigens kannst du mir dann keinen Vorwurf machen, wenn ich von der moderneren Fassung des "kleinen Gelben" ausging, was jede Kritik deinerseits diesbezüglich erübrigt.
Aber neuerdings scheint ja onehin nicht mehr das "kleine Gelbe" dein Problem zu sein sondern gleich ich und meine
frechen herablassenden Art
die du
auf den Tod nicht ausstehen
kannst.
Das war doch ein paar Einträge zuvor noch anders, oder?
Wenn ich zitieren darf:
Es war halt der "behämmert" Teil von fafnir den ich nicht verknusen kann...ich hab kein Problem wenn man schreibt ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen etc. aber ohne mich zu kennen Aussagen tätigen wie dass ich nicht alle Filme gesehen habe und dass man nach einmal gucken den Film nicht beurteilen könnte und der/diejenige das deswegen leicht behämmert findet akzeptiere ich einfach nicht...
Wenn du selbst zugibst, dass das mit dem Smily ein Missverständnis war ,weiß ich beim besten Willen nicht wo dein Problem ist.
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Barbarella »

Schade, dass der Thread zu einer Benimmregel-Diskussion und Rechtfertigungsorgie mutiert ist.

Noch irgendwer Bock auf's eigentliche Thema?

Iris kommt bei mir nicht ganz so schlecht weg, kann die Kritik daran aber gut nachvollziehen. Finde gerade das Monster-Design nicht besonders gelungen und damit steht und fällt nunmal viel. Iris sieht im ausgewachsenen Zustand aus wie eine unmotiviert zusammengesteckte Mischung aus Kampfanzug und beleuchteter Seeanemone. Weniger von dem schon erwähnten Esoterik-Hokuspokus hätte dem Film meiner Ansicht nach auch gut getan.
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Antropophagus »

Weisst du...am besten wir beenden den Scheiss bevor noch Jemand was sagt was er später vieleicht (oder auch nicht) bereut...einigen wir uns drauf dass es ein Missverständnis war und gut...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Dinosaur Valley »

@ Barbarella

Ja, das Design war auch eins meiner Kritikpunkte, die zu buche schlagen!
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von fafnir »

Antropophagus hat geschrieben:Weisst du...am besten wir beenden den Scheiss bevor noch Jemand was sagt was er später vieleicht (oder auch nicht) bereut...einigen wir uns drauf dass es ein Missverständnis war und gut...

Akzeptiert.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Die besten Gamera-Filme - Forumsumfrage

Beitrag von Gyaosu »

Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Heisei-Trilogie ursprünglich bei der Umfrage außen vor lassen wollte.

GIII ist zwar auch mein Lieblingsfilm, aber ich sehe ihn nicht als die (moderne) Perfektion des Kaiju Eiga - das war ganz klar GII. Verglichen damit hat GIII zu viel Feinschliff bekommen und enthält zu viele genrefremde Elemente, die man durchaus ablehnen kann, aber er hat auch den Horizont des Genres, unter anderem durch neue Erzählstrukturen, erweitert wie kein anderer einschlägiger Film. Eine vorsorgliche Einstufung unterhalb von Uchu kaiju Gamera halte ich hingegen für Polemik.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“