Pulgasari - Der Nordkoreanische Kaiju auf DVD

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14643
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Pulgasari - Der Nordkoreanische Kaiju auf DVD

Beitrag von caro31 »

Nur ganz kurz diese Info:

Den nordkoreanischen Monsterheuler "Pulgasari" gibt es inzwischen bei Bijoux-Flix für freundliche 14,95$ (in koreanischer Sprache ohne UTs!).
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pulgasari - Der Nordkoreanische Kaiju auf DVD

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Den nordkoreanischen Monsterheuler "Pulgasari" gibt es inzwischen bei
> Bijoux-Flix für freundliche 14,95$ (in koreanischer Sprache ohne UTs!).

Äh ... ohne Untertitel ist das eine DVD, die keiner braucht, weil der Film sehr lang ist und jede Menge Handlung hat. Besser greift man zum offiziell erschienenen VHS-Band. Da versteht man dann auch (halbwegs), worum es geht.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Pulgasari - Der Nordkoreanische Kaiju auf DVD

Beitrag von godzilla2664 »

:D :D :D

... ääh ... jochen ...

ist es nicht so, dass du auch eine dvd ohne untertitel von dem film hast?  ;)
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pulgasari - Der Nordkoreanische Kaiju auf DVD

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> ... ääh ... jochen ... ist es nicht so, dass du auch eine dvd
> ohne untertitel von dem film hast?

Selbstverständlich. ;D
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1365
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Nope.

Aber vom nordkoreanischen Fantasy-Actionfilm "Hong Kil Dong" (1986)
gab es eine NORDkoreanische DVD (Mokran Video, Pyongyang), die
auf Anfrage mit englischen Untertiteln geliefert wurde.

Von "Pulgasari" gab es eine sehr schöne japanische DVD (OOP), die aber
nur japanische Untertitel hat.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Pulgasari - Der Nordkoreanische Kaiju auf DVD

Beitrag von Mosugoji »

Auf Youtube gibt es schon seit längerer Zeit den Film mit englischen Untertiteln. Ist das ein Fan-Werk oder von einer echten Release gezogen? Die Bildqualität ist jedenfalls YT-entsprechend schlecht, eine echte DVD hätte ich gern irgendwann mal.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 890
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Pulgasari - Der Nordkoreanische Kaiju auf DVD

Beitrag von Kaijufan90 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Kopie des offizellen US-Tapes ist. Sieht man an der VHS-typischen Bildqualität und dem leicht rauschenden Ton. (Ja, ja ich gebe zu, das ich mir das Video bei Youtube runtergeladen habe und auf ne CD gebrannt habe, Asche auf mein Haupt. :oops: :roll: )
Über eine offizelle US-DVD ist mir auch nichts bekannt. Die von Godzilla-2000 weiter oben angesprochene Japan-DVD dürfte die einzige, legale digitale Fassung sein, sie ist auch in der ofdb verzeichnet.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 268
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Pulgasari - Der Nordkoreanische Kaiju auf DVD

Beitrag von Ekelalfred »

Hier gibt es eine neue veröffentlichung: https://www.ebay.de/itm/265813501087?ha ... SwRO9fO30b

meine DVD ist schon da, die Bildqualität ist zwar nicht berauschend aber man kann es sich ansehen, ist VHS Niveau.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“